Ich habe die Woche den Podcast von AZ XY über Sandra gehört und heute den Filmfall nachgeschaut.
Ziegenpetra schrieb:Ich weiß nicht, inwieweit es damals schon Videoaufzeichnungen im Geschäft gab.
Im Podcast wurde gesagt dass es damals eben kaum solche Videoaufnahmen gab.
Ungläubig schrieb:Ich kann mich nur erinnern, dass man aufgrund ihrer ausgeprägten Hilfsbereitschaft nicht ausschließt, dass sie bei so etwas wie "dem Wasseerwaagen-Trick" evtl. geholfen hätte...
Im Filmbeitrag wurde explizit gesagt dass die Ausnutzung der ausgeprägten Hilfsbereitschaft von Sandra eine Theorie der Ermittler ist.
FrauZimt schrieb:Eltern warnen Kinder, sich nicht mit Bonbons locken zu lassen-oder mit Hundewelpen.
Manchmal ist es aber eben auch ein Ansprechen und nach Hilfe fragen.
Das ist es eben, nicht das "offensichtlich" Verlockende allein ist gefährlich, auch eben dass man Kinder mal schnell um Hilfe bittet.
Sandra soll ja an ihrer Wohnung vorbei gegangen sein und dazu hat die Polizei wohl mehrere Theorien.
Bzgl. der Verspätung allgemein kann ich mir auch gut vorstellen dass Sandra die Zeit verbummelt hatte.
Sie sollte Zuhause ja nicht Englisch lernen und war möglicherweise froh darüber dass sie einkaufen gehen durfte und hat deshalb ein wenig euphorisch die Zeit vergessen.
Aber dann stand ja um 18 Uhr Turnen an worüber sie sich für gewöhnlich gefreut hatte.
Deshalb denke ich nicht dass sie absichtlich spät dran war.
Ich kann mir vorstellen dass sie dann von irgendwem angesprochen wurde.
Ich hoffe dass man nach all den Jahren endlich einen Anhaltspunkt findet der dann auch Gewissheit für die Familie bringt.