Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:05
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:„Die Ausführungen des Strafgerichts im Strafurteil sind mit den Aussagen der Zeugen vor der Zivilkammer nicht in Einklang zu bringen“.
Alles andere würde mich auch wundern - immerhin war das Zivilverfahren wesentlich später als das Hauptverfahren und anders als guter Wein, wird die Erinnerung mit der Zeit nicht besser. Die Zeugen konnten auf ihre Erfahrungen aus dem ersten Gerichtsverfahren zurückgreifen und waren darüber hinaus unwillkürlich der Öffentlichkeitskampagne der Pro-Bence-Bürgerbewegung ausgesetzt. Insbesondere die Zeugen der Verteidigung dürften ihre Version der Dinge bewusst oder unbewusst nach dem Wunsch ausgerichtet haben, Bence zu helfen. Und die Zeugen im Zivilverfahren waren im Grunde samt und sonders Bence-Unterstützer.

Ohnehin war das Zivilverfahren eine juristische Finte mit dem Ziel, eine erneute Beweiswürdigung herbeizuführen. Einer der vielen obskuren Winkelzüge einer gut finanzierten Kampagne. Dass das nicht funktioniert hat spricht gerade für den Deutschen Rechtsstaat und nicht dagegen.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:08
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Bence Toth hat an dem Tag nicht nur ein Erkältungsbad genommen, sondern seine Freundin kaufte ihm rezeptfreie Medikamente in der Apotheke und kochte ihm auch eine Suppe. Das er erkältet war, bezeugten auch andere Zeugen.
Ja, seine Freundin gab ihm auch unnötigerweise ein falsches Alibi - fragt man sich doch direkt: Warum eigentlich?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:09
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Die Augsburgfahrt war also eine Kordel. Oder nennen wir die Kordel doch einfach "Hilfsbeweis" (Indiz). Das Problem ist nur, das derlei Hilfsbeweise frei konstruierbar sind und sie - zumindest in diesem Fall - nicht der Lebenswirklichkeit von Bence Toth gerecht werden. So einfach ist das.
Nein, so einfach ist das natürlich nicht.
Bei dieser sinnlosen Fahrt geht es vielmehr darum, dass sie ausgerechnet in den wenigen Stunden stattfand, die sich für die Entsorgung des Tatwerkzeugs anboten.
Und btw, dass seine Tante in dieser Zeit auftauchen könnte und über seine Abwesenheit not amused sein würde, scheint er ja auch nicht sonderlich befürchtet zu haben. :P:


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:20
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und btw, dass seine Tante in dieser Zeit auftauchen könnte und über seine Abwesenheit not amused sein würde, scheint er ja auch nicht sonderlich befürchtet zu haben. :P:
Stimmt, weil er sich mit ihr ja versöhnt hatte. :) Warum sollte er dann Stress befürchten. Aber ich war nicht dabei - ich kann es nicht sagen.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Bei dieser sinnlosen Fahrt geht es vielmehr darum, dass sie ausgerechnet in den wenigen Stunden stattfand, die sich für die Entsorgung des Tatwerkzeugs anboten.
Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, Tatwerkzeuge zu entsorgen. Dafür muss man wahrlich nicht nach Augsburg fahren.

Das interessante ist darüberhinaus, das damit Toth die Tatwerkzeuge und Klamotten offenbar noch im Auto gehabt haben muss. Ob das nicht ein großes Risiko gewesen wäre?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:22
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, Tatwerkzeuge zu entsorgen. Dafür muss man wahrlich nicht nach Augsburg fahren.
Wer sagt denn dass er überhaupt in Augsburg war?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:24
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Das interessante ist darüberhinaus, das damit Toth die Tatwerkzeuge und Klamotten offenbar noch im Auto gehabt haben muss. Ob das nicht ein großes Risiko gewesen wäre?
Warum?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer sagt denn dass er überhaupt in Augsburg war?
Tankte er nicht an einer Tankstelle im Augsburger Stadtgebiet?
Zitat von InterestedInterested schrieb:SirMarvel schrieb:
Das interessante ist darüberhinaus, das damit Toth die Tatwerkzeuge und Klamotten offenbar noch im Auto gehabt haben muss. Ob das nicht ein großes Risiko gewesen wäre?
Warum?
Weil Charlotte Böhringer von der Putzfrau, von Mate Toth oder Anderen vorher gefunden worden sein könnte. Und dann wäre der Tatort ggfls. abgesperrt worden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:27
@SirMarvel

Wieso? Er ist doch direkt danach mit dem Auto weggefahren. Warum sollten Mate oder die Putzfrau denn in sein Auto schauen? Und nee, er hat gar nicht getankt. Er hat sich mit dem 500er ne Apfelschorle gekauft. Wurde oft genug erwähnt. :Y:


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:29
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:weil er sich mit ihr ja versöhnt hatte. :)
Glaubst du ihm das denn?
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 13.07.2013:Hätte das Treffen an dem Sonntag wirklich stattgefunden, dann hätte Bence doch alles daran gesetzt, dies zu beweisen. Er hätte versucht, sich an jedes noch so kleine Detail zu erinnern. Ein Anruf kam von Frau X, zu der sagte meine Tante diesunddas, welche Kleidung sie anhatte, vielleicht aß man etwas, dessen Verpackung noch im Müll gefunden worden wäre, aus welchem Glas man was getrunken hatte ..... Also Dinge, die man nur wissen konnte, wenn man auch tatsächlich dort war.



1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso? Er ist doch direkt danach mit dem Auto weggefahren. Warum sollten Mate oder die Putzfrau denn in sein Auto schauen? Und nee, er hat gar nicht getankt. Er hat sich mit dem 500er ne Apfelschorle gekauft. Wurde oft genug erwähnt. :Y:
Sein Bruder oder die Putzfrau hätte Frau Börhinger gefunden und die Polizei gerufen. Dann wäre Bence Toth sicherlich nicht mehr weggefahren sondern dageblieben. Und damit auch sein Auto mit den dort vermuteten Tatutensilien.

Und mit dem 500er hat er die Tankfüllung und was zu Trinken im Augsburger Stadtgebiet bezahlt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso? Er ist doch direkt danach mit dem Auto weggefahren. Warum sollten Mate oder die Putzfrau denn in sein Auto schauen? Und nee, er hat gar nicht getankt. Er hat sich mit dem 500er ne Apfelschorle gekauft. Wurde oft genug erwähnt. :Y:
Aaaaah, stimmt :-) Ich erinnere mich...

Er fuhr also nach Augsburg um eine Apfelschorle zu kaufen - aus dem beabsichtigten Besuch ist ja nichts mehr geworden...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:33
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb: hätte
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:wäre
War aber nicht so. Er ist mit dem Rad zur Parkgarage und dann von dort zur Apfelschorlenfahrt aufgebrochen und nein, getankt wurde nicht. Bleib einfach bei den Fakten. Die Zeitungen hat er dort an sich genommen und die fand man dann später in seinem Altpapier. Ganz schön wenig Zeit gehabt, die 3 Zeitungen zu lesen um sie direkt im Altpapier zu entsorgen. ;) Wenn er nicht so ein schlechter Schauspieler gewesen wäre (nicht umsonst an der Schauspielschule gescheitert), hätte man ihn nicht direkt als Beschuldigten dingfest gemacht und die Zeitungen wären ganz verschwunden.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Er fuhr also nach Augsburg um eine Apfelschorle zu kaufen
Nein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:War aber nicht so. Er ist mit dem Rad zur Parkgarage und dann von dort zur Apfelschorlenfahrt aufgebrochen und nein, getankt wurde nicht. Bleib einfach bei den Fakten. Die Zeitungen hat er dort an sich genommen und die fand man dann später in seinem Altpapier. Ganz schön wenig Zeit gehabt, die 3 Zeitungen zu lesen um sie direkt im Altpapier zu entsorgen. ;)
Willst Du mich jetzt veräppeln? Lies ordentlich was ich geschrieben habe. Ich schrieb das er im Augsburger Stadtgebiet tankte und er sich dort auch ein Getränk kaufte. Und jetzt kommst Du wieder mit diesen beknackten Zeitungen, die noch nichtmal umfänglich passten. Niemand hat gesehen das er diese Zeitungen an sich nahm - auch DU nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Wenn er nicht so ein schlechter Schauspieler gewesen wäre (nicht umsonst an der Schauspielschule gescheitert), hätte man ihn nicht direkt als Beschuldigten dingfest gemacht und die Zeitungen wären ganz verschwunden.
Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:40
@SirMarvel

Du hast auch nicht gesehen, dass er sie nicht an sich nahm. Und doch, es sind zufälligerweise genau die 3 Zeitungen, die Charlotte orderte. Was für ein Zufall. :D Und Nope! Er tankte dort nicht, er kaufte nur eine Apfelschorle und besuchte auch seinen Freund nicht. Dieser wusste nicht mal, dass er überhaupt besucht werden sollte. Fand ja auch nicht statt - er fuhr nach getanem Werk einfach zurück.

Mir ist das zu müßig mit Dir zu diskutieren. Der Fall ist abgehandelt. Alle Rechtsmittel sind ausgeschöpft. Bence hat zu Recht noch ein paar Jährchen vor sich und kann sich weiterhin seinen Sprachen und Musikinstrumenten widmen. :Y:
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ohne Worte.
Ist die Übertötung und überhaupt die Ermordung von Charlotte Böhringer.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:41
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 13.07.2013:Hätte das Treffen an dem Sonntag wirklich stattgefunden, dann hätte Bence doch alles daran gesetzt, dies zu beweisen. Er hätte versucht, sich an jedes noch so kleine Detail zu erinnern. Ein Anruf kam von Frau X, zu der sagte meine Tante diesunddas, welche Kleidung sie anhatte, vielleicht aß man etwas, dessen Verpackung noch im Müll gefunden worden wäre, aus welchem Glas man was getrunken hatte ..... Also Dinge, die man nur wissen konnte, wenn man auch tatsächlich dort war.
Ja... und? Hat er das etwa nicht gemacht? Vielleicht postest Du ja mal die Zeugenaussage hier, damit wir das alle nachlesen können.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:SirMarvel schrieb:
weil er sich mit ihr ja versöhnt hatte. :)
Glaubst du ihm das denn?
Warum sollte ich das nicht glauben? Der Muttertag ist prädestiniert dafür sich zu vertragen, er war fett, brauchte ein Fahrrad, musste das andere zurückgeben und Charlotte hatte genug Geld abgehoben. Das passt alles zusammen, auch wenn ihr das nicht glauben möchtet :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und doch, es sind zufälligerweise genau die 3 Zeitungen, die Charlotte orderte. Was für ein Zufall. :D
Nein, es sind zufälligerweise nicht genau die 3 Zeitungen, die Charlotte orderte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Nope! Er tankte dort nicht, er kaufte nur eine Apfelschorle
Bitte belege das...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieser wusste nicht mal, dass er überhaupt besucht werden sollte.
Das haben Überraschungsbesuche so an sich. Offenbar hast Du noch nie einen Überraschungsbesuch gemacht, was ich schade finde.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieser wusste nicht mal, dass er überhaupt besucht werden sollte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ohne Worte.
Ist die Übertötung und überhaupt die Ermordung von Charlotte Böhringer.
Da stimme ich Dir zu. Und ich versuche den wahren Mörder zu finden. Es soll da einige Handwerker im Haus gegeben haben - und Frau Böhringer hatte extreme Probleme mit einigen ihrer Angestellten. Zudem hatte sie Geld und war damit potentielles Ziel für Raubüberfälle


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn er nicht so ein schlechter Schauspieler gewesen wäre (nicht umsonst an der Schauspielschule gescheitert), hätte man ihn nicht direkt als Beschuldigten dingfest gemacht und die Zeitungen wären ganz verschwunden.
Ich vermute das war hier ein wenig wie im Babenhausener Fall und wie bei dieser Rike, die ihre Schwiegereltern gemeuchelt hat: Solche Täter neigen zur Selbstüberschätzung und richten ihr Hauptaugenmerk darauf, am Tatort keine Spuren zu hinterlassen. Mit ein paar CSI-Kenntnissen ist das auch garnicht so schwierig. Was allerdings wesentlich schwieriger ist, ist die Alibi-Beschaffung und das Verhalten kurz vor sowie kurz nach der Tat. Da kann man einfach so dermaßen viel falsch machen, dass ein einzelner Mensch überhaupt nicht in der Lage ist, an Alles zu denken. Und dann gibt es auch noch die Aspekte, die man auch mit dem besten Willen nicht verschleiern kann. Dazu gehören Motive, ein fehlendes Alibi, aber eben auch weiter zurückliegende Begebenheiten aus Zeiten bevor die Planung der Tat überhaupt begann.
Wenn man dann noch das Pech hat an schlaue Ermittler zu geraten, ist man geliefert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:48
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Bitte belege das...
Das Urteil ist hier mehrfach verlinkt worden. Dort steht es so geschrieben. Du kannst es gerne dort nachlesen. Die Handhabung ist dermaßen müßig, dass ich mir das nicht erneut antun werde. Der Fall ist im Prinzip schon laaaaange ausdisktutiert und rechtskräftig abgeschlossen. Warum - ohne das sich an den Dingen auch nur im Ansatz was geändert hat - man diesen Fall unbedingt wieder hochkochen möchte, erschließt sich mir persönlich nicht - darum bin ich raus. :)

Mit dem Urteil bin ich auch vollumfänglich zufrieden. Der Mörder hat seine gerechte Strafe erhalten. Denn wegen Mordes wurde Bence Toth verurteilt - mit besonderer Schwere der Schuld!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:53
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Und ich versuche den wahren Mörder zu finden.
Na endlich kümmert sich mal jemand drum!
Zitat von InterestedInterested schrieb: Der Fall ist im Prinzip schon laaaaange ausdisktutiert und rechtskräftig abgeschlossen.
Gab es denn was Neues?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Urteil ist hier mehrfach verlinkt worden. Dort steht es so geschrieben.
Es wurde nicht nur die Apfelschorle mit dem Schein bezahlt, sondern auch die Tankung. Das wurde erst im März besprochen.

Siehe hier: Beitrag von curt (Seite 594)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:nterested schrieb:
Der Fall ist im Prinzip schon laaaaange ausdisktutiert und rechtskräftig abgeschlossen.
Gab es denn was Neues?
Durchaus. Ich verweise auf mein Posting zu den DNA Spuren und den Handwerkern. Und auch im Thread von UH gibt es viele neue Erkenntnisse, die bis in den Fall CB strahlen.

Beitrag von SirMarvel (Seite 684)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit dem Urteil bin ich auch vollumfänglich zufrieden. Der Mörder hat seine gerechte Strafe erhalten. Denn wegen Mordes wurde Bence Toth verurteilt - mit besonderer Schwere der Schuld!
Umso schlimmer wenn sich irgendwann herausstellt das Du falsch liegst. Ich hoffe nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.12.2018 um 17:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gab es denn was Neues?
Nichts! Nada! Niente!


Anzeige

1x zitiertmelden