Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:49
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Um einen nahestehenden Menschen so zuzurichten bedarf es mMn ein großes Ausmaß an Verzweiflung.
Deswegen gibt sich die Kammer ja auch so große Mühe, diesen Eindruck zu erzeugen.

B. T., der angeblich vor dem Nichts gestanden hätte usw. usf.

Der Punkt von @d.b.cooper ist aber absolut bedenkenswert: es geht schließlich um die Tante, die B. T. von klein auf kannte ...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:52
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Um einen nahestehenden Menschen so zuzurichten bedarf es mMn ein großes Ausmaß an Verzweiflung.
Da gebe ich dir Recht.
Ich galube auch, dass man auf der Spitze der Verzweiflung zu so etwas Fähig ist.
Das wäre aber in Meinen Augen ein eher kurzer Moment, der sich nach kurzem nachdenken wieder verflüchtigt und einem Plan weicht der weniger Blutrünstig ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:53
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich halte das Glas inder Spülmaschine an dem sich fremde DNA befinden für ein wichtiges Beweismittel.
Ich nicht. Es gibt soviel mehr Hinweise warum und wie der Mord stattfand, dass ein weit hinten stehendes Glas in einer Spülmaschine mit einer DNA Spur, die auf einer Schraube aus einem anderen Fall, die wiederum schon durch viele Hände gelaufen ist, gefunden wurde als Verunreinigung anzusehen ist.

Und erstaunlich ist ja, wo doch soviel geschlampt wurde, dass man sogar in der Küche nach Spuren gesucht hat und diese sogar noch angibt. Hätte das Gericht doch besser auch unterschlagen. Wieso hier nicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:55
Zitat von maudlinmaudlin schrieb: Hätte das Gericht doch besser auch unterschlagen. Wieso hier nicht?
Absoluter Revisionsgrund.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:56
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Da gebe ich dir Recht.
Ich galube auch, dass man auf der Spitze der Verzweiflung zu so etwas Fähig ist.
Das wäre aber in Meinen Augen ein eher kurzer Moment, der sich nach kurzem nachdenken wieder verflüchtigt und einem Plan weicht der weniger Blutrünstig ist.
bei manchen ja, bei anderen nicht. Immerhin kommen solche Taten ja vor und wir stecken beide nicht in den Köpfen anderer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:56
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Absoluter Revisionsgrund.
und unterschlagene Zeugenaussagen nicht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:57
@maudlin

Nein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 11:59
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nein.
wusste ich nicht, wo ist da der Unterschied?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:10
Aber wieso befinden sich keine Fingerabdrücke an dem Glas?

Das Glas stand in der Spülmaschine, also muss es benutzt worden sein. Es dürfte doch nicht so schwer gewesen sein zu ermitteln wer sich in den Tagen seit der letztenSpülmaschinenleerung in der Wohnung aufgehalten hatte?

Hätte man auch durch einen einfachen Zeugenaufruf klären können bzw. durch Zeugenbefragungen.

Es einfachzu übergehen weil das Glas hinten in der Spülmaschine stand ist Hausfrauenlatein , daher unzulässig und wäre für mich auch ein Revisionsgrund!

I


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:10
Das Gericht ist in seiner Beweiswürdigung grundsätzlich völlig frei, d. h., es ist absolut legitim, bestimmte Aussagen für unglaubwürdig oder nicht relevant zu halten.

In diesem Prozeß sind über 50 Zeugen vernommen worden.

Die Unterschlagung eines handfesten Indiz wäre aber noch etwas völlig anders.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:16
Ich muss das korrigieren:

das wäre kein absoluter Revisionsgrund - das ist ein Fachausdruck.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:23
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das Gericht ist in seiner Beweiswürdigung grundsätzlich völlig frei, d. h., es ist absolut legitim, bestimmte Aussagen für unglaubwürdig oder nicht relevant zu halten.

In diesem Prozeß sind über 50 Zeugen vernommen worden.

Die Unterschlagung eines handfesten Indiz wäre aber noch etwas völlig anders.
Dann ist doch alles ordnunggemäß abgelaufen. Und es gibt keinen weiteren Grund zur Klage.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:24
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich muss das korrigieren:

das wäre kein absoluter Revisionsgrund - das ist ein Fachausdruck.
also doch nicht? was ist der Fachausdruck?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:25
"Absoluter" Revisionsgrund ist ein Fachausdruck.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:31
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Dann ist doch alles ordnunggemäß abgelaufen. Und es gibt keinen weiteren Grund zur Klage.
Das sieht die Verteidigung wohl naturgemäß anders ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Glas stand in der Spülmaschine, also muss es benutzt worden sein. Es dürfte doch nicht so schwer gewesen sein zu ermitteln wer sich in den Tagen seit der letztenSpülmaschinenleerung in der Wohnung aufgehalten hatte?
Ist doch alles versucht worden, aber es wurde halt niemand zu der DNS passend gefunden.
Das kommt wohl leider vor und besonders dann, wenn es niemand aus dem wirklichen Umfeld ist, sondern vermutlich eine Verunreinigung.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es einfachzu übergehen weil das Glas hinten in der Spülmaschine stand ist Hausfrauenlatein , daher unzulässig und wäre für mich auch ein Revisionsgrund!
Was ist Hausfrauenlatein? In dubio pro reo?
Es ist ja nicht übergangen worden.
Du scheibtst ja immer was man noch alles hätte machen müssen, da hab ich halt bloß mal geantwortet, was ich nicht machen würde ;-)


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:41
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das sieht die Verteidigung wohl naturgemäß anders ;-)
da stimme ich dir wohl mal zu :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:48
@maudlin

Endlich mal ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:49
@aberdeen

dann hab ich ja jetzt einen gut ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:50
@maudlin

ok


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:53
@aberdeen
Dann mach mal:
Das Urteil ist nicht zu beanstanden!

;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 12:54
@maudlin

Das Urteil ist formell nicht zu beanstanden ;-))


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 13:04
@aberdeen
netter Versuch ;-)
aber das ist ja nicht mehr meine Aussage...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 13:08
@maudlin

Na, was? Du bietest mir ein "popeliges" Zugeständnis über die Verteidigung und erwartest dafür von mir die komplette Bestätigung eines ganzen Urteils? Tststs, ist das nicht "habgierig"? ;-))


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 14:43
@aberdeen

nene, als habgierig will ich in keinem Fall gelten. Nachher gerate ich noch unter Verdacht ;-)

geb ich mich halt mit Kleinigkeiten zufrieden...


Anzeige

melden