Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2018 um 18:05
Actually, neither were stab wounds. One was a nick, probably a hesitation wound. The other was an incised wound, commonly called a cut. An incised wound is longer on the surface of the skin than it is deep into the body. Darlie’s own attorney, Doug Mulder, said, “I measure the length of the arm wound on the surface at an inch and three quarters.” Supporters and non-supporters have disagreed for years regarding the depth of that arm wound, but the fact remains that it was considerably longer on the surface than it was deep. Why is this distinction important? Because it’s more indicative of a self-inflicted cut rather than a defensive stab wound.


Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2018 um 19:00
@Chupacabra57

Die Ärzte, die du hier zitierst, haben sich gar nicht genauer mit den Wunden beschäftigt, stichhaltige Argumente fehlen:
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:The neck wound was…possibly less than half an inch deep, ...
Die Halswunde war möglicherweise weniger als einen halben Inch tief, ...

I usually don’t measure the depth.
Gewöhnlich messe ich die Tiefe nicht.

That’s a superficial wound.
Das ist eine oberflächliche Wunde. [/quote]


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2018 um 19:09
t is relatively superficial. It didn’t go very deep into her body, and didn’t strike any vital structures.
Dr. Janice Townsend-Parchman, Sec. 132)
Wobitte wurde da die Halsschlagadar knapp verfehlt ?
Die Ärzte, die du hier zitierst, haben sich gar nicht genauer mit den Wunden beschäftigt, stichhaltige Argumente fehlen:
Genau dasselbe wie bei Dr DiMaio ?


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 01:35
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Wo bitte wurde da die Halsschlagadar knapp verfehlt ?
Das ist die Aussage von Dr. DiMaio, der sich auf den Untersuchungsbericht von Dr. Santos bezieht:
Wenn der Schnitt 1 bis 2 Millimeter tiefer gegangen wäre, wäre die Halsschlagader durchtrennt worden und Darlie wäre noch an Ort und Stelle verblutet.

https://www.allmystery.de/dateien/b4b555142722_62_dr-vincent-dimaio.pdf
Seite 8
ZITAT:

22 ... That is, the report by Dr. Santos
23 describes an incised wound, running down the right side
24 of the neck onto the chest, and then a continuation on
25 the left side of the chest.

Sandra M. Halsey, CSR, Official Court Reporter
4537

1 And, he indicates that the -- he calls
2 it a laceration, it's really an incised wound, a cut --
3 extend down to the sheath of the carotid artery, and this
4 is almost like a thin, transparent membrane, the best way
5 to think of it, it looks like Saran Wrap, so, that was
6 wrapping the vessel, and it is about a millimeter thick,
7 there may be a little more there.
8 So, essentially, you are talking about
9 a cut that went down to, virtually, the wall of the
10 carotid artery. And, if it had severed the carotid
11 artery, she would have bled to death, because the blood
12 would have pumped out in a matter of a few minutes and
13 there would have been death.

(Das habe ich in Beiträgen unmittelbar vorher z.T. schon übersetzt.)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 08:14
Das ist die Aussage von Dr. DiMaio, sich auf den Untersuchungsbericht von Dr. Santos bezieht:
Dergleiche Dr Santos der ihre "Hämatome" anzweifelt?
Dr. Dillawn examined Darlie’s arm every day, including the day of discharge, and saw no evidence of blunt trauma.
Shook: And is that something you look for in your examination of her?
Dillawn: Yes. If I saw that on somebody’s arm, I would probably want to x-ray their arm.
Shook: Any time on the 6th, did you see any evidence of that type of injury to her right arm?
Dillawn: None at all.
Shook: The 7th?
Dillawn: No
Shook: The 8th?
Dillawn: No.
Shook: Now, if that blunt trauma had occurred on June 6th, about 2:30 in the morning, 1996, would you have seen evidence of that injury on her right arm, Doctor?
Dillawn: In my opinion, yes. This is a lot of blood, yes.
(Patrick Dillawn, Sec. 869)Dr. Santos: To get that type of bruising, you usually see evidence of it within 24 hours. I would say that injury is 24-48 hours old.
(Alejandro Santos, Sec. 768, 770)/quote]



melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 08:31
@Chupacabra57 ,
könntest du bitte einen Link zum Zitat und die Seitenanzahl angeben?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 10:19
In dem Video mit den silly Strings sieht man zumindest keine Hämatome mehr.
Ich bin in dem Fall nicht so vertraut, aber das war nicht so lange nach den Morden gewesen?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 10:54
@Venice2009

In dem Video kann man kaum was erkennen.
Hämatome kann man aber gut mit Spezial-Make-Up abdecken.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 11:44
@Tajna
Wieso sollte man das tun? Ich meine sie hat ihre Söhne verloren da denkt man doch sicherlich an alles nur nicht daran.
Vielleicht sind die Hämatome aufgemalt, könnte ja sein.

Wurde sie denn mit etwas geschlagen, hat sie diesbezüglich etwas geäußert ? Rein von einem Messerangriff kann ich mir solche Hämatome schwer erklären.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 12:01
@Venice2009
@Tajna

Die Bilder sind sehr undeutlich , aber bei genauem Hinschauen kann man schon die Verfärbungen erkennen.

Darlie wird ja als selbstverliebt und sehr auf ihr Äußeres achtend dargestellt , was ja bei vielen Frauen nichts ungewöhnliches sein dürfte .
Warum verletzt sich sich dann an einer Stelle , welche sie ihr ganzes Leben an die Tat erinnern wird und ihrem ,,makellosem ''Aussehen schadet ?

Ich habe selbst an der Stelle eine Narbe und finde sie wahrlich nicht schön .

Warum hat sie dann eben diese Stelle gewählt , die außerdem hätte zum Tod führen können ?

Auch an dem ,,Silly Strings '' Video finde ich nichts schlimmes .Schlimm finde ich , das nicht das ganze Video gezeigt wurde oder gibt es dazu die komplette Version ?

Es gibt auch heute noch Beerdigungen auf denen getanzt und gelacht wird , Luftballons in den Himmel steigen usw. , weil der Verstorbene es sich so vielleicht so gewünscht hat .Klar kann man das nicht auf diesen Fall beziehen , aber Darlie war nicht die Einzige die gefeiert hat .


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 12:06
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:arlie wird ja als selbstverliebt und sehr auf ihr Äußeres achtend dargestellt , was ja bei vielen Frauen nichts ungewöhnliches sein dürfte .
Warum verletzt sich sich dann an einer Stelle , welche sie ihr ganzes Leben an die Tat erinnern wird und ihrem ,,makellosem ''Aussehen schadet ?
solche Gedankengänge setzen voraus, dass sie Herr ihrer Sinne gewesen ist. Wäre sie das, hätte sie ihre Kinder nicht getötet.

Ich kann mir die Hämatome an den inneren Unter- und Oberarmen gar nicht erklären, wie sie hätten zustande kommen können. Abwehrverletzungen wenn jemand auf einen einschlägt dann müssten die Arme oben mit Hämatomen übersät sein. Die Hämatome passen nicht zu Abwehrverletzungen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 12:46
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die Hämatome passen nicht zu Abwehrverletzungen.
Dr. DiMaio sah das als Abwehrverletzungen gegen Schläge auf den Kopf, sie hatte auch einige Messerwunden an den Armen.
https://www.allmystery.de/dateien/b4b555142722_62_dr-vincent-dimaio.pdf
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:solche Gedankengänge setzen voraus, dass sie Herr ihrer Sinne gewesen ist. Wäre sie das, hätte sie ihre Kinder nicht getötet.
Wenn sie nicht Herr ihrer Sinne gewesen wäre und in so einem Zustand ihre Kinder getötet hätte, hätte man sie wegen Schuldunfähigkeit nicht verurteilen dürfen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 13:33
@Tajna
die wenigsten würden ihre Kinder kaltblütig töten. Bei der Vorgeschichte mit dem Abschiedsbrief, dem eingewickelten Baby usw. gehe ich davon aus, dass sie sich in einer schweren depressiven Phase befand.
Inwieweit man Zweifel an ihrer Schuldfähigkeit hätte haben müssen kann ich nicht beurteilen. Sie plädierte ja auf nicht schuldig, hätte sie sich für schuldig bekannt, wäre es vielleicht möglich gewesen?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 14:26
@Venice2009

Nachdem was von der Vorgeschichte bekannt ist, war Darlie Routier depressiv.
Wenn das zutrifft, könnte ein erweiterter Selbstmord nicht ausgeschlossen werden.
Soviel ich weiß, hat sich das Gericht nie mit dieser Frage befasst.

Die Feststellung einer eingeschränkten Schuldfähigkeit sollte eigentlich nicht von einem Geständnis abhängen.
Aber ich kenne das amerikanische Rechtssystem auch zu wenig.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 20:02
Soviel ich weiß, hat sich das Gericht nie mit dieser Frage befasst.
Es wurden vor Gericht sogar die Tagebucheinträge vorgelesen. Ob ein erweiterter suizd in Frage kommt wäre egal da es damit eh darlies schuld bewiesen hätte. Was macht es für einen Unterschied wenn man diesen in die Verhandlung mit eingeführt hätte meinst du die Strafe wäre geringer ausgefallen


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 21:56
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb: Ob ein erweiterter suizd in Frage kommt wäre egal da es damit eh darlies schuld bewiesen hätte. Was macht es für einen Unterschied wenn man diesen in die Verhandlung mit eingeführt hätte meinst du die Strafe wäre geringer ausgefallen
Nach deutschem Recht könnte Darlie Routier wegen Depression als schuldunfähig erklärt werden.
Sie könnte dann nicht bestraft werden, könnte dann aber in eine forensische Psychiatrie eingewiesen weren, solange bis keine Gefahr mehr von ihr ausgeht.

ZITAT:

Die Schuldfähigkeit einer Person ist Voraussetzung dafür, dass diese für die Begehung einer Straftat bestraft werden kann.
Schuldunfähig sind Personen unter 14 Jahren und Personen, denen wegen seelischer Störungen oder Bewusstseinsstörungen die Fähigkeit fehlt, das Unrecht der begangenen Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.


https://www.juraforum.de/lexikon/schuldfaehigkeit


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 22:05
In den USA gibt's sowas nicht. Da landet jeder dort wo sie jetzt ist vorausgesetzt die Todesstrafe ist in dem Staat noch erlaubt


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2018 um 22:22
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:In den USA gibt's sowas nicht.
Wenns bis morgen keiner gemacht hat, schaue ich mal, ob das stimmt.
Ich glaube aber, es stimmt nicht.


melden
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.10.2018 um 00:59
Das große Problem: Die Entscheidung, ob ein zum Tode Verurteilter geisteskrank oder geistig zurückgeblieben ist, überlässt der höchste Gerichtshof des Landes den Bundesstaaten.

Heißt: Das Schicksal dieser Todeskandidaten liegt in den Händen von Politikern und Geschworenen! Experte Bhattacharyya: „Es gibt keine richtigen Vorgaben. In Texas sind die Richter ganz offensichtlich strenger, dort werden so viele Menschen hingerichtet wie in vielen anderen Bundesstaaten zusammen!“

Auch habe es in der Vergangenheit Anwälte gegeben, die nicht qualifiziert für ihren Job gewesen seien oder sogar Beweise unterschlagen hätten, so Bhattacharyya. „Das ganze Verfahren ist das Problem.“



Anzeige

melden