Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kindermord an Claudia Ruf

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermord, Claudia Ruf, Olaf H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 11:28
Hört sich alles nach einer baldigen Festnahme an .
Hoffen wir es mal .

Anzeige
melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 17:04
Es gibt ja auch Spezialisten die gerne herum cruisen.
Das würde bedeuten, dass der Täter in einem gewissen Radius zum Abgreifort lebt.

Sie soll ja am Spielplatz von jemandem im Auto angesprochen worden sein.
Wahrscheinlich hat dieser sie schon eine Weile vorher beobachtet, wusste eventuell, dass sie den Hund ausführt......

Wenn es ein Bekannter, der zum Beispiel in Euskirchen lebt,
bei einer ansässigen Familie aus Hemmerden gewesen wäre, hätte man einen solchen, der am Tattag dort war nicht ausfindig machen können?
Vielleicht wissen die ja bereits wer es war, und wollen nun durch den neuen DNA Test die Bestätigung erreichen.

Daher fragt die MK Bonn:
Wer hat in der Zeit von Samstag, den 11.05.1996, 19.00 Uhr, bis Montag,
den 13.05.1996, 17.05 Uhr, den beschriebenen Feldweg zwischen den Orten
Euskirchen-Oberwichterich und Zülpich-Wichterich genutzt oder hat sich
in diesem Bereich aufgehalten?
Hinweise bitte an die Mord- oder Ermittlungskommission.
Aufgrund eingeganger Hinweise bei der Ermittlungskommission Neuss wird der
Fahrer eines roten PKW gesucht, der von mehreren Zeugen am Samstag, den
11.05.1996, gegen 18.30 Uhr, auf der Landstraße 71, zwischen Hemmerden und
Bedburdyck in Höhe des Feldweges, der in das Gebiet führt, in dem Claudia Ruf
gewohnt hat, gesehen wurde.
Außerdem wird der Fahrer gesucht, der am gleichen Tag zur gleichen Zeit in
Höhe der Glascontainer an der Straße" Am Schrieverspfad" / Ecke Kastnerstraße
mit einem hellgrauen PKW, größeres Modell, entgegengesetzt der Fahrtrichtung
parkte.
Die Insassen dieser Fahrzeuge sind wichtige Zeugen und werden dringend gebeten. sich
mit der Mord- oder Ermittlungskommission in Verbindung zu setzen.
Tel.: Polizei Euskirchen Tel. 02251 / 799-0
Polizei Neuß Tel. 02131 / 406-0

Aus Pdf im Link

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4439123


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 21:43
@gärtnerin
Ich finde deine Überlegungen interessant und sie erscheinen mir auch plausibel. Dass sie jm im Visier haben, aber keinen Beweis.
Aber warum üben sie dann öffentlich mit ihrem Kommentaren Druck aus... Das ist mir nicht ganz klar.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 22:14
@JasminTea
Naja, ich denk mir halt laienhaft, weil sie Druck aufbauen WOLLEN, eben weil sie (die EB) sonst nicht an den Verdächtigen rankommen können. Die Veröffentlichung ist die Möglichkeit, dem Verdächtigen mitzuteilen, dass er im Fadenkreuz steht und dass es für ihn eng werden könnte. Vielleicht müssen die Ermittler den „Umweg“ Öffentlichkeit nutzen, weil
- er anwaltlich gut beraten und entsprechend vorbereitet ist oder
- die Beweise dünn sind oder
- sie ins Blaue schießen und auf ein Einknicken hoffen.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 22:38
@Sherlocke
Ich hab kein Interesse daran, die EB Zu „analysieren“ (das maße ich mir nicht an, dazu habe ich keine Qualifikation), aber ich hab großes Interesse daran, mich mit den (wenigen) offiziellen Verlautbarungen differenziert auseinander zusetzen. Und die Äußerungen zum Täter waren m.E.n. tatsächlich erstaunlich. So etwas kann in diesem Diskussionsforum durchaus angemerkt werden.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 22:46
@Luminarah
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Ich hab kein Interesse daran, die EB Zu „analysieren“ (das maße ich mir nicht an, dazu habe ich keine Qualifikation), aber ich hab großes Interesse daran, mich mit den (wenigen) offiziellen Verlautbarungen differenziert auseinander zusetzen. Und die Äußerungen zum Täter waren m.E.n. tatsächlich erstaunlich. So etwas kann in diesem Diskussionsforum durchaus angemerkt werden.
Ich sage ja gar nichts mehr ....

Klar ist das Ding für kriminologisch Interessierte hochinteressant. Wenn der Täter gefasst ist, steige ich mit ein bei den Überlegungen (zur Analyse fehlt uns ja die Qualifikation 😁), wie die Ermittler das geschafft haben.

Meine Hochachtung für Friedhelm Ruf, diesen aufrechten Mann.

Wenn man bei Google den Fall eingibt, erscheint allmystery. Das heißt, der Täter liest mit. Dessen muss man sich bewusst sein.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:01
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wenn man bei Google den Fall eingibt, erscheint allmystery. Das heißt, der Täter liest mit. Dessen muss man sich bewusst sein.
Ja und?
Ich glaube nicht, dass wir ihn auf Gedanken bringen, auf die er nicht selbst schon gekommen wäre. Dann dürfte es dieses Forum bzw diese Diskussion(en) gar nicht geben.
Und wir spekulieren nur und haben garantiert nicht mehr Wissen als die EB.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:06
@Rotkäppchen
Stimmt. Wahrscheinlich ist er ohnehin ein Schlauchen. Sonst hätte er ja nicht versucht Claudia zu verbrennen.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:14
@Sherlocke
Ich versteh deinen Beitrag nicht. Meinst du, weil er ein logisch planender Täter (Schlauchen) ist, versucht er die Leiche zu verbrennen? Oder was meinst du mit „Schlauchen“?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:33
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Damit meine ich, dass er keinen IQ von 100 hat.
Zugleich meine ich, dass ihm jede praktische Intelligenz fehlt (weil Mama immér alles abgenommen hat?), denn er war ja nicht einmal in der Lage eine Leiche ordentlich zu verbrennen. Ein Loser eben.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:36
Also meinst du, dass die Leichenverbrennung stümperhaft gewesen war und meinst Schlauchen eher ironisch.

Leichenverbrennungen sind wohl tatsächlich eher schwierig, die erforderliche Hitze ist enorm (ich frag mich grad, wie in Indien die üblichen Leichenverbrennungen gemacht werden...), so ein bisserl Benzin reicht wohl nicht. Die Idee, „ich überschütte den Körper mit Benzin, zünde an und niemand kann was Identifizieren und alles verbrennt zur Unkenntlichkeit “ war wohl Quatsch. Insofern nicht sehr schlau, aber ob der Täter wirklich unter 100 IQ-Punkte liegt - wer weiß sowas denn schon?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:38
@gärtnerin
Nee, ich habe es nicht ironisch gemeint. Schlau genug, zu verbrennen, aber nicht in der Lage, umzusetzen....

Täter hat mE klar über 100. Insofern war es nicht ironisch.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:43
@Sherlocke
Warum diese Ironie?
Jetzt schalte bitte mal einen Gang runter. Was bitte hat das versuchte Verbrennen einer Leiche damit zutun, ob der Täter hier mitliest und in der Lage ist, unsere Spekulationen zu verstehen oder sich ohnedies eigene Gedanken über mögliche Absichten der Ermittler zu machen?
Im Übrigen gibt es hochintelligente Menschen, die keinen Nagel in die Wand schlagen können.

Immerhin war er anscheinend sogar in der Lage eine theoretische und praktische Führerscheinprüfung zu bestehen. Ich glaube nicht, dass er Claudias Leiche 70km mit dem Rad transportiert hat. Also sollte man ihn vielleicht nicht als vollkommen verdummt darstellen. Sonst wäre er sicher schon längst aufgeflogen.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.11.2019 um 23:44
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nee, ich habe es nicht ironisch gemeint. Schlau genug, zu verbrennen, aber nicht in der Lage, umzusetzen....

Täter hat mE klar über 100. Insofern war es nicht ironisch.
Ok. Kam eben anders rüber. Gut, dass du es erklärst.
@gärtnerin und ich hatten es wohl anders verstanden


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.11.2019 um 00:08
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Zugleich meine ich, dass ihm jede praktische Intelligenz fehlt (weil Mama immér alles abgenommen hat?), denn er war ja nicht einmal in der Lage eine Leiche ordentlich zu verbrennen. Ein Loser eben.
Ich kann mir vorstellen, dass der Versuch der Verbrennung der Leiche in erste Linie von Unkenntnis zeugt. Normal - oder?

Wer hat schon Ahnung - oder praktische Intelligenz - von Leichenverbrennungen .... ob das ein Ausdruck von Abhängigkeit von der Mutter ist - ich weiß nicht.... erfolgreiche Leichenverbrennungen gehört m.E.n. nicht zu den Skills, die Mütter ihrem Nachwuchs zwangsläufig beibringen sollten.

Ob der Täter ein Loser ist: auch das weiß ich nicht. Vielleicht ist er völlig unauffällig und durchaus erfolgreich.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.11.2019 um 01:05
Da will ich doch mal meine praktische Intelligenz beisteuern:

Um etwas zu verbrennen bzw. einen Brand zu legen, sollte man statt Benzin besser Diesel bzw. Heizöl verwenden.

Das hat mir aber nicht meine Mama beigebracht. Ich habe in Physik aufgepasst.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.11.2019 um 02:25
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und warum sollen jetzt Vater, Sohn, Enkel etc auch nervös werden? Das heißt dich nicht, dass sie etwas wissen und/oder mit der Tat ihres Verwandten zutun haben.
Der User Lightbride hat offenbar die fixe Idee entwickelt, das der Täter im Dorf bekannt ist und seit einem guten Vierteljahrhundert von der gesamten Dorfgemeinschaft gedeckt wird. Keine Ahnung wie der darauf kommt, vermutlich zuviele Filme gesehen...


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.11.2019 um 05:52
Zitat von emzemz schrieb:Da will ich doch mal meine praktische Intelligenz beisteuern:

Um etwas zu verbrennen bzw. einen Brand zu legen, sollte man statt Benzin besser Diesel bzw. Heizöl verwenden.

Das hat mir aber nicht meine Mama beigebracht. Ich habe in Physik aufgepasst.
Und was machst du, wenn sich deinen Plänen Hindernisse in den Weg stellen?


Anzeige

1x zitiertmelden