Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

21.10.2016 um 15:48
Und um das herauszufinden hat man 20 Jahre gebraucht?

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

27.10.2016 um 21:26
Dann braucht es auch keiner mehr leugnen. Ich denke dennoch das man in dieser Situation sich selbst einredet es noch gewesen zu sein und dies auch fest selbst glaubt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

28.10.2016 um 13:18
Ich habe erst gestern von diesem Fall erfahren und bin zwiegespalten...tendiere aber eher dazu, an ihre Schuld zu glauben.

Es wird von ihren Unterstützern immer von einem nicht identifizierten Fingerabdruck auf dem Messer gesprochen...der (ich meine) Staatsanwalt sagt aber, der Fingerabdruck sei deswegen nicht zu identifizieren, weil er verschmiert ist.

Die Schnittwunden kann sie sich selber beigebracht haben. Als Linkshänderin (irgendwo las ich das) stellt es überhaupt keine Schwierigkeit dar, sich in den rechten Unterarm zu schneiden.

Außerdem finde ich es seltsam, dass sie zu dem angeblichen Angriff so gar keine Angaben machen kann.

Ihre "Auftritte" vor der Kamera kommen mir geschauspielert vor.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

28.10.2016 um 13:20
Was ich auch noch merkwürdig finde: Sie ruft bei der Polizei an und sagt sinngemäß: Sie töten meine Babies. Warum "sie", wenn es sich um nur einen Täter handelt?

Und warum ruft sie die Polizei anstatt eines Rettungswagens?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

02.11.2016 um 05:12
Wäre es wirklich ein Einbrecher gewesen, dann würde es Sinn machen, die Polizei zu rufen, die leiten sowieso alles weitere in die Wege, schicken also die Rettung automatisch mit, usw. Und in den USA ist die 911 die Notrufnummer für Polizei, Rettung und Feuerwehr. Im Prinzip wie die 112 in Europa. Und auch hier kann man jederzeit die Polizei anrufen, wenn einem z. B. im Schock die Nummer der Rettung nicht einfällt, die leiten alles weiter. Also mit 911 hat sie schon alles "richtig" gemacht.

Ich glaub, ich hab das hier noch nicht gelesen, ich habe im Moment nicht den Nerv, mir den 911-Anruf anzuhören, vielleicht später, aber das wurde, soweit ich mich erinnere, auf websleuths.com diskutiert, es gibt da die Stelle, wo sie mehrfach den Namen des Sohnes sagt, der noch lebt, so halb flüsternd und in einem irgendwie genervten Tonfall, wie mit zusammengebissenen Zähnen, wenn man wütend auf jemanden ist, und kurz nachher hört man 2 oder 3 Mal ein Geräusch wie "bumm, bumm bumm". Wo manche in dem Forum meinen, sie hätte da tatsächlich gemerkt, er lebt noch, und während des Telefonats auch auf ihn eingestochen. Manche meinen auch, dass sie mit diesem Art Flüsterton evtl. ihren Mann aufmerksam machen wollte darauf, dass er noch lebt. Was dann auch wieder heißen könnte, der Mann ist auch darin verwickelt.

Ich weiß nicht, was ich da denken soll, ich weiß nur, dass ich eine Gänsehaut kriege, wenn ich diese Stelle höre, weil da wirklich was ganz komisch ist, und sei es nur der Tonfall und das Geräusch danach ist was ganz anderes. Und wie sie dann von dieser Hysterie auf einmal in einen ganz anderen Tonfall verfällt und meint "they came in here in did it, Darin" an ihren Mann gerichtet. So als hätte er während des Telefonats bereits sie verdächtigt und dann ändert sie von einem Moment auf den anderen den Tonfall von Hysterie auf total wütend auf ihren Mann und schaltet sofort wieder auf Hysterie um.

Und mitten in dieser Situation in dem Telefonat erklären, dass das Messer am Boden gelegen ist und sie hat es aufgehoben und dann meinen, wir hätten die Fingerabdrücke kriegen können, aber "ich habe es schon aufgehoben", wer denkt denn an Fingerabdrücke in so einer Situation? Sie wollte schon im Telefonat eine "Story" bringen, und es gibt ja auch mehrere verschiedene Versionen, die sie über die Zeit erzählt hat.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

02.11.2016 um 05:24
P.S. Ich habe grade nochmal nachgelesen, sie sagt "someone came in here and intentionally did it, Darin" in diesem wütenden Tonfall (manche meinen, davor hören sie, wie ihr Mann sagt "You did this! My babies!"). Abgesehen vom Tonfall ist diese Aussage sehr seltsam "jemand ist hier reingekommen und hat das vorsätzlich/absichtlich getan". Was soll es denn sonst gewesen sein ausser absichtlich? Diese "Verstärkung" der Aussage wäre nicht nötig gewesen, das tut man wohl eher dann, wenn man lügt, aber unbedingt will, dass einem geglaubt wird.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2016 um 19:52
Diesen Fall habe ich auch schon länger verfolgt. Komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass sie es gewesen ist. Ich finde das ganze Szenario sehr eigenartig. Wenn man sich mal andere Mordgeschichten anschaut, gibt es immer die gleichen Strukturen und Muster, nur bei dem Fall Darlie Routier ist alles sehr seltsam.

Darlie Routier schläft ausgerechnet in der Mordnacht mit ihren Kindern untem im Wohnzimmer, was sie davor - laut Interview - noch nie gemacht hat. Es sind auch ausgerechnet nur sie und die Kinder unten, die anderen schlafen oben. Dann kommt ein unbekannter Einbrecher durch das Fliegengitter rein, welches er mit einem Messer aufgeschnitten hat, der eigentlich zum Messerblock der Küche gehört und sticht auf die Kinder ein. Er geht dabei so brutal vor, dass der Marmorboden zerkratzt wird. Die Mutter hat dagegen verhältnismäßig geringere Verletzungen. Auf dem Sofa, wo die Mutter schlief, befinden sich überhaupt keine Blutspuren, obwohl sie behauptete, dass sie dort angegriffen wurde. Sie läuft dem Killer hinterher, den sie natürlich nicht beschreiben kann, er lässt das Messer auf den Boden fallen, und verschwindet aus dem Hauswirschaftsraum. Dabei werden Gläser zebrochen, der Staubsauger bewegt und einige Dinge umgeworfen. Sie nimmt das Messer, ruft die Polizei.

Die Ermittler fanden keine Spuren von einem Einbrecher. Das Fliegengitter wurde von innen aufgeschnitten. Der Staubsauger befindet sich auf der Blutspur, was darauf hindeutet, dass er absichtlich bewegt wurde. Auch einige andere Dinge wurden extra so platziert. Am Spülbecken bzw. auf dem Boden befand sich eine große Blutlache, was darauf hindeutet, dass Darlie sich dort ihren Hals aufschlitzte. Man fand auch heraus, dass sie dort Blut gereinigt hatte. Ermittler, die den 911-Anruf untersucht haben, fanden heraus, dass die Geräusche am Telefon unterschiedlich waren. Das schloss darauf hin, dass sie in unterschiedlichen Räumen war.

8 Tage später das Grabvideo. Darlie Routier hat selbst das Kamerateam eingeladen und sich filmen lassen. Man sieht, wie sie kaugummikauend mit Hotpants das Grab ihrer toten Kinder mit Luftschlangen-Spray besprüht. Aus anderen Quellen sowie einer Talkshow kurz nach ihrer Verhaftung habe ich erfahren, dass sie bei den Ermittlungen nicht besonders begeistert war. Sie soll Dinge gesagt haben wie "Jetzt müssen wir den Boden nochmal neu machen lassen" oder auf die Frage, was denn mit den Grabkosten wäre, meinte sie kühl "Ach, das bezahle ich von der Versicherung". Sie soll bei dem Transport der Leichen gelangweilt und mit verschränkten Armen dagestanden sein. Dies wurde in der Talkshow gezeigt.

Bei der Untersuchungshaft hat sie einem Chefermittler gesagt "If I did it I don't remember" ("Wenn ich es war, dann kann ich mich nicht daran erinnern"). Während der Verhandlung verstrickte sie sich immer mehr in Widersprüche. Erst wurde sie schlafend auf der Couch angegriffen, dann änderte sie ihre Aussage und wurde auf einmal im Wachen Zustand im Stehen angegriffen. In Interviews merkt man, dass es überhaupt nicht um den Killer geht, sondern um sie und was die Leute über sie denken. Es gibt überhaupt keine Spuren von einem Dritten, keinerlei Beschreibungen, außer, dass er angeblich eine Baseballmütze trug. DNA-Tests haben ergeben, dass alle Blutspuren von ihr stammten oder von den Kindern. Es wurde ebenfalls ein Lügendetektortest mit ihr gemacht, desser Ergebnis aber nicht präsentiert wurde. Das Ergebnis weiß niemand.

Und zuguterletzt: vor einigen Wochen kam ein Interview, bei dem gesagt wurde, dass ihre Verletzungen selbst zugefügt wurden, die an den Armen.

Gibt es noch Gründe dafür, dass sie es nicht war?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

05.11.2016 um 20:17
Was ich auch verdächtig finde, ist dass sie nach der Tat nicht traumatisiert wirkte. Ich meine, wenn nachts, wenn ich schlafe, jemand bei mir einbricht, mich mit einem Messer schwer verletzt und meine Kinder vor meinen Augen tötet, dann muss man doch zutiefst traumatisiert sein. Menschen sind schon traumatisiert, wenn bei ihnen in Abwesenheit eingebrochen wurde, das Gefühl, ein Fremder ist in meine Sicherheitszone eingedrungen, mein Zuhause, ist traumatisierend, man fühlt sich danach eine lange Zeit lang nirgendwo mehr sicher. Aktuelles Beispiel: Kim Kardashian, die im Hotel überfallen und ausgeraubt wurde. Obwohl man ihr kein Haar gekrümmt hat, ist sie seitdem - vorher mehr als zeigefreudig und aufgedonnert - nur noch mit ins Gesicht gezogenen Kaputzenpullis unterwegs, ungeschminkt, sichtlich verändert und in ihren Grundfesten erschüttert. Und Darlie Routier will sowas noch viel schrecklicheres erlebt haben und dann ruft sie noch Presse zur Beerdigung und zeigt sich aufgedreht und fröhlich so kurz nach diesem Erlebnis? Das nehm ich ihr nicht ab, dass man sowas erlebt und so gut wegsteckt. So gut wirkt auch kein einziges Medikament. Und erst als man anfing sie zu verdächtigen, wurde ihr klar, dass sie sich anders verhalten muss, erst seitdem präsentiert sie sich immer nur mit Leidensmiene.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

08.11.2016 um 20:51
@Comtesse
Sie war nie traumatisiert, weil sie ganz genau weiß, was sie selbst getan hat. Sie scheint dies auch nicht zu bedauern. Es gibt wirklich gar keine schlüssigen Argumente dafür, warum irgendein Fremder, die ausgerechnet an dem Abend auf dem Boden liegenden Jungen umbringen sollte. Warum soll ein Fremder dabei so brutal vorgehen, aber die einzige Augenzeugin am Leben lassen?

Ihr waren die Kinder einfach zu lästig. Sie scheint eine sehr selbstüchtige Person zu sein, die nur ihr eigenes Leben bemitleidete. Sowas ist Realität und keine Fiktion, ich kenne selbst jemanden aus meiner Familie, die so ist. Beide weisen ähnliche Charaktereigenschaften aus. Sie sind sehr egozentrisch, können mit Geld nicht umgehen, empfinden Kinder als Last und leben ihr eigenes Leben. Dass Mütter ihre Kinder umbringen, weil es ihnen zu viel wird, ist kein Märchen. So etwas gibt es in der Realität.

Man merkt, dass Darlie Routier eine sehr kalte, emotionslose Person ist. Sie war depressiv, unzufrieden mit ihrem Leben und in ihrer Rolle als ewige Hausfrau. Sie hat mit 16 geheiratet, hat sehr jung Kinder bekommen, nicht einen oder zwei, gleich drei Kinder. Das war zu viel für sie.

Ich vermute, dass sie ihre Kinder an dem Abend unten schlafen ließ, um sie umzubringen, weil dies der einzige Ausweg war (alle drei umzubringen wäre vermutlich etwas auffällig gewesen). Als sie dies tat, bemerkte sie den großen Fehler und wollte sich anschließend wohl selbst umbringen. Da der Selbstmordversuch missglückte, weil sie nicht gestorben ist, inszenierte sich einfach einen Mord. Deshalb machte sie viele unlogischen Fehler. Wie die Verletzungen an ihren Armen zustandegekommen sind, ist nicht geklärt, aber dafür gibt es sicher auch eine simple Lösung, die wir noch nicht wissen. Sie war sich so sicher, dass es klappt. Deswegen auch dieses entspannte Verhalten am Grab. Diese leichtfertigen Interviews. Sie war so sicher, dass man ihre vermeindliche "Unschuld" beweisen konnte.
Es kam ganz anders: sie erhielt die Todesstrafe.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

08.11.2016 um 21:30
@CoveredFront
Ja, diesen Typ Frau kenne ich auch, habe auch genau so eine Frau im Bekanntenkreis, drei Kinder, kauf- und luxussüchtig, immer auf den eigenen Vorteil bedacht auf Kosten aller anderen, ständig neue Spleens und Wünsche, einen ergebenen Mann, der sie das Geld mit vollen Händen ausgeben lässt, Kinder ständig sich selbst über lassen oder fremd betreut, immer nur auf dem Ego- und Selbstfindungs-Trip mit selbst gemachten Stress, der eigentlich nur dazu dient, dem häuslichen Einerlei zu entfliehen.

Trotzdem würde ich dieser Frau so eine Tat niemals zutrauen, bei Darlie muss eine sehr große Überforderung und Unzufriedenheit mit rein spielen. Und man bedenke, die Tat wäre dann ja eiskalt geplant gewesen und nicht im Affekt geschehen. Ganz ehrlich, die muss doch dann eine Psychopathin sein, welche Mutter könnte denn sowas sonst ohne wahre seelische Not planen und durchführen, die schlafenden Kinder erstechen, und das so kalt geplant?

Ich kann ja schon viel nachvollziehen, Depression, Überforderung, Affekt, Psychose - aber all das liegt hier m.E. nicht vor, daher macht uns diese Tat wahrscheinlich auch so fassungslos, das macht den Mythos aus, dass man denkt, war sie es echt? Wer macht denn sowas? Und doch, es gibt nix, was es nicht gibt!


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

08.11.2016 um 22:49
@Comtesse
In Amerika gibt es alles. Es gab einen Fall, bei dem zwei Enkelkinder ihre Oma wegen 2 Dollar erstochen haben. Menschen haben Abgründe und diese können oft unvorstellbar für Außenstehende sein. Es gibt doch diese psychische Krankheit, bei der Mütter ihren Kindern Verletzungen zuführen, um Aufmerksamkeit zu bekommen - Münchhausen Syndrom, heißt das glaub ich. Es gibt das Baby-Blues, es gibt echt viel, was man als Normalo nicht begreifen kann.

Ich glaube eben schon, dass es irgendwie geplant war aber auch ein Affekt war. Sie hatte schon länger vor ihre Kinder umzubringen, deswegen sollten diese in dieser Nacht auch ausnahmsweise mal unten schlafen. Nach der Tat bemerkte sie vermutlich "Oh Mist, was habe ich getan?", vielleicht ist sie hier wieder zur Realität zurückgekehrt, wollte sich selbst das Leben nehmen, änderte dann aber ihre Meinung, als es nicht funktioniert hat (wer schneidet sich denn freiwillig die Kehle an, nur um etwas zu inszenieren?). Dann eben der Affekt: schnell einen Tatort fingieren, schmeiß' alles um, was geht, beweg' alles, zerbrech' irgendwas, schneid' irgendwas auf. Hätte sie alles sorgfältig geplant, hätte sie sicher gemerkt, dass es nicht sein kann, dass ein Einbrecher von draußen ein Gitter von innen aufschneiden kann...^^

Klar, muss man eine bestimmte Hemmschwelle überschreiten, aber manche Menschen haben diese gedanklich schon getan. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum eine Mutter ihre Kinder einfach so ersticht. Es muss eine große Wut, große Unzufriedenheit dagewesen sein. Die Kinder wurden so fest und so brutal erstochen, dass der darunterliegende Marmorboden zerkratzt wurde. Sie muss also sehr wütend gewesen sein. Vielleicht war sie gedanklich komplett woanders und hat das, was sie getan hat, gar nicht realisiert. Menschen können kalt und unberechenbar sein - auch Mütter.

Schau' dir doch mal die Akte Jeffrey McDonald an. Der hat seine ganze Familie ausgelöscht, obwohl dieser Fall auch strittig ist. Seine Geschichte vom Tathergang war noch unglaubwürdiger als Darlies. Warum hat er seine Familie getötet? Das klassische Schema: zu viel Stress, einer Familie nicht gewachsen, zu jung, zu unreif, Affären. Der wollte auch erstmal sein eigenes Leben führen, im Mittelpunkt stehen, ungebunden sein. Er wollte kein langweiliger Familienvater mit 30 Nebenjobs sein. Also, was tat er? Er hat einfach alle umgebracht. Dafür ist er zurecht im Gefängnis.

Alles, was diese Menschen getan haben, ist der Output von dem, was sie über längere Zeit angesammelt haben. Unzufriedenheit, Gebundenheit, Verpflichtungen, Einschränkungen, Depressionen etc. Wenn man nicht aufpasst, dann kann das erschreckende Maße annehmen. Richtig scary.

Und Darlie Routier ist einfach eine eigenartige Person. Sie ist so abgebrüht und kalt.

Ich hoffe, ich konnte deine "Fragen" irgendwie beantworten. :)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 08:51
@CoveredFront
Danke für deine Gedanken, ja, ich denke auch, da staut sich einiges auf. Der Fall MacDonald ist mir auch gut bekannt, besser noch als der Fall Routier, weil ich über MacDonald auch das Buch von McGinnis gelesen und mehrere Dokus gesehen habe, der Fall hat mich sehr beschäftigt, weil bei dieser Familie alles nach außen hin so perfekt und vielversprechend aussah, dass man sich fragte, wieso sollte ein Vater sich und seiner Familie sowas antun? Aber wenn man tiefer in die Materie taucht und plötzlich sieht, wie unzufrieden, gestresst und unehrlich er zu sich selbst und allen anderen lebenslang war, weiß man plötzlich, wie sich das in ihm entwickelt hat, da reichte in der Nacht wahrscheinlich wirklich nur ein kleiner Auslöser (z.B. dass die große Tochter mal wieder in sein Bett gemacht hatte, als er sich nach seinem stressigen Tag hinlegen wollte), um eine Spirale der Gewalt in Gang zu setzen...

Bei MacDonald denke ich aber wirklich, es war eine Tat aus dem Affekt heraus, dass er einen cholerischen Wutanfall bekam und er aus diesem heraus die Tat beging, wahrscheinlich erst prügelnd, und dann brachte er sie um, weil er nicht die Konsequenzen tragen wollte, die so eine schwere häusliche Gewalt nach sich gezogen hätte. Also tötete er sie alle, damit niemand mehr bezeugen konnte, dass er es gewesen ist, der Frau und Kind/er krankenhausreif geprügelt hatte. Bei Darlie ist es irgendwie noch krasser, weil sie es eben echt geplant haben muss, daher das "Sleepover" im unteren Geschoss... Fraglich nur, woher dann diese Wut kam, mit der sie so brutal zustach, dass sogar der Marmorboden Macken abbekam, man würde bei eine geplanten Mord doch von einer Mutter erwarten, dass sie eine sanftere Tötungsart wählt, wenn sie ihre Kinder nur loswerden will...


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 09:29
Hab mir auch grad die Doku angesehen. Was ich nicht ganz verstehe ist, was das mit dem Staubsauger auf sich hat? Sie soll ihn so platziert haben, ja aber aus welchem Grund? bringt ihr doch keinen Vorteil oder? klärt mich auf :)


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 09:41
Ich denke es ist für jeden sehr schnell offensichtlich, dass mit dieser Frau psychisch und emotional etwas nicht stimmt. Sie ist eiskalt. Sie sagt die Szene mit den Luftschlangen wäre eine Minute von einem ganzen Tag gewesen, den Rest hätte sie geweint. Ganz ehrlich, wenn ich vor 8 Tagen meine beiden Söhne umgebacht hätte, hätte ich keine Sekunde zu lachen und schon gar nicht mit Luftschlangenspray rumblödeln. Und sehr verweint sieht sie auf dem Video auch nicht gerade aus...

Warum sollte denn ein Einbrecher eine Socke vom Tatort mitnehmen um sie dann ein Stück weiter wegzuwerfen und dann auch noch mitten auf den Gehweg, wo man sie sicher finden wird?
Und warum sollte ein Einbrecher die Kinder abstechen, die Mutter angreifen aber sie nicht töten und dann abhauen ohne Beute oder Sonstiges?

Hier schreiben manche es war eine Affekttat. Wenn sie es war (und davon gehe ich aus), war es ein eiskalt geplanter Mord! Denn sie hat Vorbereitungen dazu getroffen, wie das Gitter aufgeschnitten und die Socke platziert.

Das Motiv könnte evtl, eingeschränkte Freiheit oder Konkurrenzkampf in der Liebe ihres Mannes sein. Evtl war er sehr vernarrt in die Söhne und sie war eifersüchtig oder sowas in der Art...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 10:00
@tiara
Wenn es geplant war, war es sogar von langer Hand geplant, denn dann war es auch kein Zufall, dass sie mit den Jungs an dem Abend unten schlief, dann gehörte auch das schon zur Inszenierung des angeblichen Einbruchs. Und DAS ist m.E. noch heftiger zu verdauen als dass sie den Tatort manipulierte - letzteres könnte sie auch getan haben nach einer Affekttat, um diese zu vertuschen. Aber so war das ja scheinbar schon STUNDEN wenn nicht TAGE vorher so geplant von ihr, und das macht es so unfassbar brutal und eiskalt.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 13:06
@Comtesse
ja das sehe ich auch so, halte es aber für ausgeschlossen, den Tatort nach der Tat zu manipulieren. Immerhin muss sie stark geblutet haben und müsste an dem Fliegengitter/Messer Blut hinterlassen haben.

Auch das mit der Socke, da hätte es dann eine Blutspur zu diesem Ort gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Socke vor der Tat platziert wurde und das Blut darauf nicht von dem Angriff stammt.

Das ganze Verhalten von dieser Frau ist so schrecklich auffällig und unpassend. Z.B. auch die Bilder von Fotoshootings im Todestrakt, auf denen sieht sie auch sehr glücklich aus, genau wie auf dem Video. Warum macht man sowas??? Ich kenne Menschen, die ein Kind verloren haben und danach nie mehr in die Spur gekommen sind. Diese Frau wirkt auch schon unmittelbar nach der Tat total glücklich, auf dem Video kommt es mir fast so vor als würde sie den Tod der beiden feiern... Merkwürdige Frau....


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 13:44
@tiara
Die Frau ist sehr selbstverliebt und total auf ihr Aussehen fixiert, sie will angebetet und angehimmelt werden, daher braucht sie auch ständig diese Selbstbestätigung. Auch bei dem Video macht sie den Eindruck, als wolle sie vor allem gut rüberkommen, es wirkt so aufgesetzt, sie wollte nicht gefilmt werden verheult und trauernd, sie wollte selbst auf der Beerdigung ihrer eigenen Kinder als gutgelauntes Partygirl rüberkommen im Film. Das ist das, wie sie ist und wie sie auch gesehen werden will. Für mich hat sie eindeutig psychopathische Züge, da auch Psychopathen keinerlei Empathie haben und keinerlei Verständnis dafür, wie so ein Benehmen auf andere wirkt, sie WISSEN von sich aus einfach nicht, wie ein normaler Mensch wirkt und reagiert, wenn er trauert, weil sie das Gefühl nicht kennen, sie gucken sich nur Benehmen von anderen ab. Darlie hat letzteres damals noch nicht drauf gehabt, heute kann sie das besser, aber auch das wirkt hölzern und auswendig gelernt, nicht so, als ob es wirklich von innen kommt. Ich habe noch nie eine Mutter gesehen, die sagt "Ich liebe meine Kinder!" und bei der das so wenig glaubhaft rüberkam.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 13:54
@Comtesse
Da hast du absolut Recht. Absolut Psycho. Und jedes Ihrer Interviews wirkt so geschauspielert und unecht...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2016 um 19:20
@tiara
Hallo, Tiara.
Das mit dem Staubsauger ist ganz einfach. Sie hat (ich vermute mal) nach der Tat große Anstrengungen unternommen, um einen Tatort zu inszenieren. Sie wollte es ja wie einen Einbruch aussehen lassen. Also hat sie z. B. eine Vase umgeschmissen, sie hat Gläser zerbrechen lassen und z. B. den Staubsauger hin- und hergeschoben, weil sie ja den Ermitteln gesagt hat, dass der Einbrecher durch den Hauswirtschaftsraum geflohen ist, auf dem Weg dorthin, habe er diese Dinge berührt. Was Darlie aber nicht beachtet hat ist der logische Tathergang. Wie kann unter dem Staubsauger eine Blutlache sein? Das bedeutet ja, dass jemand gestanden ist und den Staubsauger extra darauf gelegt hat. An dem Griff des Staubsaugers waren ihre Fingerabdrücke. Die Blutflecken und die Abdrücke der Rollen des Staubsaugers passen zu den Schiebbewegungen. Unter den zerbrochenen Gläsern befand sich auch Blut, das bedeutet, dass jemand auf die Blutlache das Glas geworfen hat. Die Blutspritzer am Tatort sind groß und dunkel. Das schließt darauf hin, dass die Person, die geblutet hat, sehr langsam gelaufen ist bzw. an einigen Stellen länger gestanden ist. Es ist niemand gerannt. An der Spüle war ebenfalls eine große Blutlache sowie an den Schränken und im Waschbecken, von wo aus Darlie telefoniert hat. Das bedeutet, dass sie dort aufgeschnitten worden sein muss und dort für eine längere Zeit gestanden ist. Die Ermittler haben mittels Luminol herausgefunden, dass Blutflecken an den Schränken weggewischt wurden.

Ich glaube wie Comtesse auch, dass der Mord an sich schon geplant war, vielleicht auch nur ein paar Stunden zuvor, weil sie ja ihre Kinder extra an dem Abend unten schlafen lies (wofür sie auch keine richtige Argumentation vor Gericht fand), allerdings glaube ich, dass alles danach schon irgendwie im Affekt passiert ist. Da sind so viele logische Fehler passiert, das kann nur improvisiert gewesen sein. Außerdem kam ja auch heraus, dass sie während des 911-Calls schon einen Tatort vorbereitet hat, da die Geräusche angeblich unterschiedlich waren.

Ja, Darlie Routier ist eine psychisch kranke Person. Mir ist, wie euch auch, aufgefallen, dass sie in den Videos sehr "befreit" wirkt. Sie tut so, als ob das richtig toll ist, dass ihre Kinder nicht mehr leben. Von dem Grabvideo will ich erst gar nicht anfangen. Ich schätze mal, dass sie sich so sicher war, dass keiner auf sie kommen würde. Wer sonst würde kaugummikauend auf einem Grab "tanzen"? Sie wusste nicht, dass man sich schon am ersten Tag verdächtigt hatte. In dem Interview am Grab, wo sie gesagt hat, dass die Kinder im Himmel eine große Party feiern würden, war ja auch total makaber, als ob sie sich über deren Tod lustig machen würde. Richtig scary, aber solche Menschen gibt's echt. Ich glaube auch, dass sie es nie wirklich zugeben wird, dass sie es getan hat.

Die Fotoshootings finde ich auch krass. Wie selbstsüchtig kann ein Mensch denn noch sein? Wer lässt sich denn bitte in einer Todeszelle fotografieren? Du bist dort wegen zwei-fachen Mordes an deinen Kindern und machst auf Model? Auch, wie sie immer so vollgeschminkt Interviews gibt, und sich dann darüber beschwert, dass die Medien vorurteilsbefangen an sie rangehen würden.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten über einen Todestermin? Ich meine, die Frau ist jetzt seit 20 Jahren im Gefängnis und die allerletzte DNA-Prüfung hat sich als negativ herausgestellt.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

10.11.2016 um 08:53
@CoveredFront
achso danke, jetzt weiß ich wie das gemeint war, dachte erst sie hätte iwas weggesaugt oder so.

100 prozentig sicher sein dass sie es war kann man sich leider nicht, aber wenn man sieh wie kalt diese Frau ist traut man es ihr absolut zu und spricht eben auch einiges dafür.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Selbstmordversuch einen Monat zuvor damit zusammenhängt. Evtl war das alles auch mit ihrem Mann so abgesprochen, dass man lieber die Söhne verliert als Darlie.
Was ich nicht verstehe ist, dass sie nach dem Vorfall nicht psychiatrisch betreut wurde oder in eine Klinik eingewiesen wurde. Vielleicht hätte man so das ganze Szenario verhindern können.

Und was hat es denn mit der letzten DNA Prüfung auf sich?


Anzeige

melden