Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:08
@avatar455
Ich muss Dich leider korrigieren: Der Saunagänger war nicht der Rechtsanwalt von Frau Böhringer und er verliess die Sauna auch nicht um 19:28 sondern um 19:18.

Er war danach am Stammtisch mit Frau Böhringer verabredet.

Es liegt mir aber fern , diesen Mann beschuldigen zu wollen. Mir ging es nur um die Art und Weise wie er entlastet wurde.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:09
@avatar455
Bitte korrigier nicht zurück, so viele Seiten kann ich jetzt nicht mehr lesen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:14
@Interested
Nein, um 19:18 hatte Bence Frau Böhringer gerade erschlagen.....von daher egal ;)

@meermin
Wie hättest jetzt du den Wasserverbrauch und die Seifenreste ermittelt? Ist ja ein großer Vorwurf der BI dass dies nicht gemacht wurde !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:19
@avatar455

Hat das Gericht die Uhrzeit des Mordes genau ermittelt oder beruht das auf Fantasie: 19:18 Uhr? Ich dachte die Frau Böhringer wollte 19:00 Uhr am Stammtisch sein. Hatte sie sich verspätet?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:22
Zitat von ScipperScipper schrieb:Hatte sie sich verspätet?
Ja, sie war tot.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:22
@Scipper
Die 19:18 kamen von mir....weil meermin einen Verdächtigen konstruieren wollte der 19:18 die Sauna verließ und da war sie wohl schon tot


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:24
Wieso ist hier von 19:18 Uhr als Tatzeitpunkt die Rede, wenn die genaue Uhrzeit nicht feststeht?
Der gerichtsmedizinische Sachverständige hält den Todeszeitpunkt zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr für plausibel, kann aber einen Todeszeitpunkt nach 19 Uhr nicht ausschließen, da der 90%-Streubereich aus dem Obduktionsergebnis zwischen 15 Uhr und 23 Uhr liegt.

Wikipedia: Mordfall Charlotte Böhringer
PS: Bei den Uhrzeiten bin ich päpstlicher als der Papst. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:26
Es hiess Frau Böhringer wäre häufiger zu spät zum Stammtisch erschienen.

Und was spräche dagegen, dass sie länger in der Wohnung in der Baaderstrasse blieb weil sie noch eine Verabredung vorm Besuch des Stammtisches hatte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:26
@Scipper
Liest du auch was man dir schreibt ? Ich sagte doch 19:18 kommt von mir


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:29
@Scipper
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dem Saunagänger ein Alibi bestätigt wurde weil seine Saunakarte belegte dass er die Sauna um 19:18 verlassen hatte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:29
@meermin
Eigentlich hatte ich eine Erklärung für das Badewasseralbi erwartet, wie kann man das ermitteln?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:31
@avatar455
Ist Dir dein Geschreibsel nicht langsam peinlich? Bist du eine erwachsene Person? Lass dir bitte gesagt sein, dass mir jeglicher Sinn für diese Art von Humor abgeht .

Grundsätzlich und hier schon allemal. Es geht um ein ernsthaftes Thema.

Wenn Du ein bisschen Spass haben möchtest dann untehalte dich mit deinesgleichen, hier passt es einfach nicht und wirkt nur befremdlich..

Deine peinliche Beifallheischerei nervt und ist irgendwie nur niveaulos.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:34
@meermin
Eine einfache Frage. Wie kann man dieses Badewasseralibi stützen? Es wird als "grober" Ermittlungsfehler angeprangert. Da musst du nicht beleidigend werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:35
Außerdem belieben Linkshänder ihre Tante grundsätzlich nie mit der rechten Hand zu erschlagen.
Die Verteidigung beantragte eine nachträgliche 3D-Rekonstruktion des Tatorts und erhoffte sich Aufschlüsse darüber, ob der Täter Rechts- oder Linkshänder war.[2] Aufgrund der Indizien soll der Täter vermutlich Rechtshänder gewesen sein. Der für diesen Mord Verurteilte, Benedikt Toth, ist aber Linkshänder. Laut dem Gutachten eines Neurologen könnte aber auch ein Linkshänder mit dem Hammer in der rechten Hand tödlich zuschlagen. Das Gericht schrieb im Urteil, dass er das Werkzeug, obwohl Linkshänder, in die rechte Hand nahm, da sich die Wohnungstür nach links öffnet und um ein Zudrücken der Tür mit der linken Hand zu verhindern und gleichzeitig zuschlagen zu können, ohne durch das Türblatt behindert zu sein.

Wikipedia: Mordfall Charlotte Böhringer
Das Gericht hat sich auch alles zurechtgebogen, wie es scheint, damit es in die Theorie passt. Ein Linkshänder soll seine Tante also mit einem schweren Tatwerkzeug in der rechten Hand erschlagen haben, obgleich man annehmen sollte, dass er dazu automatisch seine linke Hand benutzt haben dürfte, um genauer zu treffen. Mit der rechten Hand trifft nur ein Rechtshänder gut, was man beim Einschlagen eines Nagels in die Wand vielleicht selbst einmal nachprüfen sollte.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:39
,@Scipper
den Tatzeitpunkt hat man errechnet indem man die Zeit gemessen hat, die Bence brauchte um zurück in seine Wohung zu gelangen und dort ein Telefonat zu führen, ein reines Konstrukt also zugeschnitten auf Bence als Täter. Also vom Telefonat zurückgerechnet, eigentlich genaugenommen.

Für alle anderen Personen mit anderen angenommenen Wegen nicht brauchbar.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:39
@Scipper
Ja und? Steht doch im Gutachten das du zitierst, wie er es gemacht hat. Hast du es auch gelesen :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:43
@Scipper
So schwer ist das nicht mit etwas gutem Willen. Ich bin seit Wochen Einhändig mit der" verkehrten " Hand....es geht. Bence konnte noch wechseln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:43
@avatar455

Was im Gutachten steht, weiß ich nicht. Ich kenne nur die Worte bei Wikipedia. Der Text besagt, dass der Linkshänder rechts zuschlug, was ich bezweifle, denn er trifft dann nicht punktgenau mit einem schweren Tatwerkzeug (Hammer oder Ähniches) auf den Kopf. Es wäre genauso umgekehrt, wenn ein Rechtshänder mit dem Hammer in der linken Hand einen Nagel in die Wand schlagen wollte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:51
@avatar455

Ihr biegt euch alles so zurecht, bis es passt, genau wie das Gericht. Ein Linkshänder kann keinen schweren Hammer mit der rechten Hand punktgenau auf einen Nagel in der Wand schlagen. Das gilt auch sinngemäß für das Erschlagen von Menschen. Linkshänder schlagen links zu und nicht rechts. Eine Tür drückt man mit dem Fuß auf um die Hand frei zu haben, wenn man einen Menschen erschlägt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:56
@Scipper
Wenn ich mich recht entsinne, dann steht im Gutachten, dass einige der Schläge seitlich erfolgten (muss nochmal nachlesen, wie der genaue Wortlaut war), was wiederum typisch wäre, wenn die nicht-dominante Hand genutzt würde. Bei der dominanten Hand wären aller Voraussicht nach mit nahezu allen Schlagen von oben zu rechnen.

Dies allerdings nur unter Vorbehalt, da wir nicht wissen, inwieweit sich Ch.B. während der Schläge noch drehte bzw. schon am Boden lag. Bei 24 Schlägen dürfte eigentlich nicht damit zu rechnen sein, dass ein Opfer diese alle im Stand erhält.


Anzeige

melden