Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 16:11
Man könnte den Eindruck bekommen, daß die Beiden eventuell doch einfach nur "auf Reisen" sind, daß wirklich etwas passiert ist, kann ich mir nach all den Suchen fast nicht mehr vorstellen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4739526?fbclid=IwAR2jCoX4nyASPVphM1Oui-lEvqx33NvKffYyqq7UcCdVCLxuGyL3iHiIUUc
Zwei Zeugen hatten unabhängig voneinander am Wochenende die beiden Männer dort gesehen. Die Spur der Hunde führte von dem Wanderweg bis in die Gemeinde Birkenau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann die Polizei nicht ausschließen, dass die Zwei möglicherweise mit dem Zug weggefahren sind. Aktuell dauern die Suchmaßnahmen im Wald und der Gemeinde noch an und werden voraussichtlich bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt.

Zudem ging im Laufe des Dienstagnachmittags ein Hinweis ein, dass eine Spaziergängerin die beiden Männer im Bereich Hemsbach gesehen hatte. Umgehend hat die Polizei auch dort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, an denen auch der Polizeihubschrauber beteiligt war. Bislang verliefen auch diese Suchmaßnahmen mit negativem Ergebnis.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 16:36
@seli
abwarten. auch wenn die beiden mutmaßlich gesehen wurden, einer von ihnen barfuß, bedeutet das nicht, dass sie nicht in akuter (Lebens)gefahr sind.
Wie gesagt, die Temperaturen sind so, dass man ohne Schutz im Freien an Unterkühlung sterben kann.

hier kann man sich Bilder vom erwähnten Panormaweg anschauen und bekommt einen Eindruck der Landschaft.

https://www.bergstrasse-odenwald.de/touren/detail/585a8039975a006a68bb237b

man kann da bei Bedarf zwei Wanderer, zwei Junge Menschen, die was Okkultes ausprobieren wollten (Götzenstein) oder sonstwas sehen.

Beunruhigend ist es allemal, dass sie offensichtl verschwunden sind und es von ihnen aktuell kein Lebenszeichen gibt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 16:44
seit mir nicht böse , aber könntet ihr dazu einen eigenen Beitrag aufmachen zu den Vermissten ?
Hier sollte es um aktuelle Fälle gehen , nur so geht die Übersicht verloren wenn zu viele über alles diskutieren .
Wäre nett von euch , damit aktuelle Fälle übersichtlicher bleiben


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 16:49
östlich von Hemsbach, wo die beiden evt von einer Zeugin gesehen wurden, liegt ein ausgedehntes Wandergebiet (Wald) mit einigen offenen Schutzhütten, in denen man auch nachts einigermaßen vor Wetter geschützt ist.

sollten sie auf survival tour sein, dann sind die Bedingungen dort nicht schlecht, sich auszuprobieren. Nur die JAhreszeit mit ihren nächtl Temperaturen wenig über Null scheint mir für Barfußläufer ungeeignet zu sein.


Wurde denn schon irgendwo mitgeteilt, ob sie von ihrer Asrüstung Gegenstände dabei haben (Zelt, schlafsack, Isomatte, Kochutensilien oder dergleichen)? Oder fand man alles am Zeltplatz der beiden (bzw ehemals vier) vor?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 16:49
Vermisste 12-Jährige aus Bad Doberan. Letzte Sichtung Sonntag 22 Uhr im Kinderzimmer:
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/fahndung-maedchen-12-verschwand-nachts-aus-dem-kinderzimmer-73502356.bild.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 17:00
Zitat von ArcherArcher schrieb:Aber 2 zugleich scheint mir doch deutlich in eine Richtung zu weisen, es sei denn es wurden Abschiedsbriefe oder ähnliches am Zelt(?)
Es kann auch sein das einer den anderen umgebracht hat wo er auf einem Trip war.
Es ist nur eine Vermutung und ich hoffe das die zwei noch leben und wieder auftauchen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 17:31
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Vermisste 12-Jährige aus Bad Doberan. Letzte Sichtung Sonntag 22 Uhr im Kinderzimmer:
Das hübsche blonde Mädchen (1,60 m) ist keine notorische Ausreißerin.
Hm, will nichts überinterpretieren, aber "keine notorische Ausreißerin" hört sich etwas vorsicht formuliert an oder?
Oft liest man ja Sätze wie "ist noch nie abgehauen/weggelaufen".


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 18:57
https://www.1730live.de/zwei-jugendliche-aus-birkenau-vermisst/

Die Jungen haben nur die Klamotten dabei, die sie am Leib tragen, hat die Mutter des einen Jungen in einer Suchgruppe gepostet !
Keine Ausrüstung, gar nichts. Und einer der Jungen ist wohl barfuß unterwegs.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 18:59
@Giruma
Für die Jungs gibt es jetzt einen eigenen Thread. Sorry für den Einzeiler...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 19:00
@hopkirk
Vielen Dank für den Hinweis 👍


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.10.2020 um 13:15
Die beiden vermissten Männer sind gefunden worden:
Im Fall der beiden seit Sonntag vermissten jungen Männer aus Birkenau kann Entwarnung gegeben werden. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beiden am Mittwochmittag kurz vor 12 Uhr im Bereich des Steinbruchs bei Weinheim von einer Streife des zuständigen Polizeireviers gefunden. Im Rahmen der Personenkontrolle wurde die Identität der beiden eindeutig bestätigt. Es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Sie wurden für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Wache gebracht.

Während der Suche am Dienstag hatten sich zuvor die Hinweise darauf verdichtet, dass sich die jungen Männer freiwillig im Waldgebiet bei Hemsbach aufhalten dürften. (...)
https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-birkenau-beide-vermisste-im-steinbruch-bei-weinheim-gefunden-update-_arid,566048.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.10.2020 um 13:43
Das freut mich sehr.
Was die allerdings um diese Jahreszeit an einem Aufenthalt in der Wildnis ohne Ausrüstung und Schuhe so prickelnd finden, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.10.2020 um 18:05
puuuuuhhh, hätte ich nicht gedacht, aber gut so!

allerdings...was das gekostet hat, an Geld, Nerven, Gefühlen, anderen Ressourcen...ich hoffe die beiden haben eine gute Erklärung.


melden