Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:SirMarvel schrieb:
Und ich versuche den wahren Mörder zu finden.
Na endlich kümmert sich mal jemand drum!
Es sind ja immer noch 250000 Euro Kopfgeld ausgeschrieben, die Sache ist also lukrativ.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es sind ja immer noch 250000 Euro Kopfgeld ausgeschrieben, die Sache ist also lukrativ.
Was?! O.O Ich hatte läppische 100.000 in Erinnerung. Verdammt! Da muss ich selber noch mal ran!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nichts! Nada! Niente!
Dann diskutiert ihr NICHTS? Nich schlecht :)


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:00
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann diskutiert ihr NICHTS? Nich schlecht :)
Ja. Insofern bin auch schon wieder raus. :D
Bence hat seinerzeit schon genug Theater veranstaltet, ich brauch keins mehr. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es sind ja immer noch 250000 Euro Kopfgeld ausgeschrieben, die Sache ist also lukrativ.
Zumindest mich interessiert das Geld nicht. Geld verdirbt den Charakter ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann diskutiert ihr NICHTS? Nich schlecht :)
Interested diskutiert vielleicht Nichts. Seine Meinung ist unverrückbar in Stahlbeton einbetoniert.

Ich kann nur nochmal auf den Spur-Spur Treffer, die Spur nach Germering, die Handwerker und die Spuren am Tatort die auf einen vollkommen anderen Tatablauf deuten, verweisen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:07
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Interested diskutiert vielleicht Nichts. Seine Meinung ist unverrückbar in Stahlbeton einbetoniert.
Interested bemüht halt bekannte Fakten. Andere bemühen ihre Fantasie :)
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich kann nur nochmal auf den Spur-Spur Treffer, die Spur nach Germering, die Handwerker und die Spuren am Tatort die auf einen vollkommen anderen Tatablauf deuten, verweisen.
Na dann wirst du den "wahren" Mörder noch vor mir schnappen. Ich gönne es dir.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Interested bemüht halt bekannte Fakten. Andere bemühen ihre Fantasie :)
Nur das die DNA Spur am Glas und der Kommode keine Fantasie ist. :)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:15
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Nur das die DNA Spur am Glas und der Kommode keine Fantasie ist. :)
Das hat doch auch noch niemand behauptet, oder? Natürlich gab es die Spur. Nur kann man sie nicht mit der Tat in Verbindung bringen.
Wurde auch schon gefühlte 100 Mal diskutiert. Ich bin auch wieder raus. Es gibt ja nichts mehr was sich zu diskutieren lohnt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich gab es die Spur. Nur kann man sie nicht mit der Tat in Verbindung bringen.
Anbei hier ein Schaubild zur Fallüberschneidung (Entführung Ursula Herrmann / Mord Charlotte Böhringer):

Dateianhang: Fallueberschneidung-Schaubild.pdf (165 KB)

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 18:22
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ja... und? Hat er das etwa nicht gemacht? Vielleicht postest Du ja mal die Zeugenaussage hier, damit wir das alle nachlesen können.
Zitat von maudlinmaudlin schrieb am 19.08.2013:Er hat ausgesagt, er wäre Mittags so gegen 12 Uhr bei CB gewesen.
Und der Besuch war kurz und gut.
Zitat von maudlinmaudlin schrieb am 19.08.2013:Urteil S.27



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 19:15
@muscaria
Das ist allerdings nicht die vollständige Zeugenaussage, sondern nur ein Kurzverweis auf die Aussage im Urteil. In der Vernehmung hat Toth ganz sicher ausführlicher dazu Stellung genommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 19:57
Das ist ja ein Gestochere hier. Hat niemand das Buch zum Fall gelesen oder wenigstens das Urteil?

Der Verurteilte hat am Auffindetag in Augsburg getankt, mit einem 500-Euro-Schein gezahlt und anschließend noch eine Apfelsaftschorle gekauft.
So steht es geschrieben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 20:11
@Jamegumb

Dann sei doch bitte so nett und stelle das als Zitat aus dem Urteil ein.
Das würde das ganze "Gestochere" erheblich vereinfachen bzw. beenden.
Vielen Dank


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 20:21
@emz
Kannst du gerne alles abtippen. Das Urteil ist für Jedermann einsehbar.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 20:42
Nachtrag: Nachzulesen auf Seite 114 des Urteils ist die Sache mit der Apfelschorle und der Tankung und dem 500 Euro-Schein in Augsburg.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 21:52
Nachdem diese seltsam anmutende Nicht-Diskussion nun hoffentlich beendet ist, würde ich gerne wieder auf eine sachlichere Ebene zurückkommen.
Nach Aussagen der Familie von CB gibt es offensichtlich Ex-Ehemänner, die im Rahmen der Ermittlungen unberücksichtigt blieben. Weiß irgendjemand hier genaueres? Bevor nun erneut unsachliche Bemerkungen die Diskussion stören: die Existenz von "Ex-Ehemännern" (sic) entnehme ich nicht Zeitungsartikeln, sondern direkten Aussagen von BT, MT und FS.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 22:00
@panta_rhei

Wie du schon richtig sagst: diese Ex-Ehemänner fanden nirgends Erwähnung. Weder in den Medien, noch an den Prozesstagen, an denen ich anwesend war, noch im Urteil.
Die Bürgerinitiative lässt ja aber auch offen, welches Motiv dieser vermeintliche Personenkreis haben könnte.
Aus meiner Sicht eine klassische Nebelkerze. Noch nicht einmal eine gute.
Man kann doch auch sagen, wenn ohnehin so viel Geld zur Verteidigung/Entlastung in die Hand genommen wird und eine riesige Belohnung ausgelobt, wieso hat man dann nicht selber in die Richtung ermittelt.
Klar, das ist nicht deren Aufgabe, aber wenn man dort einen Täter vermutet, dann will ich das doch wissen.
Axel Petermann wird auch nicht "für umme" gearbeitet haben...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 22:08
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:noch an den Prozesstagen, an denen ich anwesend war,
Kannst Du mal etwas über die Prozesstage sagen? Also, wie viele Leute waren im Saal, wie war die Atmosphäre zwischen den Beteiligten und um was ging es inhaltlich?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 22:24
@Mark_Smith

Die Zuschauerzahl schwankte stark. Selbst die Unterstützer waren nicht immer anwesend.
Was nicht verwundert bei einem so langen Prozess.
An einem Tag war kaum ein Dutzend Zuschauer anwesend und manchmal auch nur ein Pressevertreter.

Die Atmosphäre?
Nun, von solchen Ausfällen des Angeklagten, wie es im Urteil zu lesen war, kann ich nicht berichten. Der Angeklagte saß dort mit immer demselben trotzigen Gesichtsausdruck.
Etwas unruhiger war es, als Kriminalrat W. aussagte.
Der hat den Verteidiger mit Schwung auf Granit beißen lassen. Ein Tag mit vielen Fremdschämmomenten.
Insgesamt hatte ich persönlich den Eindruck, dass die Wahl der Verteidiger nicht optimal war.
Die wirkten zu sehr persönlich betroffen, was man ja nicht erwarten würde und wofür es eigentlich keinen Grund gibt.
Es war ja kein Freundschaftsdienst vom Onkel.
Was ich nicht erlebt habe ist, dass der Verteidiger bei der Urteilsbegründung wutentbrannt den Saal verließ.
Aber ich habe einen Teil seines Plädoyers miterlebt und es war... lang, um es freundlich zu formulieren.

Also insgesamt war die Atmosphäre nicht aufgeheizter, als bei anderen Mordprozessen. Vielleicht sind dem BT auch Mal die Nerven durchgegangen, weil der Hunger groß und der Blutzucker niedrig waren. Stichwort Hungerstreik. Das verwundert nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 22:31
@Jamegumb

Ok, dann vielen Dank für Deine Impressionen! :-)
Und beim Rest, was Du vorher gesagt hast, kann ich Dir auch mehr oder weniger zustimmen. Es werden viele Nebelkerzen gezündet von der Verteidigung und der Bürgerinitiative.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 22:38
@Mark_Smith

Ich finde es ja schon fast rührend, der der Michael heißt er glaube ich, für seinen eingesperrten Freund singtm
Nur das ist auch wieder nur so ein untauglicher Versuch, wiederum mit gewissem Fremdschämpotential.
Für die Kammermusik haben sich dann ja auch nicht so viele Sängesbrüder und -schwestern finden lassen.
Das Ergebnis sollte bekannt sein.


Youtube: Free Benedikt Toth freebenedikt.com
Free Benedikt Toth freebenedikt.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden