Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:14
Und der Richter der Bence verurteilt hat macht jetzt den NSU Fall?

Aber für das ganze peinliche Trara und Hin und Her hinsichtlich der Sitzplatzvergabe ist der nicht verantwortlich?

Es drängt sich einem förmlich der Verdacht auf, dass bei der Gerichtsbarkeit in Bayern einiges im Argen liegt.

Da werden wir sicher noch mehr drüber bei der Heute Show erfahren. Ich freue mich schon auf das Ende der Sommerpause. Die erreichen auch richtig viele Menschen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:15
Ich meine das in irgendeinem Kommentar zu einem Zeitungsartikel gelsen zu haben, der sich mit dem Fall Bennce beschäftigt hat. Kann da falls interesse besteht gerne noch einmal nachsehen und ( falls ich ihn finde ) den Arktikel hier reinstellen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:18
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber für das ganze peinliche Trara und Hin und Her hinsichtlich der Sitzplatzvergabe ist der nicht verantwortlich?
natürlich ist er dafür verantwortlich. Das Akkreditierungsverfahren ist Aufgabe des Vorsitzenden. Er gibt sämtliche Sicherheitsverfügungen heraus. Und dazu gehört eben auch das Akkreditierungsverfahre für die Presse


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und der Richter der Bence verurteilt hat macht jetzt den NSU Fall?
ja


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:19
natürlich ist er dafür verantwortlich.

Und: ja, der Verdacht drängt sich auf.

Hauptermittler war der famose Herr Wilfling (Mr. 100 % - 100 % Aufklärquote - hahaha, dass ich und Günter Kaufmann nicht lachen!).

Es geht für die besagten Herren, und das ist das Schlimme, um Ruf resp Karriere (Wilfling ist pensioniert).

Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob BT es nicht doch war. Er kann es gewesen sein. Inzwischen kommt mir sogar meine Totschlag-geschichte gar nicht völlig unplausibel vor. Kann so gewesen sein, ja! Ich weiß es wirklich nicht.

Aber BT hat das recht auf einen neuen Prozess. Allein die Aussage des Steuerberaters schlägt dem Urteil an zentraler Stelle die Grundlagen weg.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:19
@jonasschmidt91
Das wusste ich nicht. Das war ja megapeinlich. So etwas dürfte nicht passieren. Es wirft ein ganz schlechtes Licht auf unseren Staat.

Da wundert mich gar nichts mehr.
Den NSU Fall haben sie auch schön auseinandergezogen, damit es recht lange dauert und recht unübersichtlich wird.

Sie brauchen sicher viel Zeit um ein Konstrukt für diesen Fall zu entwerfen und zu formulieren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:23
Weil man auf das meines Wissens übliche "comes first, gets first"-Verfahren gepocht hat und den türkischen Medien kein Sonderstatus einräumen wollte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:24
nein, LivingElvis, weil es belegbar Pannen gegeben hat. Übrigens wohl auch bei der zweiten vergabe...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:25
Apros Pos Wilfing
Wenn man sich diese Ansichten des Zeugen vor Augen führt, verwundert es nicht, dass die Ermittlungsbehörden über 10 Jahre in die falsche Richtung ermittelt haben. Anstatt zu überprüfen, ob eine Personenidentität zwischen den in Nürnberg beschriebenen Tätern in Fahrradkleidung und den Fahrradfahrern am Münchener Tatort Kilic besteht, wurde „akribisch“ nach Drogen, „Mafia“ und „PKK“ ermittelt. Es ist bezeichnend, dass der Zeuge, ein pensionierter hochrangiger Kriminalbeamte, aussagt, er habe sich einfach nicht vorstellen können, dass die zwei Radfahrer, die wie Kuriere ausgesehen hätten, tatverdächtig sein könnten, stattdessen aber in seinen Vermerken von tatverdächtigen „Mulatten“ oder einem „Türken mit Mongolenbart“ spricht.“
Rechtsanwalt Schramer Nebenklägervertreter im NSU verfahren über die Aussage Wilfing

Soviel zum Thema hochrangiger Ermittler mit 100 % aufklärungsquto


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:25
Wo ist jetzt die Relevanz zu diesem Fall - außer Götzl?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:26
@Interested
na ja die Kompetenz von Götzl sollte hier schon erörtert werden. Schließlich ist er die Hauptfigur im Fall Bennce


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und der Richter der Bence verurteilt hat macht jetzt den NSU Fall?
Einen Vorteil hat das ja: Die Verteidigung wird es mit einer Revision schwer haben ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:27
@jonasschmidt91
Die Hauptfigur ist Bence...die tote Tante...aber nicht Götzl. Der Staatsanwalt Kronester vielleicht noch....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:28
Wilfling hat auch die Ermittlungen gegen BT geführt. ist also relevant


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:28
In der Doku sieht man die Tür zu Böhringer Wohnung, sie wirkt sehr verschmutzt, wahrscheinlich durch die Spurensicherung.

Dennoch noch einmal die Frage , wurde geklärt wann die Tür vor dem Tattag zuletzt gereinigt wurde?

Hätte sich der Handschuhabdruck nicht auch schon länger auf der Tür , die ja für jeden Besucher und Mitarbeiter der Garage zugänglich war, befunden haben können?

Muss es einen Zusammenhang zwischen dem Handschuhabdruck und der Tat überhaupt geben?

Auf dieser Spur basiert unter anderem die Annahme, Bence habe die Tür mit Links aufgehalten und dann mit der rechten Hand zuschlagen müssen.

Im Urteil habe ich nichts zu der Reinigung der Tür gefunden. In dem Abschnitt in dem es um die Schuhspuren geht, wird lang und breit über das Putzen geschrieben und warum divese Spuren alt sein müssen. Da geht es allerdings um den Innenbereich der Wohnung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:29
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Einen Vorteil hat das ja: Die Verteidigung wird es mit einer Revision schwer haben
Falsch der Vorsitzende des 1 Strafsenates Armin Nack ist endlich im Ruhestand. Und sein Nachfolger soll wohl ein ziemlich harter Hund sein der nicht das geringste durchgehen lässt
#


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:29
@ cooper LoLoL


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:31
Zitat von jonasschmidt91jonasschmidt91 schrieb:Falsch der Vorsitzende des 1 Strafsenates Armin Nack ist endlich im Ruhestand. Und sein Nachfolger soll wohl ein ziemlich harter Hund sein der nicht das geringste durchgehen lässt
das musst du mir erläutern.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:31
@Interested
Es steht infrage wieweit der Vorsitzende Richter aus dem Fall Bence kompetent genug war ein solches Urteil zu fällen. Immerhin steht er seid dem Wechsel des Vorsitzes des 1 Strafsenates beim BGH auch wegen anderer Fälle öffentlich ( und gerade bei BGH Richtern in der Kritik)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:31
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wilfling hat auch die Ermittlungen gegen BT geführt. ist also relevant
Nuja...dass er Beweise gefälscht hat oder n falsches Geständnis aus Bence rausgeleiert hat, kann man ihm wohl kaum vorwerfen....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:32
Zitat von jonasschmidt91jonasschmidt91 schrieb:Immerhin steht er seid dem Wechsel des Vorsitzes des 1 Strafsenates beim BGH auch wegen anderer Fälle öffentlich ( und gerade bei BGH Richtern in der Kritik)
@jonasschmidt91
Und das allein ist ein Indiz für ein Fehlurteil?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:33
nein, LivingElvis, aber er hat sich sofort auf das Gutbürgersvorurteil (ist n Studienabbrecher/Looser, der wirds gewesen sein) fokussiert, um schnellen Erfolg zu generieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:33
Natürlich nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:33
@LivingElvis
Zumal Wilfling die Ermittlungen nicht alleine geführt hat. So laufen Ermittlungen nicht. Aber die denken, nur weil man bei Columbo auch nur Columbo den Fall lösen sieht, so wäre das bei Wilfling auch gewesen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:34
@jonasschmidt91
Wenn 'natürlich nicht' ? Warum bringst Du das dann an?


Anzeige

melden