Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:33
@Interested
Du verwechselst etwas. Ich meine Bts private PC und InternetGewohnheiten. Vielleicht hätte der ja Grad einen neuen Geisssfuss bestellt....

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:34
Die DNA im Blut und an der Stelle...nicht von der Auffindung....

Er selbst gibt an, all diese Spuren, die gegen ihn verwendet wurden, stammen vom Auffindetag. Er erklärt selber nicht, dass diese Spuren schon sehr viel älter sein könnten...Er erklärt diese selber mit der Auffindesituation...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:35
@aberdeen
Für so doof halte ich Bence nicht. Aber nach der Tat, da war dann sicherlich nicht mehr alles so cool und nach wie vor verstehe ich nicht, warum ihr unbedingt auf rationalem Verhalten besteht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:36
@Interested
R. Hätte bestätigen können, ob Bt da war oder ni'cht. Oh


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er erklärt selber nicht, dass diese Spuren schon sehr viel älter sein könnten...Er erklärt diese selber mit der Auffindesituation...
Er ist ja auch kein Humanbiologe. Konfrontiert mit der DNA-Spur hätte ich als Laie (Unschuld unterstellt) auch gesagt "Wird wohl von der Auffindung stammen". Inzwischen belehren uns die Experten: Diese Spuren können uralt sein. Also, darin jetzt ein belastendes Indiz zu sehen, weil BT die DNA-Spur falsch gedeutet hat, ist schon sehr kühn.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:39
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:R. Hätte bestätigen können, ob Bt da war oder ni'cht. Oh
DAS bezweifelt wohl niemand hier....aber die Einladung zum Muttertag!

Da wäre Bence halt mit der Tante alleine gewesen und niemand hätte es bestätigen können. Das meine ich mit Bence-world....oh oh

Und, was hätte es jetzt bewiesen @aberdeen? R. bestätigt die Verabschiedung in den Urlaub. Und weiter?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:45
Es geht gar nicht um rationales Verhalten, sondern nur um aus der subjektiven Perspektive verstehbares. Wer so doof ist Beweismaterial zu Kripo zu schleppen, tut uns auch anderweitig einen Gefallen....?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:49
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wer so doof ist Beweismaterial zu Kripo zu schleppen
ist ja fast das Absurdeste am Fall: So clever, tatwerkzeug und tatkleidung final zu entsorgen - aber die Kohle wird zur Kripo geschleppt. Die Tüte wird entsorgt, die zeitungen nicht. Anbei: Akute Geldprobleme a la wusste-nicht-was-es-morgen-zu-essen-gibt hatte er nicht. Warum beklaut er dann seine ermordete Tante? Passt einfach nicht zusammen...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:53
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Warum beklaut er dann seine ermordete Tante? Passt einfach nicht zusammen...
Zur Vortäuschung eines Raubmordes?
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Die Tüte wird entsorgt, die zeitungen nicht.
Doch die Zeitungen wurden entsorgt - und zwar so, wie man es von einem ordentlichen Deutschen Staatsbürger erwartet.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:55
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Zur Vortäuschung eines Raubmordes?
dann schmeiß ich das Geld weg. Akut nötig hatte er es nicht.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Doch die Zeitungen wurden entsorgt - und zwar so, wie man es von einem ordentlichen Deutschen Staatsbürger erwartet.
dann müssen wir aufm Schrottplatz nach der tatwaffe suchen, in der Altkleidersammlung nach der tatkleidung? Konrad, komm, das kannste jetzt nicht Ernst meinen...


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 11:59
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:dann müssen wir aufm Schrottplatz nach der tatwaffe suchen, in der Altkleidersammlung nach der tatkleidung? Konrad, komm, das kannste jetzt nicht Ernst meinen...
Doch klar - das hatten wir ja schon. Zeitungen gehören ins Altpapier und fallen daher beim Altpapier nicht weiter auf. Die Kleinigkeit mit den Ortsbeilagen, wer würde daran schon denken? Tatwaffe und Kleidung kann er ja schon zuvor unabhängig entsorgt haben und dann fiel ihm noch das mit den Zeitungen ein. Die hat er dann einfach mitgenommen, wobei die Tüte in den grünen Müll und die Zeitungen eben zum Altpapier kamen. Wenn ihn Mittags jemand dabei beobachtet hätte wie er Zeitungen in die Isar wirft, wäre das sicher auch eher kontraproduktiv gewesen.


Und wegen dem Geld: Also so ohne weiteres Wirft man keine 2000 Euro in den Müll. Stattdessen hat er versucht es "Kleinzugriegen" und zu waschen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 12:15
Die Verabschiedung in den Urlaub würde belegen, dass bzw nicht persona non grata war. Neben den Kandidaten gäbe es auch noch ein weiteres Indiz für den MTag.

Diese Raubmordvortäuschgeschichte ist doch nicht stichhaltig.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 12:16
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Interessanterweise bleibt die Behauptung von B.T. Er sei am Dotag vor dem Mord in der Parkgarage gewesen, um sich von R. zu verabschieden völlig unkommentiert. Bei dieser Gelegenheit sei er bon CB für Muttertag eingeladen worden. Hierzu findet sich im Urteil nichts weiter... Dabei hätte man R. Nur Fragen müssen....
Da hat die Verteidigung wohl auch nicht nachgefragt...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 12:19
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und wegen dem Geld: Also so ohne weiteres Wirft man keine 2000 Euro in den Müll. Stattdessen hat er versucht es "Kleinzugriegen" und zu waschen.
Im Geld geschwommen ist er zu dem Zeitpunkt ja auch nicht, sonst hätte er ja nicht die Parkautomaten geräumt. Da wirft man nicht mal eben 2000 EUR weg.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 12:28
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ist übrigens nur eine Kleinigkeit: Aber wer ein Fahrrad in der Preisklasse um 2000 Euro kaufen will, beschäftigt sich in der Regel vorher zumindest ein paar Wochen lang mit diesem Kauf - vergleicht Modelle im Internet, geht in Fachgeschäfte und fährt mal Probe, unterhält sich mit Freunden die sich da auskennen usw. Auch hier konnte er, wie beim Zeitungskauf und den Wettgewinnen nichts brauchbares liefern um seine Version zu untermauern.
auch von mir nochmal was zum Fahrrad:
CB soll doch eher geizig gewesen sein. Da gibt sie dem Neffen für ein olles Rad mal eben 1000 EUR. Angeblich weil er abnehmen soll. Wäre ein Fitnesscenter nicht günstiger gewesen? Oder die Veknüpfung nimm-ab-sonst-erbst-du-nicht? Oder ein Gutschein für WeightWatchers?
Aber 1000 EUR, wo er sonst nur 100EUR Beträge bekommen hat?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 14:53
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:dann schmeiß ich das Geld weg. Akut nötig hatte er es nicht.
Wer macht denn sowas bescheuertes? Und wieso hatte er keine Kohle nötig. Der war doch immer klamm...oder hat er die Automaten auch nur mal so geknackt, aus Reiz an der Sache? Fraukes Konto um 1000 Euro erleichtert....Ach nöööö, der hatte echt kein Geld nötig ;)
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Die Verabschiedung in den Urlaub würde belegen, dass bzw nicht persona non grata war.
Das belegt mal einfach gar nix, außer, dass er sich vom GF verabschiedet hat und ihm nen schönen Urlaub gewünscht hat.

Persona non grata...geht's noch pathetischer? Die wären sich auch auf div. Familienfeiern noch über den Weg gelaufen.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Diese Raubmordvortäuschgeschichte ist doch nicht stichhaltig.
Von mir aus. Er wollte einfach nur die Kohle haben - ok! Warum auch nicht. Zwei Mille mal so nebenbei...wer würde da nein sagen.

Und Kohle mit zur Polizei schleppen...Wißt Ihr denn, was die anderen so an Geld dabei hatten?...Das Geld kam nur zum Vorschein, weil er am Ende des Tages verhaftet wurde. Bis dahin hat sich niemand für sein Portemonnaie interessiert.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 15:07
Es ist doch wieder die Summe. Zum Muttertag - weiß er nichts, zum Fahrrad - weiß er nichts, zum Wettgewinn weiß er wieder nichts ?
Er hat doch jedesmal damit angefangen und weiß dann nichts näheres.
Langsam glaube ich Mr.Bean lebte in München.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:06
Stichwort Fahrrad: Aussage des restaurantbesitzers, wonach der bence so fett geworden sei... (Diese Aussage musste auch die Verteidigung auftreiben - soviel zur fairen, ergebnisoffenen Ermittlung in CBs Umfeld in alle Richtungen).

Aber wenn man jedes Indiz pro BT pawlowsch mit einem "belegt nix" abmeiert, ist die Debatte vielleicht wirklich sinnlos...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer macht denn sowas bescheuertes? Und wieso hatte er keine Kohle nötig. Der war doch immer klamm...oder hat er die Automaten auch nur mal so geknackt, aus Reiz an der Sache? Fraukes Konto um 1000 Euro erleichtert....Ach nöööö, der hatte echt kein Geld nötig ;)
das Urteil geht von einem eiskalt durchgezockten Mord zur finalen Lösung aller Lebensperspektiv- und Geldprobleme aus. Einige der Spuren hat er auf höchst intelligente Art verschwinden lassen - keine Mordkleidung, keine Waffe, keine Tüte. Und da soll er so dumm sein, andere Spuren auf dem Präsentierteller zur Polizei zu tragen? Innerhalb weniger Wochen/Monate hätte sich sein "Problem" final erledigt. Raubmordvortäuschung kann sein, aber dann entsorge ich das Geld.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Persona non grata...geht's noch pathetischer?
falsche Adresse, lieber Konrad. Diese Frage musst Du nicht Aberdeen fragen, sondern Richter Götzl.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:24
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:finalen Lösung aller Lebensperspektiv
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:final erledigt
Final im Knast gelandet!

Das wäre ja noch bescheuerter, Tüte, Mordkleidung und Werkzeug auch noch aufzubewahren. Komische Denke legt ihr da an den Tag! Was ist denn so höchstintelligent daran, die Sachen möglichst weit wegzuschaffen? Ist ja wohl das Mindeste oder? Und wieso hat er da was zur Polizei getragen? Lt. Eurer Denke stimmt doch die Geschichte mit dem Geld für's Rad...und als BElastendes Indiz wurde es noch nicht mal bewertet. Was ist denn jetzt das Problem?

Nur weil ich keinen Beleg darin sehe, dass Fotos von Bence im Büro hingen?
Nur weil ich keinen Beleg darin sehe, dass R. bestätigen würde (vielleicht ja auch geschehen), dass Bence sich verabschiedet hat?
Nur weil ich keinen Beleg sehe, dass Bence am Muttertag bei der Tante war, Geld bekommen hat?
Hier wird überhaupt nix abgewatscht - es sind einfach nur Krücken...keine Indizien, die entkräftet sind oder contra Bence ausgelegt werden.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:falsche Adresse, lieber Konrad. Diese Frage musst Du nicht Aberdeen fragen, sondern Richter Götzl
Sind jetzt alle ICH?

Multitasking Yes :D Multiple Persönlichkeiten No...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:29
@Interested

Alle Du oder maudlin ! Ich sags ja.....Mr.Bean lässt grüßen...

gez. Frau.N.Zimmer


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:29
Wer ist eigentlich wer?
Bin ich noch ich?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:30
@Interested
@Frau.N.Zimmer

Genau - wer von euch beiden ist eigentlich @maudlin?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:30
Wie hieß es doch gestern so schön beim Duell?

Das 'WIR' gewinnt :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.09.2013 um 17:31
@hallo-ho

Ähhhhh Haloooooooo.....und was ist mit @KonradTönz1 ...der ist auch schon ich :D


Anzeige

melden