Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 08:53
Zitat von tomttomt schrieb:Ihr seid alle nen bisschen hochnäßig. Immerhin hat der Politiker wohl direkten Kontakt gehabt und sich anhand dessen ein "Urteil" erlaubt.
Das ist nicht hochnäßig, das ist fucktenbasiert.
Es ist schwer vorstellbar, dass der Herr Kaminkehrer das Urteil gelesen hat. Ich habe es getan und ich bin Herrn BT als Kunde an der Tankstelle begegnet. Damit bin ich wohl höher qualizifiliert, den Herrn Toth für den Mörder zu halten.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 10:25
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dazu kann man nix mehr sagen, weil das von vorne bis hinten nicht ernst zu nehmender M*** ist.
Jepp.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das sollte sich ein Gericht mal erlauben, das wär das Geschrei aber zu recht groß.
Oh ja. Dann lassen wir doch mal die ganzen Schwerverbrecher laufen, weil die ja so nett und eloquent sind. Du hast natürlich absolut recht. Egal wer so eine Einschätzung trifft - ob Politiker, Metzger oder Jurist - kann definitiv nicht ernstgenommen werden, wenn die Unschuldsvermutung nur auf vermeintliche Charaktereigenschaften oder Sympathie basiert.
Zitat von tomttomt schrieb:Immerhin hat der Politiker wohl direkten Kontakt gehabt und sich anhand dessen ein "Urteil" erlaubt.
Der Kindermörder Frank Schmökel wurde auch von seinem Umfeld als sympathisch und nett wahrgenommen....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 10:29
Ich würde vorschlagen, ab sofort werden nur noch Kaminkehrer/Schornsteinfeger als Richter berufen. Was der laufend seinen Berufsstand erwähnt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 11:20
6
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde vorschlagen, ab sofort werden nur noch Kaminkehrer/Schornsteinfeger als Richter berufen. Was der laufend seinen Berufsstand erwähnt
Ich tendiere ja zum Kraken-Orakel.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 13:04
Zitat von tomttomt schrieb:Ihr seid alle nen bisschen hochnäßig. Immerhin hat der Politiker wohl direkten Kontakt gehabt und sich anhand dessen ein "Urteil" erlaubt.
So wie ein anderer Politiker auch.
Und was einem SPDler wie dem Udo gestattet ist, darf einem CSUler nicht versagt werden.
Allein schon zwengs dem Proporz nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 17:24
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 23.12.2022:Richtig, "vorerst" wird auch der beigeordnete Anwalt im Wiederaufnahmeverfahren von der Staatskasse gezahlt und die kann ja dann mal versuchen, es sich von einem lebenslang in Haft sitzenden Strafgefangenen wiederzuholen. Die Forderung wird niedergeschlagen
D. h. aber, wenn er zu Vermögen kommt muss er bezahlen, bzw. anteilig bezahlen?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 20:26
@Rick_Blaine
Die Mühe einer solchen Argumentation würde ich mir gar nicht mehr machen. Ich werde ab jetzt mit dem Argument, dass meine Mandanten Linkshänder sind, alles regeln. Ganz egal in welcher Angelegenheit.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2023 um 21:25
Zitat von ShemimaShemima schrieb:D. h. aber, wenn er zu Vermögen kommt muss er bezahlen, bzw. anteilig bezahlen?
Wenn eine Wiederaufnahme abgelehnt wird oder er in einem Wiedeaufnahmeverfahren neuerlich verurteilt werden würde und wenn er zu Vermögen kommt, dann - in der Tat - muss er zahlen. Das gilt aber immer, nicht nur für Wiederaufnahmeverfahren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.01.2023 um 01:12
Zitat von ShemimaShemima schrieb am 08.01.2023:D. h. aber, wenn er zu Vermögen kommt muss er bezahlen, bzw. anteilig bezahlen?
Und wie stellst Du Dir vor, wie er jemals zu Vermögen kommen soll?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.01.2023 um 01:44
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und wie stellst Du Dir vor, wie er jemals zu Vermögen kommen soll?
Na ja, völlig ausschließen würde ich das nicht.
Was ist denn, wenn die Mutter der beiden Buben stirbt? Dann erbt der Vater die eine Hälfte und die beiden Söhne die andere Hälte gemeinsam. In jedem Fall dürfte BT, selbst wenn er enterbt worden wäre, einen Pflichtteil erhalten.

Aber das ist lediglich meine laienhafte Einschätzung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2023 um 21:52
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und wie stellst Du Dir vor, wie er jemals zu Vermögen kommen soll?
Meine Frage bezog sich nicht speziell zu diesem Fall, sondern allgemein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2023 um 21:55
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 08.01.2023:Wenn eine Wiederaufnahme abgelehnt wird oder er in einem Wiedeaufnahmeverfahren neuerlich verurteilt werden würde und wenn er zu Vermögen kommt, dann - in der Tat - muss er zahlen. Das gilt aber immer, nicht nur für Wiederaufnahmeverfahren.
Danke. So ein Prozess verschlingt ja Unmengen an Geld, dann würde im Falle einer späteren Erbschaft oder eines Lottogewinns nichts übrig bleiben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 13:48
Mal kurze Frage.

In der Bild steht, dass Bence Toth bis 2028 im Gefängnis bleiben muss, also noch gut 5 Jahre vor sich hat.

Ist das nur eine Schätzung, oder, nach 15 Jahren wird ja die Mindestverbüßungsdauer vom Staat festgelegt, eine offizielle Angabe?

Konnte bislang noch nichts weiteres finden.

Das würde ja auch bedeuten, dass er demnächst Freigang bekommen müsste.

https://www.bild.de/audio/tatort-deutschland/hammer-mord-im-muenchner-parkhaus-der-neffe-die-millionaerin-das-erbe-80617008.bild.html


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 14:45
@LittleBird
Die Bild nennt es Hammer-Mord? Da verwechseln die wohl etwas. Das Tatwerkzeug hier hat Benedikt Toth nie verraten und wird es wohl auch. Nicht mehr tun.

Begleiter Ausgang ist denkbar. Der Doppelmörder von Babenhausen leugnet auch stoisch und hatte schon begleiteten Ausflug, dabei sitzt der nicht so lange, wie BT.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 15:43
Zitat von veicorveicor schrieb:Begleiter Ausgang ist denkbar. Der Doppelmörder von Babenhausen leugnet auch stoisch und hatte schon begleiteten Ausflug, dabei sitzt der nicht so lange, wie BT.
Du kannst doch diese beiden Fälle nicht einfach so vergleichen und das an der Tatleugnung, die in beiden Fällen vorliegt, festmachen.
Im Fall Darsow war es ein Besuch bei Frau und Kindern zuhause. Der Anlass hierfür ist nicht benannt worden, eine Familienfeier läge hierbei nahe. BT hingegen hat weder Frau, noch Kinder und auch kein Zuhause.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 16:13
@emz

Was erzählst du mir da? Ohne Kinder keinen Freigang? Was für ein Blödsinn. Er hat einen Bruder und Eltern, die sich vehement seit Jahren für ihn einsetzen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 16:51
Zitat von veicorveicor schrieb:Was erzählst du mir da? Ohne Kinder keinen Freigang? Was für ein Blödsinn.
Blödsinn ist deine Unterstellung, oder bist du einfach nur nicht in der Lage, die Aussage meines Posts zu verstehen?
Zitat von veicorveicor schrieb:Er hat einen Bruder und Eltern, die sich vehement seit Jahren für ihn einsetzen.
Und du könntest dir tatsächlich vorstellen, die von dir genannten Personen seien scharf darauf, dass BT bei ihnen im Polizeiauto zu einem Familietreffen vorfährt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 17:26
Zitat von LittleBirdLittleBird schrieb:In der Bild steht, dass Bence Toth bis 2028 im Gefängnis bleiben muss, also noch gut 5 Jahre vor sich hat.
Ich glaube, dass sich da eine Schätzung von Witting aus Interviews während des Prozesses verselbstständigt haben. Ich erinnere mich noch, dass er in der Doku "Anklage Mord", die leider nicht mehr auf Youtube verfügbar ist, sinngemäß gesagt hat, dass lebenslänglich + besondere Schwere der Schuld geschätzt eine Haftzeit von 22-23 Jahre bedeuten würde. 22 + 2006 = 2028.

Vielleicht ist das der Ursprung von 2028. Jedenfalls wurde auch 2014 behauptet, dass er 2028 wieder entlassen werden könne, siehe zum Beispiel hier:
Youtube: Böhringer Belohnung - TV BAYERN LIVE* am 11.05.2014
Böhringer Belohnung - TV BAYERN LIVE* am 11.05.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Laut Wikipedia wird die Mindestverbüßungsdauer bei "lebenslang + besondere Schwere der Schuld" nach ca. 13 Jahren entschieden. Es dürfte also um 2019 herum die Mindestverbüßungsdauer festgesetzt worden sein. Interessant hierbei ist, dass ein 2. Wiederaufnahmeantrag im Februar 2019 eingereicht wurde.

Ich vermute, dass die Mindestverbüßungsdauer recht hoch angesetzt wurde. Denn bemerkenswert ist, dass im 2. Wiederaufnahmeantrag auch versucht wurde, das Mordmerkmal der Heimtücke wegzudiskutieren (Handschuhspuren...), um zumindest die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld anzugreifen. Und jetzt will man sich anscheinend die dritte Klatsche abholen. Könnte natürlich alles PR sein und vielleicht versucht man der Justiz mit ständigen Anträgen und dieser albernen Website auf die Nerven zu gehen...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.01.2023 um 19:11
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Könnte natürlich alles PR sein und vielleicht versucht man der Justiz mit ständigen Anträgen und dieser albernen Website auf die Nerven zu gehen...
Wobei diese Website schon lange nicht mehr allzu liebevoll gepflegt wird. ;)
Das Entlassjahr 2028 scheint auch mir auf Erfahrungswerten zu beruhen.
Vor allem versucht man der Öffentlichkeit immer und immer wieder einzutrichtern, der BT, der sitzt zu Unrecht, und der ist ein Unschuldsengel. Wenn er also demnächst raus kommt, dann ist er von der Münchner Gesellschaft liebevoll aufzunehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden