Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 20:20
Zitat von violinaviolina schrieb:Ich frage mich, welches Publikum die Freunde des Angeklagten mit ihrer Bürgerinitiative eigentlich erreichen wollen?
Die versuchen so eine typische Empörungskampagne loszutreten indem sie ihren Freund zum Justizopfer stilisieren. Ein Teil der überregionalen Presse scheint schonmal drauf angesprungen zu sein.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 20:32
@violina/KonradToölz : Ich teile eure Meinung und sehe es sehe es auch so, nachdem ich viel darüber gelesen und darueber kurz nachgedacht habe. Mir erschliesst sich nicht, warum es anders sein soll.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 20:55
Bei mir erreichen sie jedenfalls nichts mit ihrer Kampagne. Das ganze kommt mir vor wie ein großes Windei.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 22:16
Frage von @Giselle-Sophie:
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Was könnte der Grund für das Entfernen der Doku sein?
Der Ersteller der Doku hat die Rechte an ihr.
Wollte er möglicherweise, dass irgendwelche Inhalte nicht mehr zugänglich sind?
Antwort von @muscaria:
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Im Filmbeitrag war ja auch zu sehen, wie der freundliche Staatsanwalt seine Argumente schlüssig darlegte. Das passt vielleicht nicht zu dem Bild der unfähigen und fehlerhaften Ermittlungsarbeit, das die Verteidigerseite der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

Sehe ich genauso.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 07:33
Zu der PK gibt es immer noch nichts verwertbares. Auf probence ist ein kurzer Verweis, dass man über die PK informieren werde. Auf Facebook noch gar nichts.
Wie die PK-Zusammenfassung aussehen wird kann man sich schon denken.
Man scheint wirklich eine große Masse ansprechen zu wollen mit der einseitigen Darstellung der "Sachverhalte" um Druck auszuüben.

Über die Fremd-DNA(Fall Herrmann)hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.
Der Tatverdächdige war bei seiner Festnahme knapp 60, bei der Tat 31, war er um die 30.
Ein weiterer mutmaßlicher Tathelfer verstarb. Wie alt war der? Gab es von ihm DNA? Bzw. war er zum Zeitpunkt des Mordes an Frau B. schon Tod? Seine Frau wird auszuschliessen sein.
Angenommen ein weiterer Täter war beteiligt, wäre er vermutlich (Meine Meinung) 1981 zwischen 20 und 40 gewesen, so würde ich die Altersspanne bei guten Freunden die so eine Tat begehen umreissen. Er wär bei der Tat an Frau B. folglich 45-65 Jahre alt gewesen, mit Tendenz in die Region 55-65 Jahre. Ob man in diesem Alter die harten Schläge ausführen könnte? Vereinzelt sicherlich, aber die Regel wird es nicht sein. Wurde vom Gericht irgendein Gedankengang ausgeführt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 07:52
Also die Schläge kann sicher auch ein 55-65 Jahre alter Mann abgeben, das ist eine Frage der individuellen, körperlichen Konstitution. Aber mich stört, wie einzelne kleine Punkte herausgezerrt werden und dann wird da ein riesiger Justizskandal darauf aufgebauscht, obwohl alle anderen Indizien wohl recht schlüssig in Bences Richtung zeigen.
Statt Bürgerinitiativen zu gründen und die Ermittlungsbehörde und die Richter anzugreifen, sollte man vielleicht mal Bences Verhalten überdenken und sich ernsthaft und unparteiisch Gedanken über die Tat und ihre Folgen machen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 07:54
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Aber mich stört, wie einzelne kleine Punkte herausgezerrt werden und dann wird da ein riesiger Justizskandal darauf aufgebauscht, obwohl alle anderen Indizien wohl recht schlüssig in Bences Richtung zeigen.
Und dann sind die Angriffe auf die einzelnen Punkte auch häufig noch recht schwachbrüstig, wie die Vermeintliche Entwertung des Motivs oder eben die Tatsache dass die 5 letzten Schläge mit rechts ausgeführt wurden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 08:01
Beides spricht für mich trotzdem für Bence. Ersteres, weil es ebenso ein Mordmotiv wäre, wenn die Tante vom Studienabbruch wusste und ihn deshalb mal wieder enterben wollte oder es Streit wegen seiner "Unfähigkeit" (aus ihrer Sicht) gab. Letzteres, weil er die Hand durchausgewechselt haben könnte, nachdem er sich mit rechts bereits völlig verausgabt hatte.

Bleibt einzig das mit der DNA. Wie ich gestern schon schrieb: Für mich spricht es eher für das Phantom von Heilbronn. Und wenn nicht: Wieso wusste eigentlich keiner von dem Mann, der da angeblich ein- und ausgegangen ist? Wenn die da im Parkhaus wohnt, muss es von dem doch Videoaufzeichnungen geben? Hat ihn nie mal wer gesehen? Was könnte dessen Motiv gewesen sein?

Damit werden nicht die Zeitungen relativiert, die bei Bence gefunden werden. Auch nicht sein Diebstahl vor der Tat. Wieso hatte er so viel Geld beim Verhör dabei? War die DNA, die man an C.B. fand, von der Tat oder hätte sie auch von vorher stammen können?

Für mich sitzt der Schuldige im Knast. Fänd es ja schön für die Familie und die Freunde, wenn sie recht hätten und Bence bald wieder bei ihnen ist, soweit er die Tat nicht begangen hat. Aber daran mag ich einfach nicht glauben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 08:02
@CleoWinter
Ja, schrieb ich ja, aber nicht idR.Zudem soll er ja Rotwein getrunken haben.
Jeder der mal nach einem Schlückchen Alkohol nur leichten Sport macht, werkt wie der Körper viel schneller fertig ist. Gerümpelturniere lassen grüßen.
Auch nach dem Sport. Bier zB ist isotonisch und füllt die Energiespeicher recht schnell auf, aber durch den Alkohol wird man genauso schnell müde.

P.S.: Im Alter wird das noch stärker zu Buche schlagen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 08:17
Ich befürchte halt, dass sich einige von dieser Kampagne schwer beeindrucken lassen nach dem Motto wer etwas so dermaßen groß aufzieht, der muss doch recht haben. Dabei ist das was da in der Bildzeitung stand und was ja letztendlich den Kern dieser Kampagne ausmacht eher dürftig...

Und die Antwort auf die Frage warum sie die Kampagne so dermaßen groß aufziehen ist sehr einfach: Weil sie es können. Weil die finanziellen Mittel vorhanden sind und weil jemand der im Gefängnis sitzt alles unternimmt um wieder rauszukommen und zwar unabhängig davon ob er schuldig oder unschuldig einsitzt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 08:23
Ja, das schrieb ich auch schon einmal, im Gefängnis sitzen grundsätzlich nur Unschuldige und nicht alle können sich solche Aktionen finanziell leisten.
Tja, da hat man die Millionen und hockt im Knast, schon blöd. Aber hey, er wird doch mit Mitte 40, spätestens Anfang 50 wieder draußen sein. Frau Böhringer hingegen bleibt tot.

Und es war Weißwein, kein Rotwein. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 08:27
Was bleibt einem anderes übrig, wenn man zuerst auf die Seite prbence kommt?
Erst wenn man sich weiter informiert über den Fall kann man sich seine eigene Meinung bilden.
Wer nur auf der Seite war wird ziemlich sicher denken, dass es ein "Justiz-Skandal" ist.
Und die wenigsten werden sich, wegen mangelndem Interesse, weiter mit dem Fall beschäftigen.

Die Medien spielen ja auch ein Stück weit mit in die Karten. Liest sich besser "JUSTIZSKANDAL"
als "zurecht inhaftiert"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 08:34
WEizen, Pils und Export sind für mich leichter zu unterscheiden. Aber auch von WEißewein sollten die Kräfte schwinden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 09:13
Wann wurde den die Homepage überarbeitet? "Unsere Kritik" ist nun komplett anderst aufgebaut als bei meinem letzten Besuch.

Wo steht das mit dem WEißwein, ich lese immer nur "Wein", sind das Infos direkt aus dem Prozess?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 09:33
@LIncoln_rhyME
Das hat mir Jonas Schmidt geflüstert. ;) Ne, keine Ahnung, ich habe das mal gelesen, gehört oder gesehen. Im Grunde ist es egal, ich wollte nur genau sein. Nicht, dass man uns Ahnungslosigkeit vorwirft, weil wir über Rotwein philosophieren, obwohl es Weißwein war. ;) Aber es fehlte wohl nicht viel. Als nach ein der zwei Gläsern schwinden doch bei keinem Kräfte, wenn man ein bisschen was gewöhnt ist, oder? Ich kann allerdings nicht mitreden, weil ich nach einem halben Glas schon auf dem Tisch tanze.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 09:43
OK, dann nennen wir es "Wein".

Ich möchte meinen doch, ich kann auch nur von mir reden, ich bin in aller Regel sportlich.
Und nach schon wenig Bierkonsum lassen Ausdauer und Kraft bei mir nach.
Und wenn wir der Theorie von probence folgen war der alternative Täter 20 Jahre älter als ich.
Beides zusammen kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu den vielen kraftvollen Schläge reichte.
Oder er war Boxer :D

Vielleicht gibt es noch andere hier die z.B. bei Gerümpelturnieren schonmal Erfahrung mit Alk und Sport hatten. zügiges Radfahren in hügeligem Terrain reicht ja schon


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 11:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Vielleicht gibt es noch andere hier die z.B. bei Gerümpelturnieren schonmal Erfahrung mit Alk und Sport hatten.
Jetzt erklär halt endlich mal was Gerümpelturniere sind :-D
Klingt jedenfalls interessant...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 11:34
@KonradTönz1
Klingt vielmehr so, als wollte ich daran nicht teilnehmen. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 11:40
@CleoWinter

ich glaub auch nicht dass es da unbedingt viele Frauenmanschaften gibt :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.06.2013 um 11:44
@KonradTönz1
:D kennst du das wirklich nicht. Hobby-Fußballturniere. Mit mehr oder weniger ambitionierten Teams.
Frauen nehmen da durchaus teil, bei manchen ist sogar ein Teammitglied als Frau Pflicht.
Aber für CleoWinter ist das wirklich nichts, obwohl in einem Team mit Jonas Schmidt.


Anzeige

melden