Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 16:46
https://nh24.de/2020/01/22/14-jaehrige-joline-s-aus-vellmar-wird-aus-klinik-in-herdecke-vermisst/
Eine 14-Jährige ist im Oktober letzten Jahres aus einer Klinik in NRW verschwunden.
https://www.tag24.de/nachrichten/joline-vermisstes-maedchen-oktober-dezember-2019-vellmar-klinik-herdecke-polizei-vermisstensuche-1364121
Sie verschwand vor Monaten aus Klinik: Wo ist die 14-jährige Joline?
https://rp-online.de/nrw/panorama/joline-s-aus-herdecke-wird-vermisst-polizei-sucht-14-jaehrige-aus-klinik_aid-48503391
Ende Oktober ist die 14-jährige Joline S. bereits aus einer Klinik in Herdecke verschwunden.
*ironieon* So eine 14-Jährige ist ja nun auch nicht mehr so klein, dass sie stetiger, elterlicher Fürsorge bedarf. Wenn sich das Mädel regelmäßig telefonisch meldet, da können die Eltern die Zügel auch mal etwas lockerer lassen. Man muss ja nicht immer gleich, kaum ist das Kind einen Tag lang weg, die Polizei verständigen, so wie man es in all den anderen Vermisstenanzeigen hier lesen kann. *ironieoff*

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 16:52
na, ich denke es gab von jeher Probleme mit dem Mädel...dysfunktionale Familie?

meiner Meinung nach, war sie Patientin der Psychiatrie..vielleicht w e g e n der Familie?

aber das sind nur Spekulationen...

hoffe sehr, dass sie wohlbehalten aufgefunden wird, habe aber kein gutes Gefühl.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 17:00
Ich bin einigermaßen fassungslos. Das Kind muß im wahrsten Sinne des Wortes sträflich vernachlässigt worden sein. Selbst wenn es in der Psychiatrie wegen der Familienverhältnisse gewesen wäre, müsste doch das Jugendamt sich kümmern. Was ist mit Schule, Ärzte? Ist sie da völlig durch das Raster gefallen?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 17:37
@Fritz_D1

Wenn für die 14-Jährige ein längerer Krankenhausaufenthalt vorgesehen war, wird die Schule nicht nach ihrem Verbleib fragen. Die Ärzte bekommen mit, dass sie abgehaun ist und das Krankenhaus wird die Familie verständigen. Ob die Familie bereits im Vorfeld mit dem Jugendamt Kontakt hatte, weiß man nicht und muss also gar nichts von der Situation mitbekommen haben.

Dass das Mädel wegen einer dysfunktionalen Familie in der Psychiatrie war, ist einzig die Annahme von @Ventil.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 18:23
Ich habe gelesen das es nur eine Annahme/Vermutung war.
Mich würden da die näheren Umstände interessieren, wie es zu so einer Situation kommen kann.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 20:02
Ich sage nicht, dass es hier so sein muss, allerdings hatte ich selber mal eine Zeit (allerdings mit 16, war also etwas älter als das vermisste Mädchen), in der ich mit meinen Eltern sehr verstritten war. Da war ich auch fast permanent weg, rief aber regelmäßig an und kam ab und zu mal vorbei, Kleidung holen. Zur Schule ging ich weiterhin. Gewohnt habe ich bei verschiedenen Freunden. Meine Eltern hielten still bzw veranlassten keine Zwangsmaßnahmen, vermutlich aus Angst, dass ich sonst ganz verschwinde. Ich kann mir vorstellen, dass andere Eltern in dieser nicht einfachen Situation ebenso denken.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 20:14
Es müsste eigentlich zumindest eine ordnungsgemäße Entlassung stattgefunden haben, ansonsten hätte die Klinik die Poizei benachrichtigen müsssen. Eltern anrufen reicht eigentlich nicht. Das minderjährige Mädchen hätte einer erziehungsberechtigten Person übergeben werden müssen.
Schon ein bisschen merkwürdig.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.01.2020 um 15:35
Gute Neuigkeiten!
POL-KS: Folgemeldung zu vermisster Joline S.: 14-Jährige ist wieder da
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4503211
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb am 23.01.2020:Aktuelle Vermisstenmeldungen
23.01.2020 um 12:21
In Hessen wird die 14-Jährige Joline S. vermisst.
Sie war bis Oktober 2019 in einer Klinik. Seitdem sie diese verlassen hat, hielt sie sich an einem unbekannten Ort auf, stand aber regelmäßig in Kontakt mit Angehörigen.
Seit Ende Dezember 2019 ist der Kontakt aus unbekannten Gründen abgerissen, woraufhin die Vermisstenanzeige erstattet wurde.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.01.2020 um 19:54
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Thead hierfür geeignet ist, aber ich habe gerade keinen besseren gefunden.

Aus der Kölner LVR-Klinik ( Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie) ist der 58 jährige Michael Petzold entflohen.
Es kann nicht ausgeschlossen, dass von ihm eine Gefahr für Kinder ausgeht. Sicher ist dies allerdings nicht (siehe Artikel)

Die Kliniik liegt im Stadteil Merheim auf der rechten Rheinseite. Nur wenige Kilometer vom Königsforst entfernt(größeres und dichtes Waldgebiet).

https://www.ksta.de/koeln/kalk/zeugen-gesucht-mann-aus-koelner-lvr-klinik-entflohen---uebergriffe-auf-kinder-moeglich-33811212

Zitat aus dem Artikel:
„Nach aktueller ärztlicher Bewertung sind ein Übergriff auf Kinder sowie ein möglicher Suizid nicht gänzlich auszuschließen“, so ein Polizeisprecher.

Dennoch würden die Ärzte nicht von einer „unmittelbar drohenden Gefahr“ ausgehen, man könne sie jedoch „nicht zu 100 Prozent ausschließen“. Die LVR-Klinik konnte am Montagabend auf Anfrage keine genauen Informationen zum Gefährdungspotenzial des Gesuchten erteilen.

Link zu Googlemaps
https://www.google.de/maps/place/LVR-Klinik+Köln/@50.9338422,7.0497424,16z/data=!4m5!3m4!1s0x47bf27ad8e3a932b:0x120779046fd09908!8m2!3d50.9352062!4d7.0521964


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.01.2020 um 07:11
Der aus der Lvr Klinik Köln entflohene ist Nachts am Kölner Hbf gefunden worden.

https://www.wz.de/nrw/aus-lvr-klinik-in-koeln-geflohener-58-jaehriger-mann-gefunden_aid-48597657


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2020 um 14:18
Zitat von ankaijanankaijan schrieb am 24.10.2019:Vermisst wird Chiara 14 Jahre aus Giessen.
Chiara sollte von Giessen aus nach Hamburg fahren. Letzte Sichtung Bahnhof Giessen

https://www.blaulicht-giessen.de/archive/468623 (Archiv-Version vom 29.11.2020)
Durch Zufall bin ich gerade über die immer noch aktuelle Vermisstenmeldung gestolpert:
https://www.polizei.hessen.de/fahndung/personen/vermisste-personen/broker.jsp?uMen=0f86f936-f352-c413-4330-f43bb838f39b&uCon=fd750be9-3743-eb61-01fa-56f09ca97592&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d
Zwei Jugendliche aus Gießen und Linden vermisst

Am Dienstagnachmittag meldete ein Angehöriger die 17-jährige Adle Elen aus Linden als vermisst. Sie wurde am Freitag (18.10.2019) zuletzt von Angehörigen in Hannover gesehen. Nach ersten Ermittlungen könnte sie mit der 14-jährigen Chiara-Neele Speier, die ebenfalls als vermisst gemeldet wurde, unterwegs sein.

Die ebenfalls vermisste Chiara-Neele Speier wurde von ihrem Vater zuletzt am Montag (21. Oktober) am Bahnhof in Gießen gesehen. Sie stieg gegen 14.04 Uhr offenbar in einen Zug in Richtung Kassel. Ihr Fahrtziel war ein Wohnort in Schleswig-Holstein. Dort ist sie aber nicht angekommen.

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung und den Bildern der Vermissten erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf ihren derzeitigen Aufenthalt.

Beschreibung der Adle Elen:

Sie ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß
und hat eine schlanke, sportliche Figur.
Sie hat braune lange Haare und
braune Augen.


Beschreibung der Chiara-Neele Speier:

Sie ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und
hat eine schlanke, sportliche Figur.
Sie hat braune bzw. blond rausgewachsene Haare.
Unter ihrer hellen kurzen Jeans-Jacke trug sie einen grauen Kapuzen-Pullover.
Ihre Jeanshose war eng geschnitten.
Sie hatte eine große rote blaugraue Sporttasche dabei.

Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.
VMP-Adle-ELEN 338x500
Adle Elen


VMP-Chiara-SPEIER 335x500
Chiara-Neele Speier


Mich irritiert schon ein wenig, dass die beiden Mädels ja offensichtlich seither verschwunden sind. Gängiger weise werden POL-Vermisstenfahndungen ja gelöscht, sobald es Infos zum Aufenthaltsort / Wohlbefinden der Vermissten gibt, daher gehe ich aufgrund der bestehenden Fahndung davon aus, dass sie weiterhin vom Erdboden verschluckt sind.
Jedoch gibt es keinerlei aktuelle Berichterstattung, private Suchaufrufe o.ä. (konnte zumindest nichts finden).
Alles irgendwie seltsam.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2020 um 15:34
bei deinem ersten link...Blaulicht Gießen...steht beendet.

das betrifft wohl Adle Elen?

die suche nach Chiara ist wohl noch aktuell?

alles irgendwie seltsam...finde ich auch.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2020 um 15:54
Hier steht sie sind schon seit November 19 beide wieder da
https://www.blaulicht-giessen.de/archive/468661 (Archiv-Version vom 27.10.2020)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2020 um 22:00
@MarliPub
Beide sind wieder daheim.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2020 um 00:22
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Mich beschäftigt seit Jahren die Fahndung nach dem Typ, der einen Säugling schwer missbrauchte. Auf der BKA-Seite ist dieser Artikel dazu nach wie vor online. Bedeutet das, dass er immer noch nicht gefunden wurde?
Schwe­rer se­xu­el­ler Miss­brauch ei­nes Säug­lings - Ge­ne­ral­staats­an­walt­schaft Frank­furt und BKA fahn­den mit neu­en Bil­dern öf­fent­lich nach dem Tä­ter
https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2011/Presse2011/110921_SchwerersexuellerMissbraucheinesSaeuglings.html


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2020 um 03:18
Zitat von unbestechlichunbestechlich schrieb:Mich beschäftigt seit Jahren die Fahndung nach dem Typ, der einen Säugling schwer missbrauchte. Auf der BKA-Seite ist dieser Artikel dazu nach wie vor online. Bedeutet das, dass er immer noch nicht gefunden wurde?
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber es gibt zu dem Fall einen eigenen Thread, vielleicht kann da jemand weiterhelfen. Dort war zuletzt aber wohl der Stand, dass die Fahndung weg war?!
Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2020 um 09:21
Zitat von unbestechlichunbestechlich schrieb:Auf der BKA-Seite ist dieser Artikel dazu nach wie vor online
Bei den Fahndungen auf der BKA-Seite kann ich ihn nicht mehr finden, wurde wohl rausgenommen. Der von dir eingestellte Link ist ja "nur" eine Pressemitteilung. Die werden meines Wissens nach nicht gelöscht.

Mal gucken was in Lügde/Bergisch Gladbach so rauskommt. Vielleicht haben sie ihn ja...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2020 um 18:35
@Ventil
@ankaijan

Danke dafür. Aber findet ihr es nicht seltsam, dass die offizielle Fahndung der Polizei weiter online ist?
Also vs. einer einzigen Anmerkung auf einer Seite, die nicht behördenseitig betrieben wird?

Wenn sie beide wieder zuhause sind: super!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2020 um 20:09
Vermisst: Petra Wern (51) aus Landkreis Kusel, in Leiwen/Mosel
Petra Wern ist eine 51 Jahre alte Frau aus Gries im Landkreis Kusel. Frau Wern wird seit dem gestrigen Abend vermisst. Den letzten Kontakt zu ihrem sozialen Umfeld hatte sie gegen 21.30 Uhr. Ihr PKW wurde heute Nachmittag verlassen in der Nähe von Leiwen/Mosel aufgefunden. Von der Vermissten selbst fehlt bisher jede Spur. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Frau Wern in einer hilflosen Lage oder gesundheitlichen Ausnahmesituation befindet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste suchen zurzeit den weiteren Bereich um den Standort des Fahrzeugs ab. Die Vermisste wird wie folgt beschrieben

- sehr dünn/hager
- 170 cm groß
- schulterlanges braun-graues Haar
- Brillenträgerin
- schwarzen Steppmantel
- schwarze Lederstiefel
Wern20Kopie.jpg


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/4507156


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2020 um 22:48
In Kassel wird eine 12 jährige vermisst.
https://www.hna.de/kassel/kassel-seit-montag-vermisst-12-jaehrige-seraphine-gesehen-zr-13360016.amp.html


Anzeige

melden