Nightrider64 schrieb:Der wird da aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr wohnen
Nein, der wohnt bestimmt nicht mehr dort.
Dennoch könnte die Polizei eine Großaktion starten, wie ich oben schon schrieb. Das Fahrradvideo ist zwar schlecht aber -nochmal- ich denke, wenn man die Person auf dem Fahrrad kennt,
erkennt man sie auch. Der war auffällig. Auch das Fahrrad. Körperhaltung usw.
Der muss auffindbar sein. Er fuhr gezielt vom Tatort weg in das Johannesstift rein. Er wusste, dass das möglich war.
Vielleicht zur Erklärung für Ortsunkundige:
Ganz offensichtlich ist es auf den ersten Blick nämlich nicht, dass man über das Gelände drüber fahren kann. Auch mit Auto. Auf der einen Seite rein, auf der anderen wieder raus. Eine bequeme Abkürzung sozusagen. Und diesen "Verbindungsweg" kannte er.
Zudem frage ich mich, welcher normale Jugendliche fährt morgens gegen 08:00 Uhr auf seinem Mountainbike durch die Gegend oder noch fraglicher, in ein Waldstück? Er mordet und fährt dann zurück?
Ich unterstelle einfach mal, dass das Aussuchen der Strecke ehr instinktiv geschah. Er hatte Mordlust, fährt mal schnell in den nahegelegenen Forst und fährt wieder nach Hause. Legt sich vielleicht ins Bett und pennt und keiner bekommt es mit.