Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 00:54
@Scipper

Ehrlich gesagt kann von einer "Entlastung" durch die Schweizer meiner Meinung nach keine Rede sein. Wenn man bedenkt, dass der Verteidiger von Bence dieses Gutachten in Auftrag gab und als Ergebnis lediglich gesagt werden konnte, dass "zumindest die letzten 4-5 Schläge mit der rechten Hand geführt wurden", dann frage ich mich, was mit den 20 restlichen Schlägen ist^^
Im Übrigen erscheint nachgewiesen, dass sich Ch.B. zum Zeitpunkt dieser letzten Schläge nicht mehr wehrte. Wieviel Kraft kostet es einen Linkshänder also, mit rechts auf einen leblosen Menschen einzuschlagen?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 00:54
@traces

Ja sehe ich auch so... Das war lediglich ein Strohhalm der Verteidigung, der umknickte...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 00:55



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 00:56
@traces

Es war ein Strohhalm - wie @tropalander sagte. Ich werde nicht richtig schlau aus der Grafik. Man müsste mehrere Grafiken herstellen (Bildfolge), um dem Tatvorgang bildlich besser darzustellen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 00:57
Gab es Blutspuren unmittelbar hinter der Eingangstür?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 00:57
@Scipper

Was genau verstehst du in der Grafik nicht? Vielleicht können wir das klären?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:00
Die schwarzen Flecken unmittelbar hinter der Eingangstür, ist das auch Blut? Und der blaue Fleck links vor der Tür handelt es sich dabei um Blut? Und was ist mit dem dunklen Fleck an der Wand links von der Tür?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:00
@all

Wo kann man denn Infos bezügl. der Augsburgfahrt bekommen??? Ich hatte das schon mal angefragt, aber das wäre äußerst interessant.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:01
@tropalander

Wenn ich mich recht entsinne, dann steht das in der ersten pdf des Urteils. Aber bitte frag mich nicht nach der konkreten Seite ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:01
@traces

Ich verstehe den Text, nur die Grafik erscheint mir sehr undeutlich, also durch die diversen Farben. Gibt es kein Foto vom Tatort, damit man den Flur besser sieht? Die Grafik wirkt wie abstrakte Kunst.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:04
Spiegel Artikel "Spur J 73.03.3" von Steffen Winter
aus der Ausgabe 19/2013 (06.05.2013)
https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=19&a=94139265

Da gibt es ein Foto vom Tatort.

Den link kann man auf der Seite der BI öffnen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:06
Tjo, so wie es scheint, wurden Tatortfotos ausm Netz entfernt. Nicht mal auf BILD gibt's noch welche und @meermin : dein Link funzt (zumindest bei mir) auch nicht....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:06
@meermin bei funzt der link auch nicht :/


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:06
@traces
Der link auf der seite der BI zum Spiegel Artikel lässt sich öffnen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:09
@meermin

Danke. Hier noch mal die Grafik mit dem vielen BLAU rundum, das angeblch alles "Blut" sein soll?

tb3b028 1266802206-boehringer skizze 475

1 Hier lag Charlotte Böhringer, das Blaue um sie herum ist Blut. 2 Hier stand der Täter, als er die letzten fünf Schläge ausgeführt hat. 3 Ein Mauerdeckenvorsprung, an dem die Blutspritzer waren, die für die Berechnung der Schlagrichtung wichtig sind. 4 Die Flugrichtung der Blutspritzer. Sie zeigt dem Gutachter: Der Mörder hat mit rechts geschlagen. 5 Die Eingangstür, durch die der Mörder kam. 6 Die Treppe, die hoch ins Penthouse führt. 7 Ein Abstelltisch unter dem Fenster.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:09
Ah, okay, ich habs.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:10
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-94139265.html


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:12
@Scipper

Nein, das Blau um die Ziffer 1 herum. Das Lila an den Bildrändern sind Wände - meint Begrenzungen, die die 3D-Cam nicht als Raum erfasst hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:15
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Ah, okay, ich habs.
Was hast du denn? Einen Link zum Tatortfoto??


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.07.2013 um 01:20
@tropalander

ja, er ist auf der BI-Seite unter Presseartikel. Einfach die pdf mit dem Spiegelartikel anklicken.


Anzeige

melden