Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.07.2016 um 13:21
Wer wird denn nun schon wieder auf Kinderfang sein? Der Junge soll nur 1.15m sein, bisschen klein für einen 9 jährigen. Unser wird 8 und ist 1.35m.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.07.2016 um 21:39
Mannheim Vermisster Neunjähriger in Hessen gefunden

Ein Neunjähriger, der seit Freitagabend in Mannheim als vermisst galt und gesucht wurde, ist am Samstag aufgefunden worden. Nachdem das Kind, das kein Deutsch spricht, am Freitagabend nicht vom Spielen im Hof zurückgekehrt war, hatte sein Vater die Polizei verständigt. Diese leitete sofort eine Fahndung ein. Sogar ein Personenspürhund wurde in die Suche eingebunden, ehe Hinweise die Ermittler auf die Spur brachten. Der Neunjährige war am Freitagabend bei Gießen von Beamten der Bundespolizei in einem Zug aus Frankfurt aufgegriffen worden. Da er nicht mitteilen konnte, wo er herkam oder wo seine Eltern sind, wurde er in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche untergebracht, wo er die Nacht verbrachte.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/mannheim-vermisster-neunjaehriger-gefunden/-/id=1622/did=17714852/nid=1622/97lyap/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.07.2016 um 22:00
@MATULINE

Die ''Flüchtlingskinder'' sind sehr häufig kleiner und zierlicher als unsere Kinder. Das ist mir schon oft aufgefallen bei uns im Dorf fahren die alleine mit Bobby Cars und Tretrollern rum auch zur Schule und sind dabei grad mal so groß wie meine 3 jährige Tochter.
Deutsch können sie auch nicht aber die Eltern sieht man nie die Kinder sind immer alleine unterwegs traurig oder denn es passiert so viel


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.07.2016 um 07:44
@Dine135
Ja, die Eltern haben nicht so viel Angst wie wir. Sie denken, dass sie hier sicher sind.
Aber es passiert immer wieder etwas. Zum Glück in diesem Fall nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.07.2016 um 10:06
@MATULINE
@Dine135

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe privat auch einigen Kontakt zu Familien, die hier in Flüchtlingsunterkünften wohnen/wohnten. Da waren die Eltern ganz und gar nicht unbesorgt oder fühlten sich sicher, im Gegenteil.
Zwar fuhren auch hier einige Kinder ohne Eltern durch die Gegend, allerdings waren die Eltern trotzdem immer auf der Hut bzw. hatten ihre Kinder trotzdem im Blick.

Vor einigen Wochen bin ich mit zwei Kindern zu einem Spielplatz/Straßenfest gefahren, damit sie mal aus der Unterkunft kommen und Spaß haben/etwas anderes sehen. Die Mutter hätte das niemals erlaubt, wenn sie mich nicht schon gekannt hätte, und selbst jetzt musste ich ihr ganz genau erklären, wo wir hinfahren und wann wir wiederkommen. So haben übrigens alle Eltern, die ich dort kennengelernt habe, reagiert. ;)

Natürlich ist es eine andere Kultur und der Umgang mit den Kindern/die Erziehung ist anders als hier, aber das bedeutet nicht, dass die Eltern sorgloser o.ä. wären.

Weshalb allerdings das vermisste Kind in einem Zug landen konnte, ist mir unbegreiflich. Vielleicht hat es sich den Zug angesehen und ist unbedarft eingestiegen. Wichtig ist nur, dass er in Sicherheit und wieder da ist!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.07.2016 um 10:56
@Marike

Das sollte nicht böse gemeint sein, klar gibt es solche und solche und es freut mich, dass bei dir in der Umgebung stets auf die Kinder geachtet wird.
Bei uns ist es mir leider nur aufgefallen, dass es doch oft so ist dass die Familien an verschiedenen Orten in Unterkünften sind aber die Kinder auch auf den Straßen laufen ich selbst musste schon öfters aussteigen und die Kinder zurück auf den Bürgersteig bringen. Aber es gibt natürlich hier auch fürsorgliche Eltern. Ich finde bloß, dass es für einen Menschen, der vorhat ein Kind zu entführen dann ein leichteres Spiel ist ein Flüchtlingskind mitzunehmen.

Aber dass war ja nun Gott sei Dank nicht der Fall der Junge fand den Zug wahrscheinlich furchtbar interessant :)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.07.2016 um 12:18
(Spaichingen) (ots) - Seit Freitagnachmittag (01.07.2016) wird der 10-jährige Leon Berisha aus Spaichingen vermisst. Der Junge wurde nach der Schule, zuletzt gegen 16 Uhr am Bahnhof in Wurmlingen (Lkrs. Tuttlingen) gesehen. Leon Berisha ist 130 bis 140 Zentimeter groß, schlank, hat kurze, dunkelbraune Haare und auffallend abstehende Ohren. Der Junge ist sehr wahrscheinlich bekleidet mit einer kurzen, beigen Hose und einem roten T-Shirt mit der Aufschrift "Weltmeister 2008". Möglicherweise trägt er eine Jeanshose, weiße Jacke und ein grünes T-Shirt. Leon führt einen Roller mit sich. Wer Leon Berisha gesehen hat, sonstige Hinweise zu ihm geben kann oder weiß, wo er sich befindet beziehungsweise aufhalten könnte, wird dringend um Mitteilung an das Führungs- und Lagezentrum beim Polizeipräsidium Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) oder an jede andere Polizeidienststelle (über Notruf 110) gebeten.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3368470


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.07.2016 um 07:33
In Thüringen ist eine Vermisste 4-jährige seit Montag Nachmittag verschwunden und wurde abends tot aufgefunden. Bislang keine Hinweise auf fremdeinwirkung:


http://m.spiegel.de/panorama/a-1102525.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.08.2016 um 10:33
Seit Samstag wird der 8 Jährige Vesko in Moormerland (Niedersachsen) vermisst.

http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/junge-aus-jugendamt-einrichtung-verschwunden-47438768.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.08.2016 um 22:12
Wie war mit dem Fahrrad unterwegs? dürfen Kinder solche Einrichtungen frei verlassen? werden sie nicht begleitet? wer kümmert sich um den Kindern dort?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.08.2016 um 23:08
@ninano

ob der Kleine ausgerissen ist? Ich kann mir das kaum vorstellen.


5x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.08.2016 um 23:36
@emz

Lt diesem Artikel

http://rtlnext.rtl.de/cms/moormerland-achtjaehriger-vesko-seit-samstag-verschwunden-3057030.html (Archiv-Version vom 24.08.2016)

Schließt die Polizei ein freiwilliges verschwinden des Kleinen aus :(

Ich hoffe sehr sehr, dass er schnell gefunden wird und zwar wohl auf!!!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 00:00
Zitat von ninanoninano schrieb:dürfen Kinder solche Einrichtungen frei verlassen? werden sie nicht begleitet? wer kümmert sich um den Kindern dort?
warum nicht? dürfen andere kind ihr haus denn auch nicht ohne begleitung verlassen?

der fall erinnert mich wegen dem fahrrad und dem abstellen an den des schweizer jungen, der auch hier diskutiert wurde, der aber nach ein paar tagen wieder aufgetaucht ist!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 00:02
@osttimor
Ich glaube nicht das dieses Kind Zugang zu diese Videospielen hatte. Oder ich stelle mir so eine Einrichtung sehr anders vor.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 00:15
@Herzsonne

Danke für den Hinweis. Ich stelle hier mal das Original ein:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3408893 (Archiv-Version vom 24.08.2016)
Dort heißt es noch sehr optimistisch:
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, schließt jedoch ein freiwilliges Weggehen des Jungen und/oder eine Rückkehr in seine Familie mit Hilfe seiner Eltern nicht aus.
Im RTL-Text von heute Nachmittag allerdings steht:
Die mehrstündige Suche war erfolglos. Dass der Achtjährige freiwillig aus der Einrichtung verschwand, schließt die Polizei aus.
Wenn mich dieser Fall an etwas erinnert, dann ist es das Verschwinden des kleinen Dave, der dann nach gut drei Wochen aus der Wohnung einer Kinderklau-Aktivistin von der Polizei befreit wurde.

@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:ob der Kleine ausgerissen ist? Ich kann mir das kaum vorstellen.
Ich auch nicht. Warum sollte er sein Fahrrad ordentlich abgesperrt abstellen und dann zu Fuß weiter Flüchten?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 00:17
Zitat von ninanoninano schrieb:Ich glaube nicht das dieses Kind Zugang zu diese Videospielen hatte.
welche videospiele?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 01:25
In einem Blog***, der sich vor gut einem Jahr beim Verschwinden von Dave M. sehr aktiv in seiner Ablehnung gegen Jugendämter hervortat, findet sich dieser Spruch zu dem vermissten Jungen:
Wieder ein Kindeswohl-Opfer aus Einrichtung verschwunden
Seit Samstag ist ein achtjähriger Junge aus einer Einrichtung der Kinderhilfsindustrie verschwunden
Ich hoffe, wir erleben jetzt kein Déjà-vu und das Kind wird schnell und wohlbehalten aufgefunden.


***Link gerne per PN


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 07:44
@emz
Der Link würde mich interessieren :-)
@osttimor
Als ich das mit dem ordentlich abgestellten Rad gelesen habe, fiel auch mir sofort der vor kurzem als vermisst gemeldete Paul aus der Schweiz ein, er hatte ein Videospiel gespielt, zu dem es auch eine Gruppe gab und über diese hatte ein Mann aus Düsseldorf sich an den Jungen rangemacht. Die Schweizer haben zum Glück sofort reagiert und sogar das FBI um Hilfe gebeten und konnten den Aufenthaltsort so schnell herausfinden.
In dem aktuellen Fall schließen sie mMn ein solches Szenario wohl eher aus, mir fehlen dazu einfach die aktualisierten Meldungen, was gerade unternommen wird , deshalb denke ich, daß sie hier wohl eher davon ausgehen, daß die Familie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.08.2016 um 07:54
Zitat von seliseli schrieb: Paul aus der Schweiz ein, er hatte ein Videospiel gespielt, zu dem es auch eine Gruppe gab und über diese hatte ein Mann aus Düsseldorf sich an den Jungen rangemacht. Die Schweizer haben zum Glück sofort reagiert und sogar das FBI um Hilfe gebeten und konnten den Aufenthaltsort so schnell herausfinden.
tatsächlich? ich dachte er sei freiwillig verschwunden, ich hab den fall nach schließung des threads nicht weiterverfolgt!


Anzeige

1x zitiertmelden