Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.10.2018 um 09:53
@Chupacabra57

Du hast recht, in den USA sind die Chancen gering, dass wegen psychischer Erkrankung eine Schuldunfähigkeit anerkannt wird.

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

21.10.2018 um 17:18
@Chupacabra57
Was für ein Motiv hätte eine dritte Person gehabt ?



...das habe ich auch lange überlegt...warum nicht die im Raum augenscheinlich stärkste Person umbringen...
die einzig Erwachsene....???Eigentlich eher nachvollziehbar....bis ich einen Beitrag über einen ähnlichen Fall
gesehen habe( Julie Rae Harper) und danach ein Interview mit dem Serienmörder Tommy Lynn Sells( dem man letztendlich den Mord an
Julies Sohn zuordnete...) ....Er brach zum Beispiel in
ein Haus ein...ging in das nächste Zimmer und erstach langsam ein 12jähriges Mädchen...anschließen verletzte Er,
ein im selben Zimmer schlafendes Kind......sein MOtiv....????...Kinder , Frauen , Männer....egal wer...die Lust am Töten...
Lieber mit einem Messer als mit Pistole

Ich kann aufgrund der vielen Indizien die ich zum Teil auch (schwierigerweise :-) ) in englischen Beiträgen gefunden habe,
(zum Beispiel sollen die Routiers einen Wachhund gehabt haben, der nicht anschlug...aber auf die Polizisten die er nicht kannte
losging ) Darlie Routier nicht einfach als unschuldig bezeichnen..
trotzdem kann ich nicht "zweifelsfrei" sagen...Sie ist eindeutig schuldig.....

LIebe Grüße


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

21.10.2018 um 21:08
Darlies Wunden wurden von mehreren Sachverständigen als selbst zugeführt bezeichnet. Der einzige der meinte es seien abwehrwunden war Dr di maio dieser wurde allerdings auch von seitens der Familie beauftragt dem Fall zu untersuchen. Sells war zur tatzeit in Haft und hat somit ein Alibi. Der Einbrecher hinterließ keine Spuren und genau diesen Hintergrund kann die Familie bis heute nicht erklären


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

21.10.2018 um 21:09
Ich habe die Dokumentation über diesen Fall von Werner Herzog gesehen, kann ich nur empfehlen.

Die Beweise/Indizien sind hoch, keine fremde DNA und so wie es die Dokumentation darstellt, hat sie ihre Aussagen angepasst bei der Polizei.

Das es einen Dritten gab, glaube ich nicht.

Es gibt keine Einbruchsspuren. Das Messer mit dem dieses Gitternetz zerschnitten worden ist, stammt aus dem Haus und wurde auch wieder in der Küche in den Messerblock abgelegt, soweit ich mich erinnern kann.

D.R. macht einen speziellen Eindruck in der Dokumentation auf mich.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 06:22
Editiert nochmals eingestellt:
chupacabra57 schrieb:
Wo bleibt ein ein Beweis das sie unschuldig sein könnte?
Ich habe in den mir bekannten Aussagen und Akten weder einen direkten und völlig unstrittigen Beweis ihrer Schuld, noch der Unschuld gefunden. Es ist eine schlüssige Indizienkette. Und die spricht klar gegen Mrs. Routier. Zumal sie einen unbekannten "Dritten" belastet, für dessen Anwesenheit nichteinmal Indizien und schon garkeine Beweise vorhanden sind. Im Gegenteil. Dazu kommen dann noch widersprüchliche/unlogische Ausagen, auffälliges Nachtatverhalten, bekannte psychologische Probleme mit Suizidabsichten. Ohne Beweise oder eine schlüssige Indizienkette für ihre Unschuld bzw. die Anwesenheit eines Täters, halte ich sie persönlich nicht für unschuldig. Die Schuldfähigkeit hingegen, wurde bislang sträflich vernachlässigt.

Tajna schrieb:
Nachdem was von der Vorgeschichte bekannt ist, war Darlie Routier depressiv.
Wenn das zutrifft, könnte ein erweiterter Selbstmord nicht ausgeschlossen werden.
Soviel ich weiß, hat sich das Gericht nie mit dieser Frage befasst.
Das ist in der Tat der springende Punkt. Ich sehe in allen mir bekannten Quellen keinerlei Anhaltspunkte für eine dritte Person am Tatort. Es gibt dafür keine bislang vorgelegten, schlüssigen Indizien oder gar Beweise. Wenn wir jetzt spekulativ annehmen, Mrs. Routier habe in einer sehr schweren, psychischen Ausnahmesituation in Absicht eines erweiterten Suizides gehandelt, sind Tatortsituation, ihr Verhalten vor und nach der Tat durchaus schlüssig/nachvollziehbar. In dem Fall allerdings hätte ein psychatrisches Gutachten angefertigt werden müssen, dass den Geisteszustand von Mrs. Routier untersucht und ihre Schuldfähigkeit zur Tatzeit feststellt. Zumal wir hier über die Todesstrafe als Urteil sprechen. Dieser Sachverhalt stört mich auch an den Feststellungen des Dr. DiMaio. Nicht weil ich seine Fachkompetenz anzweifeln würde, sondern vielmehr seine Sichtweise. Er geht -so wie ich es verstanden habe- nicht von einem gescheiterten Suizidversuch aus, sondern davon, dass sich Mrs. Routier so wenig wie möglich, jedoch so viel wie nötig verletzen wollte, um einen Angriff zu simulieren. Dafür sind die Verletzungen -in der Tat- untypisch schwer. Wenn man jedoch die Sichtweise darauf ändert und davon ausgeht, Mrs. Rotier könnte versucht haben, sich selbst zu töten, halte ich es nicht für "unmöglich", dass sie sich auch die festgestellten Verletzungen selbst zugefügt hat.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 07:05
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er geht -so wie ich es verstanden habe- nicht von einem gescheiterten Suizidversuch aus, sondern davon, dass sich Mrs. Routier so wenig wie möglich, jedoch so viel wie nötig verletzen wollte, um einen Angriff zu simulieren. Dafür sind die Verletzungen -in der Tat- untypisch schwer.
Das war aber nicht Dr. DiMaio, der das meinte, sondern ein anderer Gutachter.
Dr. DiMaio schrieb sogar, dass sich Darlie Routier die Verletzungen nicht selbst zugefügt haben könnte.

Man müsste auch überlegen, ob der Täter, der Darlie angriff, auch der Täter gewesen sein muss, der die Kinder tötete
Ich finde jedenfalls auch nicht, dass man die Anwesenheit eines unbekannten Täters völlig ausschließen könnte.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 07:55
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das war aber nicht Dr. DiMaio, der das meinte, sondern ein anderer Gutachter.
Dr. DiMaio schrieb sogar, dass sich Darlie Routier die Verletzungen nicht selbst zugefügt haben könnte.
Ich denke, da haben wir uns missverstanden. Ich möchte das wie folgt verdeutlichen: Dr. DiMaio konnte seine Untersuchungen aus verschiedenen Perspektiven heraus angehen. Er konnte erstens davon ausgehen, Mrs. Routier habe versucht einen Angriff durch Selbstverletzung zu "imitieren". Oder zweitens er untersuchte, ob Mrs. Routier versucht haben könnte, sich selbst zu töten, dabei jedoch scheiterte. Drittens könnte er angenommen haben, Mrs. Routier wurde angegriffen und der Aggressor versuchte sie zu töten.

Im ersten Fall würde das Verletzungsmuster mutmaßlich zu drastisch ausfallen. Denn unterstellt, dass vermeintliche Opfer wollte sich nicht ernsthaft/lebensbedrohlich verletzen, waren die zugefügten Verletzungen "übertrieben". Eine mögliche Schlussfolgerung würde dann möglicherweise ergeben, dass Opfer habe sich die Verletzungen mutmaßlich nicht selbst zugefügt.

Im zweiten Fall sieht das schon anders aus. Ein Suizident, der bei einem ernsthaften Versuch scheitert, hat eher schwerere Verletzungen. Hier würde das unterstellte Szenario zum Verletzungsmuster mMn recht gut passen.

Im dritten Fall könnte der Untersuchende feststellen, dass die zugefügten Verletzungen ernsthaft genug waren, um von einem Tötungsversuch oder zumindest schweren Körperverletzung auszugehen. Das Ergebnis würde dann ebenfalls zunächst zum angenommenen Szenario passen.

Schaut man sich nun an, wie der von Mrs. Routier belastete, unbekannte Täter bei den Kindstötungen und schließlich bei Mrs. Routier vorging, stellen sich bei mir persönlich Zweifel ein. Die Kinder wurden mit ungeheurer Kraft und Brutalität angegangen. Der Täter stach dabei im Bereich des Thorax und Abdomen mehrfach mit maximaler Tiefe zu. Bei Mrs. Routier hingegen zeigen sich keine tiefen Stichwunden im genannten Bereich, dafür diverse Schnittverletzungen im Bereich des Halses/Nacken/Kopf, die bei einer der Verletzungen relativ dicht an die Schlagader heranreichte. Das Verletzungsmuster weicht somit von dem der Kindstötungen in ziemlich markanter Weise ab. Mrs. Routier gab an, erst durch den Angriff des Aggressors erwacht zu sein. Dies impleziert, dass Mrs. Routier zum Zeitpunkt des Angriffes ebenso wehrlos darlag, wie die Kinder. Der Täter hätte also die ersten Verletzungen ohne Gegenwehr beibringen und zustechen können. Das blieb seltsamerweise aus. Zudem fanden sich auf dem Sofa, auf dem Mrs. Routier zum Zeitpunkt des Angriffes gelegen haben will, keinerlei Blutspuren von ihr. Dafür wurde eine erhebliche Menge Blut am Waschbecken in der Küche entfernt. Für beide Punkte hat Mrs. Routier bislang -meines Wissens nach- keine schlüssige Erklärung geliefert.

Im Endeffekt kam das Gericht zu der Schlußfolgerung, Mrs. Routier habe erst ihre Kinder getötet, sich dann vor dem Waschbecken in der Küche selbst verletzt und die entsprechenden Spuren versucht, durch oberflächliches Abwaschen zu verbergen. In Anbetracht der o.g. Punkte, ist diese Schlussfolgerung für mich nachvollziehbar. Bleibt die Frage, warum sie sich so stark verletzt haben sollte. Hier könnte man die eigene Suizidabsicht von Mrs. Routier ins Feld führen. In einem Szenario würde das wie folgt aussehen: Ggf. wollte sie sich nach dem Kindesmorden zunächst selbst töten, scheiterte jedoch. Um irgendwie aus der Situation herauszukommen ohne die Morde einzugestehen und dafür belangt zu werden (Aussage der Mutter: Meine Tochter ist lieber tot, als lebenslang im Gefängnis zu sein), präparierte sie dann einen "Tatort" und brachte den unbekannten Täter ins Spiel.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 09:31
@Slaterator

Dr. DiMaio meinte ja, es wäre praktisch nicht möglich gewesen, dass sich Darlie die Wunden selbst zugefügt hat (ich muss da mal nach den Details suchen).

Die Unterschiede zwischen den Verletzungen bei Darlie und den Verletzungen bei den Kindern könnten auch davon kommen, dass es sich um unterschiedliche Täter gehandelt hat.

Wir wissen einfach zu wenig, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 09:59
@Tajna
@Slaterator

Wenn es wirklich ein erweiterter Suizidversuch war , warum bringe ich es dann nicht zu Ende und warum rufe ich die Polizei ? Warum füge ich mir Schmerzen und Wunden zu , die letztendes nicht zum Tod führen ? Warum wähle ich keine andere Art zu sterben , zum Bsp. erhängen , Medikamente , Gift ?
Aus welchen Grund steche ich mit so einer Brutalität auf die eigenen Kinder ein ? Kommt Erstechen bei Kindstötungen oft vor ?Ich meinte gelesen zu haben , das die meisten Todesfälle durch Ersticken oder Ertrinken zu Stande kommen .
Warum wählt sie eine solch brutale Tötungsweise ?


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 10:27
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn es wirklich ein erweiterter Suizidversuch war , warum bringe ich es dann nicht zu Ende und warum rufe ich die Polizei ?
Nicht alle Suizidvorhaben werden bis zum Ende durchgeführt
Wir wissen nicht, ob es sich um einen erweiterten Suizid gehandelt hat. Vielleicht hatte sie nicht vor, zu sterben?
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum rufe ich die Polizei?
Vorsicht! Du schreibst plötzlich "ich". Mache das nicht.
Deine Handlungen und Absichten haben nichts mit denen der Täterin zu tun.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum füge ich mir Schmerzen und Wunden zu , die letztendes nicht zum Tod führen ?
Wieder "ich". Du würdest das nicht , aber viele Menschen machen das.
Sie ritzen sich, bis es blutet, es gibt sogar Menschen, die sich gesunde Arme und Beine amputiere lassen.
Würden wir auch nicht machen...

Hier vermute ich dass die Frau die Polizei rief, weil das Teil ihrer Inszenierung war.
Blaulicht vor dem Haus und von den aufgeregt/freundlichen Beamten bemitleidet werden

Was hat die arme, tapfere Frau mitmachen müssen. Die Kinder sind tot. Wird sie das verkraften?
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum wähle ich keine andere Art zu sterben , zum Bsp. erhängen , Medikamente , Gift ?
Weil der Dolch die klassische Mordwaffe ist. Vielleicht weiss sie nicht, wer Medea ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass für sie nur ein Messer in Frage kam.
Sie wird ja für ihre Familie gekocht haben, Fleisch geschnitten. Dagegen haben die meiste Menschen noch nichts erdrosselt, erhängt oder vergiftet.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Aus welchen Grund steche ich mit so einer Brutalität auf die eigenen Kinder ein ?
Wir kennen das Motiv nicht. Sie streitet die Tat ab. Ich halte die Frau für gestört. Inzwischen wird sie selber an den Fremden glauben.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Kommt Erstechen bei Kindstötungen oft vor ?Ich meinte gelesen zu haben , das die meisten Todesfälle durch Ersticken oder Ertrinken zu Stande kommen .
Ein Täter hält sich nicht an Statistiken. Die Wahl der Waffe ist eine persönliche Entscheidung.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum wählt sie eine solch brutale Tötungsweise ?
Ich denke, dass Blut in ihrer Vorstellung eine große Rolle gespielt hat.
Blut sollte fließen. Blut gleich Drama


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 11:56
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dr. DiMaio meinte ja, es wäre praktisch nicht möglich gewesen, dass sich Darlie die Wunden selbst zugefügt hat (...)
Wäre es "technisch" absolut unmöglich, dann wäre das zweifelsohne ein schlagendes Argument, welches für eine dritte Person und gegen eine Selbstverletzung spricht. Sollte das so im Ergebnis aufgeführt sein, wäre die Verteidigung gut beraten, dieses Argument schnellstmöglich vorzubringen.
Es gibt aber auch noch einige stark erklärungsbedürftige Fakten, die ebenfalls seitens der Verteidigung belastbar und gerichtssicher erklärt und belegt werden sollten. Sonst gibt es weiterhin plausible Szenarien die meiner persönlichen Auffassung nach Mrs. Routier stark belasten.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Unterschiede zwischen den Verletzungen bei Darlie und den Verletzungen bei den Kindern könnten auch davon kommen, dass es sich um unterschiedliche Täter gehandelt hat.
Also zwei (2) unbekannte Täter ? Mrs. Routier sprach in allen Aussagen ausschließlich von einem (1) unbekannten Täter. Insofern ist die Annahme äußerst unwahrscheinlich.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn es wirklich ein erweiterter Suizidversuch war , warum bringe ich es dann nicht zu Ende und warum rufe ich die Polizei ?
Wie bereits @frauZimt erläutert hat, sind bei weitem nicht alle Suizidversuche auch erfolgreich. Manche Suizidenten brechen den Versuch aus verschiedenen Gründen ab. Die können vielfältig sein. Darüber hinaus hat die Mutter der Mrs. Routier in einer der Falldokumentationen ausgesagt, lieber wäre ihre Tochter tot, als lebenslang in Haft. Wenn dem so sein sollte, mußte Mrs. Routier eine Möglichkeit finden, von sich selbst als Täterin abzulenken, damit sie nicht für die Taten ins Gefängnis muß. Die Vortäuschung eines unbekannten Täters war da ein probates Mittel.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb: Warum füge ich mir Schmerzen und Wunden zu , die letztendes nicht zum Tod führen ? Warum wähle ich keine andere Art zu sterben , zum Bsp. erhängen , Medikamente , Gift ?
Welche "Art zu sterben" eine suizidale Person auswählt, ist höchst unterschiedlich und nicht pauschal. Im vorliegenden Fall hatte Mrs. Routier -vorausgesetzt sie war die Täterin- die Tatwaffe bereits zweifach "erfolgreich" eingesetzt. Sie hatte also eine geeignete Waffe in der Hand. Dazu kommt die psychische Verfassung.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Aus welchen Grund steche ich mit so einer Brutalität auf die eigenen Kinder ein ? Kommt Erstechen bei Kindstötungen oft vor ?Ich meinte gelesen zu haben , das die meisten Todesfälle durch Ersticken oder Ertrinken zu Stande kommen .
Warum wählt sie eine solch brutale Tötungsweise ?
Eine Antwort darauf ist zu spekulativ, als das sie seriös sein könnte. Deshalb ist der/die Täter(in) allein der-/diejenige, welche(r) die Frage beantworten könnte. Allgemein kann man allerdings ausführen, dass die Art der Tötung keinen Sachverhalt ausschließt. Auch nicht die unterstellte Tat.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 12:38
@frauZimt


Entschuldige , natürlich hast du recht .Ich versuche mich immer in die Situation hinein zu versetzen , deshalb das ich .

@Slaterator

Danke für deine Erläuterungen und Erklärungen , die mir recht einleuchtend erscheinen.

Man kann einfach nicht begreifen , wie man so etwas Abscheuliches tun kann .Wie kann man mit so einer Last leben ?


9x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 15:09
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:heute um 12:38
@frauZimt
Entschuldige , natürlich hast du recht .Ich versuche mich immer in die Situation hinein zu versetzen , deshalb das ich .
@eva-marie
Du musst dich doch nicht entschuldigen. Wofür?

Es geht mir nur darum: wenn man von sich selber ausgeht, hat man einen sehr beschränkten Horizont.
Alles von dem man glaubt, man würde es selber nicht tun, kann nicht sein.
Oder man denkt: "So dumm kann doch der Verdächtige nicht gewesen sein" (also war er es nicht)

Grundsätzlich ist einfach alles möglich (wie z.B. der Fall Kim Wall gezeigt hat)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 15:14
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man kann einfach nicht begreifen , wie man so etwas Abscheuliches tun kann .Wie kann man mit so einer Last leben ?
Wenn es sich um einen erweiterten Selbstmord gehandelt haben sollte, dann ist das Motiv für die Tötung der Kinder, die Kinder vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.
Der Selbstmörder glaubt nämlich, dass drohendes Unheil unmittelbar bevorsteht und dass es keine Chance auf Rettung gibt - auch nicht für die Kinder.


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

23.10.2018 um 15:38
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn es sich um einen erweiterten Selbstmord gehandelt haben sollte, dann ist das Motiv für die Tötung der Kinder, die Kinder vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.
Der Selbstmörder glaubt nämlich, dass drohendes Unheil unmittelbar bevorsteht und dass es keine Chance auf Rettung gibt - auch nicht für die Kinder.
@tanja
Das gibt es, aber man kann das nicht pauschal über alle Fälle sagen

Manchmal denkt der Lebensmüde: Ohne mich können meine Kinder /kann meine Familie nicht leben.


ES können auch ganz egoistische Gründe sein: Wenn ich die Kinder nicht haben kann, kriegst du sie auch nicht..

Wobei "Egoismus" nicht alles erklärt. Das sind ja handfeste Depressionen

In meiner Nähe gab es vor ein paar Jahren einen Fall, in dem sich ein junger Mann das Leben nehmen wollte. Er war hoch verschuldet, die Polizei ermittelte ihn.
Er wollte wohl nicht alleine sterben. Einmal hat er als Beifahrer ins Lenkrad gegriffen. Der Autofahrer war aber so reaktionsstark, dass er einen Unfall verhindern konnte. Das nächste Mal ist ihm der Griff ins Lenkrad leider gelungen. Das Auto fuhr gegen einen Baum, Beifahrer und Fahrer tot.
Natürlich konnte man beide nicht fragen, was geschehen ist.

Aber wenn man sich die Straße anguckt, ganz gerade, gutes Wetter - und die Vorgeschichte bedenkt (es gab vorher noch weitere Ereignisse), ließ sich schließen, dass der Beifahrer den Unfall herbeigeführt hat.

Offenbar wollte er "Einen mitnehmen".


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

24.10.2018 um 05:14
@frauZimt

Da hast du bestimmt recht, bei diesen erweiterten Selbstmorden können auch egoistische Motive, Aggressionen oder Rache zur Tötung von Angehörigen / nahestehenden Personen beitragen.

Diese Fälle, bei denen auch nicht-nahestehende Personen getötet werden, würde ich aber extra betrachten.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

24.10.2018 um 06:41
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man kann einfach nicht begreifen , wie man so etwas Abscheuliches tun kann .Wie kann man mit so einer Last leben ?
Manchmal gibt es Abgründe die einen wirklich erschaudern lassen, wenn man hineinblickt. Für Ermittler sind eben jene Abgründe oft eine Herausforderung, da bestimmte Täterverhalten von "gesunden" Personen nicht nachvollzogen oder gar für unmöglich gehalten werden. Doch es kommt vor. Es gibt immer und überall (leider) auch extremes, krankhaftes Verhalten. So wurde in einem Fall zunächst ein grausamer Mord angenommen und in diese Richtung ermittelt, weil das Opfer in einem normalen Wohnzimmerkamin gefunden wurde. Niemand konnte sich vorstellen, dass eine Person aus freiem Willen in ein Kaminfeuer steigt, um sich das Leben zu nehmen. Doch genau das war letztendlich passiert. Es war kein Mord. Man möchte sich die Qualen des Opfers wirklich nicht vorstellen. Und das freiwillig. Und so ist es mit manchen Verbrechen/Tätern eben auch.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

27.11.2018 um 00:53
Ich habe mir nochmals die Doku von Werner Herzog und die Episode von Medical Detectives angeschaut.

Also, für mich ist der Fall eindeutig!

Es gibt einfach zu viele zum Teil eindeutige Beweise und diese Darlie Routier ist meiner Meinung auch nicht ganz normal.
Ja, vermeintlich liebe Menschen können plötzlich böse werden, depressiv, kaltblütig. Die menschliche Psyche ist ziemlich komplex und wenn man in einer ausweglosen Situation steckt, kommt man auch schnell auf seltsame Gedanken.

Das einzige Argument, das Darlie und deren Familie hat, ist dass "sie das ja nie hätte tun können". Das ist mir etwas zu wenig. Allgemein die Gegenargumente der Familie Routier sind für mich einfach nicht überzeugend und so wischi waschi.

Beispielsweise sagt die Mutter, dass bestimmte Fingerabdrücke von der Liste der Beweismittel genommen wurden. Aber, dass Darlie einen Lügendetektortest nicht bestanden hat, wird auch unter den Tisch gekehrt.

Komischerweise wird auch nie von dem wahren Täter gesprochen. Es kann doch nicht sein, dass man mit einem Mörder ums Überleben kämpft, aber ihn absolut nicht beschreiben kann. Es gab bis jetzt nicht mal einen Verdächtigen. Bei diesen Morden ist extrem viel Blut und Spuren hinterlassen worden. Hat denn der vermeintliche "Mann aus der Dunkelheit" absolut gar keine Spuren hinterlassen? Das ist doch gar nicht möglich, zumal ja auch gesagt wurde, dass Darlie mit ihm gekämpft hat.
Also entweder ist das wirklich ein großer Zufall gewesen zulasten von Darlie oder hier will uns jemand richtig schlecht verarschen.

Auf der anderen Seite stimme ich der Mutter zu, wenn sie sagt, dass der Fall auch ein bisschen ausgeschlachtet wurde, um die Karriere einiger Leute kräftig voranzutreiben. Man merkt das vor allem an der Szene, wo der Staatsanwalt bei der Frage, wieso das Silly String Tape unerlaubterweise mehrmals gezeigt wurde, versucht sich rauszureden.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

02.01.2020 um 01:32
Habe vom Fall Darlie Routier das erste Mal erfahren, als ich - vor ein paar Jahren - die entsprechende Folge 'Medical Detectives' gesehen habe.
Das 'Silly String Tape' hat mich schon ziemlich schockiert, wenn ich ehrlich bin, aber Menschen gehen auf ganz unterschiedliche Arten mit Gefühlen wie Trauer/einem schrecklichen Verlust um, das sagt m E also erstmal nichts über eine evtl Täterschaft aus.
Eine Frau, die ihre eigenen Kinder - auf solch eine blutige/brutale Art und Weise - tötet und dafür in der Todeszelle landet, ist wohl auch in den USA nicht unbedingt an der Tagesordnung.
Zitat von TajnaTajna schrieb am 23.10.2018:Man müsste auch überlegen, ob der Täter, der Darlie angriff, auch der Täter gewesen sein muss, der die Kinder tötete
Wie kommst Du denn darauf, dass mehrere/zwei (?) Täter am Werk gewesen sein könnten?
Aufgrund der Tatsache, dass die Verletzungen aller drei Personen (Darlies und die ihrer beiden älteren Söhne) nicht alle vom gleichen Messer verursacht wurden aber nur ein - zu den Verletzungen passendes - Messer im Haus (im Messerblock in der Küche?) gefunden wurde?
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb am 27.11.2018:Es kann doch nicht sein, dass man mit einem Mörder ums Überleben kämpft, aber ihn absolut nicht beschreiben kann
Nunja, wenn wir mal annehmen, dass tatsächlich ein 'großer Unbekannter' der Täter/ Angreifer/ Mörder der beiden Jungen gewesen sein könnte, könnte man annehmen, dass dieser eine derartige Tat höchstwahrscheinlich maskiert begehen würde, schließlich kann es nicht sein Interesse sein, später identifiziert zu werden.

Glaube allerdings nicht wirklich an diese Variante mit dem 'großen Unbekannten', die Indizien sprechen m E zu deutlich für eine Täterschaft Darlies.
Dass die Verletzungen so schwer waren, dass sie beinahe auch gestorben wäre, halte ich für ein 'Versehen'.
Wenn Darlie nicht wusste, wie tief sie dort maximal schneiden durfte, damit es nicht (lebens-)gefährlich für sie wird, wäre dies m E naheliegend.
Würde Darlie nicht unbedingt (vertiefte) medizinische bzw anatomische Kentnisse zutrauen.

Die These vom evtl beabsichtigten erweiterten Suizid finde ich auch interessant bzw war mir dieser Gedankengang im Zusammenhang mit diesem Fall neu, theoretisch natürlich denkbar, mein (natürlich subjektiver) Eindruck von Darlie ist jedoch ein anderer.
Mich würde interessieren, ob bei ihr jemals eine psychische Krankheit außer Depressionen diagnostiziert wurde?


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

02.01.2020 um 11:53
Für alle, die es interessiert und sich etwas tiefer in die Materie begeben will, empfehle ich diesen Beitrag. Leider auf Englisch, aber auch die Google-Übersetzung ist lesenswert.
Er reißt der Verurteilten die Maske der fürsorglichen Mutter endgültig herunter.


Anzeige

melden