Zitat von klarmannklarmann schrieb:Mit Lehrern sprechen, die vor 17 - 18 Jahren dort unterrichteten. Es gibt Aufzeichnungen. Man erinnert sich an seine Schüler. Speziell an schwierige.
Das halte ich für wenig realistisch damit weiter zu kommen.
Welcher Lehrer sollte sich da konkret an jemanden spezielles erinnern , mit Vollnahmen und Adresse.
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Auch hier denke ich wieder, könnte jemand die Person auf dem Fahrrad erkennen. Diese ist kein Phantom sondern, wenn auch nicht das Gesicht, gut erkennbar. Haltung, Bewegung, Kleidung. Es ist mir ein Rätsel, warum man den nicht gefunden hat.
Meinst Du wirklich?
Da sieht man doch nichts weiter drauf als einen Fahrradfahrer Fahrrad fahren
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gefunden, aber nicht nachgewiesen, das mein ich.
Das meinte mal ein Profiler und cold case Ermittler. Nicht selten stellt sich nachhert heraus, das man den schlußendlich ermittelten Täter bereits in den Akten hatte.
Vielleicht sollte man bei den damaligen Verdächtigungen nochmal ansetzten.
Z.B. wie deren Lebenslauf sich weiter gestaltete. Blöd das man keine DNA hat.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn dieser Mord geplant gewesen war und der Typ sich auskannte, dann wusste er doch von der Kamera In diesem Bereich oder?
Nein.
Das der Mord geplant war, davon ist nicht auszugehen. Keiner geht in weissen Klamotten vormittags in den Wald mit dem Vorsatz, heute jemanden abstechen zu wollen
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mist. Dass das Foto so unscharf ist. Sind wir mal ehrlich als Laie erkennt man da nichts. Das müsste durch Experten und KI aufgewertet werden, falls möglich.
Was soll man da auswerten . Ich glaube nicht, das man da zu einem genaueren Bild des Gesichtes kommen kann.
Wenn doch, dann muss man auch erst mal jemanden ermitteln, der sich an das Aussehens des Täters vor 17 Jahren erinnern kann.