Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 16:14
@Herzsonne
Sehe ich genauso. Armer Junge..
Immerhin gibt es jetzt eine Fahndung. Besser spät als nie.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 16:22
@Herzsonne

Wo liest du aus dem Link, den seli gepostet hat, "schlimme Zustände unter denen der Junge großgeworden sein muss" heraus? Ich würde mich mit Unterstellungen gegenüber den Eltern zurück halten. Was wissen wir denn schon?

Ich bin mir sicher das zeitnah nach dem Jungen gesucht wurde. Anscheinend hat es nicht den erwünschten Erfolg gebracht, weshalb jetzt auch an die Öffentlichkeit gegangen wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 17:02
@Marike
@Herzsonne

Ich glaube nicht, dass wir hier be- und aburteilen sollten, wie die Polizei es für richtig erachtet zu arbeiten.
Ermittlungsstand: Die Polizei hat in den letzten Wochen bei Verwandten, Freunden und Bekannten nach dem Jungen gesucht - ohne Erfolg. Dominik ist bereits schon einmal ausgerissen, deswegen gehen die Ermittler davon aus, dass er möglicherweise irgendwo "untergetaucht" ist.
Wenn sie also meint, erst mal die bisherigen Anlaufstellen des Jungen zu überprüfen, dann wird das schon seinen Grund haben.

Keinesfalls sollte man davon ausgehen, dass Öffentlichkeitsfahndungen das Mittel schlechthin wären, im Gegenteil, die werden nur eingesetzt, wenn gar nichts anderes mehr geht, also sämtliche Anhaltspunkte abgearbeitet sind.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:08
@emz
Nein, natürlich nicht. Ich finde nur die Zeit von 4(!) Wochen extrem lang. Das Kind ist erst 12 Jahre alt.. und schon einmal von zu Hause weggelaufen. Dass es ihm dort also nicht unbedingt gut geht, dürfte klar sein.
Ich stimme dir allerdings zu.
Und ich verurteile hier niemanden. Auch möchte ich niemandem etwas unterstellen. Der Junge tut mir einfach leid.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:40
@Marike

wer sagt denn,dass es ihm zu Hause nicht gut geht?

es gibt eine menge gründe,warum ein kind von zu hause wegläuft !
und wenn es nur ein/zwei verbote sind....

am ende geben sich die eltern richtig mühe & junior rebelliert einfach nur dagegen.

ich hoffe,die öffentliche fahndung bringt erfolge,denn schon der kleinste hinweis gibt hoffnung


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:47
@Marike
Zitat von MarikeMarike schrieb:Dass es ihm dort also nicht unbedingt gut geht, dürfte klar sein.
Wir wissen gar nichts, aber ich bitte zu bedenken, das mit dem Gutgehen ist halt so eine subjektive Sache.
Nicht jedes Kind liebt einen geordneten Tagesablauf und einen regelmäßigen Schulbesuch.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:47
@fauchi
Niemand sagt das. Aber wenn ein Kind zwei Mal von zu Hause wegläuft, und zumindest beim zweiten Mal mittlerweile 4 Wochen fernbleibt, kann ich mir einfach nichts anderes vorstellen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:49
@emz
Natürlich. Ich sehe das genauso. Aber wie ich eben schon anführte: Es ist, mMn, schon recht deutlich bzw. auffällig.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:58
@Marike
Hör bitte auf, da ist nichts, aber schon rein gar nichts "deutlich".
Das einzige, was mir dabei noch auffällt, ist, dass dieses Kind nicht in die Schule geht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.09.2016 um 18:59
@emz
Ich schrieb extra 'meiner Meinung nach'. Wenn du das nicht so siehst, ist das auch in Ordnung. ;)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 01:29
@emz
@Marike

Mir ist das miese Foto aufgefallen. Soll man ihn demnach ernsthaft wiedererkennen?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 09:03
13 jähriger Mateusz aus Bad Homburg seit 1.09.2016 vermisst
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/3419134


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 10:29
@Fyra

Soll man über eine Neugestaltung der Ausweise nachdenken? :D


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 10:53
Ich bin auch ungefähr 3 mal von Zuhause weggelaufen obwohl es keine großen Gründe dafür gab. Ich würde dies nicht zu sehr beachten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 18:01
02.09.2016 – 17:19

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PolizeiDirektion Hochtaunus - Nachtrag

Vermisster 13-jähriger Junge wieder da! Weilrod Freitag, 02.09.2016

Der seit Donnerstag, 01.09.2016, vermisste 13-jährige Junge aus Weilrod konnte am heutigen Tage in Bad Camberg wohlbehalten angetroffen und seinen Eltern übergeben werden.


Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/3419954


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 19:21
Zitat von seliseli schrieb:Vermisster 13-jähriger Junge wieder da! Weilrod Freitag, 02.09.2016
Wunderbar, und jeder aus dem Umfeld des Jungen weiß jetzt, dass er abgehauen war.
Ich finde, diese öffentliche Suche sollte nur auf Notfälle beschränkt bleiben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 19:57
@emz

vielleicht schämt sich des kind so sehe,dass es sich 3mal überlegt,ob es nochmal wegläuft.

dann hat es doch was gutes .....


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 20:00
@fauchi

Frage, meinst du das ernst oder doch ironisch?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 20:39
@emz
Da der Junge erst seit gestern vermisst wurde, es aber heute morgen schon eine Vermisstmeldung der Polizei gab, ging ich davon aus, daß eine Notlage gegeben war Was ich aber nicht richtig finde ist, wenn vollständige Namen der Kinder veröffentlicht werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.09.2016 um 20:47
@emz

war schon mein ernst.

wenn es dringend ist,hilft es evtl. hinweise zusammeln .
wenn es "nur" ein ausreiser ist,könnte es durchaus vorbeugend wirken - eben weil es mit sicherheit peinlich ist.
kommt natürlich auch darauf an,welchen grund es zum ausreisen gab.


Anzeige

melden