Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.08.2021 um 23:45
Ich weiß nicht... ich habe 3 Kinder und könnte problemlos von jedem Kind innerhalb von 2min ein gutes Suchbild herausgeben.

Heutzutage hat doch jeder ein Smartphone und damit Bilder der Kinder immer zur Hand. Wer muss sich da noch groß eines schicken lassen.

Finde das Verhalten auch merkwürdig.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.08.2021 um 23:53
Vielleicht haben sie ja einfach ein Foto abgegeben, wo der Junge zusammen mit einem Freund abgebildet war und jemand hat dann versehentlich den Falschen in die Suchmeldung gesetzt. Kann passieren.

Hoffentlich wird er bald gesund gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 00:32
Ich glaube wir alle wissen nicht wie es ist in der Situation der Eltern zu sein und von daher finde ich es ohne weitere Infos einfach nur daneben sich ein Urteil darüber zu bilden... hier wurden jetzt zig Varianten dargestellt wie es möglicherweise dazu kommen konnte und auch wenn einem keine davon in den Kram passt so kann man doch wenigstens mithoffen, dass der Junge bald wohlbehalten wieder auftaucht!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 00:36
Selbstverständlich ist das richtig. Ich wünsche mir auch das der Junge so schnell wie möglich auftaucht.

Für mich war die Bildgeschichte halt einfach unverständlich. Sorry!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 00:45
Das war es für mich ja auch auf den ersten Blick aber dann zählt es ja einfach nur dass der Junge gefunden wird.
Manchmal vergisst man sowas bei solchen Überlegungen einfach...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 13:35
Moin

Gibt es irgendwelche Vermisstenfälle im Bereichs Amtsberg in Sachsen ?
Dort wurden Leichtenteile gefunden.
Spaziergänger haben Samstag an einem Waldweg nahe Amtsberg menschliche Überreste gefunden. Zuvor hatte die Polizei nur wenige Kilometer weiter in Gornau ebenfalls Leichenteile sichergestellt. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article233445868/Sachsen-Polizei-entdeckt-weitere-Leichenteile-im-Erzgebirgskreis.html#Comments


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 13:47
Hier noch ein Zwischenbericht im Fall des vermissten Luca. Offenbar verschwand er nach einem Termin bei einer Behörde in dem es um Sorgerechtsangelegenheiten ging. Er wurde aus der Obhut der leiblichen Eltern genommen, welche auch das falsche Foto an die Polizei gaben.

Ich finde da ist es legitim zu mutmaßen, ob die Eltern nicht vielleicht sehr gut wissen, wo der Junge steckt.
Auch dass erstaunlich wenig polizeiliche Suchmassnahmen veröffentlicht wurden, spricht meines Erachtens dafür.
Doch nach diesem Termin in der Behörde wird das etwa 1,50 Meter große Kind nicht mehr gesehen. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und bekommt angeblich von den leiblichen Eltern das Fahndungsfoto zur Verfügung gestellt!

Bald meldet sich ein Zeuge bei der Kripo: Das ist nicht Luca!

Warum haben die Angehörigen der Polizei ein falsches Bild für die Ermittlungen gegeben? War es lediglich ein Versehen oder soll etwas verschleiert werden?
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/luca-10-aus-kiel-vermisst-eltern-gaben-polizei-falsches-foto-77522536.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 16:23
Ich habe in den letzten Jahren ja so Manches erlebt, was die Jugendamtsgegner veranstalten, um Kinder der "KinderKlauMafia" vorzuenthalten, aber dass man bewusst ein falsches Bild der Polizei zukommen lässt, das ist mir noch nicht untergekommen.
Nach diesen Informationen halte ich ein Versehen für eher ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 16:48
Meine Güte. Lasst doch bitte mal die Spekulationen über das falsche Foto. Dss führt zu nichts. Es wurde berichtigt. Ende.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 17:32
Zitat von emzemz schrieb:Nach diesen Informationen halte ich ein Versehen für eher ausgeschlossen.
sehe ich genauso
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurde berichtigt. Ende
Nun ja, wenn ein 10 jähriges Kind seit nunmehr 5 Tagen spurlos verschwunden ist, könnte man auch auf die Idee kommen, dass ihm etwas passiert ist, er entführt und versteckt wird wie der Junge, der nach 2 Jahren im Schrank eines Mannes gefunden wurde, der ihn gefangen hielt. Die neuen Infos werfen dann doch ein anderes Licht auf die Sache.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 20:19
@Cyanol

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/wohl-weiteres-leichenteil-in-maehdrescher-gefunden-artikel11684682

Ich glaube das gehört auch zu diesem Fall oder?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.08.2021 um 21:19
Der 10 jährige Junge aus Kiel wurde gefunden
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5007146?fbclid=IwAR0YW5DM5hb3z1M13rkQEJcStdHIhWgX0ZQ0u0cx807GcyrLowvjGifb8k0
Der seit Donnerstag vermisste zehn Jahre alte Junge ist soeben auf einem Friedrichsorter Spielplatz angetroffen worden. Er ist wohlauf und befindet sich derzeit gemeinsam mit Erziehungsberechtigten zur Klärung, wo er sich in den vergangenen Tagen aufgehalten hat, auf einer Polizeidienststelle.

Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte keine Straftat in Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen.

Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 12:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurde berichtigt. Ende
Dass die Eltern ein falsches Foto rausgegeben haben, wurde aber nicht von den Eltern berichtigt, sondern von jemandem anderen:
Ein Zeuge meldete sich am Freitagabend bei der Polizei und wies darauf hin, dass das veröffentlichte Foto nicht Luca zeige
(Quelle: https://www.mopo.de/im-norden/kiel/luca-wieder-da-was-steckt-hinter-seinem-verschwinden/)

Zudem steht dort, dass wegen des falschen Fotos ermittelt wird.
Warum die Eltern von Luca ein falsches Foto herausgaben, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Hätten die Eltern das Bild "aus Versehen" zur Verfügung gestellt, wären doch sie es gewesen, die sofort Bescheid gesagt hätten, als es veröffentlicht wurde.

Im Artikel steht auch, der Junge machte widersprüchliche Angaben zu seinem Aufenthaltsort.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 14:18
Nach MOPO-Informationen könnten Sorgerechtsangelegenheiten die Ursache für sein Verschwinden sein, denn der Junge wurde von der Behörde aus dem Elternhaus genommen und lebte bei einer Pflegefamilie.
Diese Pflegefamilie lebt in der Nähe von Kiel, gefunden wurde er aber in einem Ortsteil von Kiel.
Wenn der Junge widersprüchliche Angaben macht, würde ich fast annehmen, dass man ihn zuvor manipuliert hat, welche Aussagen er machen soll.

Mich erinnert dieser Fall an Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt? (Seite 200) (Beitrag von emz).
Auch hier gab es eine Fremdunterbringung eines Kindes, mit der die Eltern nicht einverstanden waren.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 14:33
Zitat von Eisvogel84Eisvogel84 schrieb:Zudem steht dort, dass wegen des falschen Fotos ermittelt wird.
Die Polizei und das Jugendamt werden ihre "Pappenheimer" kennen bzw. einschätzen können und danach handeln.
Denn normal ist das ja nicht.
Man sollte weitere Spekulationen jetzt unterlassen. Der Vermisstenfall besteht nicht mehr.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 14:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man sollte weitere Spekulationen jetzt unterlassen. Der Vermisstenfall besteht nicht mehr.
Sicher wäre der Fall jetzt in einem anderen Thread besser aufgehoben.
Den Vorwurf des Spekulierens lasse ich allerdings nicht unwidersprochen.
Was wir machen, wir sammeln Fakten, und die sprechen für sich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 15:12
Soeben habe ich folgendes entdeckt:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mysterioeser-fall-in-kiel-luca-10-wieder-da-77531702.bild.html
► Warum? Nach BILD-Informationen entzog das Jugendamt der Mutter das Sorgerecht. Diese möchte jedoch, dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Zehnjährige von ihr bei Freunden versteckt gehalten wurde.

Wie BILD erfuhr, kooperiert die leibliche Mutter nicht mit der Polizei. Diese teilte jedoch auf Anfrage mit, dass es bislang keine Hinweise auf eine Straftat gebe.

► Fest steht nach BILD-Informationen bislang nur, dass Luca bei einem Termin mit seinen Pflegeeltern beim Jugendamt abhaute und wahrscheinlich zur Mutter ging.
Auch wenn keine Straftat vorliegt, so würde ich mir doch wünschen, dass die Polizei den erhöhten Fahndungsaufwand den Verursachern in Rechnung stellt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 15:42
Mich wundert, dass es immer heisst, es konnten keine Hinweise auf eine Straftat gefunden werden. Ist es keine Straftat, wenn eine nicht sorgeberechtigte Person ein Kind entzieht und dabei noch täuscht und verschleiert?
Oder worauf bezieht sich das?
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn keine Straftat vorliegt, so würde ich mir doch wünschen, dass die Polizei den erhöhten Fahndungsaufwand den Verursachern in Rechnung stellt.
Ich vermute, das kann nur gemacht werden, wenn betreffende Personen selbst dafür gesorgt haben, dass die Maßnahmen eingeleitet wurden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die leiblichen Eltern die Vermisstanzeige aufgegeben haben.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 15:54
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mich wundert, dass es immer heisst, es konnten keine Hinweise auf eine Straftat gefunden werden. Ist es keine Straftat, wenn eine nicht sorgeberechtigte Person ein Kind entzieht und dabei noch täuscht und verschleiert?
Oder worauf bezieht sich das?
nur grundsätzlich:
mir fällt ein, dass es neben der Sorgeberechtigung auch ein Aufenthaltsbestimmungsrecht gibt.

Ob das in dem vorliegenden Fall eine Rolle spielt, darüber möchte ich nicht spekulieren


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.08.2021 um 16:21
Unterlasst es bitte weiterhin zu spekulieren, der Fall ist abgeschlossen und es handelt sich um ein minderjähriges Kind.


Anzeige

melden