Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Teenager, 2000 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:04
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Der Herr war kein gänzlich unbekannter, daher das Risiko etwas geringer.
Die meisten Verbrechen an Kindern/Jugendlichen passieren im Sozialen Nahraum und vor allem im bekannten sozialen Umfeld der Kinder/Jugendlichen. Sehr viele solcher Verbrechen erfolgen sogar im engen Bekanntenkreis. Das Risiko ist da also nicht geringer.

Sollte Sandra sich von jemanden überreden lassen haben, zu helfen, mitzugehen, mal eben kurz oder oder, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Person kannte. Sollte sie einfach so abgegriffen worden sein, unter Druck gesetzt und verschleppt, in ein Gespräch verwickelt/Versprechungen gemacht und dann abgetaucht, dann muss sie diese Person nicht gekannt haben. Es ist nur interessant, dass es so gar keine Zeugen zum Geschehen gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 15:32
Heute wäre Sandra 37 Jahre alt geworden.

Ich wünsche den Eltern, Verwandten und Freunden dass irgendwann Gewissheit über das Schicksal von Sandra herrscht.
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Traurig ist zudem die Tatsache, dass diese Straftäter jahrelang, vielleicht sogar bis an ihr Lebensende, einfach normal weitermachen und ihr Leben leben, während sie einem anderen dieses genommen haben.
Das sehe ich absolut genauso. Manche bauen sich ein Leben mit eigener Familie auf die so überhaupt keine Ahnung hat was der liebende Familienvater so getrieben hat oder es im schlimmsten Fall immer noch tut.

Ich nehme nach wie vor an dass Sandra von irgendwem angesprochen wurde. Entweder im Geschäft oder auf der Straße und dann so unauffällig, dass es niemand mitbekommen hat.

Wie hier bereits erwähnt wurde gab es ja kurz vorher jemanden der ein Kind bzgl. Wasserwaage angesprochen hat. Ich halte es für durchaus denkbar dass noch mehrere Kinder angesprochen wurden, dies aber nicht gemeldet wurde. Solche Dinge halte ich nicht für Einzelgeschehnisse.

Ich finde es unglaublich tragisch dass man nicht mal eine Leiche oder irgendwelche Anhaltspunkte gefunden hat.

melden

gestern um 23:00
[
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Möglichkeiten gibt es viele. Aber komplett spurlos verschwinden in Berlin? Schwer vorstellbar. Es sieht zwar nicht danach aus, aber ich hoffe, dass dieser Fall eines Tages noch zur Aufklärung kommt.
Auf einzelne Personen und alltägliche Begebenheiten kann man sich schon am nächsten tag kaum noch erinnern. Zuviel Inout, das das Gehirn dies ins Bewustsein aufnimmt
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Sollte Sandra sich von jemanden überreden lassen haben, zu helfen, mitzugehen, mal eben kurz oder oder, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Person kannte. Sollte sie einfach so abgegriffen worden sein, unter Druck gesetzt und verschleppt, in ein Gespräch verwickelt/Versprechungen gemacht und dann abgetaucht, dann muss sie diese Person nicht gekannt haben. Es ist nur interessant, dass es so gar keine Zeugen zum Geschehen gibt.
Mitgegangen ist sie . Einfach so nicht. Siue muss den Täter gekannt haben ,zumindest flüchtig
Das man sie am Herrmanplatz mit Gewalt abgegriffen und in ein Auto gezerrt wird ist kaum denkbar. Zu vielke Menschen hätten das mitbekommen müssen und dann wäre diese Besonderheit auch in Erinnerung geblieben.
So aber gar nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 1.006 Beiträge, am 28.10.2025 von CaiaLia
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.006
am 28.10.2025 »
Kriminalfälle: Das bizarre Verschwinden von Asha Degree
Kriminalfälle, 131 Beiträge, am 24.05.2025 von CeeMercury
MaryJaneee am 06.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7