Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.02.2026 um 21:31
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Mit Lehrern sprechen, die vor 17 - 18 Jahren dort unterrichteten. Es gibt Aufzeichnungen. Man erinnert sich an seine Schüler. Speziell an schwierige.
Das halte ich für wenig realistisch damit weiter zu kommen.
Welcher Lehrer sollte sich da konkret an jemanden spezielles erinnern , mit Vollnahmen und Adresse.
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Auch hier denke ich wieder, könnte jemand die Person auf dem Fahrrad erkennen. Diese ist kein Phantom sondern, wenn auch nicht das Gesicht, gut erkennbar. Haltung, Bewegung, Kleidung. Es ist mir ein Rätsel, warum man den nicht gefunden hat.
Meinst Du wirklich?
Da sieht man doch nichts weiter drauf als einen Fahrradfahrer Fahrrad fahren
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gefunden, aber nicht nachgewiesen, das mein ich.
Das meinte mal ein Profiler und cold case Ermittler. Nicht selten stellt sich nachhert heraus, das man den schlußendlich ermittelten Täter bereits in den Akten hatte.
Vielleicht sollte man bei den damaligen Verdächtigungen nochmal ansetzten.
Z.B. wie deren Lebenslauf sich weiter gestaltete. Blöd das man keine DNA hat.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn dieser Mord geplant gewesen war und der Typ sich auskannte, dann wusste er doch von der Kamera In diesem Bereich oder?
Nein.
Das der Mord geplant war, davon ist nicht auszugehen. Keiner geht in weissen Klamotten vormittags in den Wald mit dem Vorsatz, heute jemanden abstechen zu wollen
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mist. Dass das Foto so unscharf ist. Sind wir mal ehrlich als Laie erkennt man da nichts. Das müsste durch Experten und KI aufgewertet werden, falls möglich.
Was soll man da auswerten . Ich glaube nicht, das man da zu einem genaueren Bild des Gesichtes kommen kann.
Wenn doch, dann muss man auch erst mal jemanden ermitteln, der sich an das Aussehens des Täters vor 17 Jahren erinnern kann.

melden

24.02.2026 um 23:58
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Kamera:
So, wie der leger in das Gelände reinfährt, wusste der nicht von der Kamera. Dann hätte der sich anders verhalten.
Das ist auch mein Eindruck- also recht entspannt unterwegs
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Aber, sagen wir, es gibt einen Nachbarn, der weiß, "das ist doch der Typ, der im Nebeneingang wohnt". Die Haltung und Figur sind gut zu erkennen.
Bin ehrlich- ich kann das nicht erkennen. Wenn du das kannst 💪🏼
So 20% mehr Tiefe wäre wünschenswert

melden

28.02.2026 um 17:23
Gibt es das Video aus der Überwachungskamera noch irgendwo zu sehen? Die Links im Thread funktionieren nicht mehr und im Netz habe ich es auch nicht finden können.

2x zitiertmelden

28.02.2026 um 18:08
Zitat von KitriKitri schrieb:Gibt es das Video aus der Überwachungskamera noch irgendwo zu sehen?
Die Videosequenzen der Überwachungskameras sind in der Doku aus der Serie "Wahre Verbrechen - Suche nach Gerechtigkeit" enthalten.
Siehe im Menü der Diskussion unter:
Mehr/Infos/Eingefügte Links/Links anzeigen

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 23:56
Zitat von KitriKitri schrieb:Gibt es das Video aus der Überwachungskamera noch irgendwo zu sehen? Die Links im Thread funktionieren nicht mehr und im Netz habe ich es auch nicht finden können.
Schau mal hier, bei 3:55 min.

Mord im Spandauer Forst

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 09:01
Das hilft jetzt nach all den Jahren nicht weiter aber mir fällt auf, dass nie nach der Kleidung des Täters gefragt wurde. Diese müsste doch zumindest blutbenetzt gewesen sein nach der Wucht der Stiche, die er auf Kirsten S. abgegeben hat. ( Oder ich habe es nicht mitbekommen. Das kann natürlich auch sein. )

Da der Typ auf mich den Eindruck machte, dass er (s)eine Lieblingskleidung trug, müsste doch jemandem aufgefallen sein, wenn die Kleidung
blutverschmiert in die Wäsche gegeben wurde. Jungs / junge Männer in dem Alter waschen ihre Wäsche in der Regel nicht selbst. Bei ihm tippe ich auf die Mutter.

Oder er hat die Sachen entsorgt. Aber auch das müsste jemandem aufgefallen sein, weil er diese auffälligen weißen Klamotten nicht mehr trug.

Davon ausgehend, dass sich der Mord schnell rumsprach ( Medien ), wundere ich mich, dass sich so gar niemand mit einem Tipp an die Polzei gewandt hat.

3x zitiertmelden

01.03.2026 um 09:31
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Diese müsste doch zumindest blutbenetzt gewesen sein nach der Wucht der Stiche, die er auf Kirsten S. abgegeben hat.
Das muss nicht zwingend der Fall gewesen sein. Das Opfer war zumindest mit zwei Kleidungsstücken am Oberkörper bekleidet. Die Stichverletzungen zeigten sich wohl hauptsächlich im Bereich des Abdomens. Durch das Eindringen der Klinge entsteht zwar eine blutende Wunde, die jedoch nur bei einer arteriellen Verletzung eine "spritzenden" Wirkung entwickelt. Vielmehr ist es so, dass beim Herausziehen des Messers dieses sogar an der Kleidung des Opfers abgewischt wird und somit nur geringe Blutanhaftungen aufweist. Durch die mehrmalige Wiederholung der Stichbewegung steigt zwar automatisch auch die Blutung (innerlich wie äußerlich) sowie die Verunreinigung der Kleidung des Opfers, jedoch bleibt weiterhin eine größere Übertragung aus.

Dies würde sich ändern, wenn sich das Opfer gegen den Angriff wehren würde, was aber im Falle von Kirsten S. wohl nicht der Fall war. Somit war es ein Einstechen auf einen quasi unbewegten Körper, der zwar vermutlich durch den Täter zu Boden gebracht wurde, jedoch wohl auch hierbei wenig Opferblut auf den Täter übertrug.

Aufgrund des hier bekannten Tatablaufes sind wohl Blutspuren am Messer, an der tatausführenden Hand sowie an dem Ärmel derselbigen zu finden. Möglicherweise gab es noch eine weitere Kontamination durch das Messer, welches bei der weiteren Handhabung die Kleidung des Täters berührte.

Somit ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Täter nur ein geringes Spurenbild an seiner Kleidung aufwies, das möglichweise nur durch genaue Betrachtung der Person aufgefallen wäre.

melden

01.03.2026 um 13:12
@Heribert
Ich halte es auch für aussichtslos da jemanden auf dem Video wieder zu erkennen.
Selbst wenn das irgendwie rekonstruiert würde.
Wer würde den damals Jugendlichen heute wieder erkennen.
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Oder er hat die Sachen entsorgt. Aber auch das müsste jemandem aufgefallen sein, weil er diese auffälligen weißen Klamotten nicht mehr trug.
Dazu müsste man wissen, ob und wann der Täter weisse Klamotten trug.
Meine Meinung dazu war es und ist es noch immer, das der Täter weis trug, weil es in bestimmten Jugendkreisen genau zu dieser Zeit modern war. Vor allem wenn man nachts ausgegangen ist.
Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, das der jugendliche Täter gerade eine " Partynacht" hinter sich hatte und unter etwaigen DRogen stand.
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Davon ausgehend, dass sich der Mord schnell rumsprach ( Medien ), wundere ich mich, dass sich so gar niemand mit einem Tipp an die Polzei gewandt hat.
Es haben sich wohl so Einige an die Polizei gewandt.
Die hatte ja auch mehrere Verdächtige ermittelt und vernommen. Einer wurde sogar eine zeitlang als Beschuldigter geführt.

@Triquetrum
Ich denke es ist so gut wie unmöglich, das die weisse Kleidung des Täters keine Blutspritzer o.Ä. abbekommen hat bei der Tat. Das war ja auch ein dynamisches Geschehen, Kirsten wird sich auch gewehrt haben und dabeio wird es Blutspuren abbekommen haben

3x zitiertmelden

01.03.2026 um 13:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die hatte ja auch mehrere Verdächtige ermittelt und vernommen. Einer wurde sogar eine zeitlang als Beschuldigter geführt
Dann würde ich nicht ausschließen, dass der Name des Täters bereits seit langem in den Ermittlungsakten steht, jedoch mangels ausreichender Beweise niemand überführt werden konnte.

Ein Abgleich von (ehemaligen) Tatverdächtigen bzw. Beschuldigten mit der Videosequenz aus der Überwachungskamera wird ja sicherlich jedes Mal erfolgt sein. Und falls die Konturen von Körper oder Bewegungen des weiß gekleideten Unbekannten auf dem roten Fahrrad mit den Konturen der damals ermittelten Männer seinerzeit nicht vereinbar gewesen wären, dann hätte man schwerlich noch von einem Tatverdacht oder Beschuldigtenstatus sprechen können.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 13:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke es ist so gut wie unmöglich, das die weisse Kleidung des Täters keine Blutspritzer o.Ä. abbekommen hat bei der Tat. Das war ja auch ein dynamisches Geschehen, Kirsten wird sich auch gewehrt haben und dabeio wird es Blutspuren abbekommen haben
Ich sage nicht, dass es entsprechende Spuren an der Kleidung des Täters nicht gegeben haben könnte, nur ist meine Vermutung, dass sich diese nicht einem Umfang darstellten, die zu einer sofortigen Bemerkbarkeit durch Dritte geführt hätte. Soll heißen, suchst du nicht explizit danach, fallen sie dir womöglich gar nicht auf.

Zu deiner zweiten Anmerkung, dynamisches Geschehen ja, jedoch ist es fraglich, ob es ein Abwehrverhalten von Kirsten S. gab. Soweit mir bekannt ist, gab es keine diesbezüglichen Abwehrverletzungen. Der Messerangriff erfolgte abrupt, ohne dass Kirsten S. mit einem entsprechenden Verhalten rechnete. Die Anzahl der Messerstiche wird im einstelligen, höchstens niedrigen zweistelligen Bereich gewesen sein. Schnell hintereinander ausgeführt, wird der Angriff nicht mehr als 3 - 5 Sekunden gedauert haben, ohne dass sich Kirsten S. hierbei groß bewegt haben dürfte. Deshalb abschließend nochmals meine Vermutung, Blutspuren am Täter ja, jedoch wohl eher im geringem Ausmaß, dass für unbeteiligte Dritte nicht zwingend auffällig war.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 18:42
Zitat von KieliusKielius schrieb:Dann würde ich nicht ausschließen, dass der Name des Täters bereits seit langem in den Ermittlungsakten steht, jedoch mangels ausreichender Beweise niemand überführt werden konnte.
Ich denke da sollte man als Cold Case Einheit ein Augenmerk drauf haben.
Wie haben sich die damals verdächtigten Jugendlichen inzwischen entwickelt ?
Gibt es Parallelen, Vorstrafen , Körperverletzungsdelikte?
Und dann bvernehmen und Hoffen, das der sich in Widersprüche verwickelt, Täterwissen offenlegt, oder sogar gesteht, weil ihn das die ganze Zeit belastet hat.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Ein Abgleich von (ehemaligen) Tatverdächtigen bzw. Beschuldigten mit der Videosequenz aus der Überwachungskamera wird ja sicherlich jedes Mal erfolgt sein.
Ich weis nicht, was man da abgleichen will ?
Da ist doch kaum was drauf zu sehen . Was sollte man aus den Bildern beweiskräftig nachweisen können, ausser das, was man schon vom Opfer und der Zeugin schon weis: Junger Mann komplett weis gekleidet.
Mehr ist auf dem schlechten Video nicht zu erkennen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:ch sage nicht, dass es entsprechende Spuren an der Kleidung des Täters nicht gegeben haben könnte, nur ist meine Vermutung, dass sich diese nicht einem Umfang darstellten, die zu einer sofortigen Bemerkbarkeit durch Dritte geführt hätte. Soll heißen, suchst du nicht explizit danach, fallen sie dir womöglich gar nicht auf.
Also wenn ich immer so in den True Crime Sendungen sehe, wo überall Blut hingespritzt ist, wenn jemand erstochen wurde, so kann ich mir kaum vorstellen, das der Täter nichts vom Blut seines Opfers ab bekam.Zumal es mehrere Messerstiche waren und Kirsten sicherlich auch reagiert hat, als sie angegriffen wurde.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Deshalb abschließend nochmals meine Vermutung, Blutspuren am Täter ja, jedoch wohl eher im geringem Ausmaß, dass für unbeteiligte Dritte nicht zwingend auffällig war.
Ich bin da eigentlich anderer Meinung.
Schlußendlich kann das nur die KTU beurteilen in wiefern er vom Blut verschmutzt gewesen sein muss oder nicht.
Ich denke , selbst wenn er nicht viel Blut ab bekommen haben sollte. Genügend das es auf der schneeweissen Kleidung auffällt.
Die kleinsten Spritzer, die bei dunkler Kleidung gar nicht auffallen würden, treten da gut sichtbar zu Tage.
Ich glaube der Täter hat sich schnellstens der Kleidung entledigt, sie umgehend gewaschen oder gleich nachhaltig entsorgt.

2x zitiertmelden

01.03.2026 um 18:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaube der Täter hat sich schnellstens der Kleidung entledigt, sie umgehend gewaschen oder gleich nachhaltig entsorgt.
Man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass der Täter möglicherweise bewusst weiße Kleidung gewählt hatte. Ein Grund hierfür könnte sein, dass eben entsprechende Blutanhaftungen auch als Trophäe für seine Tat gesehen werden können und er die Bekleidung aus diesem Grund bewusst behält.

Alternativ kann die Wahl von weißen Kleidungsstücken bedeuten, dass eine zeitnahe Entsorgung derselbigen und die Verwendung von konträrer Kleidungsfarbe von der Beschreibung des flüchtigen Täters ablenken würde.

Als dritter Grund für eine bewusste Wahl der Kleidungsfarbe könnte auch die Flucht in in den Johannesstift gewesen sein.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 19:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich weis nicht, was man da abgleichen will ?
Da ist doch kaum was drauf zu sehen .
Darüber gingen die Meinungen in dieser Diskussion auseinander:
Zitat von klarmannklarmann schrieb am 22.02.2026:Ich finde, wenn "man" den Radfahrer kennt, man diesen auf dem Video durchaus erkennen könnte.

Die Ermittler berichteten auch, dass sie versucht hätten, durch Nachstellungen vor der Überwachungskamera mit verschiedenen Fahrrädern herauszufinden, welches konkrete Fabrikat/Modell von Drahtesel der Unbekannte, der durch das Kamerabild fuhr, unterm Hintern hatte. Leider ohne Erfolg.

Jedenfalls hätte ich einen Beschuldigten im Rahmen der Ermittlungen auf jeden Fall in weißer Kleidung auf einem Fahrrad über das Gelände des Stifts fahren lassen um die Aufnahmen davon mit den Bildern der Überwachungskamera zu vergleichen.
Aber das wird ja sicherlich gemacht worden sein.

melden

01.03.2026 um 20:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass der Täter möglicherweise bewusst weiße Kleidung gewählt hatte. Ein Grund hierfür könnte sein, dass eben entsprechende Blutanhaftungen auch als Trophäe für seine Tat gesehen werden können und er die Bekleidung aus diesem Grund bewusst behält.
Ich glaube nicht, das jemand, der den Vorsatz hat einen Menschen abzustechen, bewusst weisse Bekleidung wählt.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Alternativ kann die Wahl von weißen Kleidungsstücken bedeuten, dass eine zeitnahe Entsorgung derselbigen und die Verwendung von konträrer Kleidungsfarbe von der Beschreibung des flüchtigen Täters ablenken würde.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Als dritter Grund für eine bewusste Wahl der Kleidungsfarbe könnte auch die Flucht in in den Johannesstift gewesen sein.
Du setzt die Annahme vorraus , das der Täter bewusst Kleidung gewählt hat und mit Tötungsabsicht los ging /fuhr

Ich hatte schon mal darauf hin gewiesen, das gerade zu dieser Zeit eine Rap- Modeerscheinung aufkam . Alles in weiss . Von den Schuhen bis zum Sweatshirt.
Deshalb meine Annahme, das der Täter vollgedröhnt aus dem Nachtleben kam und im Drogenwahn beschlossen hat, bei der erst besten Gelegenheit jemanden abzustechen. Aber das ist nur eine Annahme.

Das jemand in den doch belebten Stadtwald losgezogen ist , um jemanden mit einem Messer umzubringen und dazu bewusst komplett weisse Kleidung anzieht, halte ich für so ziemlich ausgeschlossen.

melden

01.03.2026 um 20:32
Zitat von KieliusKielius schrieb:Die Videosequenzen der Überwachungskameras sind in der Doku aus der Serie "Wahre Verbrechen - Suche nach Gerechtigkeit" enthalten.
Siehe im Menü der Diskussion unter:
Mehr/Infos/Eingefügte Links/Links anzeigen
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Schau mal hier, bei 3:55 min.
Vielen Dank euch beiden für den genauen Wegweiser und den Link! Ausgerechnet den hatte ich übersehen.

Man erkennt ja leider wirklich nichts, was weiterhelfen könnte. Selbst für jemanden, der ihn kennt, könnten die sichtbaren Attribute (Haltung, Bewegungen, Figur, evtl. Haaransatz) schon zu allgemein sein, als dass man sich sicher sein könnte.

melden

02.03.2026 um 13:25
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Diese müsste doch zumindest blutbenetzt gewesen sein nach der Wucht der Stiche, die er auf Kirsten S. abgegeben hat
Aufgrund des hohen Kontrasts wäre dies doch auch auf den, zugegeben bescheidenen, Videoaufnahmen zu sehen gewesen.

Ich hab hinsichtlich der etwas eigentümlichen Kleidung ohnehin die Vermutung dass diese im Hinblick auf die nahen medizinischen Einrichtungen vom Täter bewusst gewählt wurde.
Und zwar nicht, wie man zu erst vermuten könnte, dass es sich beim Täter um Personal der diversen Heilanstalten handelt - da wäre er sehr dumm den Mord quasi in der Arbeitskleidung zu begehen.

Sondern dass hier jemand gezielt eine falsche Fährte legen wollte um entweder den Verdacht auf das Klinikpersonal zu lenken oder aber zumindest um auf dem Gelände der Kliniken nicht aufzufallen.
Wir kennen ja den Plan des Täters nicht - vielleicht wollte er ursprünglich auf dem Klinikgelände jemanden Töten und erst als sich dort keine passende Gelegenheit geboten hat, steuerte er in den Wald.

Jedenfalls scheint weder vor noch nach der Tat dort jemand mit derartiger Kleidung aufgefallen zu sein - was meiner Meinung nach dagegen spricht dass der Täter in seiner "Alltagskleidung" den Mord begangen hat.

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 13:50
@SteamedHams
Wobei gerade weiße Kleidung zu der Zeit in der HipHop/Club Szene angesagt war, gerade in der Swag Zeit, in der dann Marken populär waren, die mitunter stark auf weiss setzten.

melden

02.03.2026 um 14:47
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:da wäre er sehr dumm den Mord quasi in der Arbeitskleidung zu begehen.

Sondern dass hier jemand gezielt eine falsche Fährte legen wollte um entweder den Verdacht auf das Klinikpersonal zu lenken
Es wäre vom Täter auch nicht gerade clever gewesen, mit Kleidung, die einen Klinikmitarbeiter vortäuschen soll, durch das Sichtfeld der Überwachungskameras des Stifts zu radeln.
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:oder aber zumindest um auf dem Gelände der Kliniken nicht aufzufallen.
Auch das hielte ich nicht für gerade clever vom Täter. Es fragt sich doch, wer beim Radeln durch das Stift auffälliger ist: ein Fremder in Zivilkleidung oder ein Fremder in (vorgetäuschter) Arbeitskleidung.

Auf mich macht das, was wir vom Täter wissen, nicht den Eindruck als hätte er überhaupt viele Überlegungen vor, während oder nach seiner Tat angestellt.
Sonst hätte er nämlich das Durchfahren des kameraüberwachten Stifts ganz vermieden.

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 18:55
Zitat von KieliusKielius schrieb:uf mich macht das, was wir vom Täter wissen, nicht den Eindruck als hätte er überhaupt viele Überlegungen vor, während oder nach seiner Tat angestellt.
Das sehe ich auch so. Das jemand absichtlich mit schneeweisser Kleidung loszieht, wenn er plant jemanden mit dem Messer abzustechen ist doch komplett unrealistisch
Zitat von KieliusKielius schrieb:Sonst hätte er nämlich das Durchfahren des kameraüberwachten Stifts ganz vermieden.
Das hatte er wahrscheinlich gar nicht "auf dem Schirm" das dort Kamera ist.
Ist ja auch kein brauchbares Bild vom Täter bei raus gekommen, bei der schlechten Bildqualität ( war das nicht sogar noch schwarz weis ? )

2x zitiertmelden

02.03.2026 um 19:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke es ist so gut wie unmöglich, das die weisse Kleidung des Täters keine Blutspritzer o.Ä. abbekommen hat bei der Tat. Das war ja auch ein dynamisches Geschehen, Kirsten wird sich auch gewehrt haben und dabeio wird es Blutspuren abbekommen haben
Ich stelle es mir so vor, also ich wenn ich joggen bin und dabei entspannt dehnübungen mache während meiner Gehpause oder an einer Sitzbank; da denke ich an mich und meinen Sport. Wie oft kamen schon Hundebesitzer und Fahrrad Fahrer die ihr Rad geschoben haben, eine Frau hat mal irgendwelche Kräuter oder Ähnliches 2 Meter neben mir gepflückt.
Ich sag mal so, wenn da jemand mit dem Kräuter Abschneide Messer einen Schritt auf mich zugeht und zusticht - ich wäre perplex. Überrascht. Überrumpelt.

Gegenwehr? Zuerst muss ich mal realisieren was da gerade passiert. Und wenn das jemand zB noch emotionslos durchführt ohne Geschrei oder Kampfgebrüll - ich hätte keine Chance, und Gegenwehr- wenn überhaupt nur sporadisch.

Als Beispiel; angenommen der junge blonde Täter kommt langsam und normal auf Kirsten zu und zeigt ggf. auf den Boden und sagt „da“ schau mal was da ist! Und zack ist man abgelenkt und überrumpelt.
Ich rechne in dem Fall mit keiner oder max. 20% der regulären Gegenwehr.
Problem ist - Sie hat sich nicht in Gefahr gesehen oder in Gefahr gefühlt.
Im Fußball zb im Zweikampf; dein Körper steht unter Spannung; du bist bereit und vorbereit den Gegner zu tackeln, zu schubsen. Was auch immer.
Und hier bist du im Schock, und dann Tot.

Das Sie noch in der Lage war eine klare Täterbeschreibung abzugeben finde ich erstaunlich.

Schade das die eine Zeugin kein Täter Phantombild abgeben kann:

melden