Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 11:14
@Freezingstar
Was mich an der Mantrailer Geschichte etwas verwirrt, ist folgendes:

Lt. den Polizei Berichten ging das Handy am 10.09. abends in Todtmoos vom Netz(warum auch immer).

Nach den neusten Erkenntnissen mit den Mantrailer Hunden, ist/wäre die vermisste jedoch ohne Unfall am Zielpunkt ihrer Wanderung in Wehr am Busbahnhof angekommen.

Erstens hätte sie dann nach einer gewissen Wartezeit die Rückfahrt nach Stühlingen mit dem Bus ganz entspannt antreten können und zweitens hätte sich ihr Handy in Wehr auch eingeloggt, oder wenn es defekt war, hätte sie sich via Festnetz bei ihren Verwandten melden können UND sie wäre bestimmt auch von irgendjemand (Zeuge?) gesehen worden in Wehr.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 11:24
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ist der letzte Punkt ihres Aufenthaltes dieses keltische Labyrinth in Todtmoos? Sehe ich das richtig? Gibt es noch weitere Wanderdaten? Zumindest habe ich noch gelesen, war sie am 9.9. noch mit Wanderfreunden zusammen.

Sie hat dann drauf bestanden allein weiterzuwandern? Könnte das keltische Labyrinth (k)ein Treffpunkt gewesen sein?
@NaturalJuice
Deine Überlegungen sind gut, aber auf die Fragen gibt's leider keine eindeutigen Antworten.

Der letzte Punkt "ihres Aufenthaltes" ist letztlich unbekannt, da man anhand der Screenshots nur sieht, bis wohin von google aufgezeichnet wurde und nicht weiß, ob sie Google vielleicht ausgeschaltet hat.

Das.Handy war lt. Polizei bis zum Abend in der Funkzelle Todtmoos eingeloggt, aber auch das wäre irrelevant,.falls verloren, oder entwendet.

Das keltische Labyrinth könnte eine Rolle spielen, aber da gibt's im Moment auch nichts genaues und keine Zeugen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 11:43
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie am Busbahnhof angekommen sein soll, sonst hätte sich ihr Handy doch am Busbahnhof eingeloggt und sie hätte bestimmt auch jemanden geschrieben dass sie nun erfolgreich am Ziel angekommen ist.
Eine Zierliche Frau mit einem Riesen Rucksack wäre doch aufgefallen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 11:52
@Georgie73
@Forester
Ich finde es auch schade mit dem Thread. Bei vielen Vermissten gibt es ja keinen direkten Anhalt für Verbrechen.

Dass das Handy sich in Wehr eingeloggt hätte denke ich auch. Aber wir wissen natürlich nicht, ob Scarlett vllt auch mal ihr Handy ausgeschaltet hat. Freiwillig. Dass die mantrailerhunde sich nahezu widersprechen mit ibacher kreuz und Wehr kann sich daran liegen, dass die Eltern im Rahmen der Suche jetzt ja auch die Wege abgegangen sind und das die Arbeit der Mantrailerhunde vllt erschwert weil die Eltern aufgrund der nahen Verwandtschaft eine ähnliche Spur haben?! Könnte ich mir vorstellen, aber bin da Laie auf dem Gebiet Suchhunde...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 21:37
Seit heute morgen wird ein 31 Jährigen in Hamburg vermisst. Der Vermisste bedarf dringend ärztlicher Hilfe.
Öffentlichkeitsfahndung nach einem 31-jährigen Vermissten
Die Polizei Hamburg sucht den seit dem Morgen des 24.09.2020 als vermisst gemeldeten 31-jährigen Preetam Dattappa Saganoor.

ÖFFENTLICHKEITSFAHNDUNG NACH EINEM 31-JÄHRIGEN VERMISSTEN
Herr Preetam Dattappa Saganoor wurde am 24.09.2020, gegen 05:00 Uhr letztmalig auf einer Station der AK Wandsbek gesehen. Der Vermisste bedarf dringend ärztlicher Hilfe.

Die bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes.

Herr Preetam Dattappa Saganoor ist 1,67 m groß, hat schwarze kurze Haare, einen Dreitage-Bart und eine schlanke Figur. Zuletzt trug er eine graue Jogginghose, einen schwarz-grauen Pullover und schwarze Turnschuhe.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder an jede Polizeidienststelle.
Quelle: https://www.polizei.hamburg/personen/14351278/vermisste-person/


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 22:37
In Berlin (Mitte) wird seit Mittwoch der 39-Jährige Tim W. vermisst. Er ist auf ärztliche Hilfe angewiesen!


https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article230507822/Tim-39-in-Mitte-vermisst-Hinweise-gesucht.html%3fservice=amp


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 22:42
Mal eine Frage zwischendurch, was bedeutet das denn "auf ärztliche Hilfe angewiesen"?
Könnt ihr mal Beispiele nennen?

Wenn jemand "nur" auf wichtige Medikamente angewiesen ist, schreibt man dann auch, dass die Person auf ärztliche Hilfe angewiesen ist? Ich hatte bislang dann auch oft die Formulierung mit den Medikamenten gelesen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 22:48
Kann vieles bedeuten.
Insulinpflichtiger Diabetiker, Medikamente für Herz/Kreislauf, Psychopharmaka bei z.B. Suizidgefährdeten Patienten etc.

Ich hatte auch schon Patienten bei denen das in der Suchmeldung stand bei Zustand nach Organtransplantationen. Natürlich eher nicht der Regelfall.

Ich denke man kann zusammenfassend sagen das damit gemeint ist das der Patient nicht ewig auf diese Medikamente verzichten kann und daher früher oder später einen Arzt braucht um z.B. an seine Tabletten zu kommen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 22:51
@Schustermaedel
Danke für die Erklärung!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 10:08
Der vermisst 31 Jährigen ist wieder da.
Zitat von GaivotaGaivota schrieb:Öffentlichkeitsfahndung nach einem 31-jährigen Vermissten
Die Polizei Hamburg sucht den seit dem Morgen des 24.09.2020 als vermisst gemeldeten 31-jährigen Preetam Dattappa Saganoor.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 20:00
Aktuell wird eine Klinik-Chefin gesucht und es werden bereits Leute aus ihrem Umfeld befragt.
Leider deutet das letztere in Richtung Verbrechen und befürchte das es nur noch eine Frage der Zeit ist bevor sich die Mordkommision einschaltet. Ihr Handy wurde ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr Orten.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/fieberhafte-suche-in-saalfeld-klinikchefin-spurlos-verschwunden-73098522,view=amp.bildMobile.html

Da sie Chefin einer Klinik ist, also ein ziemlich hohes Tier, könnte vielleicht ein entlassener Mitarbeiter ähnlich wie beim Fall Heidrun Porsche Rache genommen haben.
Ich hoffe ich liege falsch und sie taucht wieder auf, aber ich befürchte das der Fall kein gutes Ende nimmt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 20:26
@cruelsummer89

wie kommst du darauf, dass hier ein Verbrechen geschehen ist?

klingt für mich nach Suizid.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 20:28
Zitat von VentilVentil schrieb:klingt für mich nach Suizid.
Genau was ich gedacht habe. Leider klingt nach Suizid.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 20:31
Zitat von VentilVentil schrieb:wie kommst du darauf, dass hier ein Verbrechen geschehen ist?
Das frag ich mich auch. Ich tippe auf Suizid , da in der Meldung steht das sie selber auf medizinische Hilfe angewiesen ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 20:46
@Ventil @Gaivota @itfc

So hart es sich auch anhören mag, wenn es eindeutige Anzeichen einer suizidalen Handlung gibt, dann werden zwar Suchaktionen durchgeführt, aber intensive Befragungen des Umfeldes werden in der Regel nicht geführt, da es höchstwahrscheinlich um keinen Kriminalfall handelt.

Da aber bereits jetzt ihr gesamtes Umfeld befragt wird, ist für mich ein Zeichen das es Anzeichen auf ein Verbrechen gibt.
Wie gesagt ich kann falsch liegen, aber ich denke in Richtung Entführung oder Verbrechen, weil sie eben Klininiken leitet und ein hohes Tier ist .
Da muss nur jemand Hass auf sie haben, ich denke da direkt an Maria Bögerl oder Heidrun Pursche.

Zu guter Letzt ist es auch einfach Bauchgefühl, weil ich hier schon lange mitlese und die schnelle energische Vorgehensweise der Polizei, ihr Charisma und die Befragungen sagen mir leider das es hierbei um keine Person handelt die sich aus ihrem Umfeld freiwillig entfernt hat.
Aber wir werden sehen, vielleicht gibt es auch eine ganz harmlose Erklärung.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 20:59
@cruelsummer89
Aus eigener Erfahrung kann ich dir was sagen.
Ich hatte Krebs , einer der Patienten war verschwunden . Da wurde auch von der Polizei gefragt ob er was gesagt hat , welches seine
Lieblingsorte waren , ob er Kontakt zu anderen Personen aufgenommen hat , die er vorher nicht kannte.

Im Endefekt war er auf dem Weg ans Mittelmehr , brach die Behandlung ab ohne wem was davon zu sagen und wolte dort in Frieden sterben.

Ich vermute hier etwas in diese Richtung da im Artikel steht das sie selber medizinische Hilfe braucht


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 21:21
15-jährige aus Bonn vermisst.
Wer hat Angelina gesehen?
Wir suchen derzeit nach der 15-jährigen Angelina aus Bonn. Die Vermisste wurde zuletzt am Dienstag (22.09.2020) gegen 20:10 Uhr in einem Krankenhaus an der Robert-Koch-Straße gesehen. Mögliche Anlaufadressen des Mädchens in Siegburg und Hennef wurden bereits überprüft. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für den aktuellen Aufenthaltsort der 15-Jährigen vor.

Hier geht's zum Foto der Vermissten 📸: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/4717392
Quelle: Presseportal.de / Facebook


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2020 um 21:38
Die Suche klingt sehr dringend.
Hinweise auf ein mögliches Verbrechen fehlen gänzlich.
Saalfeld: Manuela Faber vermisst

Von der 46-Jährigen fehlt seit Donnerstagmorgen jede Spur. Ihr Mann, ein Unternehmer aus Saalfeld, hatte Manuela Faber als Vermisst gemeldet. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach ihr. Außerdem wird versucht, das Handy von Manuela Faber zu orten. Bislang war das alles aber vergebens. Das Handy der 46-Jährigen war wohl ausgeschaltet. Auch Suchhunde kamen im privaten Umfeld und an ihrem Arbeitsplatz zum Einsatz. Ebenfalls ohne Erfolg.

Daher wendet sich die Polizei Saalfeld jetzt gezielt mit einem Foto der Vermissten an die Öffentlichkeit. Manuela Faber brauche dringend medizinische Hilfe, hieß es am Freitagmorgen.
Quelle: https://www.thueringen24.de/thueringen/article230512728/Saalfeld-Geschaeftsfuehrerin-der-Thueringen-Kliniken-spurlos-verschwunden-Manuela-Faber-vermisst-Thueringen-Polizei.html


melden