Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.10.2015 um 23:28
Das sah das Gericht offenbar anders..so what?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 08:18
Es gibt einen neuen Abo-Artikel bei Bildplus.
Inhalt: Verlobung der Verurteilten gelöst, ein PR-Berater will den Fall neu aufrollen.....(Rest nur für Abonennten)

"Ihre Liebe schien unerschütterlich: Jahrelang stand Frauke S. an der Seite des verurteilten Parkhausmörders Bence Toth (40). Sie kämpfte mit der Familie um ein neues Verfahren für ihren Verlobten – vergeblich.

Jetzt erfuhr BILD: Das Paar ist getrennt.

Was der Grund für das Liebes-Aus ist, wie der Parkhaus-Mörder reagiert und wie ein PR-Profi seinen Fall neu aufrollen will lesen Sie mit Bildplus!"


http://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/trennung/vom-parkhausmoerder-43273880,var=b,view=conversionToLogin.bild.html


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 08:22
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Inhalt: Verlobung der Verurteilten gelöst, ein PR-Berater will den Fall neu aufrollen
Der arbeitet sicher auch pro bono - aus reinem Idealismus...
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 22.10.2015:Weil er kein Motiv für die Tat hatte.
Weil er gar nicht der Mörder sein kann.
Weil er bewiesen hat, dass er die Wahrheit sagt.
Weil keine belastbaren Beweise gegen ihn vorliegen.
Hier soll wohl die Lange der Liste wiedermal über die Dürftigkeit der einzelnen Items hinwegtäuschen - beliebter Trick, wird zum Beispiel auch im Hotelmarketing angewendet, wo bei der Buchung eine ganze Latte von "Amenities" angezeigt wird, die sich bei näherer Betrachtung als triviale Selbstverständlichkeiten oder lächerliche Kleinigkeiten entpuppen. Es liegt daher nahe, dass der PR-Berater hier bereits seine Hand im Spiel hatte.

Der einzige Punkt von Substanz in der Liste oben, ist der 4.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 08:24
Ein weiterer Artikel ist erschienen, dort sind 24 Fotos der "Mord-Wohnung" - sind das jetzt die ersten Aktionen des "PR-Profis"?

"9 Jahre nach ihrem Tod Mordfall Böhringer: Erste Bilder aus der Mordwohnung!
az, 04.11.2015 15:30 Uhr

In der Wohnung, in der Charlotte Böhringer (links) ermordet wurde, hat sich in neun Jahren nicht viel getan. Sogar Spuren von der Tat und von den Ermittlungen sind noch zu sehen. Klicken Sie durch die Bilderstrecke! Foto: job

Vor über neun Jahren wurde die Parkhausbesitzerin Charlotte Böhringer in ihrer Penthousewohnung in der Baaderstraße ermordet. Noch immer finden sich Spuren des Verbrechens in der Wohnung. Die AZ zeigt die unheimlichen Bilder!

München – Es ist eine morbide, fast gespenstische Atmosphäre!

Neuneinhalb Jahre ist es inzwischen her, dass die Parkhausbesitzerin Charlotte Böhringer in ihrer Penthousewohnung in der Baaderstraße ermordet wurde. Ebenso lange sitzt ihr Neffe Benedikt "Bence" Toth, der später für den Mord verantwortlich gemacht und in einem monatelangen Indizienprozess zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, im Gefängnis.

Juristisch ist der Fall ausgereizt, doch Toths Familie ist weiter von dessen Unschuld überzeugt und kämpft noch immer für seine Freilassung und ein Ende des aus ihrer Sicht "nimmer endenden Alptraums der juristischen Willkür".

Toths Unterstützer haben nun erstmals Journalisten in die Wohnung gelassen, die seit dem Mord leer steht, und auch nach neun Jahren immernoch Spuren der Tat und der Ermittlungen aufweist.

Die AZ zeigt die ersten Bilder vom Tatort, neun Jahre nach dem Mord!

Die ganze Geschichte lesen Sie morgen in der gedruckten Ausgabe der Abendzeitung und auf az-muenchen.de!




http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.9-jahre-nach-ihrem-tod-mordfall-boehringer-erste-bilder-aus-der-mordwohnung.92837bcd-4b86-4965-b688-8e470ddd2168.html


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 08:37
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 22.10.2015:Weil er kein Motiv für die Tat hatte.
Weil er gar nicht der Mörder sein kann.
Weil er bewiesen hat, dass er die Wahrheit sagt.
Weil keine belastbaren Beweise gegen ihn vorliegen.
In dem Frauke-Liebs-Fred schrieb ein Moderator:
"Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo derjenige Recht bekommt, der seinen Käse gebetsmühlenartig wiederholt und das dauerhafter schafft, als Andere -"
Das gilt nicht für den Böhringer-Mord, auch für den Fall Babenhausen und Jens Söring, überall ist die Taktik gleich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 09:52
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:"Ihre Liebe schien unerschütterlich: Jahrelang stand Frauke S. an der Seite des verurteilten Parkhausmörders Bence Toth (40). Sie kämpfte mit der Familie um ein neues Verfahren für ihren Verlobten – vergeblich.
Hä? Warum sollte sie mir Bence verlobt bleiben, wenn sie längst mit seinem Freund zusammen ist? Das wäre doch zu viel verlangt..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 11:39
laut dem Bericht hier

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/parkhaus-millionaerin-boehringer-erster-blick-mordwohnung-mm-5766736.html


gibt es lt. Swartzberg Neuigkeiten zu berichten.
Termine im TV sind

Die erste wird am 14. November bei Vox ausgestrahlt (20.15 Uhr) . Eine zweite soll im Frühjahr im ZDF folgen. Es werde Neues zu sehen geben, sagt Swartzberg. Was, sagt er nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 12:51
@trusty
Ich vermute, dass im November zuerst nochmal die bekannte Doku "Anklage Mord - Ein Freund vor Gericht" von Daniela Agostini gezeigt wird.
Bence habe sich damals ohnmächtig gefühlt, gedacht, ihm glaube sowieso niemand, sagt Swartzberg. "Es war ein Fehler, dass wir uns damals so verschlossen gegeben haben", sagt auch Mate Toth.
Wie im Babenhausener Mordfall: Nachdem die Rechnung nicht aufgegangen ist, "bedauert" man es nach der Verurteilung, dass man geschwiegen hat, eigentlich hätte man ja viel lieber ausgesagt. :P:
Nun also läuft die Offensive. Bence schreibt in der JVA Straubing gerade ein Buch. "Über sein unbeschwertes Leben und was dann passiert ist im Mai 2006", sagt Swartzberg. "Es geht in dem Fall um Fakten."
Mal gespannt, ob er dann auch erklärt, was es mit den Zeitungen, der Augsburgfahrt usw. auf sich hatte, wann genau er der Tante den Abbruch des Studiums gebeichtet und wie sie reagiert hatte ... seine Jugenderinnerungen interessieren den geneigten Leser ja eher weniger.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 14:30
Dieser Fall und die Familie sind allerdings mittlerweile zu einem attraktiven Geschäft für Berater aller Art geworden. Juristisch ist nichts mehr zu holen, aber so lange die Familie über nahezu unerschöpfliche Mittel verfügt und sich demjenigen moralisch verpflichtet fühlt dem sie das zu verdanken hat, ist das ein lukratives Umfeld. Würde mich wundern, wenn da nicht demnächst noch ein Ghostwriter verpflichtet wird...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.11.2015 um 14:37
hat jemand den bild plus-artikel gelesen?

wenn ja, eine kleine zusammenfassung waere nett.

danke


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.11.2015 um 18:55
http://freebenedikt.com/ (Archiv-Version vom 24.10.2015)

Bei dem Namen der neuen Webseite
muss ich immer hieran denken:
freewilly


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.11.2015 um 20:22
Bence führt nun auch ein Knasttagebuch...kleiner Vorgeschmack auf sein Buch?
http://freebenedikt.com/ich-habe-nur-noch-meine-seele-benedikts-blog (Archiv-Version vom 13.11.2015)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.11.2015 um 23:11
Zitat aus BTs Blog vom 10.11.2012:

http://freebenedikt.com/ich-habe-nur-noch-meine-seele-benedikts-blog (Archiv-Version vom 13.11.2015)
natürlich wollte mich meine Tante auch nicht enterben (geht technisch ja nicht).
Wieso soll das technisch nicht gehen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.11.2015 um 23:17
das habe ich mich auch gefragt. Pflichtteilsberechtigt ist ein Neffe doch nicht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.11.2015 um 07:21
Zitat von AggieAggie schrieb:Wieso soll das technisch nicht gehen?
Vielleicht meint er es so: Er ist erst einmal nicht der gesetzliche Erbe und außerdem steht er nicht in ihrem Testament. Damit wäre ein "enterben" sachlich ("technisch") nicht möglich.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.11.2015 um 08:06
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Vielleicht meint er es so: Er ist erst einmal nicht der gesetzliche Erbe und außerdem steht er nicht in ihrem Testament. Damit wäre ein "enterben" sachlich ("technisch") nicht möglich.
Er stand aber im Testament - sonst wäre der zivilrechtliche Kniff, Bence für erbunberechtigt erklären zu lassen, technisch (hihi) nicht möglich gewesen.

Daher denke ich, dass das einfach eine der vielen unbelegten Aussagen ist mit denen der geneigte Leser dazu manipuliert werden soll, Bence für unschuldig zu halten. Dem ungeneigten Leser fällt hingegen auf, dass mit dem Begriff "technisch" suggeriert wird es gäbe für diese Aussage eine logisch zwingende Begründung, die dann aber nicht geliefert wird.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.11.2015 um 20:36
Seine Tagebucheinträge klingen genau so, wie es sein public-relations-Betreuer wahrscheinlich vorgegeben hat, à la Schreib da mal'n bissl was hin, so'n bissl persönlich und tu mal so, als ob wir jetzt voll in'ne Offensive gehn.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.11.2015 um 13:04
Hier der link für alle, die ob der katastrophalen Ereignisse in Paris die Sendung verpasst haben:

http://www.nowtv.de/vox/dokumentationen-und-reportagen/in-den-faengen-der-justiz/player


#Je suis Paris


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.11.2015 um 15:30
Ich habe die Sendung gestern gesehen, den Fall aber bisher nicht weiter verfolgt. So wie es geschildert wurde, entstand für mich ein großes Fragezeichen. Vor allem die Sache mit der "Spur-Spur" zu dem alten Mordfall, bestimmt war das hier schon Thema. Gibt es hierzu wichtige Fakten, die in der Doku vielleicht zu kurz kamen? Ansonsten fällt es mir gerade schwer nachzuvollziehen, warum dieser Spurentreffer "unwichtig" war?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.11.2015 um 16:03
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Vor allem die Sache mit der "Spur-Spur" zu dem alten Mordfall, bestimmt war das hier schon Thema. Gibt es hierzu wichtige Fakten, die in der Doku vielleicht zu kurz kamen?
In der Doku kam eine ganze Menge zu kurz, eigentlich so ziemlich alle belastenden Indizien.

Über diese Spur kannst du im Urteil ab Seite 173 nachlesen.
http://www.probence.de/die-verfahren/urteil/ (Archiv-Version vom 14.11.2015)


Anzeige

melden