Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 08:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hätte mich dagegen verwehrt, das ein Video gedreht wird. Finde das schon äußerst seltsam.

Die Mutter hatte nichts dagegen, kein Wunder, bei ihrem Verhalten - oder wusste sie es nicht?
Schau dir das Video an, wenn du es erträgst.
Das ist nicht mit Teleobjektiv aufgenommen worden.
Sie war sich bewusst, dass eine Kamera läuft.

Youtube: Darlie Routier - The Truth about the Silly String and Police Surveillance Videos
Darlie Routier - The Truth about the Silly String and Police Surveillance Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 08:59
Zitat von GymliGymli schrieb:Schau dir das Video an
Unfassbar.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, verstehe nicht so ganz, was sie am Telefon sagt.

Ob die Fröhlichkeit auf Tabletten zurückzuführen ist?

Meine Bekannte hat sich vom Arzt welche verschreiben lassen, als ihr Sohn einen schlimmen Unfall hatte.

Heiterkeit, ja, Fröhlichkeit haben sich bei ihr nicht eingestellt.

Ich denk, man müsste schon harte Drogen nehmen, um Empfindungen ins Gegenteilige umzuwandeln, falls das überhaupt möglich ist.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 09:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denk, man müsste schon harte Drogen nehmen, um Empfindungen ins Gegenteilige umzuwandeln, falls das überhaupt möglich ist
Richtig. Normale Antidepressiva führen nicht zu so einem Verhalten.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 09:16
Zitat von GymliGymli schrieb: Normale Antidepressiva führen nicht zu so einem Verhalten.
Sehe ich auch so.

Und ich sehe keinen Grund darin, den Geschworenen den Film nicht zu zeigen. Er gehört zum Fall dazu und wenn man so will, hat sie sich damit selbst belastet...neben den anderen Indizien.

Das rundet das Bild ab.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 10:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:.neben den anderen Indizien
Und ihren eigenen, sich ständig ändernden Aussagen über den Tatverlauf. Es gibt etliche Versionen und wenn es Mal eng wurde, konnte sie sich nicht erinnern .

Sie war eine starke Zeugin- für die Anklage.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 14:40
Zitat von GymliGymli schrieb:Und ihren eigenen, sich ständig ändernden Aussagen über den Tatverlauf.
Ganz genau.

Die Tatortspuren haben eine andere Geschichte erzählt, als die Aussage(n) von Darlie Routier.

Wie man sie nach Allem für unschuldig halten kann, ist mir unverständlich.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 14:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie man sie nach Allem für unschuldig halten kann, ist mir unverständlich.
Meist sind das Leute, die Mal einen Bildzeitungsartikel überflogen haben und aufgrund dieses rudimentären Faktenwissens trotzdem eine Meinung bilden konnten.
Oder jemand, der einfach Spaß daran hat, eine konträre Haltung einzunehmen, damit überhaupt jemand mit ihm kommuniziert. ;)

Damit meine ich durchaus niemanden bestimmten. ;)


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 15:09
@Illi
Schau mal hier, hier ist ein komplettes Transkript des Anrufs, auf Englisch, aber sehr leicht zu verstehen.

Youtube: Darlie Routier - The 911 Call
Darlie Routier - The 911 Call
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GymliGymli schrieb:Meist sind das Leute, die Mal einen Bildzeitungsartikel überflogen haben und aufgrund dieses rudimentären Faktenwissens trotzdem eine Meinung bilden konnten.
Oder jemand, der einfach Spaß daran hat, eine konträre Haltung einzunehmen, damit überhaupt jemand mit ihm kommuniziert. ;)

Damit meine ich durchaus niemanden bestimmten. ;)
Vor einiger Zeit hat hier jemand einen Artikel verlinkt, der mMn sehr gut geschrieben war und sämtliche Indizien, die für eine Schuld von DR sprechen, auflistete, beleuchtete, hinterfragte.
Nach seiner Lektüre meinte ich mir sicher zu sein, mir ein Urteil bilden zu können (und tat es auch).

Das ist (im Übrigen) immer ein Fehler - und mittlerweile bin ich mir dessen gar nicht mehr sicher.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 15:11
Ich erlaube mir schlichtweg, in diesem Fall überhaupt kein Urteil zu bilden.

Da ich kein Richter bin, und auch kein Juror, kann ich mir diesen Luxus durchaus gönnen.

Die Frage ist: wie lange hat sie diese "Fröhlichkeit" am Grab denn aufrecht erhalten? Das war ja doch eine längere Zeremonie, in der auch gebetet und geweint worden sein soll. Das mit dem silly string ist mir eine viel zu kurze Momentaufnahme.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 15:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Fehler - und mittlerweile bin ich mir dessen gar nicht mehr sicher.
Wieso jetzt nicht mehr?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 15:41
@Gymli

Da bei diesem Fall, finde ich zumindest, es immer verworrener wird, je mehr man sich damit befasst.

Es gibt einfach so unglaublich viele offene Fragen: Warum sollte sie überhaupt ihre beiden Kinder töten wollen? Dann, diese unglaubliche Brutalität und Kraft, die dabei aufgewendet wurde - es erscheint mir einfach so absurd (andererseits erscheint es mir aber auch absurd, dass ein unbekannter Irrer in das Haus kommt, die Kinder tötet und sie fast).
Dann wird ja immer wieder betont, dass in dem ganzen Zimmer nur die DNA von ihr und den Kids, bzw. den Familienmitgliedern gefunden wurde (und damit nachgewiesen wurde/werden sollte, dass sonst niemand im Haus war). Das sprengt auch meine Vorstellungskraft - war es denn da so klinisch rein?
Dann diese Socke - da sie offenbar stark geblutet hat, hätte sie ja erst die Kinder töten/verletzen müssen, dann dort (ein erhebliches Stück vom Haus entfernt) die Socke platzieren, wieder nach Hause laufen, sich selbst verletzen und dann den Notruf absetzen - und das alles in kürzester Zeit.

Alles total strange - und vor allem unfassbar schrecklich, wenn man an die armen Kinder denkt. :(


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 15:54
@AliceT
Das habe ich mir schon angehört und auch mitgelesen und verstehe nicht alle Äußerungen... daher habe ich gefragt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 16:19
Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür, ob sie schuldig ist oder nicht.
Alle Indizien sprechen gegen sie, allerdings war ihr Mann auch noch im Haus.
Also eine zweite Person gab es.
Mir fehlt das Motiv ehrlich gesagt, wieso ersticht eine Mutter ihre Kinder auf bestialische Art und Weise
und wieso lässt sie das Baby in Ruhe. Mir fehlt das Motiv.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie nach der Geburt des letzten Kindes eine Psychose hatte, die nicht
behandelt war.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 16:33
Three days after the boys funeral, when the crime scene at the house had been cleared, Darlie needed to get some clothes and a few personal items from the house. She called a friend, Mercedes Adams, and asked her if she would drive her over there. Mercedes agreed with reservation fearing that Darlie would fall apart walking into the very place her two sons were brutally murdered. Mercedes stated that Darlie just walked right in the door like she had left there that morning and shouted, "Look at this f**king mess! It'll cost us a fortune to fix this shit!"

Mercedes commented; "Right there where her boys were killed, and that's the first thing she said to me. I put my hands on Darlie's shoulders and said, 'Darlie, look me in the eye and tell me you didn't kill the boys.' She looked me in the eye and said, 'I'm gonna get new carpet, new drapes, and fix this room all up



Drei Tage nach der Beerdigung der Jungs, als der Tatort des Hauses aufgeräumt war, musste Darlie ein paar Sachen und ein paar persönliche Gegenstände aus dem Haus holen. Sie rief eine Freundin, Mercedes Adams, an und fragte sie, ob sie sie dorthin fahren würde. Mercedes stimmte zu, weil sie fürchtete, dass Darlie zusammenbrechen könnte als sie an genau den Ort kam, an dem ihre beiden Söhne brutal ermordet worden waren. Mercedes erklärte, dass Darlie durch die Tür gegangen sei, als sei sie zuletzt am Morgen gegangen und schrie: "Sieh dir diese f ** king Unordnung an! Es kostet uns ein Vermögen, diesen Scheiß zu reparieren!" Mercedes kommentierte; "Genau dort, wo ihre Jungs getötet wurden, und das war das erste, was sie sagte. Ich legte Darlie die Hände auf die Schulter und sagte, Darlie, schau mir in die Augen und sag mir, dass du die Jungs nicht getötet hast. ' Sie sah mir in die Augen und sagte: »Ich werde einen neuen Teppich, neue Vorhänge und diesen ganzen Raum reparieren"...



Quelle:
https://hubpages.com/politics/The-State-of-Texas-v-Darlie-Routier-A-Clear-Cased-of-Guilt


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 16:41
Und noch zum Thema Motiv:

In einer eidesstattlichen Erklärung, unterschrieben von Darin Routier, in der er zugab, jemanden gesucht zu haben, der in sein Haus zum Zweck eines Versicherungsbetrugs einbrechen sollte, was nie stattfand, gab er auch zu, dass Darlie ihn in der Mordnacht um die Trennung bat . Dies wurde von Darlies Anwalt Stephan Cooper bestätigt

Neben der Couch, auf der sie drei Nächte vor der Tat geschlafen hatte, wurden Policen der Lebensversicherungen der Jungs gefunden und ihr Testament.

"It's important to mention that insurance records on the boys and Darlie's handwritten will were found beside the couch after the attack"

Gleiche Quelle


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 21:35
Ein furchtbarer Fall, in jeder Hinsicht.

Ich habe mich jetzt etwas in den Fall eingelesen. Es kann wohl keinen Zweifel daran geben, dass es einige Punkte gibt, die DR sehr schwer belasten und den Verdacht sehr nahelegen, dass sie ihre eigenen Kinder getötet hat.

Zu diesen Punkten gehört für mich aber definitiv nicht dieser Video-Ausschnitt von Geburtstagsparty am Grab. Man kann das geschmacklos oder abstoßend finden, keine Frage. In dieser Hinsicht ist es ja auch leider in den USA von der STA instrumentalisiert worden. Aber es hat keinerlei Beweiskraft.

Ja, ich tendiere zu der Auffassung, dass DR tatsächlich schuldig ist. Aber es bleiben (wenn auch minimale) Restzweifel. Das macht die Tatsache, dass DR zum Tode verurteilt worden ist, schwer akzeptabel, völlig unabhängig davon, was man von der Todesstrafe hält.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.01.2018 um 21:42
Zitat von PastorBrownPastorBrown schrieb:Zu diesen Punkten gehört für mich aber definitiv nicht dieser Video-Ausschnitt von Geburtstagsparty am Grab.
Kein Zweifel. Es ist aber das i-Tüpfelchen auf etliche Aussagen, die Darlie R. eben nicht als liebende Mutter darstellen und dass sie ihre Kinder keineswegs entsprechend behandelt hat.
Nur wenn es um Äußerlichkeiten ging. Sie hat ihre Kinder wie Modepüppchen behandelt. Wenn die Kamera aus war, haben die sie einen Sch.... interessiert.

Ein schreckliches Weibsbild und die Mutter ebenso.
Wer mag, kann sie sich in etlichen Videos in Talkshows usw ansehen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.01.2018 um 13:06
Habe erst jetzt die Dokumentation von Werner Herzog gesehen die ich nur empfehlen kann. Das einzige das vielleicht gegen Sie spricht ist dieser eine Fingerabdruck der verschmiert ist und nicht zugeordnet werden kann. Alles andere finde ich spricht nicht gerade für Darlie um es mal vorsichtig auszudrücken. Und diese blutige Socke zu platzieren dürfte auch kein großes Problem gewesen sein. Beobachtet worden ist diese Aktion ja wohl nicht. Und das Interview mit dem Polizisten der zuerst am Tatort war finde ich sehr aufschlussreich. Er sagte zu Herrn Herzog das Schwer verletzte Kinder habe sich noch am Boden bewegt , da sagte Darlie zu ihm das wohl kein Schmuck geklaut worden ist. So eine unwichtige Aussage in diesem Moment ? OK sie mag ja unter Schock gestanden zu haben aber für mich ist das nicht nachvollziehbar.In der ganzen Wohnung sonst keine Fussabdrücke keine Fingerabdrücke nichts.Man hinterlässt doch bei so einem Chaos irgendwelche Spuren auch wenn sie noch so klein sind. Auch vor dem Fenster waren keine Abdrücke zu finden. Der Täter soll ja wohl durchs Fenster eingestiegen sein. Dabei hinterlässt man doch Spuren. Was Ich gar nicht verstehe ist das ein Polygraphentest nicht zur Sprache kam. OK ist auch in den USA bei Gericht nicht zugelassen aber es würde doch eindeutig eine Tendenz zeigen wo die Reise hingeht. Wenn sie unschuldig ist so wie sie ja immer beteuert hat sie nichts zu befürchten. Das sie ihre Schuld nicht zugibt liegt doch wohl ganz klar auf der Hand. Denn das wäre ihr besiegeltes Todesurteil.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.01.2018 um 13:35
Diesen fall habe ich schon x mal bei "MD" gesehen.

Und nicht nur die mutter wirkt weltfremd auf mich, der sich so herzlich freundlich passiv verhaltene vater hat auch etwas lebensfremdes an sich.

Schon seine äußerung gegenüber der polizei als diese am tatort ankam, war einer der sachverhalte die die polizei dazu führte das da etwas nicht stimmen kann.

Das erste was der vater zur polizei sagte war...(über seine frau)

"...ist sie nicht schön ? hat sie nicht tolle brüste ?..." während beide kinder gerade brutalst ermordet worden waren.

..ab 28:07...

https://www.youtube.com/watch?v=CSYugtYqHG0 (Video: Eigen Fleisch und Blut)

Edit.

Inzwischen sind sie geschieden.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

11.03.2018 um 17:43
Hallo, ich habe mir alles durchgelesen was hier über den Fall geschrieben wurde. Ich sehe das es schon etwas zurück liegt das einer von euch was geschrieben hat, hoffe aber dennoch das ihr noch aktiv seid.
Also, ich bin über die Dokumentation von Werner Herzog über diese Geschichte gestolpert und es lässt mir seit dem keine Ruhe mehr.
Eben habe ich mir auch den geposteten Beitrag (der letzte) angeschaut.

Ich muss sagen das in dem Beitrag auch wieder viele Fragen bei mir aufkommen und man wirklich immer von schuldig zu unsicher schwankt. Was mich aber stört ist das dort gesagt wird das dass Motiv die Lebensversicherung war, ich aber gelesenen habe das gerade mal die Beerdigung der Jungs damit gedeckt wurde und das dass eigentlich absolut nicht als Motiv genommen werden kann.

Es gibt so vieles das gegen Darlie spricht. Aber eines und das finden ich nicht unerheblich, sind ihre Wunden. Ihr wird vorgeworfen mit aller Kraft auf die Jungs eingestochen zu haben, so sehr das der Boden darunter beschädigt wurde. Sie aber keinerlei Schnittwunden an den Händen hat?!? Wie soll das möglich sein? Bei dem ganzen Blut müssen ihre Hände voll besudelt gewesen sein und das bedeute das sie rutschig geworden wären und sie hätte mindestens einmal abrutschen müssen und sich dabei schneiden müssen.

Der „Einbrecher“ hätte Handschuhe tragen können und so gäbe es keine Abdrücke. Und das keine fussspuren gefunden werden können liegt vielleicht daran das einfach viel zu viele Menschen danach dort rumgelaufen sind! In einem Bericht Habe ich gelesene das sogar nachbaren am Tatort rumgelaufen sind!

Und dann noch die geringe Zeitspanne die sie für alles hatte... sie haben gesagt das zwischen den Verletzungen die der jüngere hatte und seinem versterben Max. 9 min gelegen haben können. 9min um die Socke weg zu bringen, sich selbst zu verletzen(ich denke das kostet viel Überwindung und damit auch Zeit) und den Tatort zu inszenieren.
Ich weiß, man sagt sie habe das während dem Telefonat mit der Polizei gemacht. Aber DAS würde dann zwangsläufig Darin als Mittätern verurteilen und das wurde er allem Anschein ja nicht. Also ja oder nein? Da kann nichts dazwischen sein...

Ich hoffe sehr das noch irgendjemand Interesse an dem Fall hat, mich lässt er nicht los.


Anzeige

melden