Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2021 um 22:22
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/vermisstenfahndung-freudenstadt-offenburg/ (Archiv-Version vom 20.06.2021)

dieser Artikel wurde nun aktualisiert: Laura wird also wirklich schon seit Freitag vermisst. Nun sind bereits mehr als 48 std vergangen nach dem letzten Lebenszeichen von ihr. Da telefonierte Sie mit ihrer Familie, weil ihr Akku leer gewesen ist und da war sie wohl am Bahnhof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann aufeinmal spontan entschieden hat feiern zu gehen, jemanden kennenlernt und dann nicht mehr auftaucht. Wenn Sie nur feiern war, eine harmlose Bekanntschaft gemacht hätte mit der sie spontan die Nacht verbracht hätte, wäre sie mMn mittlerweile wieder aufgetaucht. Das sie nachdem Telefongespräch mit der Familie aufeinmal verschwunden ist, hört sich irgendwie nicht gut an. Hoffe aber, dass dieser Vermisstenfall ein gutes Ende nimmt

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2021 um 22:25
@Blue_Eyes_
Ich hoffe auch, dass es gut ausgeht. Ich glaube auch nicht daran, dass sie noch feiern gegangen ist, da sie ja schon am Bahnhof auf dem Weg nachhause gewesen ist. Sie teilte am Telefon ja mit, dass der Zug sich verspätete. Ich komme aus ihrer Generation und ohne Handy akku wäre ich um ehrlich zu sein nicht noch woanders hingegangen vorallem nicht so spät abends.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2021 um 22:37
In der Pressemeldung heißt es wollte anrufen. Hat sie es auch wirklich getan? Von demjenigen dessen Handy sie sich geliehen hat, den müsste die Polizei normalerweise ermitteln können.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2021 um 22:45
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:In der Pressemeldung heißt es wollte anrufen. Hat sie es auch wirklich getan? Von demjenigen dessen Handy sie sich geliehen hat, den müsste die Polizei normalerweise ermitteln können.
Hat sie nicht, deshalb heisst es ja auch "wollte" und die Gruppe wäre, wie du schon sagst, nicht mehr unbekannt.
Ich vermute sie hat ihren Eltern telefonisch mitgeteilt, dass ihr Akku gleich leer ist und sie im Fall, dass die Leitung gleich tot ist, eine Gruppe in der Nähe ansprechen wird, ob sie kurz telefonieren kann.

Ich halte hier trotzdem ein freiwilliges Verschwinden für gut möglich. Wenn sie an dem Tag die letzte Prüfung geschrieben hat, und diese vielleicht nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist, wurde ihr vielleicht kurzzeitig alles zuviel.
Vielleicht war die "Akku leer" Aussage auch einfach nur ein Vorwand, da sie sich nicht mit ihrer Familie darüber auseinander setzen wollte und einfach ein paar Tage ausbrechen wollte.

Weiss man denn, ob sie noch bei ihren Eltern wohnt, oder eine eigene Wohnung hat?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2021 um 22:48
Woher kommt denn die Idee/Info mit dem "feiern gehen"? Die Clubs haben doch ausserdem noch alle zu, oder nicht? Oder ist hier eine private Feier gemeint? Aber dann müssten das ja ihre Freunde evtl wissen, dass sie noch dazustoßen wollte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2021 um 22:55
@Maifalter
Das ist keine offizielle Information es wurde nur gesagt, dass man sich nicht vorstellen kann, dass sie noch woanders hingegangen ist anstatt nachhause.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 01:37
Ich würde erwarten, dass der Bahnhof videoüberwacht ist und man so weitergehende Infos erhalten könnte. Die meisten Züge sind aufgrund von Vandalismus heutzutage ja ebenfalls videoüberwacht, so dass es doch möglich sein müsste, den zeitlichen Abschnitt am Bahnhof/ im Zug visuell zu rekonstruieren oder nicht?

Des Weiteren bin ich nie alleine an einem Bahnsteig und Offenburg ist jetzt auch kein Dorf. Da müsste es ja normalerweise Zeugen geben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 09:05
Nochmal zur Erinnerung:

Infos aus sozialen Medien sind in der Krimirubrik nicht erlaubt!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 10:36
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Das sie nachdem Telefongespräch mit der Familie aufeinmal verschwunden ist, hört sich irgendwie nicht gut an. Hoffe aber, dass dieser Vermisstenfall ein gutes Ende nimmt
Ich habe diese Meldung auch gesehen. Offenburg und Freudenstadt sind ja in meiner Region.

Mein Gedanke war, dass evtl. jemand das Gespräch mitbekommen hat und Ihr angeboten hat Sie mitzunehmen. Wenn die Zugverbindungen nach Freudenstadt von OG aus Abends/Nachts genau so bescheiden sind wie von OG zu uns ins hintere Renchtal dann könnte ich mir vorstellen, dass Sie den letzten Zug verpasst hat.

Obendrein ist das eine Gondlerei mit dem Zug nach FDS - ich meine bei einer Radtour vor Jahren haben wir gut 1 1/4 - 1 1/2 Stunden mit dem Zug gebraucht.
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Ich würde erwarten, dass der Bahnhof videoüberwacht ist und man so weitergehende Infos erhalten könnte.
Hmm, als ich vor ~4-5 Jahren das letzte mal am Bahnhof OG war, war da nix von Videoüberwachung zu sehen. Glaube auch nicht, dass sich das großartig geändert hat.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 11:02
Seit Samstag wird in Tirol (Rietz) eine 50 Jährige Frau vermisst, die um 24 Uhr die eheliche Wohnung verlassen hat und bis dato nicht zurückgekehrt ist.




https://www.tt.com/artikel/30794491/50-jaehrige-seit-samstagnacht-in-rietz-abgaengig


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 13:55
Der zitierte Beitrag von Vp1101 wurde gelöscht. Begründung: Behauptungen müssen durch Quellenangabe und Verlinkung belegt werden.
Hast du dafür auch eine Quelle bitte, die nicht Instagram ist?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 16:20
Laut dieser Nachrichtenseite, wurde Laura noch mal gesichtet.
Zuletzt wurde Laura offenbar am Sonntag (20. Juni) im Raum Baden-Baden/Rastatt ohne Schuhe gesehen
Quelle: https://www.rosenheim24.de/deutschland/offenburg-vermisstensuche-in-baden-wuerttemberg-frau-20-aus-raum-freudenstadt-vermisst-polizei-mithilfe-90813171.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 16:21
Zu Laura / Offenbach, Freudenstadt
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Weiss man denn, ob sie noch bei ihren Eltern wohnt, oder eine eigene Wohnung hat?
Sie hat wohl noch zu Hause gewohnt:
Laura gilt als sehr zuverlässig und wohnt noch bei ihren Eltern.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_90266474/tid_amp/zuletzt-in-offenburg-gesehen-20-jaehrige-laura-n-vermisst.html

Hier wird auch folgendes beschrieben:
Einer Freundin soll Laura N. via Handy mitgeteilt haben, dass sie sich wegen einer ihr unbekannten Personengruppe unwohl fühle. Warum genau – das führte sie nicht weiter aus. Der Freundin teilte sie außerdem mit, dass ihr Akku fast leer sei und sie jemanden mit einem Handy suchen würde, um ihre Familie zu kontaktieren. Dort rief sie allerdings nicht an – weder von ihrem noch einem anderen Handy.
Also doch ein bisschen anders als in der Erstmeldung beschrieben.

- Sie fühlte sich wegen einer unbekannten Gruppe unwohl

- Sie wollte jemandem nach einem Handy fragen (nicht dezidiert die Gruppe)

- Sie rief nie zu Hause an


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 18:01
@Schneewi77chen
In jedem Artikel steht etwas anderes
https://www.ka-news.de/region/pforzheim/Baden-Baden~/zuletzt-in-offenburg-gesehen-20-jaehrige-laura-aus-freudenstadt-vermisst;art6217,2667983

Leider klappt das Kopieren bei dieser Seite nicht


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 18:27
@IlluminatiNWO

Solche vermeintlichen Sichtungen gab es auch bei anderen Vermisstenfällen siehe rebecca reusch.

Wäre sie ohne Schuhe unterwegs in der Öffentlichkeit würde das schon mal überprüft werden.

Bei mir herrscht eher ein ungutes Gefühl vor,das ihr etwas zugestoßen ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 18:29
Zitat von seliseli schrieb:Schneewi77chen
In jedem Artikel steht etwas anderes
https://www.ka-news.de/region/pforzheim/Baden-Baden~/zuletzt-in-offenburg-gesehen-20-jaehrige-laura-aus-freudenstadt-vermisst;art6217,2667983

Leider klappt das Kopieren bei dieser Seite nicht
Ich vermute, dass hier etwas durcheinander gebracht wurde. Hätte sie wirklich von einem Handy von jemanden aus der Gruppe telefoniert, Hätte man den Besitzer ja längst ermittelt und die Gruppe wäre nicht mehr unbekannt.

Die Frage ist ja auch wieso sie überhaupt ihre Eltern anrufen wollte, wenn sie ohnehin schon auf dem Weg nach Hause war. Dass sie einen Zug später nimmt, hat sie ja noch mitgeteilt, und mit der Freundin auch noch gesimst. Sie hätte ihren Eltern ja einfach eine kurze Nachricht schreiben können. Warum dann extra jemand ansprechen und sich das Handy ausleihen?

Mein Gefühl sagt mir, dass Laura freiwillig für ein paar Tage untergetaucht ist und bald wieder zurück sein wird. Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht täusche.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 20:15
Marzena MÄRZ vermisst – Polizei Berlin bittet um Mithilfe

Die 42-Jährige große, mittelblonde Frau wird seit dem 16. Juni vermisst. Sie soll ohne Handy, Ausweis und Geldbeutel ihre Wohnung in Berlin Reinickendorf verlassen haben - und wird seitdem vermisst.
Die Vermisste verließ am Vormittag des 16. Juni 2021 ihre Wohnung am Senftenberger Ring. Sie ließ ihre persönlichen Sachen wie Personalausweis und Handy zurück und wird seit dem Tag vermisst.

Die 42-Jährige befindet sich derzeit in einem psychisch labilen Zustand und benötigt ggf. ärztliche Hilfe. Es ist daher nicht auszuschließen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.
Frau MÄRZ ist 175 cm groß und schlank. Sie hat mittelblonde Haare und trägt auf dem linken Unterarm ein Tattoo eines Pinschers. Unklar ist, welche Kleidung sie beim Verlassen der Wohnung trug.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1098091.php

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1098091.php


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2021 um 22:38
Der Youtuber Insolito hat ein neues Video über aktuelle Vermisstenmeldungen hochgeladen. In dem Video geht es auch um den Fall Laura falls es einige Interessiert.

Quelle:
Video deaktiviert



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.06.2021 um 07:44
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich vermute, dass hier etwas durcheinander gebracht wurde. Hätte sie wirklich von einem Handy von jemanden aus der Gruppe telefoniert, Hätte man den Besitzer ja längst ermittelt und die Gruppe wäre nicht mehr unbekannt.
Ich glaube das geht nicht so schnell und auch nicht so einfach, bei Erwachsenen wird ja nicht gleich von einem Verbrechen ausgegangen. da ist das rechtlich wahrscheinlich auch gar nicht möglich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.06.2021 um 16:00
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ich glaube das geht nicht so schnell und auch nicht so einfach, bei Erwachsenen wird ja nicht gleich von einem Verbrechen ausgegangen. da ist das rechtlich wahrscheinlich auch gar nicht möglich.
Es geht ja nicht um Handyortung der Vermissten oder ähnliches, ich denke von einer bekannten Handynummer den Besitzer ausfindig zu machen, ist für die Polizei kein grosses Ding, er könnte ja ein wichtiger Zeuge sein. Selbst die Familie hätte ja einfach die Nummer kontaktieren können, von der sie angerufen hat, ich denke nicht, dass sie die Nummer absichtlich unterdrückt hat.


Anzeige

melden