Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 15:16
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Song ist doch ohnehin viel mehr für die Öffentlichkeit gedacht, als für Bence. Was soll er denn damit?
Net aufgeben :) Ernsthaft, wer glaubt denn, dass das Lied für Bence bestimmt war? Dann hätte man zur Vorstellung des Songs keine Medien einladen müssen, und sich darüber aufegen, dass das einzige Blatt, welches überhaupt berichtet hat mit " Kuriose Videobotschaft" und " Ein Lied für einen Mörder" titelt.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 15:27
ich denke mal, dass es sicher für die Öffentlichkeit war, sie stehen zu Bence, wollen das ganze wachhalten...
nicht in Vergessenheit geraten lassen...
und zeigen, da glauben welche an ihn...
was darum in letzter Instanz dann doch für ihn geschrieben war...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 15:35
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich denke mal, dass es sicher für die Öffentlichkeit war, sie stehen zu Bence, wollen das ganze wachhalten...
nicht in Vergessenheit geraten lassen...
und zeigen, da glauben welche an ihn...
was darum in letzter Instanz dann doch für ihn geschrieben war...
Die beschäftigen doch mittlerweile Medienberater. Glaubt wirklich jemand, dass Bence freudig überrascht wäre von dem Song? Der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als an seiner Kampagne zu arbeiten, der war da sicher maßgeblich dran beteiligt. Das ganze soll wie die authentische, unbeholfene Geste eines treuen Freundeskreises wirken - es ist aber leider viel zu professionell geraten um rührend zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn Bence das sogar selbst getextet hätte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 15:43
@KonradTönz

wie auch immer, Kampagne hat ja was mit Strategie zu tun, das wäre dann eine sehr schlechte Werbemassnahme...
viel zu offensichtlich und platt..
ich tu mich schwer bei Bence eine eigene Meinung zu bekommen...die Indizien sind für mich nicht unbedingt alle
relevant für diese Strafe, andererseits mag ich mir aber auch kein Urtiel bilden..


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 15:58
Zitat von BluelleBluelle schrieb:wie auch immer, Kampagne hat ja was mit Strategie zu tun, das wäre dann eine sehr schlechte Werbemassnahme...
viel zu offensichtlich und platt..
Naja, das ging ja schon damit los, dass man mit Nachdruck, Sänger auf fb sucht und dann als Freunde betitelt.
Etwas unbeholfen. Ich hätte von einem Medien-Profi mehr erwartet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 16:10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Öffentlichkeit (!) nach all den Jahren noch ein Interesse daran hat, einem als Mörder verurteilten B.T. und bei den bislang bekannten Indizien eine
aufwändige, Mut zusprechende Videobotschaft zu hinterlassen. Diese veranlasste sicher ein ganz kleiner Kreis, die Beweggründe sind, na ja..., ich denke da "vielleicht im Nebel". Und wie @KonradTönz schon schrieb, sehe ich das auch sehr professionell geplant und ausgeführt, was natürlich auch eine Frage des Geldes ist, die sich hier aber wohl nicht stellt. Offen ist doch auch noch , ob B.T. diese "Botschaft" zu hören/sehen bekam oder bekommt. Dann würden ja wiederum Fragen (she.die glaubhaft und nachvollziehbar geschilderten Ausführungen von @MarathonMen zu JVA Straubing) im Raum stehen. Gewisse Medien mit ihren Eintagsfliegen-Geschichten könnten evtl. davon zehren, aber ob B.T. was davon hat, das wage ich sehr zu bezweifeln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 22:56
Ich habe alles, was öffentlich ist zum Fall Böhringer gelesen.
Aus meiner Prspektive ist er der Täter. Er tut mir leid! !
! Denn auch sein jahrelanges devotes Verhalten der Tante bzw. Geld gegenüber hat ja seine Gründe. Ebenso wie die Scheinwelt, die er für seine Freunde aufgebaut hatte.
Wobei ich mir hier die Frage stelle, wie eng die Freundschaft denn gewesen ist. Wirklich Keiner will da etwas gemerkt haben? Zumindest mit seiner Lebensgefährtin bespricht man doch auch mal Details des Studiums usw?
B. T. ist vom Personlichkeitsprofil ein Narzist. Auch sein - für mich - pseudointellektueller Blog zeigt die Gedanken eines tief gekränkten Menschen, sich aalend in der Opferrolle, das böse System anprangernd.
Es wäre besser für ihn gewesen, wenn Freunde und Familie nicht so extrem auf der Unschuldswelle reiten, sondern vermittelt hätten, du musst jetzt nicht mehr lügen, nicht mehr stark sein, es ist vorbei, wir lieben dich und wir helfen Dir.
denn so abscheulich die Tat auch ist, kein Mensch kommt "böse" auf die Welt. Neben den Genen sind wir auch alle ein Ergebnis dessen. , was uns widerfahren ist, was wir erlebt oder eben auch vermisst haben.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen - immer vorausgesetzt das er es war - das er irgendwie die Kraft haben wird , zu erkennen, dass das Festhalten am Justizopfer und die Aussicht auf viel Geld, nichts aber auch garnicht s im Vergleich zu seiner gequälten Seele sind.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.01.2016 um 23:39
Zitat von quitscherquitscher schrieb:Wirklich Keiner will da etwas gemerkt haben? Zumindest mit seiner Lebensgefährtin bespricht man doch auch mal Details des Studiums usw?
In der Doku berichtet sie ja, dass sie es schon geahnt hat und ihn mehrmals darauf angesprochen hat und ihm versichert habe, dass ein Eingeständnis nichts zwischen ihnen ändern würde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.01.2016 um 07:57
Zitat von quitscherquitscher schrieb:Ebenso wie die Scheinwelt, die er für seine Freunde aufgebaut hatte.
Genau deshalb verstehe ich nicht, warum ihm viele seiner Freunde seine Unschuldsbeteuerungen so unkritisch abnehmen. Er ist ein entlarvter Hochstabler der es fertig gebracht hat sein komplettes Umfeld über Monate hinweg schwerst zu täuschen. Dass er weit über das notwendige Maß hinaus gelogen (also quasi "überlogen") hat, macht ihn fast zum pathologischen Lügner. Und er hat dieses Lügensystem keineswegs selbst offenbart, sondern es wurde ihm Verlauf des Prozesses aufgedeckt. Spätestens ab da wundert es mich, dass sein Umfeld ihm seine Unschuldsbeteuerungen so unkritisch abnimmt. Man kann ja am Urteil zweifeln - aber genauso müsste man eben auch an Bences Aussagen zweifeln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2016 um 11:34
Die Freunde halten durch, weil sie nicht die "Verratenen" sein wollen. Am Ende denken die Menschen immer an sich. Die meisten Menschen. Fast alle. :-(


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2016 um 11:46
@KonradTönz: Einer seiner Freunde meinte in der BR-Doku, dass er auch dann zu ihm halten würde, wenn er der Täter wäre. Außerdem kann es auch so gewesen sein, dass er seinen Freunden erzählte, wie aus seiner Sicht seine Tante mit ihm umgegangen ist, wie sie ihn schikaniert hat, für wenig Geld im Parkhaus arbeiten ließ, seine Studienwahl bestimmte und wollte, dass er sich von seiner Freundin trennte, weil die beruflich mit Lernbehinderten Kindern arbeitete. Da kann sich in einem Freundeskreis auch sehr viel Haß aufstauen bzw. sich mancher fragt, wie er selbst sich verhalten hätte.

Man kann die ganze Geschichte auch umgekehrt sehen. Er studiert ja "hauptberuflich" und für seinen Nebenjob zahle ich ihm 1.000 EUR monatlich, dafür beklaut er mich dann. Seine Freundin ist mir einfach umsymphatisch, so kann das Opfer gedacht haben


5x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2016 um 12:27
@Flusspanther
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:Man kann die ganze Geschichte auch umgekehrt sehen. Er studiert ja "hauptberuflich" und für seinen Nebenjob zahle ich ihm 1.000 EUR monatlich, dafür beklaut er mich dann. Seine Freundin ist mir einfach umsymphatisch, so kann das Opfer gedacht haben
Was die Tante nun wirklich gesagt oder getan haben soll, wissen wir ja leider nicht. Als über die ermordete Frau, die sich nicht mehr zu Sachverhalten äussern kann, dermaßen widerlich abgeledert wurde, war das für mich keine Doku mehr. Ich fand das nur noch widerlich, was da inszeniert wurde.

Eine ekelhafte Alte, so wurde sie dargestellt, ihr Geld nahm man aber trotzdem. Sorry, ich bilde mir dann meine Meinung über solch " Charaktere"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2016 um 12:51
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb: Einer seiner Freunde meinte in der BR-Doku, dass er auch dann zu ihm halten würde, wenn er der Täter wäre.
Das ist mir schon wesentlich sympatischer, als diese gebetsmühlenartige Betonung von Bence's Unschuld und die unkritische Übernahme der Sichtweise eines notorischen Lügners und Hochstaplers.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.01.2016 um 21:28
Konrad Tönz- Genau, wüßte man, dass er der Mörder war oder würde man es für möglich halten, dann wäre es eine echte Leistung, zu B.T. zu halten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.01.2016 um 16:09
Hallo, kann mich bitte jemand mal aufklären, bezüglich des Argumentes, er wäre auf keiner Überwachung skamera zu sehen? Wann wurde dad überprüft und wo steht dazu was? Irgendwo hatte auch jemand geschrieben, dass F.S. jetzt mit dem Freund Bences zusammen wäre. Gibt es dazu eine Quelle?
Danke schonmal!!!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.01.2016 um 16:29
Zitat von quitscherquitscher schrieb:Hallo, kann mich bitte jemand mal aufklären, bezüglich des Argumentes, er wäre auf keiner Überwachung skamera zu sehen?
Von wem wurde dieses Argument in welchem Kontext vorgebracht?

Das ist ja ein Argument was eher auf einen "Inside Job" hindeutet. Denn nur enge Vertraute der Tante und Parkhausmitarbeiter hätten wissen können wo sich die Kameras befinden, ob und wie sie betrieben werden und wie man vermeiden kann von ihnen erfasst zu werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.01.2016 um 16:37
das ist schon komisch. So ein schöner, einfühlsamer Song und letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er für einen brutalen Mörder geschrieben wurde


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.01.2016 um 16:46
Es war BILD, die haben von der Trennung und der Schwangerschaft geschrieben. Meine Erinnerung nach hat der Bruder von BT gegenüber einer anderen Zeitung bestätigt, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.

Bei den Überwachungskameras geht es meines Erachtens um Weg mit dem Fahrrad nach Hause. Da soll es Überwachungskameras gegeben haben


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.01.2016 um 16:47
@Siegessicher: "komisch" ist schon sehr freundlich formuliert, wenn man bedenkt, dass das ganze eine PR-Aktion war, organisiert von einem Profi, der auf Wunsch des Täters engagiert wurde und "mit hoher Wahrscheinlichkeit" aus dem Nachlass des Mordopfers finanziert wird.

BTW: welche BR-Doku meint ihr?


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.01.2016 um 16:57
@KonradTönz
Nein kein inside - leider;-). Ich meine die Kamera s auf dem Weg. , den Bence angeblich mit geliehenen Fahrrad fuhr. Zur tat und wieder zurück. Ich glaube aber, dass wird ein Argument der Verteidigung gewesen sein.
Wie kommt man im Urteil darauf, dass c.b. dem Täter selbst die Tür öffnete? Woraus schließt man das?????


Anzeige

melden