Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 14:57
Daniel küblböck, ehemaliger dsds star, wird vermisst.
Er befand sich auf einer kreuzfahrt von hamburg nach new york und ist über Bord gegangen.

https://m.focus.de/kultur/musik/fahrt-von-hamburg-nach-new-york-bericht-dsds-star-daniel-kueblboeck-auf-kreuzfahrt-vermisst_id_9558859.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 15:06
Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Daniel ist ein großes Idol von mir. Ich habe ihn damals bei DSDS und auch in der Zeit danach mit großem Interesse verfolgt. Ich weiß, dass er immer mal wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Aber er hatte sich ja in den letzten Jahren was aufgebaut, viel Geld gemacht usw.
Deshalb mag ich an einen Suizidversuch irgendwie nicht recht glauben. Aber sollte es doch der Wahrheit entsprechen, dann sieht man mal wieder, dass Geld nicht glücklich macht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 15:15
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Er befand sich auf einer kreuzfahrt von hamburg nach new york und ist über Bord gegangen.
Heftig. Das klingt nach Suizid.
Sehr tragisch. Hoffentlich wird er (auch wenn leblos) gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 15:21
Laut einem nachrichtenbeitrag von eben auf ntv haben einige passiere ausgesagt, das er nicht gefallen, sondern selbst von bord gesprungen ist.
Ich stelle mir allerdings die frage, wenn er diese absichten hatte, warum wartet er bis kurz vor neuseeland?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 15:25
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:neuseeland
Du meinst Kanada oder?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 15:46
http://www.spiegel.de/panorama/leute/daniel-kueblboeck-auf-kreuzfahrtschiff-vermisst-a-1227242.html

Nun berichtet auch die Deutsche Presseagentur.
Ob es sich bei der Person um den ehemaligen Star der Musiksendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) handelt, ist bisher nicht völlig klar. Die Reederei bestätigte Küblböcks Verschwinden. Es gebe Grund zur Annahme, dass Küblböck gesprungen sei, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa.
PS:
Es war wohl Neufundland und nicht Neuseeland gemeint.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 16:01
@emz
Danke für deine Berichtigung, habe mich vertan.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 16:03
Zitat von emzemz schrieb:Neufundland
Was anderes wäre auch ungewöhnlich. Wenn man auf dem Weg von Hamburg nach New York plötzlich bei Neuseeland rauskommt, müsste man sich schon ziemlich verfahren haben.

Klingt nicht gut. Auf offenem Meer wird man schnell mal abgetrieben. Wenn er wirklich gesprungen sein sollt, sieht das sehr nach Suizid aus. Im Focus-Artikel werden ja Andeutungen in dieser Richtung gemacht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 17:57
Ich würde sagen das war es mit ihm.
Traurig er kam mir recht Sympathisch vor.
Aber ich glaube nicht das sie ihn noch finden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 17:58
Die Britin, die kürzlich von einem Kreuzfahrtschiff in die Adria sprang und nach 10 Stunden gerettet wurde kommt mir da in den Sinn. Das Wasser um Neufundland ist um die Jahreszeit noch recht warm, eine Rettung damit zumindest noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Zuletzt hörte ich den Namen Küblböck, als über sein kluges Investment in einen Solarstrompark berichtet wurde, was ewig her ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 17:59
Die Überlebenschancen sind leider echt nicht gut. Es gab dieses Jahr zwar schon Fälle, wo Leute nach mehreren Stunden im Meer noch lebend gefunden wurden, aber wenn ich mich recht erinnere, war das bei wärmerem Klima.

Auch, wenn ich Daniel Küblböcks Darbietungen nie so wirklich mochte, bzw damit einfach nichts anfangen konnte, finde ich es sehr traurig, wenn jemand sich offenbar in dem jungen Alter das Leben nimmt. Er muss todunglücklich gewesen sein. Frage mich manchmal, ob nicht der Spott, mit dem einige Leute jahrelang über ihn herzogen, auch eine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:06
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Frage mich manchmal, ob nicht der Spott, mit dem einige Leute jahrelang über ihn herzogen, auch eine Rolle gespielt hat.
Wer sich so in der Öffentlichkeit aufführt und damit (auch) sein Geld verdient, der muss mit dem Spott leben lernen. Er war ja zu DSDS-Zeiten wirklich unglaublich präsent in den Medien. Später erfolgte ein Imagewandel, mein letzter Stand war, dass er dem Showgeschäft den Rücken gekehrt hatte und Unternehmer wurde. Mir war nicht bewusst, dass er noch aktiv war in diversen Sendungen und als Sänger.

Im Focus-Artikel steht was von Mobbing an der Schauspielschule, weshalb er auch ein Konzert absagte.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:07
Es gibt ein relativ neues Instagramprofil von ihm, auf welchem er seine (anscheinend erst vor kurzem durchgeführte) Wandlung zur Transsexuellen deutlich macht. Vielleicht wurde er aufgrunddessen noch mehr verspottet und gemobbt und dann ist spontan auf dieser Reise die Idee zum Suizid (falls sich das so bewahrheitet) gereift.
Auf jeden Fall war er ein gebrochener Mann denke ich. Er wurde auch auf der Schauspielschule viel gemobbt. Das alles zusammen hat wohl leider zu seiner Entscheidung geführt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:12
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wer sich so in der Öffentlichkeit aufführt und damit (auch) sein Geld verdient, der muss mit dem Spott leben lernen.
Mag ja sein, aber hat er das damals überblicken können? Er wirkte sehr naiv und war auch erst 17 Jahre als, als das alles anfing, glaube ich. Höchstens knappe 18.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:26
Zitat von swinedogswinedog schrieb: Zuletzt hörte ich den Namen Küblböck, als über sein kluges Investment in einen Solarstrompark berichtet wurde, was ewig her ist.
In seine GmbH steckte er wohl 1 Mio. und in dem Interview, das ich sah, machte er auch einen recht vernünftigen Eindruck. Nun scheint aber seine Firma 2013 bereits insolvent gegangen zu sein. Wie es da mit seinen Finanzen aussah, ob er ein irgendwiegeartetes Polster hat, man weiß es nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:26
Was ich nur nicht verstehe wenn er immer nur gemobbt wurde warum ist er damals zu DSDS gegangen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:29
Vielleicht glaubte er tatsächlich, sich irgendwie beweisen zu können, Ansehen gewinnen zu können? Er war, wie gesagt, 17 oder knapp 18 und sehr naiv. Ich glaube nicht, dass er genau einschätzen konnte, was passieren würde.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:30
@Kleinerose15
Das hat sich, glaube ich, mehr auf seine Schauspielausbildung bezogen.

Zumindest ist in dem Focusartikel die Rede davon, dass er gemobbt worden ist und eine Dozentin offenbar nicht eingegriffen hat, obwohl sie es bemerkt hat. So zumindest lese ich den Post von ihm, der unter dem Artikel steht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:36
@raptor83

Zu damailgen DSDS zeiten haben ihn doch auch viele ausgelacht.
Und nahmen ihn nicht ernst.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2018 um 18:46
In Schlangenbad(Wiesbaden) werden seite gestern abend zwei Kinder vermisst, sie sollen mit ihren Fahrrädern unterwegs gewesen sein.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50177/4056319
Das 10-jährige Mädchen wird als ca. 1,50 Meter groß, mit einer kräftigen Figur, und langen, bis zum Gesäß reichenden, schwarz-rötlichen Haaren beschrieben. Das Mädchen soll älter wirken und mit einer dunkelblauen Hose, mit einer aufgenähten roten Rose sowie Strass am linken Hosenbein, bekleidet sein. Dazu trage sie ein schwarzes Oberteil mit aufgedruckten Rosen und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Der 11 Jahre alte Bruder soll etwa 1,40 Meter groß und komplett schwarz gekleidet sein. Er habe eine normale Figur und schwarze Haare.
Dunkle Haare, dunkle Kleidung und dunkle Fahrräder, hoffentlich ist da kein Unfall passiert.


melden