Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 19:59
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Außerdem sehe ich unter dem weißen Oberteil was Dunkles: einfach das Hemd oder den Blouson ausgezogen, und da radelt niemand mehr ganz in weiß an späteren, potentiellen Zeugen vorbei, sondern ein Typ im dunklen T-Shirt und vielleicht beiger Hose...
Dass der Täter sich seiner auffällig hellen Kleidung sofort nach der Tat entledigte und in dunklerer Kleidung und somit “unerkannt” weiterradelte, wurde weiter vorn im Thread ja bereits vermutet. Allerdings wurde nirgends in der Nähe entsprechende Kleidung gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 20:03
Danke @Srensen
Fällt nur mir diese hohe Stirn auf?
Wenn man die gesamte Körperhaltung mit reinnimmt, so ist dort ein hoher Haaransatz zu sehen meines Empfindens nach.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 20:04
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass der Täter sich seiner auffällig hellen Kleidung sofort nach der Tat entledigte und in dunklerer Kleidung und somit “unerkannt” weiterradelte, wurde im Thread ja bereits vermutet. Allerdings wurde nirgends in der Nähe entsprechende Kleidung gefunden.
Ja, von mir :-)
Er muß sich der Kleidung noch nicht einmal entledigt haben, es würde schon reichen, wenn er das weisse Oberteil auf dem Gepäckträger verstaut hat.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Stumpf schrieb:
Hellblaue Jeans wäre auch möglich
Dann wäre sein Outfit gar nicht mehr so besonders. Auf mich wirkt die Hose auch eher beige oder hellblau, anstatt weiß.
Und trotzdem reden die Zeugen von "ganz in weiß". Für mich ist die Kleidung irgendwie der Knackpunkt, warum er entkommen ist. Entweder war´s eben doch nicht ganz weiß , oder er hat eine Möglichkeit genutzt, daß weiße Oberteil auszuziehen. Da muß doch auch Blut dran gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 20:15
Hier hat mal jemand mit Ortskenntnis den wahrscheinlichen Fluchtweg beschrieben, falls er tatsächlich den Stift "am anderen Ende" verlassen hat. Als so einsam wurde das samstagmorgens im Frühsommer gar nicht dargestellt. Irgendwem hätte ein weißgekleideter Typ mit Blutanhaftungen doch auffallen müssen. Es sei denn, er hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Farbe gewechselt.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 20:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Fällt nur mir diese hohe Stirn auf?
Wenn man die gesamte Körperhaltung mit reinnimmt, so ist dort ein hoher Haaransatz zu sehen meines Empfindens nach.
Mensch, du hast wirklich Argusaugen. Für mich stellt das Foto bloß eine plumpe Masse in Grau, Schwarz und Weiß dar. Tatsächlich wirkt der Täter auf mich etwas füllig, was wohl der schlechten Aufnahme geschuldet ist. Die Zeuginnen haben ihn so ja nicht beschrieben.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:oder er hat eine Möglichkeit genutzt, daß weiße Oberteil auszuziehen. Da muß doch auch Blut dran gewesen sein.
Er hätte das weiße T-Shirt unter sein schwarzes stopfen können, schon wären die Blutspuren kein Problem mehr gewesen.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ja, von mir :-)
Sorry!


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 20:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Mensch, du hast wirklich Argusaugen
Tatsächlich hab ich das eher nicht, aber das fiel mir als erstes in dem von dir verlinkten Artikel auf dem Bild auf, da ist die Abbildung ja etwas kleiner dargestellt.
Ist jedoch selbstverständlich nur ein großer, plumper Pixelhaufen.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 20:31
Hier ist nochmal die Aufnahme aus der Überwachungskamera, für den Fall, dass jemand dem Thread erst jetzt beitritt:

15D419CA-9B66-464C-826A-D3481BDF8F88.webp

@Stumpf

So ein fliehender Haaransatz tritt vor Mitte 20 eigentlich nicht auf. Vielleicht haben deshalb die Ermittler das Alter nach oben korrigiert.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/crime/mord-an-charite-psychologin-das-phantom-mit-dem-roten-fahrrad-li.250451


1x verlinktmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 21:15
Wenn ich mir das richtig anschaue, muss ich meine Meinung über die Kleidung revidieren.

Die "Jungrapper" seinerzeit, die in schneeweisser Kleidung herumrannten ( die Mode war nach einem Jahr auch wieder out) hätten auch ein weisses Shirt getragen,.
Auf dem Bild ist der Mann allerdings mit dunklem Shirt unter der weissen Jacke zu sehen.
Das hätte nicht gepasst.

Vielleicht hat er auch "Krankenhauskleidung" entwendet speziell für die Tat. Einen Kittel und Hose übergezogen
Die hat er danach ausgezogen und in einer Tüte verstaut, später entsorgt.

Der Täter muss doch nach Beschreibung der Tat von Blutanhaftungen beschmiert gewesen sein.
So wäre er ja nicht sehr weit gekommen ohne aufzufallen.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 21:35
mal zur Erinnerung:
„Als ich damals hier eintraf, war Frau Sahling schon mit dem Rettungswagen weggebracht worden“, erinnert sich die Kommissarin. Nur das Flatterband der Polizei und Reste vom Verbandsmaterial der Rettungskräfte zeigten den Tatort an. Nicht mal Blutspuren habe es auf dem Waldweg gegeben.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html


3x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 21:47
Hier mal von @Srensen s Beitrag, vergrößert, minimal an Struktur und Kontrast gedreht:

IMG 20230315 214252Original anzeigen (0,2 MB)
Beitrag von Srensen (Seite 28)


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 21:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nicht mal Blutspuren habe es auf dem Waldweg gegeben.
Wie ist das möglich bei mehreren Messerstichen in den Oberkörper?

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html


2x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 22:06
Sieht nach Stirnglatze oder so einer Clownsmaske von Stephen King aus, wobei das natürlich die unwahrscheinlichere Variante ist.

Also Stirnglatze.

Aber die Zeugen beschreiben den Täter als "mittelblond" ...

Wäre die Stirnglatze bei so einem jungen Mann nicht das markantere Merkmal für eine Beschreibung gewesen ?


2x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 22:10
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wäre die Stirnglatze bei so einem jungen Mann nicht das markantere Merkmal für eine Beschreibung gewesen ?
Ich sehe da zumindest eine hohe, ausgeprägte Stirn, unabhängig nun von Haarverlust oder dergleichen.
Entweder täuscht das Bild total, oder aber den Zeugen ist eher anderes aufgefallen und in Erinnerung geblieben.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 22:29
für mich sieht das eher aus wie ein bandana oder so ein stirnband, wie man ihn eig. im winter trägt, um die ohren zu schützen, also eher was aus leichtem stoff... aber glatze eher nicht ?? hmm


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 22:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich sehe da zumindest eine hohe, ausgeprägte Stirn, unabhängig nun von Haarverlust oder dergleichen.
Entweder täuscht das Bild total, oder aber den Zeugen ist eher anderes aufgefallen und in Erinnerung geblieben.
Der Täter wurde als gepflegt und attraktiv beschrieben, also fiel die hohe Stirn offensichtlich nicht ins Gewicht, wenn er denn eine hatte. Die Aufnahmen sind wirklich miserabel.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Aber die Zeugen beschreiben den Täter als "mittelblond"
Wie man beim toten Kind aus der Donau gesehen hat, ist die Farbbezeichnung “mittelblond” ziemlich unspezifisch. Vielleicht haben Zeugen sich nicht gemeldet, weil sie einen Mann mit hellbraunen Haaren auf einem roten Rad gesehen haben, noch dazu mit dunkler Kleidung. Selbst die Joggerin war sich bei einer weiteren Befragung ob der Haarfarbe nicht mehr sicher.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 22:52
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vielleicht haben Zeugen sich nicht gemeldet, weil sie einen Mann mit hellbraunen Haaren auf einem roten Rad gesehen haben, noch dazu mit dunkler Kleidung.
Genau das war in Bezug auf die Klamotten immer meine Vermutung.

Beitrag von JestersTear (Seite 21)

Kam der jetzt mit dem Vorsatz in den Wald, jemanden mit einem Messer zu töten? Dann ist Weiß, wie von einigen festgestellt, die dämlichste Farbe überhaupt.

Aber wer so einen Vorsatz hat, wird sich auch Gedanken gemacht haben, wie er anschließend ungeschoren da rauskommen kann. Dann wäre der Klamottenwechsel ein ziemlich guter Plan gewesen.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 22:57
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wie ist das möglich bei mehreren Messerstichen in den Oberkörper?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nicht mal Blutspuren habe es auf dem Waldweg gegeben
https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html


ich weiß es nicht.. steht aber so geschrieben..
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Kam der jetzt mit dem Vorsatz in den Wald, jemanden mit einem Messer zu töten? Dann ist Weiß, wie von einigen festgestellt, die dämlichste Farbe überhaupt.
wir sind hier teilweise von einer Art Maler-Anzug ausgegangen, von dem er sich einfach so unterwegs entledigen konnte..


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 23:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wir sind hier teilweise von einer Art Maler-Anzug ausgegangen, von dem er sich einfach so unterwegs entledigen konnte
Das halte ich inzwischen auch für möglich.
Eine Krankenpflegerkleidung, der er sich schnell entledigen konnte, käme auch infrage.
Oder auch Maler Einwegklamotten

Ansonsten ist weis ja die denkbar ungeeigneteste Kleidung wenn man im Wald jemanden abstechen will.


2x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 23:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ansonsten ist weis ja die denkbar ungeeigneteste Kleidung wenn man im Wald jemanden abstechen will.
oder er wusste genau wohin er stechen musste.. - das wäre nur eine Idee..


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.03.2023 um 23:38
@FadingScreams
Dafür ist so ein Geschehen zu dynamisch.
Das Opfer wehrt sich ja, dreht sich weg usw.


Anzeige

1x zitiertmelden