Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:49
@avatar455
Ja, dabei könnte ein Mensch ja sein, wie er wollte - das alleine gibt ja keinem das Recht, ihn umzubringen.

Ich hab echt komische Ansichten :)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nehmen wir den Geschäftsführer. Der hatte ein Alibi - es wurde überprüft. Was bitte hätte er am Tod von C.B. gewonnen? Eine gesicherte Stellung? Wenn er hätte gekündigt werden sollen oder die gesamte Parkgarage neu besetzt worden wäre...Ja dann hätte es auch nach dem Tod von C.B. so stattfinden können.
In einem gerichtlich abgeschlossenen Mordfall kann es nur darum gehen, ob das Urteil stimmt oder nicht stimmt. Darum geht es auch bei einem Wiederaufnahmeverfahren, falls eins stattfindet. Man kann also nur dies machen: Das Urteil genau lesen und nach etwaigen Denkfehlern zu suchen. Das Suchen nach Fehlern im Urteil hat nichts mit Spekulation oder Fantasie zu tun, sondern mit Nachdenken.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:51
@Scipper
Genau, da hast du Recht! Hast du die Bilder vom Tatort schon gesehen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:51
Zitat von ScipperScipper schrieb:Darum geht es auch bei einem Wiederaufnahmeverfahren, falls eins stattfindet
Na so wird das jedenfalls nix.

Urteil genau lesen bedeutet aber nicht, einfach was hinzu spinnen oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man, als würde ich seit über hundert Seiten dieses Thread ein- und dieselben Sachen lesen.... :(
dann lese doch mal andere Posting außer nur deine ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:56
Nur von denen, die auch richtig schreiben können :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 21:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nehmen wir den Geschäftsführer. Der hatte ein Alibi - es wurde überprüft. Was bitte hätte er am Tod von C.B. gewonnen?
Was für ein Alibi hatte er?

Und gewonnen hätte er wohlmöglich nichts aber ein Motiv das sich gewaschen hat:
Wenn ich mitbekommen würde, dass Frau Bence mit mir so was vor hätte, würde ich sie hassen. Denn dann würde ich 1. zu Unrecht gekündigt und 2. würde in meinem polizeilichen Führungszeugnis "Diebstahl" und 3. würde er so wohl kaum einen adäquaten neuen Job finden.

Ist jetzt nur so eine Vermutung: Wenn mehrere Apparate an einen Telefonanalge angeschlossen sind, kann man ja mit etwas Geschick ein Gespräch abhören. Vielleicht hat er ja das Gesprä mit dem RA mitgehört...Technisch wäre es möglich


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur von denen, die auch richtig schreiben können :D
dann fällst du schonmal komplett raus...:-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:00
@Interested

Rumspinnen ist in diesem Fall nicht sinnvoll, denn das Urteil steht wie ein Betonklotz im Raum. Um ein Urteil zu Fall zu bringen, muss man mit überzeugenden Gegenargumenten aufwarten können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:03
Wird aber getan@Scipper. Nicht stattgefundene Dinge werden hier erörtert. Sie werden solange wiederholt und runtergebetet - obwohl nur Phantasie.
dass Frau eine Geschäftsführerin
Do you speak german?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:06
@seguin
Ja DANN nimm ihn doch fest ? Du kannst froh sein wenn du nicht rechtlich belangt wirst penguin....Immerhin bringst du eine bestimmte Person in Verdacht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:06
Leider steht das Urteil nur als Flash-Datei zu Verfügung. Mir wäre ein PDF-Datei lieber, weil man dann auch mal eine Textpassage hier reinkiopieren könnte, um diese gezielt zu kommentieren.

Das Urteil: http://www.probence.de/die-verfahren/urteil/ (Archiv-Version vom 09.08.2013)

Mir ist es zuviel Arbeit Textpassagen abzutippen oder als Screenshot hier reinzusetzen. Wie soll ich den zum Urteil etwas sagen, wenn ich erstmal Mühe habe, den Urteilstext hier zu zitieren? Oder gibt es das Urteil auch eine PDF-Datei, so dass man es nicht laufend nur mit der Grafil zu tun hat?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:07
@Scipper
Musst Du dann wie @aberdeen machen, der hat es neben sich liegen und tippt es fein säuberlich hier rein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:10
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Ja DANN nimm ihn doch fest ? Du kannst froh sein wenn du nicht rechtlich belangt wirst penguin....Immerhin bringst du eine bestimmte Person in Verdacht.
bleib mal locker...und wiederhole dich nicht ständig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:16
@avatar455
Ist der denn Sheriff? Frag ja nur, wegen dem nick - in Texas gibt's die Todesstrafe....wie gut, dass wir hier in der Bundesrepublik sind...einem Rechtsstaat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:17
@seguin
Hast du auch mal etwas beizutragen penguin ? Oder möchtest du nur stänkern ? Hier ist ein Forum und hier gibt es keine likes...Ausserdem erwartet man hier einen etwas längeren, aussagekräftigen Text.

@Interested
Sollen die Moderatoren entscheiden wer Chef ist ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:19
@avatar455
Und an 'Unsere kleine Farm' erinnert mich das auch...

hey Peng, es heißt Toth


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:20
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Hast du auch mal etwas beizutragen penguin ? Oder möchtest du nur stänkern ?
für dich hab ich nichts beizutragen, sorry. Wenn ich vom Urteil überzeugt wäre, dann würde ich was besseres zu tun haben als hier zu posten. Aber jedem das seine...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:20
@Interested

Ich werde es so machen, dass ich nur die Seite und den Absatz des Urteils angebe, sofen ich denn was zu einer Passage sagen kann oder will. Mich wunderte es, dass @aberdeen sich die Mühe gemacht hat, Passagen aus dem Urteil zu zitieren. Denn das kostet ja auch viel Arbeit so was.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:21
@seguin
Zitat von seguinseguin schrieb:Und gewonnen hätte er wohlmöglich nichts aber ein Motiv das sich gewaschen hat:
Wenn ich mitbekommen würde, dass Frau Bence mit mir so was vor hätte, würde ich sie hassen. Denn dann würde ich 1. zu Unrecht gekündigt und 2. würde in meinem polizeilichen Führungszeugnis "Diebstahl" und 3. würde er so wohl kaum einen adäquaten neuen Job finden.

Ist jetzt nur so eine Vermutung: Wenn mehrere Apparate an einen Telefonanalge angeschlossen sind, kann man ja mit etwas Geschick ein Gespräch abhören. Vielleicht hat er ja das Gesprä mit dem RA mitgehört...Technisch wäre es möglich
Interessanter Ansatz.

Und nur weil man bei Bence von Mord ausgegangen ist darf bei Überlegungen hinsichtlich einer alternativen Täterschaft meiner Ansicht nach nicht ausgeschlossen werden dass Frau Böhringer Opfer eines Totschlages geworden sein könnte , die Tat also eventuell im Affekt und aus Enttäuschung und Wut verübt wurde.


Anzeige

melden