Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:31
Nein.
@KonradTönz1 ist @aberdeen

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:32
Nee,nee, nee - @aberdeen soll nicht gefragt werden, sondern der Herr Götzl!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:32
In meiner Liste ist aber kein User @Götzl :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:33
Der bin ich auch noch von mir aus :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:34
Na, dann ist ja jetzt alles klar, oder? :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:34
Dass die Bence-Krankheit soooo ansteckend ist ? kopfschüttel....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:36
@hallo-ho
Ja klar ist alles klar....Wer spielt Richter, Schöffe, Staatsanwalt?

Langsam werd ich auch balla...als wer habe ich das jetzt geschrieben?

Man könnte fast der 'user über mir' spielen :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:37
:D

So, nun lüft ich das Geheimnis: Das bin alles ich! Mit mehreren Accounts!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:37
Das meld ich :D :D :D

Identiätenklau bei Allmy...wen wundert's^^ ? :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:41
Also,manchmal möchte ich was schreiben - dann seh es steht ja schon da :D
Ob es dafür Tabletten gibt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:42
Merkel und Steinbrück sind auch eins ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:42
@Frau.N.Zimmer
Da wir uns ein Hirn teilen..ist doch klar, dass es dort schon steht! :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:44
Wir sind final eine Person


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:44
@maudlin
Ja und schließlich waren auch 'alle Papst'

Final Destination :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:45
@Interested
Gut, dass unser Hirn so groß ist !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:47
@Frau.N.Zimmer
Was übrigens a real 'hard fact' ist!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:47
Aber wir sind nicht BI, dagegen verwehre ich mich final


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:51
@maudlin
Wohl sind wir BI.... gleich------------> Besonders Identitätenreich :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:52
@maudlin
@Interested
@hallo-ho

So jetzt krieg ich den ollen Maffay nich mehr aus dem Kopf......" und wenn Du gehst dann geht nur ein
Teil von Dir und ein Teil vom Hirn bleibt hier :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:54
@Frau.N.Zimmer
*schmeißweg*


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 20:23
@Interested schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sagt gar nichts aus. Und bitte nochmal, was ist denn mit dem GF, der einer Intrige zum Opfer fallen sollte und trotzdem im Testament stand.
Der stand nicht im finalen Testament. Folgende Personen wurden "bedacht": M. T., B. T., das Patenkind (Sohn des befreundeten Arztes) sowie eine Freundin. Außerdem hat man auch hier, getreu des Vorgehens im Parkgaragenparalleluniversum, gnadenlos rumgeeiert.

Wenn B. T. wenige Tage nach dem Streit in der Parkgarage auftauchen konnte, um sich von seinem Arbeitskollegen zu verabschieden, konterkariert dies die Vorstellung von einem ernstgemeinten Hausverbot. Das bedeutet nämlich bei alltagsnaher Auslegung üblicherweise, dass man ein Haus nicht mehr betreten darf.

Zudem ist es natürlich leicht, von jemanden den Eindruck zu erwecken, er würde nur lügen, wenn man alle Umstände, bei denen seine Angaben bestätigt worden sind, einfach weglässt. Großes Kino!

Hat B. T. in der Zeit vor der Tat irgendetwas gemacht, gesagt oder getan, was dazu geeignet wäre, die Annahmen des Gerichts hinsichtlich der sich angeblich zugespitzten Situation bzw. der Motivlage zu stützen oder war da eher "business-as-usual"?

Und prinzipiell muss man sich schon entscheiden, ob man annimmt, B. T. hätte die 2.000 € genommen, um a) einen Raubmord vorzutäuschen oder ob er b ) sich bereichern wollte. Natürlich ist auch die Variante erst a), dann b) denkbar, d. h., er konnte/wollte sich dann nicht mehr von der Kohle trennen denkbar.

Es bleibt aber doch mehr als unwahrscheinlich, dass jemand zu seiner Vernehmung bei der Kripo Gegenstände von der Getöteten/vom Tatort mitschleppt.

Und noch einmal zu den Zeitungen im Altpapier. Die Stadtteilausgabe der SZ stimmt nicht; der hat die also nicht ins Altpapier geworfen, weil die dort nicht auffallen, sondern weil die nichts mit der Tat zu tun gehabt haben.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 20:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wenn B. T. wenige Tage nach dem Streit in der Parkgarage auftauchen konnte, um sich von seinem Arbeitskollegen zu verabschieden, konterkariert dies die Vorstellung von einem ernstgemeinten Hausverbot. Das bedeutet nämlich bei alltagsnaher Auslegung üblicherweise, dass man ein Haus nicht mehr betreten darf.
Ich bitte Dich! Als Familie...da darf man natürlich den Komplex noch betreten, nur nicht mehr die Räumlichkeiten, die wirklich wichtig sind. Daher auch keine Schlüssel mehr und keine Passwörter. Oder konntest Du trotz des Hausverbotes vernehmen, dass sein Auto auch nicht mehr dort geparkt werden durfte. Es stand dort ja noch in der Tatnacht und am Auffindetag.

Diese Erbsenzählerei beeindruckt mich nicht!
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Es bleibt aber doch mehr als unwahrscheinlich, dass jemand zu seiner Vernehmung bei der Kripo Gegenstände von der Getöteten/vom Tatort mitschleppt.
Geld@aberdeen ? Welches erstmal konkret untersucht werden müßte? Zu dem Zeitpunkt war vielleicht noch nicht mal klar, ob es von C.B. war...oder meinst Du, man hätte schon ihre Finanzen innerhalb der 2 Tage komplett zurückverfolgen können?
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und prinzipiell muss man sich schon entscheiden, ob man annimmt, B. T. hätte die 2.000 € genommen, um a) einen Raubmord vorzutäuschen oder ob er b ) sich bereichern wollte. Natürlich ist auch die Variante erst a), dann b) denkbar, d. h., er konnte/wollte sich dann nicht mehr von der Kohle trennen denkbar.
Muss ich nicht! Das eine schließt das andere nicht aus!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 20:40
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und prinzipiell muss man sich schon entscheiden, ob man annimmt, B. T. hätte die 2.000 € genommen, um a) einen Raubmord vorzutäuschen oder ob er b ) sich bereichern wollte. Natürlich ist auch die Variante erst a), dann b) denkbar, d. h., er konnte/wollte sich dann nicht mehr von der Kohle trennen denkbar.
Denkbar auch die Variante a) und gleichzeitig b)
Im Volksmund sagt man dazu: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 20:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder konntest Du trotz des Hausverbotes vernehmen, dass sein Auto auch nicht mehr dort geparkt werden durfte.
Richtig, hat ich ganz vergessen. Spricht auch eindeutig gegen: Tischtuch zerschnitten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daher auch keine Schlüssel mehr und keine Passwörter.
In dem Zeitungsartikel, in dem diese Details erwähnt werden, wird von beiden Neffen gesprochen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bitte Dich! Als Familie...da darf man natürlich den Komplex noch betreten, nur nicht mehr die Räumlichkeiten, die wirklich wichtig sind
Ach so, wie zum Beispiel das "Reifenlager"? Die anderen Räumlichkeiten durfte er ja nach Deiner Auffassung ohnehin nicht mehr betreten, dann wäre das "Hausverbot" aber nun wirklich komplett sinnfrei. Taugt aber auf jeden Fall nicht als Beleg für ein größeres Zerwürfnis, denn so "als Familie" ...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geld@aberdeen ? Welches erstmal konkret untersucht werden müßte? Zu dem Zeitpunkt war vielleicht noch nicht mal klar, ob es von C.B. war...oder meinst Du, man hätte schon ihre Finanzen innerhalb der 2 Tage komplett zurückverfolgen können?
Klar! Wir haben es ja mit einem Täter zu tun, der schon nachweisbar Überlegungen angestellt hat, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen, die auf ihn (sie) hinweisen. Das Risiko über Fingerabdrücke/DNS identifiziert zu werden, war dem Täter also bekannt. Da ist es schon ein enormes Risiko, das Geld zu behalten. Mindestens aber zur Polizei mitzuschleppen. Wird B. T. im Urteil ja auch unterstellt, dass er das Geld in Augsburg habe "waschen" wollen. Er kann dessen Vorhandensein und das damit verbundene Risiko also mitnichten nicht gekannt oder ignoriert haben. Jedenfalls nicht nach der Version von der Kammer.

Gleiches gilt natürlich für die Zeitungen. Die Plastiktüte wird dann wiederum entsorgt und nicht in die Gelbe Tonne entsorgt, wie es sich für einen anständig mülltrennenden Haushalt gehört ...

Ich muss doch sehr bitten, so inkonsistent in Bezug auf einen Täter zu argumentieren, dass knirscht doch von München bis hier hin ins schöne Rheinland.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 20:45
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und noch einmal zu den Zeitungen im Altpapier. Die Stadtteilausgabe der SZ stimmt nicht; der hat die also nicht ins Altpapier geworfen, weil die dort nicht auffallen, sondern weil die nichts mit der Tat zu tun gehabt haben.
Das kannst Du gar nicht wissen. Vielleicht stimmt ja auch unsere Variante!
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Zudem ist es natürlich leicht, von jemanden den Eindruck zu erwecken, er würde nur lügen, wenn man alle Umstände, bei denen seine Angaben bestätigt worden sind, einfach weglässt. Großes Kino!
Was wurde bestätigt und was habe ich absichtlich weggelassen?

Im Gegensatz zu Dir und @pfiffi gehe ich wenigstens auf die Fragen ein und beantworte sie, gebe zu, wenn ich mich geirrt habe oder wir aneinander vorbeigequatscht haben...Von Euch wird es entweder überlesen oder 10 Seiten später auf Nachfrage und Nachfrage erst beantwortet oder als nicht so wichtig abgetan.


Anzeige

2x zitiertmelden