Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:03
müsst mer halt uns in münchen treffen,die bedingungen in der parkgarage würden mich brennend interessieren

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:04
@pfiffi
Lies das Urteil halt, da steht es mit der DNA....aber die Forensiker sind eh zu blöd...die haben sich das bestimmt nur ausgedacht, weil Wilfling...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:04
ich war seit 1977, damals als ganz kleiner Junge, nicht mehr in München (woraus folgt: ich hab n Alibi ;-) )


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:06
@Interested
nein hab ich doch geschrieben, das halt ich für ne smoking gun


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:06
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Kurz zu Kaufmann, er hat das falsche Geständnis abgelegt, weil er sich vor einem Lebenslänglich füchtete.
Wollte er nicht mit dem Geständnis seine kranke Ehefrau schützen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:08
@ muscaria: beides. Aber hier ist nicht der Kaufmannthread


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:09
nein im ernst, ich wollt echt schon nach münchen fahren und dann herumlauern,(sitze in augsburg von mir aus wärs nicht so weit)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:11
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:beides. Aber hier ist nicht der Kaufmannthread
Du bist derjenige, der immer wieder gerne die "Justizopfer" in diesem Thread anbringt.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:14
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Du bist derjenige, der immer wieder gerne die "Justizopfer" in diesem Thread anbringt.
Die Anführungsstriche missbehagen mir. Wörz, Stellwag und auch Kaufmann (obwohl der sich selber mit reingeritten hat) sind nun mal Justizopfer. (Das Phänomen des falschen Geständnisses zu beachten sollte ebenfalls zu den Standards der Ermittlungsarbeit gehören; Kaufmanns sog. "Geständnis" passte hinten und vorne nicht zu den objektiven fakten.) Egal, gehört nicht hierher.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:17
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich war seit 1977, damals als ganz kleiner Junge, nicht mehr in München (woraus folgt: ich hab n Alibi ;-) )
Gar nicht. Ich wohn ca. 800 km entfernt und mit den entsprechenden Flugverbindungen hätte sogar ich Ch. B. erschlagen und wieder zeitig genug hier sein können.

Operative Fallanalyse mach ich gerne mit Euch :-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:17
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Operative Fallanalyse
yep, das ist die korrekte Bezeichnung. Mich ärgert "Profiler" auch immer, aber es hat sich nunmal eingebürgert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:19
also treffen wir uns in münchen und schauen uns mal den tatort an?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:19
Zum Thema Studienende von B. T. steht auf S. 52 des Urteils:


"[...] Da er sich zu diesem Zeitpunkt bereits im zwölften Fachsemester befand, galt die Staatsprüfung für den Angeklagten als erstmals abgelegt und nicht bestanden. Zum Ende des Sommersemesters am 30.09.05 wurde der Angeklagte mangels Rückmeldung exmatrikuliert [...]"

Das bedeutet, dass er exmatrikuliert wurde, weil er sich aktiv nicht mehr zurückgemeldet hat. Sollte das Gespräch mit Ch. B. tatsächlich zur Oktoberfestzeit stattgefunden haben, gäbe es hier sogar einen zeitlichen Zusammenhang.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:20
ich sitz im hohen Norden, das wird nix, dundee


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:20
@dundee10

Wenn Du zahlst :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:20
Ach, ich hab ja vergessen, dass wir hier alle von der BI gesponsert werden; sollen die das doch zahlen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:20
Aberdeen: CB muss es allein schon wg der fehlenden Studienbescheinigung gemerkt haben...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:22
@aberdeen
In dem Verdacht steht Du ja nicht erst seit heute ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:22
@pfiffi
Deine Art zu denken, gefällt mir!

@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Du bist derjenige, der immer wieder gerne die "Justizopfer" in diesem Thread anbringt.
Apropos, welche Beispiele gibt es eigentlich über Justizirrtümer der anderen Art? Also, dass jemand freigesprochen wurde, sich dann aber herausstellte, dass er/sie es doch war? Kennt da jemand entsprechende Fälle? @LivingElvis vielleicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:23
@Interested

Wenn es mal so wäre ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:23
also ich hab gestern einen abgebrochenen juristen getroffen, der hatte allerdings das erste staatsexamen bestanden, der hat gemeint daß er sich diplom-jurist schimpfen darf...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:24
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

Mir eh latte :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:24
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:also ich hab gestern einen abgebrochenen juristen getroffen, der hatte allerdings das erste staatsexamen bestanden, der hat gemeint daß er sich diplom-jurist schimpfen darf...
das ist so, yep. darfst nicht vor gericht agieren, aber etwa in der Juraabteilung einer bank arbeiten o.ä.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:24
@Interested
Müsste Dir in dem Fall nicht Deine (untrügliche?) Intuition zur Seite stehen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:26
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Apropos, welche Beispiele gibt es eigentlich über Justizirrtümer der anderen Art? Also, dass jemand freigesprochen wurde, sich dann aber herausstellte, dass er/sie es doch war? Kennt da jemand entsprechende Fälle? @LivingElvis vielleicht?
naja, da Freispruch im angelsächsischen Rechtsraum bedeutet: keine neue Anklage mehr möglich, kenne ich eher daher Beispiel. Etwa den berühmten fall Hume, 50er jahre. der wurde freigesprochen und rühmte sich hinterher sogar der Tat (konnte er machen wg keine neue Anklage möglich). Auch OJ dürfte hierunter fallen.


Anzeige

1x zitiertmelden