Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kindermord an Claudia Ruf

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermord, Claudia Ruf, Olaf H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 22:26
@Nabelschnur
Jup. Genau so sieht es aus. Und ich denke, dass es gar nicht zu dem neuen Speicheltest kommt. Entweder stellt sich bald jemand oder wirft sich vor den Zug. Aus der Nummer kommt der Mörder nicht mehr raus. Wichtig auch zu bedenken, dass die Kripo nun auch Verwandte mit der Speichelprobe ausfindig machen kann..... Der Typ hat fertig jetzt so oder so.

Anzeige
melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 22:36
Was ich mich nur frage, wen dem tatsächlich so ist, wäre er dann nicht schon bei den ersten 2 Speichelprobe-Abgaben dabei gewesen?
Außer es läuft auf jemand mit familiärem Bezug hinaus, der durch die neue Technik ausgeforscht werden kann.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 22:44
Moin, moin,

den Ablageort fand ich immer rätselhaft. Es wirkt eher wie in Panik schnell von Autobahn abgefahren, um die Leiche möglichst schnell loszuwerden, entweder mit OrtsUNkenntnis oder unter Zeitdruck, in einem bestimmten Zeitfenster musste er z.B. zurücksein.

In der Nähe hätte es wesentlich sichere Verstecke gegeben, 10 min später ist man am Autobahnende Blankenheim/Tondorf und z.B. Richtung Hillesheim fährt man nur durch Wald, ständig gehen von der Straße Wege ab, oft in Fichtenschonungen etc. Es ist für mich nicht verständlich, dass er diese Ecke ausgesucht hat. Ich bin gespannt, was hinter der Bemerkung steckt, dass man nun verstanden habe, warum dies der Ablageort war.

Gegenüber ist die ungenutzte Autobahnbrücke So-da-Brücke vom BAP-Cover übrigens...

Möglicherweise geht man davon aus, dass der Täter bereits tot ist und hofft ihn über die Verwandten-DNA noch zu finden.

Megavolt/Spekulatius

(früher hier aktiver gewesen unter dem zweiten Pseudonym)


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 22:49
Er ist (noch) nicht tot. Er lebt noch. Und er hat gerade wahrscheinlich mächtig Durchfall. Was ja auch eine reinigende Wirkung haben kann.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Möglicherweise geht man davon aus, dass der Täter bereits tot ist und hofft ihn über die Verwandten-DNA noch zu finden.



melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:12
@lightbride

Und warum sagt dann der Wissende nicht wer es war?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:13
@lightbride

Und warum sagt dann der Wissende nicht wer es war?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:14
@JasminTea
Weil es sein Vater war?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:15
Wessen Vater meinst du ?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:17
@lightbride
Das ergibt doch wenig Sinn. Dann hätten sie ihn ja. Bräuchten keinen Test mehr, wenn jm diesen Mann verdächtigt.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:19
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 27.05.2011:Ein Bonner Kriminalmediziner erkannte als Todesursache des Kindes "schwere Gewalteinwirkungen im Halsbereich" und deutete die Leichenflecken. Danach war der Fundort nicht der Tatort: Die Tote, die am Feldweg auf dem Bauch lag, war, auf dem Rücken liegend, zum Feldweg transportiert worden. Die Polizei verschweigt bis heute aus taktischen Gründen, ob Claudia erdrosselt oder erwürgt worden ist. Rolf Müller: "Das weiß außer uns nur der Täter. Und wenn wir ihn kriegen, wollen wir es von ihm hören." Schließlich gebe es "kriminaltechnische Möglichkeiten im Grenzbereich" - und konserviertes DNA-Material.
Der Zeitpunkt des Todes von Claudia blieb vage. Die Mordkommission war sicher: "Der Mörder hat das Mädchen mehrere Stunden festgehalten, bevor er es umbrachte."
Wenn er sie mehrere Stunden festhielt wo kann er denn mit ihr hin sein? Wenn er die Tat an einem anderen Tatort vollzogen hat warum ließ er sie nicht dort sondern ging das Risiko ein sie leblos durch die Gegend zu fahren?


3x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:20
@Kolibri81
Na des Wissenden natürlich. Kann ja auch der Onkel/Cousin/Bruder sein - aber es ist ein Verwandter. Bitte hört euch doch nochmal die Videobotschaft an und bedenkt vor allem die Aussage (die ich im übrigen revolutionär finde) dass man mit dem DNA Abgleich auch Verwandte lokalisieren kann.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:21
Vielleicht hat sich jemand offenbart, dass er ein falsches Alibi gab, weshalb der TV um die Speichelprobe kam. Die Tat an sich wäre dadurch natürlich nicht erwiesen.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:25
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Das ergibt doch wenig Sinn. Dann hätten sie ihn ja. Bräuchten keinen Test mehr, wenn jm diesen Mann verdächtigt.
Denk doch mal nach. Du weißt etwas aber brauchst den Beweis.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:26
@Sherlocke
Stimmig deine Vermutung. Zumindest absolut in die richtige Richtung gedacht


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:27
Vllt wusste ja jemand, dass sie den Hund regelmäßig ausführt. Und man hat das Umfeld der Familie, des Nachbars gecheckt und einen Hinweis auf Verwandtschaft, die in der Nähe zum Fundort der Leiche lebt, gefunden. Daher der Test in ihrem Ort. Man kommt über die Verwandten aus dem Heimatort an den Täter...


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:28
@lightbride
... Meinst du.... Da kenne ich mich nicht aus. Aber bei einem konkreten Verdacht können sie doch auch konkret ermitteln. Darf man keinen Einzel DN A Test machen lassen?


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:29
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:.. Meinst du.... Da kenne ich mich nicht aus. Aber bei einem konkreten Verdacht können sie doch auch konkret ermitteln. Darf man keinen Einzel DN A Test machen lassen?
Richtig, dann würden die gezielt DNA einfordern.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:29
Das ist es.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Man kommt über die Verwandten aus dem Heimatort an den Täter...



melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:35
Wenn zB drei Leute einem vierten ein Alibi geben, zwei dabei bleiben und der dritte einknickt, reicht das möglicherweise nicht für die Einzel- DNA. Gerade, wenn es zwischenzeitlich einen dorfbekannten Streit gab oder so.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

15.11.2019 um 23:41
Oder wenn sich jemand offenbart hat, dass er bei jemandem Brandwunden gesehen, damals aber nicht ausgesagt hat, weil er nicht an eine Täterschaft glaubte und niemanden falsch verdächtigen wollte (die liebe Dorfgemeinschaft), würde das auch nicht für EInZEL- DNA reichen.


Anzeige

melden