Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:34
@sheldonC
Alles schön und gut. Grundsätzlich ging der Bence zur Aussage als Zeuge - es war nicht denkbar, dass er seine Brieftasche am Ende des Tages leeren musste....Auch stand das Geld nicht sofort mit der Tat in Verbindung. Erst, als seine Angabe falsch und somit gelogen und nicht vergessen war, wurde nach dem Geld geforscht und ergab sich erst im Nachhinein durch Rückrechnung, was C.B. hatte - dass es mit der Tat in Verbindung steht.

Vielleicht wollte er die Zeitungen ursprünglich irgendwo im Parkhaus hinschmeissen und 'finden'? Ist nur Spekulation - dann kam die Verhaftung dazwischen....

Ich muss auch keine Erklärung für die Zeitungen finden, dass war und ist Bences Aufgabe und die seiner Getreuen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:37
Ich denke, Bence wusste nichts von diesen Stadtteilausgaben, die es an seinem Wohnort ja nicht gibt, deshalb hat er sie einfach bei sich ins Altpapier geworfen, er hat es schlicht nicht gewusst!

Und er wusste auch nicht, dass er nach der Zeugenaussage als Beschuldigter festgenommen wurde, deshalb hat er das Geld auch im Geldbeutel gelassen, er hat nie und nimmer damit gerechnet, dass er nach der Zeugenaussage nicht mehr heimgehen würde, denn ein Zeuge wird ja nicht körperlich durchsucht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:39
"Man muss sich eine Menge anhören, bevor einem die Ohren abfallen" (Pippi Langstrumpf).

Ich find es schon interessant, sich mit den beteiligten Personen zu beschäftigen, insbesondere mit dem verantwortlichen Leiter der Mordkommission. Besonders, wenn es um die Frage geht, wie wird da gearbeitet. Und wird dann schon auch mal daneben gegriffen, weil man sich bestimmte Sachen als "lebensfremd" - zum Beispiel fahrradfahrende Neonazis - nicht vorstellen kann.

Beweisen lässt sich durch die Zeitungsartikel natürlich nichts ...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche Aussagekraft schreibst Du Deinen geposteten Zeitungsartikeln zu? Insbesondere über den Zeitpunkt des Studienabbruchs?

Die hast Du ja hier hinkopiert, wieso also wollte C.B. im MAI 2006 den Stand des Studiums wissen?
Einer von beiden muss sich offensichtlich irren ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:43
@aberdeen
nur 'irren'?

Wie gesagt, so einfach und lapidar, wie sich manche so 'ne Mordkommission vorstellen, ist das nicht - da wird nicht leichtfertig einfach über was hinweg gesehen oder schnell was präsentiert. Es arbeitet auch nicht nur einer dran - wenn einer schlampen würde, voreilig Schlüsse ziehen, sind die anderen da, um das zu entkräften oder zu bestätigen - aufgrund ihrer eigenen Ermittlungen. Das ist ein weites Feld.

Der NSU-Prozess - da wirken ganz andere Bande - das ist weitläufiger miteinander vernetzt...da wird noch viel ans Licht kommen oder niemals...weil der ganze Apparat drin hängt. Aber nicht unbedingt die Richter, die den Fall jetzt untersuchen müssen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:43
@aberdeen
Immerhin hat Herr Wilfling die Top-Quote unter den Ermittlern.
Der wird schon ein Gespür haben.
Andererseits könnte man aber auch folgern: Bei solchen Urteilen kein Wunder ;)


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:45
@aberdeen
Erstaunlich die Menge der off topics die du bringst. Warst du mit Gustl schon fertig?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der NSU-Prozess - da wirken ganz andere Bande - das ist weitläufiger miteinander vernetzt...da wird noch viel ans Licht kommen oder niemals...weil der ganze Apparat drin hängt. Aber nicht unbedingt die Richter, die den Fall jetzt untersuchen müssen.
Ist aber offensichtlich schief gelaufen ...
Zitat von InterestedInterested schrieb:nur 'irren'?
Ich würde jetzt erst einmal keinem Zeugen unterstellen, dass er bewusst lügt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:49
Ich würde Bence bewußt unterstellen, dass er lügt - fast immer und ausschließlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:50
@Rosi100

Wo ist eigentlich @sheldonC so plötzlich hin ? Meinst du er liest das nochmal nach?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:50
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Immerhin hat Herr Wilfling die Top-Quote unter den Ermittlern.
Der wird schon ein Gespür haben.
Andererseits könnte man aber auch folgern: Bei solchen Urteilen kein Wunder
Kann man jetzt trefflich drüber spekulieren, ob nicht gerade auch gute Leute schon mal in Gefahr geraten, sich auch zu verennen. Und es ist dann die Frage, wie gut die Teamstrukturen funktionen @Interested um solche etwaigen Fehlentwicklungen zu korrieren.

Zur Zeit halte ich es für nicht gänzlich lebensfremd anzunehmen, dass der "Columbo von München" mitunter dazu neigt, sich sehr am offensichtlichen zu orientieren ...

Jedenfalls steckt das, neben vielen anderen Faktoren wie richtig bemerkt, in den drei Fällen Kaufmann, NSU und Böhringer drinne ... Kann aber natürlich auch schon mal richtig sein, dass offensichtliche ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:53
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Warst du mit Gustl schon fertig?
?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:55
@avatar455
Ja, dann hat er ja ne Weile zu tun :) :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:59
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich würde Bence bewußt unterstellen, dass er lügt - fast immer und ausschließlich.
Surprise, surprise ;-))

Deswegen wäre ja interessant, wann der Steuerberater von Ch. B. vom Studienabbruch erfahren haben will ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 15:59
@aberdeen
Schade dass du es nötig hast, dich so abfällig über nachweislich sehr erfolgreiche Menschen zu äussern.
Das gibt mir zu denken.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 16:01
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Das gibt mir zu denken.
Das tut mir leid. Soweit wollte ich es natürlich gar nicht kommen lassen ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 16:04
@aberdeen
Stünde dir aber gut an, mein Lieber:) Einfach mal bisschen VOR den Beleidigungen denken.......Oder betreibst du noch nicht erfundene Psychologie?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 16:04
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das tut mir leid. Soweit wollte ich es natürlich gar nicht kommen lassen ...
Jetzt brauche ich eine neue Tastatur.
Meine ist mit Kaffe versaut ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 16:08
@d.b.cooper

Das tut mir natürlich auch leid :-)) Aber wer austeilt ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 16:11
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:.......Oder betreibst du noch nicht erfundene Psychologie?
Darf ich mit meinem Sonderschulabschluss doch gar nicht ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 16:11
@aberdeen
Wie war das noch mit den Soziopathen? Hast du dich da schon schlau gemacht?


Anzeige

melden