Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 16:31
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mich wundert, dass es immer heisst, es konnten keine Hinweise auf eine Straftat gefunden werden. Ist es keine Straftat, wenn eine nicht sorgeberechtigte Person ein Kind entzieht und dabei noch täuscht und verschleiert?
Es ist keine Spekulation, sondern dient lediglich dazu, die Rechtslage darzulegen:
Da der Junge von sich aus abgehaun ist, liegt kein Kindesentzug und folglich auch keine Straftat vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 13:20
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Gibt es irgendwelche Vermisstenfälle im Bereichs Amtsberg in Sachsen ?
Dort wurden Leichtenteile gefunden.
Spaziergänger haben Samstag an einem
Ich fasse mal zusammen - vielleicht wirds ja noch relevant:

16. August 2021 / auf einem Feld an B174 nahe Gronau - Mähdrescher-Einsatz mit anschließendem Fund von Fleischstück(en) in der Maschine
26. August 2021 / auf gleichem o.g. Feld an B174 nahe Gronau - Fund von Leichenteilen nach Bürgerhinweis
28. August 2021 / Waldweg nahe S232 bei Amtsberg - Fund von Leichtenteilen durch Spaziergänger

Aktuelle Situation seitens der EB:
Polizeisprecherin Jana Ulbricht sagte bislang nur, dass die aufgefundenen Leichenteile schon älter sind.
(FP Artikel s.u.)
Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Leichenteile aus Amtsberg am Sonntag ergab laut Polizei bislang keine Klarheit. Aussagen zu den Todesumständen und der Identität des oder der Toten sind demnach zurzeit nicht möglich. Unklar ist auch, ob die am Samstag und Donnerstag gefundenen Leichenteile von derselben Person stammen. Eine Untersuchung dazu läuft, Ergebnisse sind laut Polizei aber nicht vor Ende der Woche zu erwarten. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Chemnitz ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.
(Welt Artikel s.u.)

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/wohl-weiteres-leichenteil-in-maehdrescher-gefunden-artikel11684682
https://www.welt.de/vermischtes/article233445868/Sachsen-Polizei-entdeckt-weitere-Leichenteile-im-Erzgebirgskreis.html#Comments

Offizielle PM´s:
https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_83348.htm
https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_83402.htm#top

Konnte keinerlei sehr aktuelle Vermisstenfälle im direkten Umkreis finden.

Vermisstenfälle aus den letzten drei Jahren im Einzugsgebiet von ca. 100km Luftlinie
Zwickau:
Anneliese Lucia D. - vermisst seit 30. Juni 2020
https://www.polizei.sachsen.de/de/74781.htm

Leipzig:
Karsten Bornemann - vermisst seit 27. Mai 2019
https://www.polizei.sachsen.de/de/65345.htm

Yolanda Klug - vermisst seit 25. September 2019
https://www.polizei.sachsen.de/de/67788.htm

Riesa:
Christa S. - vermisst seit 11. März 2020
https://www.polizei.sachsen.de/de/71717.htm


2x zitiert1x verlinktmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 13:48
@MarliPub

Schönen dank für die exakte Auflistung !


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 14:33
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Vermisstenfälle aus den letzten drei Jahren im Einzugsgebiet von ca. 100km Luftlinie
Zu bedenken wäre, dass das tschechische Grenzgebiet auch nicht so weit weg ist. Die B174 ist die Einflugschneise für Einkaufs- und "andere" Touristen. Gornau nur 35km, eine halbe Stunde von der Grenze entfernt. Das Opfer muss nicht zwingend aus dem Milieu der Beerensammler stammen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 14:39
Aus Zöblitz wird seit dem 22.8.21 eine junge Frau vermisst, ca. 30 km Entfernung.

https://www.blick.de/erzgebirgeseit-sonntag-vermisst-iris-h-aus-marienberg-artikel11679167


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 14:41
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Aus Zöblitz wird seit dem 22.8.21
Meinst du das in Bezug auf die Leichenteile, die gefunden worden sind? Die Frau verschwand doch erst nach Auffinden der ersten Teile.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 14:43
@Pony2.4
Oh, sag mal bitte auf ie Schnelle wann die ersten Teile gefunden wurden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 14:45
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:16. August 2021 / auf einem Feld an B174 nahe Gronau - Mähdrescher-Einsatz mit anschließendem Fund von Fleischstück(en) in der Maschine
@spookytooth


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 14:47
@Pony2.4

Danke, dann kommt die Frau nicht in Frage.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 16:25
Bei der Suche nach einem 18-Jährigen bittet das Polizeipräsidium Recklinghausen um Mithilfe. Möglicherweise hält sich der Vermisste im Bereich Quakenbrück auf.

Nach einem Zeugenhinweis aus dem Bereich Damme in Niedersachsen hat die Polizei noch einmal intensiv mit Mantrailer-Hunden nach dem vermissten 18-Jährigen gesucht. Bjarne W. ist seit drei Wochen verschwunden, er lief von einem Rastplatz an der A42 bei Castrop-Rauxel weg. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich etwas antut, wurde unter anderem mit Hubschraubern und Suchhunden nach dem 18-Jährigen gesucht. Dank des Zeugenhinweises aus Niedersachen konnte jetzt einer neuen Spur nachgegangen werden. Mantrailer-Hunde führten die Beamten schließlich nach Quakenbrück. Dort verliert sich die Spur wieder. Wer den 18-Jährigen aktuell bzw. in den vergangenen Tagen gesehen hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren.

Grundsätzlich darf jeder mit 18 Jahren selbst entscheiden, wo er leben möchte. Angehörige oder Bekannte müssen über den Ort nicht informiert werden. Um aber sicher zu gehen, dass es Bjarne gut geht und ihm nichts passiert ist, bittet auch die Polizei um ein Lebenszeichen von ihm.

Fotos des Vermissten finden Sie in unserem Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/recklinghausen-vermisste-person
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5008965


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 17:14
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Zu bedenken wäre, dass das tschechische Grenzgebiet auch nicht so weit weg ist. Die B174 ist die Einflugschneise für Einkaufs- und "andere" Touristen. Gornau nur 35km, eine halbe Stunde von der Grenze entfernt. Das Opfer muss nicht zwingend aus dem Milieu der Beerensammler stammen.
Guter Punkt - danke für die Ergänzung.
Mal sehen, wie zügig die Ermittlungen voran schreiten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 17:31
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:das tschechische Grenzgebie
Ergänzung: Wir haben zB am 15. und 29.08. per Auto die Grenze passiert (normale Bundesstrasse). Da gab es keinerlei Kontrollen, weder Papiere noch Corona. Also falls jemand von der Tschechei kam... Die Waldgebiete direkt an der Grenze werden vllt eher mal vom Zoll kontrolliert.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2021 um 20:34
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Die Waldgebiete direkt an der Grenze werden vllt eher mal vom Zoll kontrolliert
Ich wohne 13 km von Gornau entfernt und fahre durch meine Freundin, die aus der Tschechei stammt, öfters mal dort hin und her. Die Waldgebiete zwischen beiden Ländern werden auch gerne für diverse illegale Geschäfte genutzt. Beweise habe ich natürlich keine dafür, aber das ist "allgemein bekannt".
Mein erster Gedanke, als ich von den Leichenteilen erfuhr, ging in diese Richtung: schiefgelaufenes Geschäft. Aber so lange gar nichts weiter bekannt ist, kann allesmögliche zum Tod der Person geführt haben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2021 um 16:27
Zitat von seliseli schrieb am 09.08.2021:Die Polizei Hannover bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe bei der Suche nach der minderjährigen Marion Francoise Sandra P. Die mittlerweile 17-Jährige verließ am Montagabend, 03.08.2020, die elterliche Wohnung im hannoverschen Stadtteil List. Sie hatte nur wenige persönliche Gegenstände und eine geringe
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber sie wurde gefunden.
https://www.express.de/panorama/mysterioeser-vermisstenfall-marion-17-nach-einem-jahr-gefunden-71711


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2021 um 22:53
Zitat von emzemz schrieb:Was wir machen, wir sammeln Fakten, und die sprechen für sich.
Ohne Bezug zu Thema, hier werden zu 99% Meldungen aus dem Netz gesammelt. Fakten sind das nicht.
Fakten sammeln Ermittlungsbehörden die Einsicht, Einblick und vor Ort Erkenntnisse haben.
Alles andere sind nur ungesicherte Meldungen in der einen oder anderen Presse.
Die leben von Spekulationen und Sensationsbeiträgen....
Der Wahrheitsgehalt ist da eher nebensächlich, die Auflage (Aufmacher) muss stimmen.

Nicht zu verachten sind aber auch Beiträge von Mitgliedern die es mehr oder weniger hautnah erlebt haben. Aber auch hier kann man, muss man aber nicht, alles als Fakt ansehen. Eine Prüfung der gemeldeten Threads ist ja auch kaum möglich...

Aber von Spekulationen lebt das Forum nun einmal....

Weiter mit den Spekulationen... ist ein guter Zeitvertreib...
Es gibt ja hier auch den Faden "Wurde schon einmal ....durch das Forum ... aufgeklärt", oder "Schwarmintelligenz"....
Nix.
Warum? Weil eben aus ermittlungstaktischen Gründen relevante Fakten nicht preisgegeben werden.

Ist auch gut so. Trittbrettfahrer und andere Personen die Aufmerksamkeit Defizite oder andere physiologische Probleme haben sind so relativ schnell als Täter ausgeschlossen, weil Täter wissen fehlt.

Wie gesagt, das Forum an sich ist recht unterhaltsam, jeder kann seine persönlichen Meinungen kund tuen, passt schon.
Ich lese immer mal wieder mit, manchmal schreibe ich auch etwas.

So wie heute.

Aussage:
Berichte in der Presse oder im Netz sind nicht Fakten, sondern meist geschönte Berichte. Die wirklich relevanten Fakten geben die Ermittlungsbehörden nicht an die PRESSE.

Almy2812


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2021 um 23:25
Zitat von Almy2812Almy2812 schrieb:Nicht zu verachten sind aber auch Beiträge von Mitgliedern die es mehr oder weniger hautnah erlebt haben.
Aber diese Beiträge sind hier nicht zugelassen, gibt es hierzu keine Quelle in den Medien. Beispielsweise wenn man aus einem Prozess berichtet, und kann das nicht mit einem entsprechenden Zeitungsartikel bestätigen.
Zitat von Almy2812Almy2812 schrieb:Aussage:
Berichte in der Presse oder im Netz sind nicht Fakten, sondern meist geschönte Berichte. Die wirklich relevanten Fakten geben die Ermittlungsbehörden nicht an die PRESSE.
Es gibt ja auch noch andere Informationen, die einen Fall interessant machen, so wie die Rechtslage, und da kann man durchaus auf Fakten zurückgreifen:
Zitat von emzemz schrieb:Da der Junge von sich aus abgehaun ist, liegt kein Kindesentzug und folglich auch keine Straftat vor.



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.09.2021 um 08:11
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt ja auch noch andere Informationen, die einen Fall interessant machen, so wie die Rechtslage, und da kann man durchaus auf Fakten zurückgreifen:
emz schrieb:
Da der Junge von sich aus abgehaun ist, liegt kein Kindesentzug und folglich auch keine Straftat vor.
Das fällt ebenfalls unter "Spekulation".
Wenn eine Vermisstensache erledigt ist, muss erst mal die Fahndung gelöscht werden. Und es muss abgeklärt werden, ob sich Straftaten im Zusammenhang mit dem Verschwinden ereignet haben. Straftaten an oder durch die vermisste Person.
Es ist Aufgabe der Polizei, Straftaten zu erforschen und aufzuklären. Die ganzen Dinge, die nach der Erledigung einer Vermisstensache (in der Regel zum Glück eben meistens durch die Rückkehr) passieren, und das ist einiges, haben die Presse und die Öffentlichkeit nicht mehr zu interessieren.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.09.2021 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das fällt ebenfalls unter "Spekulation".
Wenn eine Vermisstensache erledigt ist, muss erst mal die Fahndung gelöscht werden.
Sollte schon, passiert aber auch mal, dass das vergessen wird. Halte ich aber nicht für so bedeutsam.
Und es muss abgeklärt werden, ob sich Straftaten im Zusammenhang mit dem Verschwinden ereignet haben. Straftaten an oder durch die vermisste Person.
Nicht nur an und durch die vermisste Person, das muss man etwas weiter fassen. Wer sich häufiger mit Vermisstenfällen im Zusammenhang mit Sorgerechtsstreitigkeiten befasst hat, ich erinnere nur mal an den hier seinerzeit ausführlich behandelten Fall Antonya, weiß, dass den Eltern angeraten wird, nicht selbst das Kind zu "entführen", sondern zu animieren, den Bereich Jugendamt, Pflegestelle usw. eigenständig zu verlassen, eben weil dies nicht strafbar ist. Wenn nun hier die Frage aufkam, warum das Verhalten der Mutter nicht strafbar sei, wie von Ermittlerseite ausgeführt, dann ist das kein Spekulieren, auf diese Rechtslage hinzuweisen.
Es ist Aufgabe der Polizei, Straftaten zu erforschen und aufzuklären. Die ganzen Dinge, die nach der Erledigung einer Vermisstensache (in der Regel zum Glück eben meistens durch die Rückkehr) passieren, und das ist einiges, haben die Presse und die Öffentlichkeit nicht mehr zu interessieren.
Wenn man die gestrigen Medien verfolgt hat, da wurde von der Urteilsverkündung im Fall des Jungen, der in einem Schrank gefunden worden war, berichtet. Also deine Meinung ist nicht unstrittig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.09.2021 um 13:55
Zitat von emzemz schrieb:Sollte schon, passiert aber auch mal, dass das vergessen wird
Wie kommst Du darauf??
Zitat von emzemz schrieb:Halte ich aber nicht für so bedeutsam.
Wenn eine Fahndung oder ein Haftbefehl erledigt sind, müssen diese umgehend gelöscht werden. Das ist sehr wichtig.
Natürlich gibt es so genannte "Dauer-Vermisste", die alle paar Tage abhängig gemeldet werden. Meist von Kinderheimen, die sind dazu verpflichtet, wenn das Kind/der Jugendliche zu einer bestimmten Zeit nicht in der Einrichtung ist.

In solchen Fällen reißt sich da keiner unbedingt ein Bein aus.
Zitat von emzemz schrieb:im Fall des Jungen, der in einem Schrank gefunden worden war, berichtet. Also deine Meinung ist nicht unstrittig.
Was war mit ihm? Wenn daraus ein regelrechter Kriminalfall wird, wo es auch eine öffentliche Gerichtsverhandlung gibt, ist das etwas anderes.

Das ist bei den wenigsten Vermisstensachen der Fall.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.09.2021 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn eine Fahndung oder ein Haftbefehl erledigt sind, müssen diese umgehend gelöscht werden.
Steht wo? ;) und wie kommst du im Zusammenhang mit Vermisstenfällen auf Haftbefehl?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meist von Kinderheimen, die sind dazu verpflichtet, wenn das Kind/der Jugendliche zu einer bestimmten Zeit nicht in der Einrichtung ist.
In solchen Fällen reißt sich da keiner unbedingt ein Bein aus.
Das ist eine durch nichts bewiesene Unterstellung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn daraus ein regelrechter Kriminalfall wird, wo es auch eine öffentliche Gerichtsverhandlung gibt, ist das etwas anderes.
Widerspricht aber deiner Feststellung: [Die ganzen Dinge, die nach der Erledigung einer Vermisstensache ... passieren, haben die Presse und die Öffentlichkeit nicht mehr zu interessieren. Der Vermisstenfall selbst war längst aufgeklärt und da es um ein minderjähriges Kind geht, müssen wir das Weitere nicht zu besprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden