SteamedHams schrieb:
Nightrider64 schrieb:Die ganze Tat macht ja keinen Sinn.
Für mich, wie für die meisten wohl nicht nachvollziehbar, was in dem Täter vorging
Irgendwer schrieb, dass er z.B. mit der Mutter einen Streit gehabt haben könnte. Das finde ich einen sehr guten Denkansatz.
Vielleicht war es so:
Der Streit eskaliert morgens und er rennt aus der Wohnung weg. Warum streiten Mutter und Sohn
morgens? Vielleicht, wie ich dachte, weil der Sohn nachts wieder gekifft, getrunken und gezockt hat. Oder gar nicht zu Hause war. Sondern erst gegen 08:00 Uhr wieder auftauchte. Ein Wort gibt das andere.... Im Zusammenhang des Streites wird er sich das Küchenmesser gegriffen haben. Im letzten Moment hält er sich zurück, auf seine Mutter einzustechen.
Er schnappt sich sein Mountainbike und radelt ziellos in den Forst. Dort lässt er seiner Wut freien Lauf. Das Messer hatte er noch bei sich.
So könnte ich mir den Tatablauf und die vorherige Sitution vorstellen. Kirsten S. war ein Zufallsopfer. Und wenn es so gewesen ist, erklärt es sich für mich auch, warum die Mutter nicht redet. ( sofern sie von der Tat überhaupt was mitbekommen hat )
Ich stelle mir den jungen Mann als schwierige Persönlichkeit vor. Er ist/war nicht in der Lage, Konflikte ruhig zu klären. Ehr Einzelgänger, denke ich.
..
Nun werden es im Juni 17 Jahre, dass die Tat geschah. Wenn ich mir das Fahrrad-Video ansehe, so sehe ich da einen jungen Mann um die 17.
Ich glaube tatsächlich, dass er nicht älter war. Er dürfte jetzt Mitte Dreißig aber maximal Ende 30 sein.
Was wird aus solchen Menschen, die in der Jugend viele Probleme mit sich rumschleppen? Privat, schulisch? Oft ist der Weg ins Leben hart gepflastert.
Welche Berufe ergreifen diese Jugendlichen? Vielleicht könnte die Polizei mal die Schulen im Umkreis des Spandauer Forsts "abgrasen". Nicht Privatpersonen nochmals befragen. Schulen.
Mit Lehrern sprechen, die vor 17 - 18 Jahren dort unterrichteten. Es gibt Aufzeichnungen. Man erinnert sich an seine Schüler. Speziell an schwierige.
Auch hier denke ich wieder, könnte jemand die Person auf dem Fahrrad erkennen. Diese ist kein Phantom sondern, wenn auch nicht das Gesicht, gut erkennbar. Haltung, Bewegung, Kleidung. Es ist mir ein Rätsel, warum man den nicht gefunden hat.