Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

23.11.2023 um 11:51
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Mal ganz dumm gefragt: ist ausgeschlossen, dass der jetzige TV auch der von damals war? Jetzt ist er 34, wäre damals also 20 gewesen.
Als ich damals zum ersten mal vom Fall Sahling hörte, musste ich sofort an einen XY-Filmfall kurz nach der Jahrtausendwende denken, als (2001?) ein morgendlich joggender Brötchen-/Schrippenholer wohl motivlos im Volkspark Wilmersdorf erstochen wurde.

Das scheint traurigerweise alle paar Jahre in einer Großstadt wie Berlin vorzukommen.

Anzeige
melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

23.11.2023 um 13:32
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:An die Reue-Geschichte im Fall Sahling glaube ich irgendwie nicht. Ein so junger Täter , der bereut, müsste so zerissen gewesen sein, daß er sich auch stellt oder jemandem anvertraut.
Was hältst du von der Möglichkeit, dass der Täter hinterher so mit der Tat zu kämpfen gehabt hat, dass er sich selbst das Leben genommen hat?
(falls das schon diskutiert wurde, sorry. ich habe über die suchfunktion nichts gefunden.)


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

23.11.2023 um 13:51
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:An die Reue-Geschichte im Fall Sahling glaube ich irgendwie nicht. Ein so junger Täter , der bereut, müsste so zerissen gewesen sein, daß er sich auch stellt oder jemandem anvertraut.
Zitat von rinaKrinaK schrieb:as hältst du von der Möglichkeit, dass der Täter hinterher so mit der Tat zu kämpfen gehabt hat, dass er sich selbst das Leben genommen hat?
Dies wollte ich gerade einwerfen. Vielleicht hat der Täter doch Schuldkomplexe gehabt, oder sah sich selbst in einem "hellen Moment" als Gefahr für Andere an und hat sich selbst
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Mich würde interessieren, welches Strafmaß er in etwa noch zu erwarten hätte, wenn er sich wirklich noch stellen sollte
Im Zweifel würde er so davon kommen, wenn er auf unzurechnungsfähig macht und es auch einen Grund gäbe diers nicht auszuschließen.
Wäre er verantwortlich im Sinne des Strafrechts würde er als Jugendlicher max 15 Jahre, als Erwachsener lebenslänglich bekommen.
Aber ein gewiefter Anwalt würde auf eingeschränkte Schuldfähigkeit plädieren, ws kaum widerlegbar wäre.

Anders sieht es aus, wenn das nur der Beginn einer kriminellen Karriere war.

Liegt eigentlich Täter DNA vor ?
Hab ich nicht mehr in Erinnerung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 16.08.2023 von Analyst
Ylvi am 22.03.2023
20
am 16.08.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Mord an Manfred Kindel (2012)
Kriminalfälle, 15 Beiträge, am 21.05.2019 von BucsandSox
MacTire am 17.01.2019
15
am 21.05.2019 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.960 Beiträge, am 10.04.2024 von FritzPhantom
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.960
am 10.04.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »