Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

09.10.2014 um 23:28
Zitat von Maike1272Maike1272 schrieb am 05.10.2014:In der Doku sagt es der Staatsanwalt einmal nach der Urteilsverkündung.der Angeklagte hätte sich nicht eingelassen und insofern könne er nur auf die Indizien bauen, die eindeutig für ihn waren.
Das hat der Staatsanwalt in der Doku so nicht gesagt. Der StA sagte vielmehr, hätte sich der Angeklagte anders eingelassen, wäre er, der Staatsanwalt, eventuell auch zu der Überzeugung gelangt, dass BT unschuldig sei. In der Doku 1:21:01. Man läuft eben leicht Gefahr, dass man hört, was man hören will.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb am 06.10.2014:er kann noch immer kein Alibi vorweisen.
Häh? Wie sollte das denn jetzt auch gehen? Etwa indem BT behauptet, er hätte noch Gesellschaft in seiner Erkältungswanne gehabt?
Tatsächlich ist es der Anklage doch überhaupt nicht gelungen, stichhaltig zu beweisen, dass sich BT zum Tatzeitpunkt auch nur in der Nähe des Tatortes aufgehalten hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 01:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Häh? Wie sollte das denn jetzt auch gehen? Etwa indem BT behauptet, er hätte noch Gesellschaft in seiner Erkältungswanne gehabt?
Tatsächlich ist es der Anklage doch überhaupt nicht gelungen, stichhaltig zu beweisen, dass sich BT zum Tatzeitpunkt auch nur in der Nähe des Tatortes aufgehalten hat.
so ist es. Schuld oder Unschuld hin und her...d a s ist kein Argument...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 01:48
Das hat der Staatsanwalt in der Doku so nicht gesagt. Der StA sagte vielmehr, hätte sich der Angeklagte anders eingelassen, wäre er, der Staatsanwalt, eventuell auch zu der Überzeugung gelangt, dass BT unschuldig sei. In der Doku 1:21:01. Man läuft eben leicht Gefahr, dass man hört, was man hören will.
Jein.

Er drückt sich etwas unklar aus, aber "in der Gesamtschau" (jaja, Ironie auf anderer Leute Kosten!) lese/verstehe ich Kronester dort so, dass er sagt: Hätte BT sich erklärt, wäre Totschlag drin gewesen... was es, nach meiner Überzeugung, w e n n BT es denn war, sowieso maximal gewesen wäre/ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 09:41
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Das hat der Staatsanwalt in der Doku so nicht gesagt. Der StA sagte vielmehr, hätte sich der Angeklagte anders eingelassen, wäre er, der Staatsanwalt, eventuell auch zu der Überzeugung gelangt, dass BT unschuldig sei
Sorry, DAS hat er nicht gesagt - zu keinem Zeitpunkt sagt der Staatsanwalt, dass BT unschuldig sei - vielmehr geht es doch hier um das Strafmaß und nicht um Freispruch.

Wie bitte kommst Du zu dieser Interpretation?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 15:00
@Interested
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: Man läuft eben leicht Gefahr, dass man hört, was man hören will.
So wird es sein ;) Denn von " unschuldig" hat der Staatsanwalt nun wirklich nichts gesagt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:24
@Frau.N.Zimmer

Wie kann man aber was hören, was gar nicht gesagt wurde? Es ging hier lediglich um "besondere Schwere der Schuld" - niemals aber um einen Freispruch. Und natürlich hätte Bence die Gelegenheit gehabt, Indizien zu seinen Gunsten zu erklären - mit Stillschweigen wurde das natürlich sehr schwer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:43
@Interested

Jaaa, keine Ahnung :D

Ich hab da aber was, das ich gelesen habe und nicht mehr da ist. Ich beobachte jetzt schon etwas länger, dass auf der Fb Seite Fragen von diversen Usern auftauchen die dann kommentarlos gelöscht werden.

So z.B. " Wie hat Bence es verkraftet dass Frauke jetzt mit J.P. zusammen ist" " Wir gratulieren Jochen und Frauke herzlich zum Nachwuchs" usw.
Ich bin jetzt nicht wirklich so die Tratschtante, mich beschäftigt mehr ob Bence seinen Kampf gegen Windmühlen aufgibt, wo ihm doch vielleicht der Grund abhanden gekommen ist schnellstmöglich entlassen zu werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:46
@Frau.N.Zimmer

Whaaaaaaaaaat????? :D :D :D

Frauke ist mit Pirnat zusammen und hat ein Kind von ihm? Bence war doch ihre 'große Liebe' auf die sie warten wollte?

Ich finde ja gut, dass sie endlich ihr eigenes Leben lebt und ihr sehnlichster Wunsch, Mutter zu werden erfüllt wurde...ob es unbedingt der Pirnat sein musste? Na gut, was will man machen? Aber damit ist die BI doch am Ende - oder? (Ich meine, so richtig :D - viel, lief da ja eh nicht ;) )


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:50
@Interested

Ich war ja nicht dabei ;) Und ich weiß das ja auch nicht genau. Ich lese solche Kommis eben schon seit dem Frühjahr immer wieder.
Zuerst dacht ich ja auch das ist ein Spinner aber wenn man die User so nachvollzieht die das geschrieben haben waren das schon " gestandene" Leute .

Das wär schon der Hammer. Da täte mir Bence fast leid..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frauke ist mit Pirnat zusammen und hat ein Kind von ihm? Bence war doch ihre 'große Liebe' auf die sie warten wollte?
Das hat er aber geschickt eingefädelt. Dass der scharf auf die war, konnte man ja schon in der "Doku" sehen. Da hat er den Bence doch mal geschickt für seine Zwecke missbraucht. Jetzt folgt wohl der schrittweise Rückzug aus dem Unterstützerkreis mit der Begründung mit den Geschehnissen abschließen zu wollen.

Hätte der Bence besser mal Jura studiert, so wie es das Tantchen gewollt hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:52
@Frau.N.Zimmer

Na ja, wenn Bence aus dem Knast kommt, dann ist Essig mit Kinderkriegen für Frauke und auf dieser Basis, kann man auch niemanden an sich binden. Ich find es gut - nur Pirnat hätte es nicht sein müssen.

Warum sollten die Leute sowas erfinden? Müsste doch irgendwo stehen...die Geburt ihres Kindes geben bekannt..... :ask:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:53
@Interested

Muss so April/Mai geboren sein das Kind. Wenn ich da so zurückrechne? Wann war noch mal die Doku?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:54
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dass der scharf auf die war, konnte man ja schon in der "Doku" sehen
ACHTUNG :D sonst heißt es gleich wieder, man sieht nur, was man sehen wollte^^
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hätte der Bence besser mal Jura studiert, so wie es das Tantchen gewollt hat.
Na, das hat der Intellekt nicht hergegeben - sonst hätte er es ja durchgezogen...wer aber davon träumte, Herrscher über die Parkgarage zu werden, der muss jetzt Saxophon und Japanisch im Knast lernen ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wann war noch mal die Doku?
Müsst ich rechnen - ist ja dann fast wie SUDOKU :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:55
@LivingElvis

Ist nur gut , dass das auch ein Mann " gesehen" hat! Sonst heisst es wieder" die Weiber ".. :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:57
@Interested

Standesamtlichen Nachrichten muss man direkt zustimmen. DAS werden sie dann wohl doch nicht gemacht haben..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 19:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:ACHTUNG :D sonst heißt es gleich wieder, man sieht nur, was man sehen wollte^^
Ich wollte sehen, wer von denen die Frauke beglücken wollte? Nene....
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na, das hat der Intellekt nicht hergegeben - sonst hätte er es ja durchgezogen...wer aber davon träumte, Herrscher über die Parkgarage zu werden, der muss jetzt Saxophon und Japanisch im Knast lernen ;)
Das glaub ich nicht mal. Jura ist kein Hexenwerk, da kommen heute Leute durch, da frag ich mich manchmal, wie die das Abi geschafft haben....

Bence saß halt im gemachten Nest. Wie sagte mal ein Boxer? Du joggst nicht morgens um 5 10km, wenn Du seidene Unterwäsche trägst....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist nur gut , dass das auch ein Mann " gesehen" hat! Sonst heisst es wieder" die Weiber ".. :D
:D :D :D

Das war ZU offensichtlich.....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:00
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Du joggst nicht morgens um 5 10km, wenn Du seidene Unterwäsche trägst....
Pahh - Bullshit :D Klar mach ich das ;)

Na ja, geschaft hat er die Prüfungen aber nicht. Er hat sich nie wirklich darauf konzentriert - ein Blender vor dem Herrn und wo hat es ihn hingebracht - die Gier nach Geld und Macht?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:00
Das stimmt schon, war ja genug für ALLE da... warum sollte er sich bemühen?
Eine Genaration quält sich, die nächste baut auf, die dritte lebt heisst es ja.


Anzeige

melden