Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 15:26
meine güte, der hat ja wirklich tolle freunde! und das nach so langer zeit. wirklich sehr beeindruckend.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 15:36
Aus der Doku "ein Freund vor Gericht" habe ich nur zwei seiner Freunde wieder erkannt.
Seine Ex-Verlobte und sein (ehemals?) bester Freund Nicol L. war nicht zu sehen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 15:52
Ahhh, endlich ist es da das musikalische " Werk" .

@Timmy_g

Wen hast Du denn erkannt? Anfangsbuchstaben genügen! Mir sind die Leute alle fremd. Und groß war die Ausbeute ja nicht gerade, nachdem auf fb so viele Leute zugesagt hatten, oder?
Wie auch immer, gibt ja auch bezahlte Sänger ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 15:56
@Frau.N.Zimmer:

Den Hauptsänger (hat seit der Doku ordentlich zugelegt) und J. P. Großer, kräftiger Herr ganz hinten eher links ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 15:58
Was? J.P. der junge Vater? Jetzt muss ich das nochmal ansehen -.- schlimmer noch hören..

Tatsächlich J.P. ! Da wird Bence sich aber freuen :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 16:02
@Frau.N.Zimmer:

Der Name ist Jochen P. Der Herr hat sich zum Beginn der Kampagne auch zusammen mit der Ex-Verlobten in manchen Printmedien gezeigt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 16:03
@Frau.N.Zimmer:
Hab den Ton gleich abgedreht, sonst wäre ich abgedreht ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 16:07
Zitat von Timmy_gTimmy_g schrieb:Der Name ist Jochen P. Der Herr hat sich zum Beginn der Kampagne auch zusammen mit der Ex-Verlobten in manchen Printmedien gezeigt.
Ich weiss ;) ich hab vorhin nur nicht genau geschaut. Der Mann, der sich so aufopfernd um die Verlobte gekümmert hat und hoffentlich noch um sie, samt Nachwuchs, kümmert. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 16:10
@Frau.N.Zimmer:

Nachwuchs????? Klären Sie mich auf?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 16:55
"Unser Freund Benedikt Toth sitzt seit 2006 zu Unrecht im Gefängnis."
So beginnt das Musikvideo. Sehr gewagt, diese Aussage.
Außerdem ist auf YouTube die Kommentarfunktion deaktiviert.
Man ahnt, warum.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.01.2016 um 19:05
Das ist doch Krampf, wenn die dort auch noch die Kommentar-Funktion deaktiviert.
Entweder stelle ich mich der Öffentlichkeit, oder ich lasse es bleiben.
Außerdem ist der Personenkreis recht überschaubar.
Der beste Freund, Volljurist, wird auch wissen, warum er nicht dabei war.
Vom Eindruck her könnte man meinen, dass Herr Swartzberg nicht der einzige bezahlte Teilnehmer war.
Auch, wenn sein ekstatisches Kopfnicken etwas anderes vermuten lassen könnte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.01.2016 um 18:50
Das Musikvideo ist gewiss nett und gut gemeint, aber letztendlich kontraproduktiv. Zudem wird es Bence niemals weder sehen, noch hören. Frühestens dann, wenn er weder frei ist! Ich kenne die Gegebenheiten in der JVA Straubing aus eigener Erfahrung sehr gut und diesbezüglich ist nun mal Fakt, dass weder CD`s noch DVD´s zugelassen sind. Es sei denn, es handelt sich hierbei um CD`s bzw. DVD´s zum Erlernen einer Fremdsprache. Der "progressive" bayerische Strafvollzug lässt nicht mal Musikcasetten zu, und das wird sich wohl auch in den nächsten 100 Jahren nicht ändern....


7x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 06:54
@MarathonMen
Zitat von MarathonMenMarathonMen schrieb: Ich kenne die Gegebenheiten in der JVA Straubing aus eigener Erfahrung sehr gut und diesbezüglich ist nun mal Fakt, dass weder CD`s noch DVD´s zugelassen sind
Wäre ja noch schöner wenn der Staat auch noch Beamte bezahlt, die eingebrachte Medienträger sichten. Da kämen bestimmt nicht nur Musikvideos hinter Gitter.
Sie können´s ihm ja vorsingen :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 10:24
@Frau.N.Zimmer
Dieser Kommentar war nun wirklich mehr als nur überflüssig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 10:33
@MarathonMen
Zitat von MarathonMenMarathonMen schrieb:ch kenne die Gegebenheiten in der JVA Straubing aus eigener Erfahrung sehr gut und diesbezüglich ist nun mal Fakt, dass weder CD`s noch DVD´s zugelassen sind
was heisst das.....? Ein Besucher darf kein Abspielmedium mitbringen und beim Besuch vorspielen?

Werden denn Handys (könnte man ja auch von da abspielen)auch vorher weggenommen oder wie läuft das ab?

Sorry aber kenne mich diesbezüglich leider überhaupt nicht aus....

@Frau.N.Zimmer

Das war wirklich überflüssig, dahingestellt ob man ihn für schuldig hält oder nicht.
Ich finde es nach so langer Zeit sehr schön, dass die Freunde hinter ihm stehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 11:11
@Bluelle
@Goggo


Uberflüssig? Nö, ich steh dazu. Jeder Datenträger müsste kontrolliert werden, wie soll das denn funktionieren?

Wenn " Hänsel und Gretel " draufsteht, ist noch lange nicht " Hänsel und Gretel" drin :) Muss ich noch deutlicher werden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 11:50
Ich glaube kaum, dass man in Straubing als Besucher sein Handy mitnehmen darf.
Vielleicht singt der Matthy ihm das Lied ja wirklich vor.
Schließlich ist die Botschaft an ihn gerichtet:
Gib nicht auf.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 14:49
Telefonieren darf er aber doch, oder? Dann könnte er es ja auf diesem Weg hören. Oder sie sollen es im BR-Wunschkonzert spielen, so könnte sogar eine breite Öffentlichkeit erreicht werden. Irgendeine Möglichkeit wird sich schon finden. Das Lied selbst ist ja gar nicht mal so schlecht. Erinnert an S.T.S.


@Frau.N.Zimmer :D So ist das, wenn man es wagt, die Dinge beim Namen zu nennen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 17:15
@Frau.N.Zimmer

Wem möchtest Du denn begegnen wenn die Haftstrafe beendet ist? Dem resozialisierten Straftäter oder dem einfach weggeschlossenen der keinerlei Perspektive hat wenn er entlassen wird.

Kindermörder und Vergewaltiger jetzt mal außen vor gelassen... Wasser und Brot ist der falsche Weg Straftäter in ein straffreies Leben zu führen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.01.2016 um 17:16
@thomas74
An welchem Punkt hat @Frau.N.Zimmer Zimmer sich denn nun gegen Resozialisierung ausgesprochen?


Anzeige

melden