Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:34
Wenn ich sowas nur schon wieder lese.
Es gibt in Deutschland keinen Freispruch zweiter Klasse.
Ein Freispruch ist ein Freispruch.
Das Gericht bewertet, ob die Lage für eine Verurteilung ausreicht oder eben nicht.
Interessant ist auch, dass Fehlurteile besonders oft in Bayern entstehen.
Der bekannteste Fall eines bayrischen Justizskandals, der Fall Gustl Mollath.
Nicht selten lese ich in Urteilen, dass dann auch gleich Mal 3-4 Vertreter der Staatsanwaltschaft ins Verfahren geschickt werden.
In anderen Bundesländern ist das selten der Fall.

RPLer7

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:37
@Cassandra71: Ich überlasse es Dir. Es ist nur eine Empfehlung, Dich mit dem Fall Hermann näher auseinander zu setzen.
Das ist nicht meine Interpretation.
So denken sehr viele.
Sowohl Menschen im Fall Herrmann, als auch im Fall Boehringer glauben, dass da zwei unschuldige verurteilt wurden.

Viele Grüße

RPLer7


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:39
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Ich kenne in der Tat einige Schöffen und ein Geheimnis ist es einfach nicht, dass sie sich dem Vorsitzenden anschließen.
Ich bin Schöffin und bilde mir mein eigenes Urteil.

Und das muss nicht zwangsläufig mit dem Urteil des vorsitzenden Richters übereinstimmen.

Das mal als Erfahrung aus erster Hand und nicht vom "Hörensagen".
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Vorsitzender war übrigens Manfred Götzl, der auch Vorsitzender in den NSU Prozessen war. Für ein Interview zum Fall Toth stand er zu keinem Zeitpunkt zur Verfügung.
Und was schließt du daraus?

Ich würde als Richter auch keine Interviews geben, was soll das bringen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:40
@Cassandra71: Es bringt das, dass ein Interview das Vertrauen in die Justiz schärft, gerade bei denen Verfahren, in denen erhebliche Zweifel bestehen.
In Bayern, das weiß ich von Kollegen, ist es oft so, dass Richter jedoch keine Redeerlaubnis für abgeschlossene Verfahren bekommen Skandal!

Viele Grüße

RPLer7


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:42
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Wenn ich sowas nur schon wieder lese.
Es gibt in Deutschland keinen Freispruch zweiter Klasse.
Ein Freispruch ist ein Freispruch.
Das Gericht bewertet, ob die Lage für eine Verurteilung ausreicht oder eben nicht.
Und warum schreibst du dann, dass du dir wünschst, dass der Bence wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wird?

Einen Freispruch wird es in diesem Fall nur aus Mangel an Beweisen geben können, denn es wird sich niemand (sofern man einen anderen Täter annimmt) melden und die Tat einräumen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:44
@Cassandra71: Im Übrigen wurden die Indizien durch eine Richterin des Zivilgerichts als - wenig überzeugend - angesehen.
Das ist nun Mal auch eine Tatsache, über die Du nicht springen kannst.
Desweiteren habe ich auch nicht geschrieben, dass es bei Schöffen immer so ist, dass sie sich dem Vorsitzenden anschließen, aber es kommt oft vor.
Mit aller Vorsicht sage ich nochmal: Es sind wahrscheinlich sowohl Herr Toth, als auch Herr Mazurek unschuldig.

Viele Grüße

RPLer7


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:44
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Das ist nicht meine Interpretation.
So denken sehr viele.
Trotz allem ist es eine Interpretation.
Sowohl Menschen im Fall Herrmann, als auch im Fall Boehringer glauben, dass da zwei unschuldige verurteilt wurden.
Das bleibt diesen Menschen unbenommen.

Ich würde mich, davon abgesehen, so weit nicht aus dem Fenster lehnen.

Ob jemand unschuldig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:45
@Cassandra71: Das weißt Du nicht. Wenn sich der wahre Täter aus ein und denselben Fällen meldet, dann ist alles widerlegt. Ohne Ausnahme!

Viele Grüße

RPLer7


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:46
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Dann solltest Du Dich mit dem Fall Ursula Herrmann bitte auseinandersetzen.
Beide Fälle gehören zusammen und die Überprüfung der DNA würde zu einem ganz anderen Täter führen.
Auch ich bin mit dem Fall Ursula Herrmann kaum vertraut und gedenke nicht, wegen dieser Schraube hier nachzubessern. Was zusammengehört und womit man sich auseinandersetzen sollte, das musst jedem selbst überlassen.
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Für ein Interview zum Fall Toth stand er [Richter Göstl] zu keinem Zeitpunkt zur Verfügung.
Wozu denn? Was er zu sagen hat, das kann man im Urteil selbst nachlesen.
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Wenn aber BT seine Tante ermordet haben soll, dann wäre er in der Stadt aufgefallen.
Wie das denn? Den hat doch kein Mensch gekannt. Er wurde doch erst durch den Mord an seiner Tante zum Promi.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:47
@Cassandra71: Dann sage ich Mal, dass ich mich soweit aus dem Fenster lehnen. Möchtest Du mir das verbieten?
Ich habe vieles recherchiert und zwar zu beiden Fällen: Boehringer und Herrmann.
Und das Urteil um Fall Toth ist gut, an manchen Stellen zu gut und an anderen lückenhaft.

Viele Grüße

RPLer7


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:47
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Das weißt Du nicht. Wenn sich der wahre Täter aus ein und denselben Fällen meldet, dann ist alles widerlegt. Ohne Ausnahme!
Jetzt muss ich dich aber auch mal fragen, ob du noch an den Weihnachtsmann glaubst!?

Die beiden Fälle liegen 39 bzw. 12 Jahre zurück...glaubst du ernsthaft, da würde sich noch jemand melden und gestehen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:48
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Dann sage ich Mal, dass ich mich soweit aus dem Fenster lehnen. Möchtest Du mir das verbieten?
Bleibt dir unbenommen.

Mit entsprechenden Kommentaren musst du dann halt leben.

BTW: Ich habe für mich gesprochen und nicht für dich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:50
@Cassandra71: Das halte ich nicht für ausgeschlossen.
Es ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber es kann sein.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass BT auch so zu seinem Freispruch kommt.
Er war doch bekannt wie ein bunter Hund in der Baaderstraße.
Den hätte doch jemand bemerkt.
Hat man aber nicht.
Es spricht dafür, dass BT nicht zur Tatzeit dort war und dass CB von einem bisher unbekannten Täter ermordet wurde.

Viele Grüße

RPLer7


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:52
@Cassandra71: Dann verstehe ich Dein Verhalten nicht. Ich schreibe nur meine Meinung.
Zu fast jedem Fall hier in Allmystery hat doch jemand eine andere Meinung.
Du musst ja nicht derselben Meinung sein.
Ich wollte es nur darlegen.

Viele Grüße

RPLer7


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:54
Zitat von RPLer7RPLer7 schrieb:Er war doch bekannt wie ein bunter Hund in der Baaderstraße.
Den hätte doch jemand bemerkt.
Wenn du meinst.

Wie wahrscheinlich ist es denn, wenn du jemanden täglich irgendwo siehst, dass du dich noch erinnerst, diese Person an einem bestimmten Tag (hier der Tattag gemeint), ebenfalls an diesem Ort gesehen zu haben?

Ich halte das für weitaus schwieriger, als wenn du jemanden nur selten siehst.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.05.2020 um 08:55
@Cassandra71: So schnell wie im Fall Toth die Ermittlungen begannen, konnten sich noch alle erinnern. Es hat ihn niemand gesehen.

Viele Grüße

RPLer7


Anzeige

melden