Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:11
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Wer soll denn Frau Böhringer wegen einer angeblichen Steuerhinterziehung von 3800 zu versteuernden Euro so brutal und heimtückisch erschlagen haben?
Das ist so ein Schmarrn
...du hast ja nun gar nichts verstanden ^^

Ich hab doch nicht gesagt dass sie deswegen erschlagen wurde....Was ist das denn für ein Nonsens :-D

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:12
@seguin

Hab ich das richtig gelesen: Aus der Tatsache, dass Bence immer mehr Geld in der Tasche hatte als logisch zu erklären war schließt du regelrecht , dass er nicht geklaut haben KANN???

Mich erinnert diese Argumentationsweise an einen der sich nach 20 Bier und 10 Schnäpsen übergibt und es dann auf das Käsebrot von vor einer Woche schiebt, das er überhaupt nicht gegessen hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:13
@KonradTönz1
Und ich glaube wir sollen hier mit Trollbeiträgen veräppelt werden ;)


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:14
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Und ich glaube wir sollen hier mit Trollbeiträgen veräppelt werden ;)
Hab langsam auch den Verdacht bei einigen. Das kann nicht alles ernst gemeint sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hab ich das richtig gelesen: Aus der Tatsache, dass Bence immer mehr Geld in der Tasche hatte als logisch zu erklären war schließt du regelrecht , dass er nicht geklaut haben KANN???
ich habe gesagt, dass ich es nicht GLAUBE weil er das dann jahrelang gemacht haben müßte.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:17
Zitat von seguinseguin schrieb:ch habe gesagt, dass ich es nicht GLAUBE weil er das dann jahrelang gemacht haben müßte.
Ja und? Hat er ja evtl? Vielleicht erklärt das die 200000 nach denen meermin so verzweifelt fahndet?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:18
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Und ich glaube wir sollen hier mit Trollbeiträgen veräppelt werden ;)
Du bist der größte Troll hier. Verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht. man man man
Und wenn dir das jemand sagt gehst du gleich petzen ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:19
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ja und? Hat er ja evtl? Vielleicht erklärt das die 200000 nach denen meermin so verzweifelt fahndet?
die 200.000 hat sie einem Anlageberater gegeben. Ich glaube nicht dass Bence damit was zu tun hatte


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:21
Zitat von seguinseguin schrieb:die 200.000 hat sie einem Anlageberater gegeben. Ich glaube nicht dass Bence damit was zu tun hatte
Wahrscheinlich der Finanzinvestor bei dem Bence gearbeitet hat...

"Hogwarts Brothers" oder so...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:21
Interessante Theorie ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:23
@KonradTönz1


jetzt mal im Ernst: Hat Bence bei einem Finanzinvestor gearbeitet?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:23
@seguin
Ich bin so froh dass du Alles verstehst :D

Petzen ist nicht meine Abteilung, damit droht meermin gerne mal.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:24
@meermin

Ne das war Teil seiner Legende. Also Teil der Studienlüge.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:25
@avatar455
Zu Deiner Information, ich bin kein "Troll". Meine Beiträge sind durchaus Ernst gemeint.

Es muss Dir nicht gefallen, was ich denke und vermute. Aber bitte lass Deine ins Persönliche gehende Unterstellungen.

Es ist doch völlig legitim, darüber nachzudenken ob der Richtige verurteilt wurde, gerade angesichts der Tatsache, dass die Freunde des Veruteilten fest von dessen Unschuld ausgehen und sogar ein längerer Filmbeitrag dazu im TV gesendet wurde.

Wenn der Falsche für die Tat verurteilt wurde, dann liefe der Richtige folglich noch frei herum. So sehe ich das, daher denke ich darüber nach aus welchem Grund Frau Böhrigner getötet worden sein könnte und wer sonst noch ein Motiv gehabt haben könnte.

Und dieses Tun hat nichts mit trollen zu tun. Bite akzeptiere das einfach.

Und ich melde nur Beiträge die persönlich beleidigend und herabsetzend sind , damit sie gelöscht werden können und niemand hier persönlich verletzt wird. Eine andere Meinung akzeptiere ich , auch wenn ich sie nicht teile.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:34
@meermin
Umso schlimmer wenn du das alles Ernst meinst. Aber natürlich der Fersehbeitrag, ja dann muss es ja berechtigte Zweifel geben.
Stimmt sicher alles was so im Fernsehen kommt!
Du setzt dann noch deine eigenen Kreationen oben drauf. Hast du schon mal gezählt wie viel unbescholtene Bürger du schon verdächtigt hast ?
Das ist hier keine "Glaubensfrage" zu diesem Fall gibt es knallharte Fakten! Die kann man nicht einfach ausblenden weil man " glaubt "


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:54
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:als Erzieher im Kindergarten arbeiten.
Warum stellt du dich eigentlich auf genau diese Kindergartenebene.
Alle 5 Seiten kommen die Seifenreste und wie lächerlich doch andere sind.
Der Umkehrschluß lautet natürlich: Ich habe die Logik gepachtet.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:59
@d.b.cooper
Siehste die Seifenreste! Wurden noch immer nicht geklärt, gut dass du mich erinnerst! Wie kann man das noch gleich ermitteln?
Von der BI kommt leider auch keine Antwort.
Außerdem finde ich die Wenigsten hier lächerlich, nur das was manche so ahnen und vermuten :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 20:59
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Der Umkehrschluß lautet natürlich: Ich habe die Logik gepachtet.
Ne da geb ich dir Recht: Logik ist für alle da. Jeder darf und soll sie benutzen :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 21:49
@KonradTönz1
Unglaublich Deine Geduld...Dass Du noch drauf eingehen kannst. Ich ziehe meinen Hut :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 22:04
@Interested

Bist schon der Zweite :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 22:06
@KonradTönz1
Ich weiß, hab's gelesen. Keine Ahnung, seit wieviel Seiten geht das jetzt so, dass aus diesem Thread ne Märchenstunde geworden ist?

Soviel ausgedachter Dummfug....soviel Verdreherei....die haben Nerven....ich glaube allerdings, sie wollen nur anderen auf die Nerven gehen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.08.2013 um 23:48
Eins ist für mich klar, wäre Bence der Mörder gewesen, dann hätte er anfangs der Polizei nicht so viele (im Nachhinein) unnütze Lügengeschichten aufgetischt. Er hätte einfach geschwiegen .

Ich vermute, er hat am Anfang gelogen um von anderen Straftaten abzulenken und nicht im Traum daran gedacht, dass man ihm den Mord unterschieben ,und ihn wegen Mord anklagen und verurteilen würde.

Da er nicht der Täter war ist er nicht auf die Idee gekommen je als Beschuldigter angesehen zu werden. Und ihm war es anscheinend wichtig, die Sache mit den Geldentnahmen weit von sich zu weisen. Daher hat er Lügengeschichten erzählt in der Hoffnung so nicht mit Diebstahl und evtl. Steuerhinterziehung in Verbindung gebracht zu werden. Wenn man ihm diese Delikte hätte nachweisen können und er bestraft worden wäre, wäre er eventuell sogar vorbestraft gewesen. Ich vermute davor hatte er Angst.

Hinsichtlich der Geldentnahmen denke ich, das die Aussage die er gegenüber dem GF der die Tat entdeckte die Wahrheit gesagt hat und zwar weil die Tante zu diesem Zeitpunkt noch lebte und er sich sicher sein konnte, dass der GF ihn nicht bei der Polizei anzeigen würde ohne vorher mit der Tante zu reden.

Ich vermute, dass die Tante auch deshalb danach sehr verärgert über ihn gewesen sein könnte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 10:40
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Warum behauptest du das?
Es war zu lesen, dass Fr. B. zu Bekannten sagte: "Jetzt beklaut der mich auch noch."
Vielleicht findet jemand die Quelle.
Weil ich das eigentlich erwarten würde - vielleicht nicht Hinz und Kunz gegenüber, aber doch den Freundinnen.

Ich werde am WE noch einmal verstärkt suchen, ob ich so etwas finde!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 10:43
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das hast du aber jetzt schnell hingeschrubbelt, in der Hoffnung dass wir das einfach so fressen?
Halt, halt! Missverständnis. Manchmal hab ich den Eindruck, Du liest "zu schnell". Gemeint waren Äußerungen aus dem Umfeld, also Freundinnen und Bekannte - nicht die Betriebsangehörigen!

Vielleicht hätte ich das auch noch deutlicher schreiben müssen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 11:43
Zu den Geldentnahmen:

Rausgekommen zu sein scheint das Ganze dadurch, dass einem der beiden Geschäftsführer die letze von Bence getätigte Entnahme auffiel.

Es gab aber nachweislich bereits zuvor Geldentnahmen, die demnach bis dahin nicht aufgefallen bzw. thematisiert worden waren aber die zumindest ab Februar 06 vom Computersystem der Parkgelkdautomaten registriert worden waren.

Bence will gegenüber dem GF der ihn wegen der Entnahmen zur Rede stellte ausgesagt haben er habe im Auftrag der Tante Geld entnommen weil diese nicht soviele Steuern zahlen wolle.

Zu der Zeit als er diese Aussage tätigte war noch kein Mord geschehen und es ermittelte keine Polizei im Haus. es war sozusagen eine interne Aussage.

Dennoch musste Bence damit rechnen dass der GF sich wegen des Vorfalls an die Tante wenden würde.

Dies ist offensichtlich auch geschehen.

Allerdings folgte wochenlang kein konsequentes Handeln. Zurückgezahlt werden musste nur die letzte Entnahme, die bei der Bence nachweislich beobachtet worden war und das obwohl ganz sicher festzustellen gewesen sein muss, dass er auch während der anderen zwei Entnahmen im Dienst war und somit Zugriff auf den Parkautomatenschlüssel hatte.

Für mich könnte dieses betriebsinterne Verhalten darauf hindeuten, dass Bences Aussage die Tante habe ihn angestiftet Geld zu entnehmen durchaus gestimmt haben könnte.

Ihre späteren Andeutungen,der Neffe bzw. die Neffen würden sie bestehlen könnten reine Schutzbehauptungen gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden