Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.04.2018 um 19:27
@frauZimt

Primär auf jeden Fall geht es darum, dass man diese Frau nicht mehr in die Gesellschaft lassen darf.
Aber es finden in psychiatrischen Einrichtungen doch immer auch therapeutische Maßnahmen statt.
In Deutschland zumindest.
Es gibt aber auch Solche, die von sich selber sagen, dass sie sich nicht für therapierbar halten und sich in die JVA verlegen lassen.
Die Amerikaner sind da ja weniger auf Resozialisierung aus.
Mörder bekommen Lebenslang ohne die Aussicht auf Bewährung oder landen in der Todeszelle.
Nachweislich sind auch schon geistig beeinträchtigte oder debile Menschen hingerichtet worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.04.2018 um 19:30
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber es finden in psychiatrischen Einrichtungen doch immer auch therapeutische Maßnahmen statt.
In Deutschland zumindest.
In Deutschland, klar
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Die Amerikaner sind da ja weniger auf Resozialisierung aus.
Mörder bekommen Lebenslang ohne die Aussicht auf Bewährung oder landen in der Todeszelle.
Nachweislich sind auch schon geistig beeinträchtigte oder debile Menschen hingerichtet worden.
Ja. Hier spielt der Rachegedanke ein große Rolle. Noch mal unterschiedlich je Bundesstaat.
Grundsätzlich ein anderes Rechtssystem.-


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 03:07
(Verzeihung wegen Grammatikfehler, bin Niederländerin)

-Zum ersten bleibt es nach wievor merkwürdig wieso Darin Routier das Geräusch von leichtes brechen von Glas oben im Masterbedroom gehört haben soll.. Laut seine Aussage ist er dadurch wach geworden...

-Alle hier im Forum sollten bitte erst mal die beiden 'Written police Statements' von Darlie und Darin durchlesen. (alles online zu finden)
Dann erkennt Mann gleich am Anfang das beide etwas völlig unterschiedliches beschreiben. Ganz einfache Sachen wie Darin kommt in Jeans die Treppe runter VS Darin kommt auf Shorts die Treppe runter. Gleiche wegen der Brille. Sie sagt er trug keine er sagt er hatte sie auf. etc.

- Wo Inspektors am Tatort waren wurde ja vieles fotografiert. Es wurde aber (Unbegreiflich!!) Beweismaterial wie, die Lebensversicherungsmappen auf anderes Beweismaterial (auf das blutige Sofa) gelegt und fotografiert.Mann sieht genau wo die Mappen vorher lagen, und wo die drauf gelegt wurden!! Diese Bilder sind auch vorhanden. Hab sie mehrere male verglichen, einfach unfassbar. Hier hat ihr Verteidigungsteam unheimlich gepennt.


Aber wie war es noch so schön.. es gab da doch ein Abkommen zwischen Darlies Verteidigungsanwalt und ihren Ehemann. Es durfte doch nichts in Richtung Ehemann zeigen.. Hier noch Mal für Alle:

"I continued to meet with Mr. Mulder in August 1996. During one of the meetings I had with Mr. Mulder in August 1996, he told me that the court-appointed attorneys in my wife's case, Wayne Huff and Douglas Parks, had confided in him that they were going to try and portray me as the person guilty of the murder of my sons Damon and Devon because they thought that I had something to do with the deaths of my sons. I told Mr. Mulder that if we hired him, I did not want him to "go after" me. Mr. Mulder agreed that, if hired to represent my wife, he would not argue as part of the defense that I was in any way responsible for the death of my children.

(AFFIDAVIT OF DARIN ROUTIER http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/WritAffidavits/darin.html9


Fairer Prozess??


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 04:30
""Ziehe Unterhöschen aus und verstecke es. Steche beide Jungs, dann hol dir eine Socke und schmiere von beiden Jungs Blut drauf. Jetzt schnapp Dir ein Brotmesser, aber vorher erst Hände waschen, damit kein Blut von den Jungs auf das Messer kommt, das wäre schlecht. Mit der Socke in der einen Hand, das Messer in der anderen versuchen das schwierige Tor zu öffnen, 75 metern in die Allee laufen und die Socke dort deponieren. Zurück richtung Haus durch das lästige Tor. Dann mit Brotmesser Fliegengitter aufschneiden, durchs Fliegengitter ins Haus einsteigen..Und das Brotmesser zurück in das Messerblock platzieren.Jetzt greife das Fleischmesser schneide die Kehle, steche in deine Schulter, im Arm, steche Arm noch mal, sieht nämlich besser aus.Schneide ins Gesicht.Sorge für Abschürfungen. Jetzt öffne die Schränke unterm Waschbecken aber nehme nicht die Reinigungsmittel. Reinige das Messer, Reinige die Spüle und die Armaturen aber benutze nicht den Schwamm..
Gehe auf dem halben Weg durch die Küche auf der rechten Seite der Insel. dann umdrehen und Blut verschmieren auf dem Lichtschalter..Jetzt Rückkehr ins Wohnzimmer, sorge für Blut auf den Kaffee Tisch, platziere einen blutigen Fingerabdruck auf dem Tisch. Ziehe Dir ein paar Stiefel an und gehe hinter der Couch um blutige Schuhabdrücke zu hinterlassen..Jetzt verstecke diese Stiefel. Roll dich jetzt auf das Sofa und hinterlasse dort eine Blutspur auf das Sofakissen als hätte dort Jemand gelegen mit eine blutigen Halswunde..Jetzt lege das Sofakissen auf dem Fussboden. Haue Lampe um, haue den Tisch auf die Seite.
Geh wieder in die Küche und rolle jetzt den Staubsauger ein paar Mal hin und her. Jetzt hinterlasse Blut auf der Kommode wo die Handtücher drin sind wo Du aber keine rausholst.
Jetzt steche Damon noch ein Mal und schmiere dein Blut an der Wand wo Damon liegt..Lauf jetzt rüber zum Kamin und hinterlasse einen blutigen Abdruck vom Messer im Teppichboden..versuche einen blutigen Handabdruck von der Couch zu entfernen..Jetzt sorge dafür eine Abduck vom blutigen Messer auf dem Küchenfußboden zu hinterlassen..dann mache einen blutigen Fingerabruck an der Tür. Lege das Messer auf die Arbeitsfläche in der Küche. Hau jetzt ein Glas kaput, sieht toll aus, und nehme einige Scherben und legen diese oben ins Weinregal, im Icebucket. Wähle 911, tu so gegenüber dein Ehemann als würdest du das alles sehr schlimm finden, reagiere aber sehr emotionslos wenn die Polizei ankommt und die Rettungssanitäter da sind."""


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 06:40
Zitat von belindaf3belindaf3 schrieb:Wo Inspektors am Tatort waren wurde ja vieles fotografiert. Es wurde aber (Unbegreiflich!!) Beweismaterial wie, die Lebensversicherungsmappen auf anderes Beweismaterial (auf das blutige Sofa) gelegt und fotografiert.Mann sieht genau wo die Mappen vorher lagen, und wo die drauf gelegt wurden!! Diese Bilder sind auch vorhanden. Hab sie mehrere male verglichen, einfach unfassbar. Hier hat ihr Verteidigungsteam unheimlich gepennt.
Zeig doch bitte mal diese Fotos. Das interessiert mich.
Dein Link funktioniert nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 08:17
d2

d1

@Butzeller beide Fotos sind State Exhibits!!


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 08:18
@Butzeller


Ist doch einfach unfassbar?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 08:27
kurze Frage dazu:

Ist belegt, dass das die Lebensversicherungspolicen sind?
Die hat man ja normalerweise nicht offen rumliegen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 08:27
Vielleicht war die Spurenaufnahme auf dem zweiten Foto schon abgeschlossen? Ich erkenne auf dem Sofa nun nicht zwangsläufig den Abdruck der Versicherungspolice.
Ganz ehrlich könnte ich mir auch vorstellen, dass das zweite Foto von der Mutter gemacht worden ist. Die hat ein großes Mitteilungsbedürfnis und hat sich mehrfach unglaubwürdig gemacht. Schon in den Talkshows der 90er.

Selbst wenn die Polizei an diesem Punkt unsauber gearbeitet hat, bleiben die vielen widersprüchlichen Spuren, die nicht im Geringsten zu der Geschichte der Darlie Routier passt.
Zu Verdächtigungen bezüglich ihres Ex-Mannes äußere ich mich nicht. Er wurde nie angeklagt.
Hätte er Mitschuld, so würde Darlie Routier gewiss nicht über 20 Jahre dazu schweigen. Es geht um ihren Kopf.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 11:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:kurze Frage dazu:

Ist belegt, dass das die Lebensversicherungspolicen sind?
Die hat man ja normalerweise nicht offen rumliegen
https://hubpages.com/politics/The-State-of-Texas-v-Darlie-Routier-A-Clear-Cased-of-Guilt

Hier steht, dass man die Versicherungspolice"am Fuß der Couch" fand. Dazu ihr letzter Wille.

Stimmt, die liegen normal woanders.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 14:43
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Hier steht, dass man die Versicherungspolice"am Fuß der Couch" fand. Dazu ihr letzter Wille.

Stimmt, die liegen normal woanders.
Wenn sie diese Dinge dort sichtbar hingelegt hat, zusammenliegend, sieht es so aus, als hätte sie ursprünglich vorgehabt, sich und die Kinder zu töten.
Das sind ja die Unterlagen, die die Hinterbliebenen nicht suchen sollen, um den Nachlass abzuwickeln.

Sehr eigenartig.

Ist ihr die Idee, mit dem Einbrecher später gekommen?

wenn ich davon ausgehen muss, dass sie diese Papiere da präsentiert hat, muss ic anehmen, dass sie ihren Suizid nicht hinbekommen hat.

Da hat sie dann hastig ein paar Dinge arrangiert-und behauptet, sie seien überfallen worden.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 14:49
@frauZimt

Das ist das große Rätsel. Das Warum.
Aber das kann schon so gewesen sein, dass sie, nachdem sie ihre eigenen Buben brutal abgestochen hat, bei sich selbst Muffensausen bekam.
Der stümperhaft inszenierte Tatort würde zu der Theorie passen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 14:59
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Das ist das große Rätsel. Das Warum.
Aber das kann schon so gewesen sein, dass sie, nachdem sie ihre eigenen Buben brutal abgestochen hat, bei sich selbst Muffensausen bekam.
Der stümperhaft inszenierte Tatort würde zu der Theorie passen.
Bleibt noch diese abgelegte Socke auf der Straße. Dass sie da auch noch hingerant ist....

Vielleicht wird das klarer, wenn man sich vorstellt, dass sie in einer emotionalen Ausnahmesituation war.

Sie hatte beschlossen sich und die Kinder umzubringen.
Ob sie ihren Mann und das andere Kleinkind in den erweiterten Selbstmord einbezogen hatte? Ursprünglich?

Dann ist sie noch so klar im Kopf, die Polizen sichtbar abzulegen.
Wenn sie das tat, hat sie klar geplant.

Dann setzte sie den Plan um und konnte es nicht zu Ende bringen.

Möglicherweise ist so das Kleinkind glücklicherweise unverletzt geblieben?

Dann stand sie vor der angerichtete Katatrophe und musste einen Weg finden, alles von sich abzuwälzen.

Viel Adrenalin im Blut, hastig (ohne nachzudenken), das Fliegengitter kaputt gemacht. Ich glaube mit eigenem Küchenmesser - und die anderen Aktionen.

Ich kann mir jetzt einen Reim auf alles machen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 15:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob sie ihren Mann und das andere Kleinkind in den erweiterten Selbstmord einbezogen hatte? Ursprünglich?
Ursprünglich vielleicht. An diesem Abend aber wohl nicht. Ihr Mann ist ein stabiler Kerl, ob sie den mit dem Messer hätte töten können, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 15:21
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ursprünglich vielleicht. An diesem Abend aber wohl nicht. Ihr Mann ist ein stabiler Kerl, ob sie den mit dem Messer hätte töten können, wage ich zu bezweifeln.
Ich meine ursprünglich.
Vielleicht hast sie sich gedacht, sie schafft das, wenn er schläft?

Ich kann mir vorstellen, dass jemand einen vollkommenen Tunnelblick hat- und meint, er müsste sich umbringen und den Partner und die Kinder auch - weil das "für Alle das Beste ist".

Das geschieht ja leider immer weder.

Aber hier nur zwei der Kinder und sich- und der Rst der Familie überlebt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Darum: ursprünglich war von ihr geplant sich und die gaze Familie zu töten.
Und dann hat sie ganz hastig "umdisponiert"-

Ein neues Ende für den Film erfunden, wenn man so will.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 15:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum: ursprünglich war von ihr geplant sich und die gaze Familie zu töten.
Und dann hat sie ganz hastig "umdisponiert"-
Ja sehr hastig und kurzfristig. Es nimmt ja die Anklage an, dass sie die Buben umgebracht hat, weil sie ihr mittlerweile nur noch lästig waren und ihr bei dem ihr vorschwebenden Leben im Weg waren.
Dazu würde passen, dass ein Kind, das jüngste, am Leben bleiben soll.

Es ist alles etwas wirr bei dieser Dame. Vielleicht war zu einem gewissen Zeitpunkt sogar ein erweiterter Suizid angedacht.
Dagegen sprechen die Aussagen all jener, die sagten, dass die Kinder ihr eigentlich egal waren und nur interessant, wenn sie die hübsch anziehen konnte oder damit angeben. Es deutet eher darauf hin, dass sie es auf die beiden großen Jungs abgesehen hätte...


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 15:39
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Es ist alles etwas wirr bei dieser Dame. Vielleicht war zu einem gewissen Zeitpunkt sogar ein erweiterter Suizid angedacht.
Dagegen sprechen die Aussagen all jener, die sagten, dass die Kinder ihr eigentlich egal waren und nur interessant, wenn sie die hübsch anziehen konnte oder damit angeben. Es deutet eher darauf hin, dass sie es auf die beiden großen Jungs abgesehen hätte...
Das wird man nie herausbekommen und sie hat die Geschichte in ihrem Hirn mit einer anderen überschrieben.

Wenn ihr die Kinder "lästig" waren, warum dann ein Kind am Leben lassen?
Ich glaube, wenn jemand zu einem Befreiungsschlag ansetzt, dann radikal.

Und wie hätte die Geschichte ursprünglich enden sollen?
Sie und die beiden Jungs tot? Da kann sie die jüngste auch nicht mehr hübsch anziehen.

Nur die großen Jungs töten und es nach Einbruch aussehen lassen, mit einem Fantasie-Täter, der die Jungs umbrachte?
Ich weiss nicht. Ist ihr IQ so gering, dass sie denken konnte, damit käme sie durch?

Man kann sich verschieden Varianten vorstellen. Ich glaube, dass sie alle mitnehmen wollte und ihr Mann und das Kleinkind großes Glück hatten, dass sie den Plan doch nicht (bis zum Ende) umsetzen konnte.


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 16:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss nicht. Ist ihr IQ so gering, dass sie denken konnte, damit käme sie durch?
Ich glaube, in ihrem Hirn ist nur Platz für Klamotten, Makeup und Haarspray. Aussehen steht an allererster Position. Alles andere ist dem nachgeordnet. Auch Kinder und Mann.
Vielleicht hat ihre Mutter noch eine andere Stellung.
Aber wenn man die in Interviews und Talkshows erlebt, stellt man schon Seltsamheiten fest.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich alles in ihrem Leben nur an der Oberfläche befand.
Ich glaube nicht, dass diese Frau je echte Liebe erfahren hat. Wie sonst ist man dazu in der Lage, die eigenen Kinder so brutal zu töten....


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 17:19
@Butzeller
@frauZimt

Da stimmt doch etwas nicht:
Zitat von ButzellerButzeller schrieb: Aussehen steht an allererster Position. Alles andere ist dem nachgeordnet. Auch Kinder und Mann.
Dann hätte sie sich doch nicht selbst ins Gesicht geschnitten?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man kann sich verschieden Varianten vorstellen. Ich glaube, dass sie alle mitnehmen wollte und ihr Mann und das Kleinkind großes Glück hatten, dass sie den Plan doch nicht (bis zum Ende) umsetzen konnte.
Bei einem erweiterten Suizid müsste man aber davon ausgehen, dass ihr Mann und Kinder nicht egal gewesen wären.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

19.04.2018 um 17:20
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Frau je echte Liebe erfahren hat. Wie sonst ist man dazu in der Lage, die eigenen Kinder so brutal zu töten....
Das denke ich auch. Traurig.
Der Zwang "perfekt" sein zu müssen, ist ja ungeheuer. Sogar noch im Gefängnis.
Und sogat von ihren toten Kindern träumt sie und sagt, sie sahen "perfekt" aus.


Anzeige

1x zitiertmelden