Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 16:49
@KonradTönz1
Wikipedia: Mord in Kehrsatz

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 17:06
@Marianne48
Sorry für OT, weiß man was über den Freigesprochenen in Kehrsatz, lebt der nun munter sein Leben mit Entschädigungszahlung und Lebensversicherung? Oder hat ihm die Sache kein Glück gebracht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 17:12
@Marianne

Das wollte ich auch schon fragen, ob er mit dieser Frau noch zusammen ist.....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 18:04
Heute ist 18 Uhr die PK, mal schaun was dabei rum kommt und hoffentlich kann jemand davon berichten, aber ich vermute mal, dass genug Presse vor Ort sein wird.

@Giselle-Sophie
Danke für den Link... ich finde, die beiden Fälle doch sehr ähnlich.


melden
1x verlinktmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 19:23
Ist seine Verlobte mittlerweile umgezogen? Mindelheim liegt ja ein gutes Stück weg von München.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 19:29
@Giselle-Sophie
@bellady

Auch noch mal kurz OT - ich habe bzgl. des Mordfalls in Kehrsatz etwas nachgelesen, soweit Informationen im Netz zu finden waren. B.Z. ist wohl nach 1993 weggezogen und lebte dann auch mit der Frau zusammen, mit der er zur Tatzeit bereits ein Verhältnis hatte - dies war allerdings vor 20 Jahren und es kann sich in der Zwischenzeit viel geändert haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 19:52
Facebook / Bürgerinitiative Pro Bence
Jonas Schmidt, 21.05.13
hab die Doku jetzt schon so oft gesehen und bin immer noch fassungslos.
Allmystery
jonasschmidt91, 30.05.13
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir die Doku nicht voll angesehen habe, und mit Sicherheit auch einiges was damals in 93 Verhandlungstagen besprochen wurde vergessen habe.



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 19:54
Hehe

Wo ist @cleo wenn man sie braucht? :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 20:08
Vielleicht ist das auf FB ein anderer Jonas Schmidt? Wieso ist hier so eine Hetze gegen den Kerl?
Nur weil @CleoWinter in unschöner Art und Weise den User angegangen ist?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 20:14
Na was heißt unschön - das sind ja beides (angehende) Juristen. Da hat halt einer dem anderen seine inkonsistenten Aussagen um die Ohren gehauen.

Ich wollte jetzt nicht gegen ihn hetzen - das einzige was ich anzumerken hätte ist, dass die Länge der Beiträge zum Teil nicht unbedingt in einem direkten Verhältnis zum eigentlichen Aussagegehalt steht - es kommen immer wieder nur dieselben schwachen bis halbstarken Einwände gegen Motiv und einzelne Indizien. Eben genau das, was die Bild in einem kurzen Artikel konzentrieren konnte. Mehr ist da scheinbar nicht. Bin echt gespannt, ob das bereits für ein Wiederaufnahmeverfahren reicht.
Kann natürlich aber auch sein dass die stichhaltigeres in der Hand haben, das aber aus taktischen Gründen nicht rauslassen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 20:15
Das ist keine Hetze, das ist Recherche und Faktencheck. Cleo ist immer zur Stelle, wenn man sie braucht. :)

Mir geht es doch nicht darum, einen aufkommenden Stern am Juristenhimmel zu diffamieren, aber glaubt ihr, es ist gut für seine berufliche Zukunft, wenn er so widersprüchlichen Kram schreibt und dann nicht einmal grundlegende Begriffe der "Juristerei" fehlerfrei schreiben kann, wohingegen er sich anmaßt, über gestandene Staatsanwälte und Richter herzuziehen? Also das finde ich schon sehr grenzwertig! Da ist es doch nur nett von mir, dass ich ihn auf seine Fehler hinweise. Aus denen lernt man ja bekanntlich und andere müssen für so ein Coaching Geld bezahlen. :)

Jedenfalls zeigt das Facebook-Beispiel doch nur wieder eines: Herr Schmidt plappert wie ich ihm der Schnabel gewachsen ist und wie es ihm gerade in den Kram passt, verkauft das aber immer als der Weisheit letzter Schluss. Trotzdem war mir nicht daran gelegen, Herrn Schmidt zu vergraulen. Das stünde mir auch nicht zu.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.06.2013 um 20:36
Einen aufkommenden Stern am Juristenhimmel stelle ich mir persönlich auch etwas anders vor - zumindest nicht in der Art und Weise, dass man in einem frühen Stadium des eigenen Jurastudiums öffentlich Staatsanwälte und Richter als unfähig darstellt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 04:35
Danke @muscaria für das Video und danke auch @tayo für die Kehrsatz-Info.

Ich halte 2 Argumente des RA für stark. 1. die DNA-Spur, die sich mit der Spur im Mordfall Herrmann
deckt und die rechtshändige Tatausführung.

Einfach mal mein erster Gedanke nach dem Anschauen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 06:44
Zitat von tayotayo schrieb:Einen aufkommenden Stern am Juristenhimmel stelle ich mir persönlich auch etwas anders vor - zumindest nicht in der Art und Weise, dass man in einem frühen Stadium des eigenen Jurastudiums öffentlich Staatsanwälte und Richter als unfähig darstellt.
Hat er jemals geäußert, dass er "ein aufkommender Stern amJuristenhimmel" wäre?
Grundsätzlich ist es vollkommen egal ob jung oder alt ob erfahren oder unerfahren. Es ist wie im Fußball, es gibt keine alten oder jungen Spieler, nur gute und schlechte.
Wenn etwas kritikwürdig ist, mus man es kritisieren dürfen selbst im ersten Semester.
Ob das hier aber der Fall ist will ich gar nicht beurteilen, zumindest steht er nicht alleine mit seiner Meinung da. Da brauchen wir Hilfe vom zweiten Superstern ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 07:36
Das mit der DNA-Spur erinnert mich stark an diese verschmutzten Stäbchen...wo auch zig Fälle verbunden wurden, die nicht zusammen gehörten. Ich jedenfalls glaube eher daran, als an die Unschuld von B.T.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 07:42
@CleoWinter
Das Phantom von Heilbronn.
Ich hatte das schon hier vorgeschlagen vor einigen Seiten. Wurde jedoch von den anderen nicht so gesehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 07:46
Oh okay, habe ich nicht gesehen....also ehrlich gesagt geht mir das von Anfang an durch den Kopf. Was soll denn der Kindermörder mit der Parkhausmillionärin zu schaffen gehabt haben?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 08:55
Hoppla! Da habe ich mit meiner "Kehrsatz"-Bemerkung eine kleinere OT-Lawine ausgelöst, sorry!

@bellady
@Giselle-Sophie
@KonradTönz1
@tayo

Die letzte Info bezüglich B.Z. ist mir vor ca. 3 Jahren über den Weg gelaufen. Dahingehend, dass er in einem kleinen Städtchen wohnt, ca. 25-30 km (Luftlinie) vom einstigen Wohnort/Tatort entfernt. Den Namen dieses Ortes möchte ich nicht öffentlich nennen.
Dass er dort zurückgezogen lebt, immer noch zusammen ist mit seiner damaligen Geliebten, sich beruflich selbständig gemacht hat, in welcher Branche weiss ich nicht mehr.
Dass man ihn gelegentlich mal beim Kaffeetrinken sehen kann in einem Restaurant des Städtchens.

Einen Thread über den "Mordfall Kehrsatz" zu eröffnen lohnt sich glaubs eher nicht, da die Informationen im Netz zu spärlich sind. Um sich darüber vertiefter auseinander setzen zu können, müsste man daher unbedingt die Bücher lesen, die bei Wikipedia aufgeführt sind.
Doch ist eines davon kaum mehr zu finden: DAS ENDE DER TAGE DES ZWEIFELS v. Trix Ebeling Stanek/Beatrice Gukelberger.
Ich selber habe jahrelang danach gesucht, bis mir jemand den Rat gegeben hat, ich soll doch die Beatrice Gukelberger mal anschreiben (Trix Ebeling war bereits verstorben). Das habe ich dann auch getan. Sie hatte auch nur noch ein einziges Exemplar davon und hat es mir freundlicherweise kopiert.

Jetzt mach ich mich aber vom Acker.....sorry nochmals wegen OT


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2013 um 09:08
Nachtrag:
Ich wäre bereit - falls Interesse besteht - meine persönlichen Eindrücke über diese 4 Bücher bekannt zu geben. Doch weiss ich nicht, wo ich sie gesondert reinschreiben könnte, um diesen Thread hier nicht weiter zu stören.


Anzeige

melden