Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja, geschaft hat er die Prüfungen aber nicht. Er hat sich nie wirklich darauf konzentriert - ein Blender vor dem Herrn und wo hat es ihn hingebracht - die Gier nach Geld und Macht?
Is doch keine Gier gewesen. Er hatte doch nur Angst, der gute Bence.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:04
@LivingElvis

Angst ist ein schlechter Begleiter!

Meine Güte. Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr auf der BI Seite. Wenn ich heute nochmal all die Punkte lese, bekomme ich einen Lachflash :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:06
@Interested

Hach ja, DAS waren noch Zeiten! :D Mit dem Alibi-Splash und so... :D :D :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 20:07
@Frau.N.Zimmer

Die Weißwurstfeier für das nicht bestandene und nicht stattgefunde 2. Staatsexamen :D Das Erkältungsbad, die Seifenreste, der Wasserverbrauch - ach Herrje :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.10.2014 um 22:40
@Interested

Glaubwürdig fand ich ja den Mitinsassen, den "Eigentumsverteiler" . Schade, dass der sich nicht mehr gemeldet hat. Hoffentlich geht es ihm gut!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.10.2014 um 13:14
@Frau.N.Zimmer

Herrlich! Den hatte ich schon ganz vergessen :) Hoffe ich doch auch und Bence dürfte mittlerweile auch über seine F. hinweg sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.10.2014 um 19:05
Hammer, da schaut man mal eine zeitlang nicht hier rein und dann sowas ;-)

Gibt es denn irgendwas offizielles dazu? oder taucht das Gerücht immer nur mal wieder bei FB auf?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.10.2014 um 19:14
Helft mir mal auf die Sprünge - wer war noch gleich Pirnat? Ich bin mir sicher ich hab den Namen hier schon gehört, aber ich kriegs nicht mehr hin...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.10.2014 um 19:16
Ich würde ihn als Wortführer der BI bezeichnen, oder Pressesprecher der BI

http://www.probence.de/app/download/5452219/M%C3%BCnchner+Merkur+08062013.jpg


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.10.2014 um 19:40
@maudlin

Nein, was offizielles dazu gibt es nicht. Nur Fragen und auch Gratulationen auf der Fb Seite, die dann kommentarlos gelöscht werden.
3 von den Gratulanten bin ich auf deren Seite gefolgt und mir sah das schon nach "gewachsenen" Profilen aus.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 15:11
Naja....was sollen die auch groß "offiziell" da machen?

Dass da dann drüber auch mal negativ geredet wird, ist denen doch auch klar. Geht uns ja eigentlich auch nix an. Vielleicht hat Frauke ja diesmal mehr Glück und der Pirnat meuchelt niemanden....insofern alles Gute von meiner Seite


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 16:19
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Vielleicht hat Frauke ja diesmal mehr Glück und der Pirnat meuchelt niemanden
Oder machts zumindest besser :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 16:50
Jedenfalls haben sie mindestens eine Gemeinsamkeit. Beide haben Bences Geschichte nicht hinterfragt und lange zu ihm gehalten.
Die Ex vom besten Freund ist zwar nicht grad ausgesprochen cool, kommt aber in den besten Familien vor.
Ich wünsche ihnen auch Glück und Abstand von der alten Sache. Und Bence muss da eben durch. Vllt war er das ja auch schon, der Ex-Mitinsasse hatte doch sowas angedeutet. Bence hätte Frauke gar nicht sehen wollen und auch ihre Post nicht beantwortet.
Irgendwann muss er sich dann wieder auf sie besonnen haben, zufällig war das dann zur Gründung der BI.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 16:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bence hätte Frauke gar nicht sehen wollen und auch ihre Post nicht beantwortet.
Nennt man "Nähe-Distanz-Strategie" - ein todsicheres Mittel, anzuwenden bei abhängigen Menschen um sie noch stärker an sich zu binden. Die entfalten dann nämlich besonderen Aktionismus, um die Bindung aufrecht zu erhalten.

...und rein zufällig geschah in dieser Zeit die Gründung der BI. Wie nett :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 16:59
Zitat von tracestraces schrieb:...und rein zufällig geschah in dieser Zeit die Gründung der BI. Wie nett :D
Nach dem was wir jetzt wissen, ist das womöglich nicht das einzige was zu dieser Zeit rein zufällig geschah...

Wie lange hat er denn noch abzusitzen? Weiß das jemand? So schlecht sieht seine Perspektive ja letztendlich garnicht aus. wenns noch ein paar jährchen sind, kommt er irgendwann heim und kann am unverdienten Reichtum seines Bruders teilhaben.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 17:21
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nach dem was wir jetzt wissen, ist das womöglich nicht das einzige was zu dieser Zeit rein zufällig geschah...
Das stimmt! Bi- und Familiengründung gingen da fast in einem Abwasch. Seit August wird die FB-Seite auch nicht mehr wirklich bearbeitet. Sieht man vom Löschen unangenehmer Fragen ab, passiert da nichts mehr.
Hin und wieder wird zum Stand der Dinge gefragt, darauf gibt es auch keine Antwort. Die ganzen Pläne wie Benefiz-Konzert, Stammtische und was sie so geplant hatten? Nichts davon wurde umgesetzt.
Die BI scheint ausser dem Bruder wirklich nur aus Frauke und J.P. bestanden zu haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 18:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die BI scheint ausser dem Bruder wirklich nur aus Frauke und J.P. bestanden zu haben.
Dann doch schon selbsterklärend, warum sie sich näher gekommen sind^^ Was hätten die da auch die ganze Zeit über machen sollen :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.10.2014 um 20:07
@Interested

Ein gemeinsames Ziel verbindet eben. Zwei gegen den Rest der Welt? :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.10.2014 um 23:13
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie lange hat er denn noch abzusitzen? Weiß das jemand? So schlecht sieht seine Perspektive ja letztendlich garnicht aus. wenns noch ein paar jährchen sind, kommt er irgendwann heim und kann am unverdienten Reichtum seines Bruders teilhaben.
Nuja....der hat ne lebenslange Freiheitsstrafe bekommen. Im Extremfall bedeutet das auch mal "das Leben lang". Erstmalig wird eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren geprüft. Im Mittel werden Mörder in Deutschland so nach roundabout 17 Jahren entlassen, in Bayern vermutlich eher etwas später.

Wenn Bence aber weiterhin leugnet und im Knast das gleiche Verhalten, wie vor Gericht zeigt, dürfte es sehr stark an seinen sozialen Bindungen hängen, ob und wann er vorzeitig entlassen wird. Da Pirnat und Frauke jetzt wohl nicht mehr so sehr zu den besten Freunden gehören dürften, kommts da jetzt wohl wesentlich auf die nahen Angehörigen an.

Bence wurde m.W. am 19.05.2006 verhaftet (U-Haft wird angerechnet), da hat er dann Mitte 2021 erstmal die Möglichkeit rauszukommen. An seiner Stelle würde ich guten Kontakt zu meinen Angehörigen halten. Sonst dürfte die Sozialprognose für den mittellosen, ungelernten Bence nicht grade rosig sein.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.10.2014 um 23:49
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nuja....der hat ne lebenslange Freiheitsstrafe bekommen
mit besonderer Schwere der Schuld.


Anzeige

melden