Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:04
Das mit dem Geld vernichten, gefällt mir :) Sollte man mal als Tipp an Bankräuber weitergeben...damit man sie nicht zurückverfolgen kann ;) Einfach vernichten, verbrennen, damit sich der Raub auch gelohnt hat ;)

Duhu@sheldonC, ich find den Bengel wirklich lebensfremd!

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:04
@Interested
Nicht nur Du findest ihn lebensfremd!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:05
Zitat von sheldonCsheldonC schrieb:Auch eine super interessante Geschichte, da zeigte sich Wilfing im übrigen ähnlich überzeugt "dass er den echten Mörder hinter Gitter gebracht hat". Bis dann die wahren Mörder aufgetaucht sind, da war der Wilfing plötzlich baff.
Naja - also das ist aber schon nochmal was anderes. Im Kaufmann Fall lag ja ein Geständnis vor- wenn auch ein falsches.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:06
Der Witz an der Sache ist ja: Hätte er EINMAL die Wahrheit gesagt und den tatsächlichem Tathergang geschildert, wäre er sicher fast schon wieder draußen... Da kam ihm aber wieder sein Größenwahn dazwischen und er spekulierte auf Freispruch


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:07
@Rosi100

Nicht, dass @aberdeen Dir jetzt Gruppendenken vorwirft. Du könntest Deine Meinung nur der der Gruppe angepasst haben???!!! ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:09
@Interested
Dieses Gruppendenken trifft wohl auf 80 Millionen zu ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:10
@avatar455
Ja, Bences Größenwahn hat ihm am Schluss das Genick gebrochen! Wenn ich die Doku richtig in Erinnerung habe, sagt der Staatsanwalt ja an einer Stelle sinngemäß: Wenn er sich eingelassen hätte, wäre er zu einem anderen Strafmaß gekommen, selbst wenn es noch ein Tötungsdelikt gewesen wäre, hätte er sich eingelassen, wäre er zu einem anderen Tatvorwurf gekommen! Ja, hätte er nur mal was gesagt, nämlich nur einmal in seinem Leben die Wahrheit und zu seinen Fehlern stehen

@Interested
Ich habe meine eigene Meinung, die muss ich keiner Gruppe anpassen, ich bin schon groß, kann lesen, denken und mir meine Meinung selber bilden ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:13
Zitat von Rosi100Rosi100 schrieb:Du siehtst, viel zu viele Fehler für einen perfekten Mord!
Hätte alles nicht für eine Verurteilung gereicht, sind alles Vermutungen, nichts bewiesen.
Es gibt genau eine Sache die 100%ig bewiesen ist, und das ist eine DNA Spur auf dem Testament.
Alles andere ist Phantasie - selbst das Mordmotiv ist am Ende zusammengestrickt aus Vermutungen.

@Interested:
Ist ja auch ein sinnvoller Vergleich: ein Bankräuber der zum Zwecke der Bereicherung eine Bank ausraubt und/oder ein Mörder der (warum auch immer) Geld aus der Wohnung des Opfers entwendet. Was daran jetzt so schwer zu verstehen ist, kann ich Dir nicht beantworten. Auf jeden Fall denkst Du ähnlich schlau wie der Bence, das muß man Dir lassen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:14
@Rosi100
Na dann, herzlich Willkommen beim Mob :)

@avatar455
80 Millionen....na soviel ist das ja nicht - da kann die BI ja noch hoffen;)

@aberdeen
Welche Aussagekraft schreibst Du Deinen geposteten Zeitungsartikeln zu? Insbesondere über den Zeitpunkt des Studienabbruchs?

Die hast Du ja hier hinkopiert, wieso also wollte C.B. im MAI 2006 den Stand des Studiums wissen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:15
@sheldonC
Wieso der Bence das Geld genommen hat....mal überlegen....nee, bereichern wollte der sich nicht...keine Ahnung, vielleicht wollte er es spenden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:15
@sheldonC
Nur Vermutungen? Keine Beweise? Die Lüge mit seinem Studium? Die Fahrt nach Augsburg? Die Überwachungskamera in der Tankstelle, als er das Geld wechselte? Das fehlende Alibi? Das falsche Alibi seiner Verlobten? Die Diebstähle in der Parkgarage? Das geklaute Geld der Tante nach dem Mord? Die Zeitungen in seiner Wohnung? Alles nicht bewiesen?????


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich meine da leichte Tendenzen zur Hybris zu erkennen ...
Ein kräftiges Selbstbewusstsein hat er auf jeden Fall.

Ich denke aber, dass die Begebenheiten im Vorfeld und die Erwartungen einiges dazu beigetragen haben.

Natürlich lässt sich so jemand nicht in die Suppe spucken - vor Gericht schon mal gar nicht ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:21
Oh sorry, er hatte ja ein Alibi, er nahm ein Erklärungsbad, da muss man ja aber noch die Seifenreste und den Wasserverbrauch ermitteln - L O L !!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:22
@d.b.cooper
Wenn Jemand auf jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit zurückblicken kann, sollte er auch selbstbewusst sein ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:26
@Rosi100
Die BI schrieb auf fb sie wollen sich noch erkundigen wie man das ( Wasser, Seife ) ermittelt, sie hätten nur noch keine Zeit gehabt ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:27
@Interested:
Ich glaube wir hatten das ja schon mal diskutiert - wie gesagt, Du vertrittst da eine andere Meinung und das ist ja in Ordnung. Ich glaube wir hatten uns am Ende auch darauf geeinigt, dass der Bence wahrscheinlich die "Gelegenheit" genutzt hat und das Geld mitgenommen hat (Gelegenheit macht Diebe). Da spricht auch nichts dagegen. Dennoch bin ich der Meinung dass am nächsten, spätestens am übernächsten Tag, der Verstand einsetzen sollte und entsprechend wären sicherlich alle Gegenstände die eine Verbindung zur Tat darstellen vernichtet worden - auch das Geld. Das Geld aber zum Verhör mit zu nehmen und dann die Zeitungen noch ins Altpapier, schon clever.

@Rosi100
Du bist ja süß. Das sind also Deine stichhaltigen Beweise für einen Mord:
Die Lüge mit dem Studium
Die Fahrt nach Augsburg
Der Geldwechsel in der Tankstelle
Das fehlende Alibi
Das falsche Alibi seiner Verlobten
Die Diebstähle in der Parkgarage

Geh mal bitte ca. 135 Seiten zurück und lies Dir alles durch, dann kannst Du auch mitreden.

Und by the way: nach Dir müsste also auch die Verlobte hinter Gitter oder? Sie musste ja davon gewusst haben?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:28
@avatar455
L O L - ohne Worte! Die BI scheint sowieso kaum Zeit zu haben, was man auf der Seite auf FB so liest! Und nach SIEBEN Jahren wird es auch schwer werden !!! ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:30
@sheldonC
Ich habe hier alles durchgelesen, keine Sorge, im Gegensatz zu Dir! Ich habe sowohl das Urteil als auch sämtliche Dokumente auf der BI-Seite gründlichst, lange und nicht nur einmal durchgelesen - ich glaube, DU solltest das mal nachholen!

Du legst mir schon wieder was in den Mund, was ich nicht gesagt habe: Es ist doch nicht nachvollziehbar, warum die Verlobte dem Bence zu einem Zeitpunkt, als er noch gar nicht verdächtigt war, ein falsches Alibi gegeben hat, oder nicht? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie dafür in den Knast soll ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:32
@sheldonC
Du scheinst aber auch Vieles nicht wahrgenommen zu haben - wenn du nur ein Indiz siehst ? Mann da fehlt noch Einiges !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:33
@avatar455
Genau so sehe ich das auch! Da wird einfach alles ausgeblendet, was nicht sein DARF! Ich glaube, Sheldon C sollte nochmal von vorne anfangen zu lesen, vielleicht klappts dann auch mit dem Verstehen!


Anzeige

melden