Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 11:30
Zitat von Kittylu89Kittylu89 schrieb:Und dass die sagen dass das ein Unfall sein könnten, sagen die nur um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Wo haben sie denn gesagt, dass es ein Unfall gewesen sein könnte?
Ich habe nur was von einer natürlichen Ursache gelesen und dazu zählen Unfälle nicht.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 12:53
Ich meinte dass man in allen Richtungen ermittelt. Und bei einem natürlichen Tod würde man doch kein Kind in eine Plastiktüte verpacken und in der Donau entsorgen, selbst bei einem Unfall wäre das nicht üblich.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 13:04
Zitat von Kittylu89Kittylu89 schrieb:Und bei einem natürlichen Tod würde man doch kein Kind in eine Plastiktüte verpacken und in der Donau entsorgen, selbst bei einem Unfall wäre das nicht üblich.
Ich habe auch große Schwierigkeiten, mir vorzustellen, in welcher Situation ein Kind, das eines natürlichen Todes gestorben ist, in der Donau "entsorgt" wird.
Wer sollte das, aus welchem Grund tun?
Mir fällt da nichts ein.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 13:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe auch große Schwierigkeiten, mir vorzustellen, in welcher Situation ein Kind, das eines natürlichen Todes gestorben ist, in der Donau "entsorgt" wird.
Wer sollte das, aus welchem Grund tun?
Mir fällt dazu massivste Vernachlässigung mit Todesfolge (z.B. verhungert, verdurstet, schwer erkrankt und nicht zum Arzt gebracht o.ä.) ein. Schwierig, das dann "natürlichen Tod" zu nennen, aber ein Tötungsdelikt bzw. ein Gewaltverbrechen im klassischen Sinne wäre es dann eben auch nicht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 13:13
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Schwierig, das dann "natürlichen Tod" zu nennen, aber ein Tötungsdelikt bzw. ein Gewaltverbrechen im klassischen Sinne wäre es dann eben auch nicht.
Dss wäre auf jeden Fall ein Tötungsdelikt im juristischen Sinne.

Man muss natürlich, wie immer, abwarten, was noch ermittelt wird.
Aber ein von dir geschildertes Szenario gehört, aus meiner Sicht, durchaus zu den möglichen Hintergründen für diesen Leichenfund.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 13:22
Zitat von Kittylu89Kittylu89 schrieb:Und bei einem natürlichen Tod würde man doch kein Kind in eine Plastiktüte verpacken und in der Donau entsorgen, selbst bei einem Unfall wäre das nicht üblich.
Hat ja auch keiner gesagt, dass das üblich wäre.
Ich denke allerdings, die Ermittler werden da einen besseren Überblick haben, was so alles vorkommen kann.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.05.2022 um 17:25
Es könnte doch auch sein, dass er zb als Baby entführt wurde und nun den Entführern zu "groß" wurde, oder so? Oder die nicht liebenden Eltern ihn immer versteckten, bis es eben nicht mehr möglich war, weil er zu groß wurde oder so... :(
Ich weiß, Spekulation, es hat hier keinen Platz.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2022 um 12:33
Eine 52-jährige Frau aus Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) wird seit dem 18.05.2022 vermisst:
Am Mittwochmorgen brachte sie ihren Sohn noch in die Schule – Nachmittags holte sie ihn aber nicht mehr ab. Seitdem gilt die 52-jährige Mutter als vermisst.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/suche-schule-vermisst-polizei-nuernberg-bamberg-badesee-mutter-sohn-91557478.html

Schon wieder so ein furchtbarer Fall...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2022 um 13:14
33-jähriger Amberger vermisst


Die Polizei sucht nach dem 33-jährigen Sebastian S. Er wird seit dem 23. Mai vermisst, alle Suchmaßnahmen waren bislang erfolglos. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort.

Sebastian S. , ein 33-jähriger Mann aus Amberg, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand am gestrigen Montag, dem 23. Mai, nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen. Bisherige Ermittlungs- und Suchmaßnahmen, zu denen der Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Personensuchhunds gehört, konnten keine weiteren Anhaltspunkte für einen möglichen Aufenthaltsort bieten.

Der Verdacht auf eine Straftat oder Fremdeinwirkung auf Herrn S. liegt nicht vor. Dennoch ist davon auszugehen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Beschreibung des Gesuchten:
1,85 Meter groß und von kräftiger Statur
Dunkelblonde, kurze Haare, hohe Stirn und Geheimratsecken
Aktuelle Bekleidung ist unbekannt
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Herrn S. geben kann, wird gebeten sich umgehend unter der Polizeinotrufnummer 110 zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise werden auch von der KPI Amberg unter der Rufnummer 09621 890-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.



Quelle:
https://www.regensburger-nachrichten.de/panorama/90985-fahndungsaufruf-33-jaehriger-amberger-vermisst



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2022 um 13:15
Zitat von Rinchen25Rinchen25 schrieb:Die Polizei sucht nach dem 33-jährigen Sebastian S. Er wird seit dem 23. Mai vermisst, alle Suchmaßnahmen waren bislang erfolglos
Wollte nur anmerken dass er Samstag zuletzt gesehen wurde. Offiziell polizeilich gesucht wird seit Montag.


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2022 um 17:09
Zitat von debtmoonsdebtmoons schrieb am 21.05.2022:https://www.waz.de/staedte/essen/suchaktion-im-essener-osten-61-jaehriger-vermisst-id235411743.html?service=amp
Ein 61 jähriger Mann aus Essen wird vermisst
Wie sollen denn da Personen bei der Suche helfen, ohne Foto. Eigenartig, vermutlich brauchen sie da keine Hilfe.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2022 um 22:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe auch große Schwierigkeiten, mir vorzustellen, in welcher Situation ein Kind, das eines natürlichen Todes gestorben ist, in der Donau "entsorgt" wird.
Wer sollte das, aus welchem Grund tun?
Mir fällt da nichts ein.
An einen natürlichen Tod mag ich hier auch nicht so wirklich denken.
Vielleicht war es tatsächlich ein Unfall (wie auch immer) und die Eltern bekamen Panik dass man es ihnen als absichtliche Tötung auslegen würde...
Dieses Szenario würde mir dazu jetzt als einzig plausibles in den Sinn kommen wäre es kein gezieltes Tötungsdelikt.

Leider gibt es auch nach wie vor viele Menschen für die ein so junges Leben auch noch nicht so wertvoll ist, das sollte man nicht vergessen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.05.2022 um 14:59
Zitat von seliseli schrieb am 12.04.2019:In Homberg wird eine junge Frau mit ihrem Baby seit 3 Monaten vermisst
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/4243855
Dieser Vermisstenfall wird nun am 1.06. bei Aktenzeichen xy gezeigt
Homberg (ots)

Schwalm-Eder-Kreis, Homberg

Vermisstenfall aus 2019 - Hinweis auf Fernsehsendung "XY-Ungelöst" Ein Vermisstenfall aus dem Jahr 2019 wird am 01.06.2022, um 20.15 Uhr in der "XY-Ungelöst"-Sendung gezeigt. Im Januar 2019 verschwand eine 20-jährige Eritreerin mit ihrem 5 Monate altem Kind aus Homberg. Umfangreiche Ermittlungen verliefen bisher ergebnislos. Der Aufenthalt der beiden Vermissten ist nach wie vor unbekannt, nach derzeitiger Bewertung kann ein Gewaltverbrechen auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Kriminaloberkommissarin Ylva Werner von der Kriminalpolizei in Homberg wird bei der Präsentation des Falles als Studiogast anwesend sein.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/5232784


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.05.2022 um 16:36
Vor nunmehr gut einem Jahr wurde hier über die Vermisstenanzeige Lisa Niggemann diskutiert.

Dazu gibt es einen abschließenden Artikel, der den Fall nochmal zusammenfasst:

https://www.hogn.de/2021/11/04/1-da-hogn-geht-um/nachrichten-in-freyung-grafenau/ninnemann-suche-eingestellt-schrecklich-mit-ungewissheit-leben-zu-muessen/152276
Simon Ninnemann, sein Bruder Felix und Mutter Martina glauben weiterhin nicht dran, dass die 29-Jährige aus freien Stücken verschwunden ist, glauben aber auch zu wissen, dass der „Polizei die Hände gebunden sind“.
Nur was sie glauben zu wissen, darüber wird nicht berichtet.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.05.2022 um 18:21
Zitat von emzemz schrieb:Nur was sie glauben zu wissen, darüber wird nicht berichtet.
Vielleicht wollen sie es einfach nicht wahrhaben, dass sie freiwillig weg ist, geht ja vielen Angehörigen so ?
Die Polizei hat ja eine eindeutige Meinung, die weiß eventuell auch mehr ohne es der Familie zu sagen ?
Die Öffentlichkeitsfahndung nach Frau N wird eingestellt. Umfassende Ermittlungen der Polizeiinspektion Grafenau und der Kriminalpolizeiinspektion Passau haben ergeben, dass bei Frau Ninnemann von einer selbstbestimmten und freiwilligen Veränderung der persönlichen Lebensverhältnisse und des Aufenthaltsortes auszugehen ist.

Es ergaben sich bislang keinerlei Hinwiese auf eine Straftat oder ein fremdbestimmtes Verschwinden. Aufgrund der Erkenntnisse aus den Ermittlungen geht die Polizei nicht mehr von einem Vermisstenfall aus.

Das Polizeipräsidium Niederbayern bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Es wird gebeten, alle übersandten Lichtbilder und datenschutzrechtlich relevanten Personendaten aus ihren Unterlagen und EDV-Anlagen dauerhaft zu löschen!
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/019082/index.html (Archiv-Version vom 04.11.2021)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.05.2022 um 03:11
Leipzig.Sie wollte von Leipzig nach Rheinland-Pfalz umziehen, doch seit zwei Wochen fehlt von ihr jede Spur: Die 23-jährige Patricia H. aus Möckern wird vermisst. Die Polizei fahndet nun nach der jungen Frau, die am 9. Mai zuletzt gesehen wurde. „Anhaltspunkte für eine Straftat gibt es nicht“, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf LVZ-Anfrage. Eine Eigengefährdung könne aber nicht ausgeschlossen werden.
Umzug zu Familienangehörigen in Mainz geplant
Patricia H. wollte den Angaben zufolge am 16. Mai nach Mainz zu einem Familienangehörigen nach Mainz umziehen. Doch bereits in der Woche zuvor riss der Kontakt zu ihr ab. Zuletzt wurde sie in Leipzig-Möckern in der Annaberger Straße gesehen. Zu den näheren Umständen machte die Polizei bisher keine Angaben. Bisherige Suchmaßnahmen hätten nicht zum Erfolg geführt, hieß es.
Die 23-jährige Patricia H. ist 1,69 Meter groß, hat rotgefärbte schulterlange Haare und eine normale bis kräftige Gestalt. Sie trägt eine Brille, hat Tattoos am rechten Arm und am linken Ohr und Piercings in Nase und Unterlippe. Ihr scheinbares Alter wird mit 23 bis 30 Jahren angegeben.

Wer hat Patricia H. gesehen?
Die Polizei bitte um Hinweise und sucht nach Personen, die mit Patricia H. Kontakt hatten, sie gesehen haben oder wissen, wo sie sich aufhalten könnte. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.
Quelle: https://www.lvz.de/lokales/leipzig/patricia-h-aus-leipzig-vermisst-23-jaehrige-wollte-umziehen-und-verschwand-7D5R7DLIHROZABLFBM67HTGYIU.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.05.2022 um 09:38
Zitat von emzemz schrieb:Nur was sie glauben zu wissen, darüber wird nicht berichtet.
Doch, schon. Sie glauben zu wissen, dass der Polizei die Hände gebunden sind.
Da kommt halt die Ohnmacht der Angehörigen zum Ausdruck, die gerne umfangreichere Ermittlungen gesehen hätten. Die Polizei wird der Familie zustimmen, dass das Verhalten der Frau N. ungewöhnlich ist, aber dass sie nichts weiter machen dürfen, weil sie sich ja gemeldet hat.

Ich finde, dass man die Entscheidung von Frau N. respektieren sollte. Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Für Außenstehende wirkt das Verhalten furchtbar, aber man kennt ja die familiären Hintergründe nicht. Da gibt es mit Sicherheit Erklärungen, über die verständlicherweise niemand reden will.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.05.2022 um 10:59
Zitat von emzemz schrieb:Dazu gibt es einen abschließenden Artikel, der den Fall nochmal zusammenfasst:
Dieser Artikel ist nun auch schon fast 7 Monate alt, also wo die Polizei Niederbayern eine Presseerklärung abgibt und bittet, alle Fahndungsaufrufe zu löschen.

In diesem Thread soll es doch um aktuelle Vermisstensachen gehen.
Zitat von emzemz schrieb:Lisa Niggemann
Ninnemann. Man sollte sie ihr Leben leben lassen, so, wie sie es wünscht, und nicht über sie herumspekulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden