NifferRanis schrieb am 10.04.2019:Kennt sich einer in der Graefestraße aus? Und kennt diesen Trödelladen?
Den gibt es nicht mehr, schon lange ist der zu.
Ich komme nicht mehr auf den Namen.
Dort arbeitete auch ein Typ.. früher dachte ich darüber gar nicht nach, da war es für uns fast normal ( abnormales Verhalten). Heute sehe ich gewisse Dinge anders was so einige Gesten dieses Mannes angehen.
NifferRanis schrieb am 19.02.2024:Kommt von euch irgendeiner aus dem Kiez und weiß was von dem Trödelladen an der Ecke Graefestraße? Da hat ein älterer also denke mal zu der Zeit etwa 40 Jähriger Mann gearbeitet, den Sandra auch flüchtig kannte durch eine Freundin, allerdings war er nicht dick, aber ungepflegt und für Teeny Verhältnisse auch alt.
Liebe NifferRanis, (oder Jennifer)
ich hoffe, du schaust hier einmal wieder vorbei, dein letzter Besuch liegt leider schon fast 1.5 Jahre zurück.
Bis Ende 1997 wohnte ich in der Karlsgartenstraße direkt am Eingang zur Hasenheide. Bis zu dieser Zeit war ich häufig in eurem damaligen Kiez unterwegs und kannte mich einigermaßen in der Gräfestraße aus. An einen Trödelladen kann ich mich nach so langer Zeit nicht mehr erinnern, auf welcher Höhe soll der denn gewesen sein? Ecke Böckhstraße geht nicht, da waren an der südlichen und nördliche Seite Lokale, ich glaube, die hießen südlich Abraxas und nördlich Diemers oder so.
Aber deine Erwähnung des Trödlers elektrisiert mich ganz schön. Da habe ich eine Frage an dich: Hatte Sandra bereits beschlossen, was sie eurer Mutter zum Geburtstag schenken wollte, und falls ja, hatte sie dir das anvertraut?