Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 22:57
@Interested

Ich meine, dass die von "probence" so schusselig sind, dass die noch nicht einmal ein Forum löschen können. Wenn Du bei googel "Gebrauchtwagenphänomen" eingibst, landest Du auf der Forumsseite und kannst Dir alle Beiträge anschauen.

....

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 22:58
@Interested
Und die Handtasche hatte sie auch dabei als sie ermordet wurde. Vermutet zumindest das Gericht.

Die Handtasche könnte allerdings auch auf dem kleinen Tisch gestanden haben und später vomOpfer oder vom Täter heruntergerissen worden sein.

Ich vermute , man hat es an der Bekleidung festgemacht, dass Frau Böhringer ausgehfertig war als der Täter sie überraschte.

Wenn nicht, dann wäre es Unsinn gewesen zu behaupten sie wäre ausgehfertig gewesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:00
@aberdeen
Cool - Danke! Wußte ich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:01
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Cool - Danke! Wußte ich nicht.
Das war jetzt eine verführerische Vorlage .... aber ich lasse die Gelegenheit vorüber ziehen ... -:)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:11
@aberdeen
Boah....du hast das Forum ja auch schon so zu geblubbert....DAS dauert bis man was relevantes findet ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:12
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:...aber manche Persönlichkeitstypen ganz besonders.
Was ist denn damit jetzt gemeint? Und innerhalb der Kategorien unterscheiden die sich da auch noch auf der Dimension der Kränkbarkeit?


Die Aussagen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:...ein dissozialer Straftäter hätte aller Voraussicht nach die komplette Bude verwüstet und mitgenommen, was sich zu Geld machen lässt. Im Übrigen hinterlassen dissoziale Straftäter - wenn man Menschen mit psychopathy mal außen vor lässt, meist jede Menge Spuren.
und
Zitat von tracestraces schrieb:Sicherlich sind die Ausprägungen im Tötungsverhalten bei Dissozialen variabel und ja, viele wenden auch keine gering-dosierte Gewalt an,
unterscheiden sich jetzt aber doch ein wenig ...
Zitat von tracestraces schrieb:Auf die mir bekannten rechtspsychologisch begutachteten Fälle von Tötungsdelikten
Ach so: richtig harte Daten. Aber nachlesen kann ich die von Dir getroffene Aussage wo genau?
War es nicht eher so, dass die Schauspielschule, bei der er sich bewarb, nicht übermäßig viel riskieren wollte mit einer Aufnahme von Bence? Er wollte Schauspieler werden und fand Theaterwissenschaften wenig erbaulich. Und da lehnt ihn doch tatsächlich diese Schule ab. Ihm wird nicht viel anderes übrig geblieben sein, als mit Jura wieder anzufangen. Welche Alternative hätte es gegeben?
Die Schauspielschule auch rechtspsychologisch begutachtet oder woher weißt Du was die Schauspielschule "gedacht hat?
Eigentor, denn der Umstand, dass es sich um eine eher renommierte Schauspielschule - also nicht so ne ulkige Studententruppe gehandelt hat, hättest Du für die Narzissmusthese nehmen können. Wenn man denn informiert wäre.

Und es ist schon klar, dass es in einer Universitätsstadt wie München überhaupt nur zwei Studienmöglichkeiten gibt: Jura und Theaterwissenschaften. Ne, ist klar.
Zitat von tracestraces schrieb:die weder über Schuld- noch Schamgefühle verfügen.
Und woher willst Du das wissen?
Zitat von tracestraces schrieb:....dazu bräuchte es ein realistisches, konsistentes Selbstbild. Wer aus seinem überhöhten, positiven Selbstkonzept heraus der Meinung ist, mit der Situation schon klarzukommen und so nen Anwaltsheini nicht zu benötigen, da er alles im Griff hat, der wird natürlich aus seinem negativen Versager-Selbstkonzept heraus hinterher die Anderen als die Buhmänner beschimpfen, wenn er mitgeschnitten hat, dass er es doch nicht im Griff hatte
Ach so, wir haben auf der einen Seite jemanden, der sich größenmäßig auf den Rang eines Staranwaltes oder so fantasiert, aber sicht andererseits nicht "traut", bei ein paar Kriminalbeamten aufzustehen und zu Tür zu gehen.
Zitat von tracestraces schrieb:natürlich aus seinem negativen Versager-Selbstkonzept
Und worunter leidet dann der Narzisst Deiner Meinung nach? Unter dem Größenselbst oder der Versagens-Angst? Was ist für den problematischer?
Zitat von tracestraces schrieb:Bezüglich deines längeren Absatzes sind wir halt fachlich unterschiedlicher Meinung. Kann ich mit leben.
Was jetzt so viel heißt wie: hab ich keinen Bock drauf einzugehen?

By the way: an welcher Stelle im ICD-10 findet sich die Narzisstische PS eigentlich und warum?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:14
@avatar455

Ach, das ist leicht: Du musst nur den ganzen Schrott den Mis(s)Behavior gepostet hat überlesen - lohnt sich nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:16
@aberdeen
LOOOOOOOL ..........du bist mal wieder soooauf dem Holzweg...." mein Herz"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:17
@avatar455

Was soll ich auch machen? Da Du jaaaaa soooooo wahrheitsliebend und jeder Täuschung abhold bist, dass Du vortrefflich auf B. T. herabblicken kannst, das ist vermutlich der Grund, warum Du in jedem Forum ein anderes Pseudonym benutzt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:19
@aberdeen
Auweia.........du Hobbypsychologe.....ich brech zusammen........ich war das sams........" Notarzt"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:19
Ich les grad zusätzlich im BI Forum. Da schreibt ein Troyaner schon ganz treffend über Narzissmus...finde ich ja nicht uninteressant seine These bezüglich Bence.

Man@aberdeen warum hast Du mir nicht vorher schon von dieser Seite berichtet???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:21
@Interested
Kannst du das mal rein kopieren...ich brauch Luft.......


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:22
@avatar455
Was genau du böses sams, soll ich denn kopieren :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:24
was der Dingens schrieb.....das Aberdeen so doof fand....also Alles


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:25
@avatar455

Wenn Du das "sams" warst, hast Du aber bei @KonradTönz1 plagiiert - die Passage mit den Iran-Wächtern und so. Ich hoffe mit dessen Erlaubnis :-)

Und was ist jetzt der Grund dafür, dass Du immer wechseln musst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:26
Aus dem BI Forum von Troyaner...ich hoffe mit Deiner Erlaubnis :)


Also ich bin kein Jurist, sondern Psychologe. Und ich gestatte mir einfach, mein Urteil zu fällen, weil ich weiss, dass es nur meines ist und daher irrelevant. Deswegen ist mein Kommentar aber nicht gleich unqualifiziert. Fakt ist doch, dass Herr T. ein mehr als eindeutiges Tatmotiv hatte und seine Persönlichkeitsstruktur sehr deutlich auf eine narzisstische Thematik (die ich mal umgangssprachlich mit "mehr sein wollen als man ist" definieren möchte) hinweist. Und ein narzisstisch akzentuierter Mensch tut sich eben sehr schwer mit Kritik und Fehlern eingestehen etc. Auch neigen solche Menschen dazu, sich selbst zu über- und andere zu unterschätzen. Anders kann man seine Ansammlung von Dummheiten während und nach der Tat (Geldscheine, Zeitung, Fahrrad dampfstrahlen, DNA-Spuren überall setzen, widersprüchlichen Aussagen allenthalben etc.)ja kaum erklären. Dass die Ermittler dann sehr schnell zu der Überzeugung gelangten, den Täter gefasst zu haben, mag formaljuristisch falsch sein, ist aber nur allzu menschlich. Und sicher wurden bei Polizei und Justiz Fehler gemacht, aber wollen wir deswegen Herrn T. freisprechen? Nach meiner Sicht der Dinge hat er den Mord begangen und darum bin ich froh, dass er hinter Gittern ist.

Zum Thema Narzissmus noch eine tragische "Seifenoper-Geschichte": in meiner Nachbarschaft hat vor einiger Zeit ein Familienvater seine Familie (Frau und zwei kleine Kinder) und anschließend sich selbst ausgelöscht. Grund: berufliche Pleite. Im Abschiedsbrief dann die Erklärung, seine Kinder sollten nicht mit der Last weiterleben müssen, dass ihr Vater ein Versager sei. Und sterben müssten sie ja sowieso irgendwann ... Da hat er wohl sich mit seinen Kindern verwechselt, hm? Schwere Narzissten verwenden ihre Mitmenschen nach eigener Bedürfnislage, insbesondere hinsichtlich Anerkennung, und das nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus einem psychischen Unvermögen und Minderwertigkeitsgefühlen (welche im Übrigen in uns allen - aber mit sehr unterschiedlicher Ausprägung - vorhanden sind). Aber dass hier so erbittert und gegen jede offensichtliche Faktenlage für ihn gekämpft wird, weist meiner Einschätzung nach eben darauf hin, dass sich diese Menschen leider weiter verwenden lassen und nebenbei Herrn T. den letzten Rest Ansehen konservieren. Denn WISSEN tut es keiner, ob er es war - wie auch? Und mit dem Restzweifel lässt sich prima arbeiten. Im Knast sitzen sehr viele solcher Unschuldigen ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:26
@Interested

Na ja, entschuldige mal. Wenn ich was finden will im Internet, finde ich das schon irgendwie?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:27
@aberdeen
Komm komm komm - den Lebenslauf hast Du auch erst gefunden, als ich Dir den Tipp gab. Ich dachte wirklich es ist gelöscht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:27
@aberdeen
vllt bin isch auch Isolde Huber wer weiß??? Oder....meinst du ich oute mich vor dir?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:30
@aberdeen
So schrottig ist das doch gar nicht von der Miss

@avatar455
den Rest auch noch ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:30
@Interested

Das war's nicht, was ich so doof fand ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:31
@Interested
Alles.................der Typ war super!! Fast noch besser als UW


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:32
@Interested

Tscha, man soll sich eben nicht immer am scheinbar "offensichtlichen" orientieren :-))

Und den Lebenslauf hab ich durch Dich schneller gefunden - das ist wahr. Die Fotos auch, da hatte ich mich aber auch noch nicht "festgebissen".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:33
@avatar455

Neee, ich glaube einfach, Du musst den Namen ändern, weil Du zu den Leuten gehörst, die selten zweimal eingeladen werden :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 23:33
@aberdeen
Sagt der, der denkt ich war Miss oder sams...


Anzeige

melden