Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.06.2018 um 20:49
@Morpheus1PB

Vielleicht verwechsle ich auch was mit dem Licht. Oder war eben NICHT an, obwohl ein Einbrecher dort herumgeschlichen war? Ich weiß es nicht so ganz.

Was Butzeller sagt, hört sich auch plausibel an. Vielleicht hatte er wirklich keine Ahnung von dem Ganzen oder dachte, sie spinnt nur rum. Nichtsdestotrotz glaube ich dennoch, dass Darin mehr weiß, als er zugibt. Er hat ihr geholfen.

Vielleicht gab es zwischen den beiden einen Deal, so nach dem Motto: sieh zu, dass du mich hier rausbekommst.
Wenn sie ihn verpfeifen würde, dann wäre das nämlich auch ihr Gongschlag.


Ich habe eben mal recherchiert. Also, es soll wohl eine neue amerikanische Dokumentation mit dem Titel "The Last Defence" angelaufen sein, deren erste Folge sich mit der umstrittenen Verurteilung von Darlie beschäftigen soll. Es gibt auf der Internetseite auch jeweils ein aktuelles Bild von Darlie und Darin.

Krass, wie Darin aussieht. Ich habe ihn gar nicht erkannt. Darlie sieht aus, als stünde sie grade vor 'nem Galgen.

https://www.romper.com/p/is-darlie-routier-still-on-death-row-the-last-defense-explores-her-case-9432724


Aber ich befürchte, dass es für Darlie schon ziemlich eng aussieht.

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.06.2018 um 21:02
@ForeignFriend

Darlie sieht ihrer Mutter Darlie Kee immer ähnlicher.

Zum Licht:

Während des angeblichen Angriffs sah Darlie den Angreifer durch das Licht, welches der "große Fernseher" abgab. So schilderte sie es gegenüber Werner Herzog.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.06.2018 um 21:07
Wie bei den ähnlich gelagerten Fällen, "überlistet" uns, unsere eigene(n) Moral, Ethik und Hormone.


Uns ist es unbegreiflich, dass man seine eigenen Kinder /Familie töten kann.

Es gibt viele ähnliche Fälle, hinter den ein kleines oder großes Fragezeichen steht.

- Routier - Fall
- Ramsey - Fall
- Jeffrey MacDonald - Fall
- A. Auer - Fall
- S. Sheppard - Fall


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.06.2018 um 21:13
@jada

In deine Aufzählung würde noch Mutter Weimar passen. Aber, wie auch bei Darlie Routier:
Verlässt man sich nicht auf die erstbeste Doku auf RTL2, so bleiben keine Zweifel an der Schuld.
Aber auch da setzt es aus, wenn man versucht nachzuvollziehen, wie jemand seine eigenen Kinder töten kann.
Die Motive waren da wie hier, unterste Schublade. Einzig die Art der Tötung war in Hessen nicht gar so martialisch.


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.06.2018 um 21:27
Das mit Jeffrey MacDonald kenne ich aus Autopsie; da ist der Fall für mich auch eindeutig. Ich habe noch länger weiterrecherchiert und mir auch "Fatal Vision" durchgelesen.
Das sind einfach diese Art von Fällen, wo eigentlich alles auf der Hand liegt, aber man die Story noch gerne weiter ausschlachten möchte.

Soweit ich weiß, darf der Häftling nicht getötet werden, sofern noch irgendein Zweifel besteht oder ein Test aussteht.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.06.2018 um 21:29
@Butzeller
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber auch da setzt es aus, wenn man versucht nachzuvollziehen, wie jemand seine eigenen Kinder töten kann.Die Motive waren da wie hier, unterste Schublade.
Wahrscheinlich haben diese Fälle daher ihre Anziehungskraft, weil wir die Motivation nicht nachvollziehen können. Damit auch die Täterschaft als fragwürdig erachten.

Wäre Darlie ein Ehepartner, das Opfer der andere Ehepartner, gleiche Tatrelevanzen, würden wir hier nicht diskutieren.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.06.2018 um 07:55
@ForeignFriend
Ich denke auf jeden Fall auch, das er mehr weis als er zugibt. Danke für den Hinweis auf die Doku, die hört sich echt spannend an. Es beschäftigen sich sogar die ersten vier Folgen der Doku mit Darlie.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.06.2018 um 19:43
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Es ist einfach unmöglich, dass ein Mörder 2 Kinder umbringt, mit der Mutter "kämpft", durch das Haus herumrennt und dabei gar keine Spuren hinterlässt...
Warum sollte er die Frau, die ihn beschreiben kann, am Leben lassen? Und was wäre das Motiv für dieses abscheuliche Verbrechen?
Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Fremdtäter.

Alles deutet auf Darlie als Täterin hin u. kann gut sein, das ihr Ehemann in das Verbrechen mit eingebunden war.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

28.06.2018 um 16:39
Ich sag mal ein herzliches grüss gott habe durch zufall von diesem fall erfahren und mich da in 36 seiten reingelesen sehr gut und kompetent ich will nur eins hinzufügen die blauen ja fast schwarzen flecken von beachtlicher grösse sind bei der party am grab völlig verschwunden die narbe am hals kpl.verheilt ein wunder und das in 8 tagen da stimmt was nicht egal frage noch gibt es das buch irgendwas mit angel von barbara ? Auch in deutscher sprache ? Danke un lg


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.06.2018 um 00:36
Hallo ! Mir ist nochwas eingefallen. In besagter nacht schläft sie so tief das sie nicht mal merkt das ihr wer den hals verletzt das antippen des kleinen merkt sie ! Mami mami ein mann sie springt auf dem ominösen einbrecher nach usw. Da frag ich mich doch wer hat den kleinen damon so schwer verletzt ist der einbrecher zurückgekommen ? Na dubios das ganze. Gn8 wünsch ich


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.06.2018 um 09:19
Hallo, ich bin neu in diesem thread aber kenne den Fall sehr gut. Ich habe damals in den USA gelebt.
Dieses Video in dem Darlie Kaugummi kaut und das Grab besprüht, lief in den Nachrichten hoch und runter tagelang.
Das brach ihr das Genick. Zuvor trauerte und weinte die Familie, das wurde nicht gezeigt. Die Idee mit dem Spray kam von Darlie‘s Schwester.

Was ich nicht verstehe ist, falls sie es war, wie hat sie die Socke platziert ohne Spuren zu hinterlassen?

Ich bin in diesem Fall hin und her gerissen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.06.2018 um 09:35
@Georgie73
Ja das trifft sich ja bin auch neu hier lieben gruss an dich mal ! Die socke ist auch mir suspekt da kann ich mir keinen reim drauf machen es ergibt 0 sinn ! Wozu frag ich mich und wenn sie das ding da plaziert hat ich mein mit augeschnittenem hals da gehst keinen meter bin krankenschwester weis das. Ich da dem wertem gatten nicht über den weg der mann is sowas von undurchsichtig. Leider muss i jetz man sieht sich ! Schönen tag noch


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.06.2018 um 12:57
@sanna1

Grüße dich auch. Ich traue Darin auch nicht.
Wochen zuvor wollte er noch einen Einbruch vortäuschen lassen zwecks Versicherungsbetrug!

Irgendwie stimmt irgendwas nicht.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.06.2018 um 22:41
@Georgie73
Guten abend ! Die ganze familie ist undurchsichtig ob das ihre mutter oder seine ist! Versicherungsbetrug in der höhe auto gestohlen würd i mi ned trauen die leben alle auf zu grossem fuss für ein paar in dem alter hatten die alles ungewöhnlich irgendwie schmuck in rauhen mengen boot,autos a millionenvilla perfekt eingerichtet das kostet.ich weis da is in amerika wohl anders als bei uns naja dann a gutes nächtle


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

30.06.2018 um 01:00
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb am 19.03.2018:Woher weißt du,dass die Kinder geschlafen haben, als sie attackiert wurden?
Ich denk, dass kann man einfach so annehmen. Das waren keine Säuglinge, sondern 5 und 6 Jahre alt.
Geht Mami (oder meinetwegen ein böööser Fremder) mit dem Messer auf den Einen los während der andere wach ist, dann kann es zwar durchaus sein, dass der Kleine vor Schreck einfriert, viel wahrscheinlicher ist es aber, dass er laut brüllend wegrennt, entweder hoch ins Schlafzimmer zu Papa oder sogar raus auf die Straße, in jedem Fall fettes Risiko, dass Darin oder jemand der grad mit nem Hund spazieren geht nen Kind in Todesangst schreien hört.

Ich kenne auch 6 Jährige, die sich an Muttis Bein Krallen und kräftigst reinbeißen würden, wenn Mutti mit nem Messer auf ihren Bruder losgeht.

Wenn man sowas plant ist es aber wohl in jedem Fall cleverer zu warten bis beide schlafen (man kann ja sogar mit Baldriantropfen oder sonstwas auf das vermutlich nicht getestet wird/das nicht weiter auffällt nachhelfen) und sollte dann zumindest beim ersten Opfer ziemlich gut zielen, wacht das zweite Opfer auf während das Erste noch zu bewegungsfähig ist wird es ganz ungemütlich, wie gesagt, das waren keine Krabbelkinder.
Zitat von belindaf3belindaf3 schrieb am 19.04.2018:- Wo Inspektors am Tatort waren wurde ja vieles fotografiert. Es wurde aber (Unbegreiflich!!) Beweismaterial wie, die Lebensversicherungsmappen auf anderes Beweismaterial (auf das blutige Sofa) gelegt und fotografiert...
einfach unfassbar. Hier hat ihr Verteidigungsteam unheimlich gepennt.
Nicht wirklich. Ihre Unterstützer haben ja u.A. auch kritisiert, dass ihr blutiges Nachthemd mit anderen blutigen Kleidungsstücken zusammen in eine Beweismitteltüte gesteckt wurden sei und behauptet dadurch sei gar nicht mehr auswertbar ob die Blutspuren nun Spritzer, Wischer oder wasauchimmer sind.
Was natürlich Blödsinn ist.
Ja die Spurensicherung hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert, aber ebenso wenig wie aus einem Blutspritzer ein Schmierfleck wird weil man das Nachthemd in die falsche Tüte packt hätte die Position dieser Mappe irgendwas an der übrigen, doch sehr eindeutigen Indizienlage geändert.
Zitat von belindaf3belindaf3 schrieb am 19.04.2018:Aber wie war es noch so schön.. es gab da doch ein Abkommen zwischen Darlies Verteidigungsanwalt und ihren Ehemann. Es durfte doch nichts in Richtung Ehemann zeigen.
Das muss aber erstmal nichts heißen, außer, dass man sicherstellen wollte das Baby Drake nicht irgendwo im System versumpft weil Papa auch im Knast sitzt obwohl gegen ihn doch gar nichts vorliegt.
Zitat von belindaf3belindaf3 schrieb am 19.04.2018:Fairer Prozess??
Meiner Ansicht nach sieht ein fairer Prozess definitiv anders aus, was aber nichts daran ändert, dass es keine objektiven Beweise gibt die an ihrer Schuld zweifeln lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 19.04.2018:Wenn ihr die Kinder "lästig" waren, warum dann ein Kind am Leben lassen?
Na sie wollt ja schon die perfekte amerikanische Familie.
In einer Doku wird berichtet, dass sie, als sie noch dachte sie käme davon, dass sie Freunden berichtete, dass Darin und sie eine Reise planen auf der
1. auch ein Schönheitschirurg aufgesucht werden sollte wegen ihrer Narbe am Hals
und
2. sie sich freuen würde wieder schwanger zu werden, am liebsten mit einem Mädchen.

ich kann natürlich nur spekulieren, aber vielleicht waren Devon und Damon einfach alt und clever genug um zu erkennen, dass sie nicht die perfekte Mutti ist und sie auch nicht die perfekte Familie sind (z.B. werden sich Darlie und Darin sicher mal um Geld gestritten haben und die beiden Opfer waren in einem Alter in dem die das mitbekommen und ggf auch mal ihren Freunden stecken).

Vielleicht hat sie einfach gemeint sie sei jung genug und irgendwie berechtigt für eine Art "reset".
Kinder gehören zum amerikanischen Traum und Drake war noch ein Baby, solange die gesund sind haben die ja nicht unbedingt das Pech das perfekte Bild zu ruinieren.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 19.04.2018:Ich weiss nicht. Ist ihr IQ so gering, dass sie denken konnte, damit käme sie durch?
Das hat nicht wirklich was mit Intelligenz zu tun, sondern mit narzisstischen Tendenzen.
Es gab in der Geschichte auch mehr als genug wirklich extrem clevere Killer. Jack Unterweger z.B war recht clever, der hat halt _leider_ nur übersehen, dass die Kriminaltechnik und die Kriminalpsychologie sich in 20 Jahren doch erheblich weiterentwickelt.

Nen Narzisst wird IMMER annehmen er sei cleverer als alle anderen, einfach mal so aus Prinzip.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 19.04.2018:Und sogat von ihren toten Kindern träumt sie und sagt, sie sahen "perfekt" aus.
Na das allein wirkt auf mich total unverdächtig.
Solche Äußerungen hör ich auf oft von Leuten deren Familienmitglieder oder Haustiere an Erkrankungen oder bei Unfällen gestorben sind nach denen sie nicht mehr unbedingt ein Fall für einen "offenen Sarg" waren (dieses Aufbahren ist in den USA ja noch viel üblicher als hier) und deren Unterbewusstsein dann einfach auf diese Weise einen friedlichen Abschluss macht indem die grausamen Bilder (ich bin echt robust und nicht mal ich möchte mir vorstellen was für einen letzten Anblick die beiden Kleinen geboten haben müssen) mit überzeichnet positiven Erinnerungen "übermalen".
Wenn Darlie also noch versucht zu manipulieren war das ggf einfach nen Versuch normal zu sein und wenn sie sich von ihrer Tat abgespalten hat, also selbst von ihrer Unschuld überzeugt ist, dann ist wäre das ein normaler Schritt in der Trauerarbeit.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 19.04.2018:Auf der Beerdigung hätte sie lachen und tanzen können. Sie sagte, sie hat weder den Ernst wahrgenommen , noch Trauer gespürt.
Von daher tu ich so, als hätte ich diesen Film nicht gesehen.
Ich wünschte man könnte von der Jury das Gleiche sagen.
Wäre mehr der Eindruck entstanden, dass der Schuldspruch auf den FAKTEN die der Tatort hergab basierte und nicht darauf, dass die Jury das Verhalten am Grab verurteilt, dann wäre die Öffentlichkeit nicht so krass interessiert und gespalten wegen dieses Falls.

Der Mann einer Freundin ist bei einem Unfall gestorben als er mit Schulfreunden im Kurzurlaub war.
Noch vor der Beerdigung hat sie alle Fotos von sich und ihm nicht nur von Wänden und aus Fotoalben entfernt sondern zerrissen, geschreddert und zum Teil sogar verbrannt.

Das war ihre Art diese schmerzliche Erinnerung zu verdrängen.

Wäre der gute Mann in ihrem Beisein von der Treppe gefallen und nicht hunderte km entfernt bei einem Autounfall verunglückt hätten sich da doch sicher auch Spezis gefunden, die jeden noch so kleinen und noch so normalen Streit ans Licht gezerrt hätten und rumposaunt wie hochgradig verdächtig dieses Verhalten sei.

Ich bin ein großer Fan davon den Ball super flach zu halten, bei der Beurteilung anderer Leute Trauerverhalten und sich darauf zu konzentrieren ob es nu objektive Hinweise auf "foul play" und eine Täterschaft gibt oder nicht.
Trauerverhalten ist nicht objektiv, das ist nicht einmal rational.
Zitat von jadajada schrieb am 25.06.2018:Wie bei den ähnlich gelagerten Fällen, "überlistet" uns, unsere eigene(n) Moral, Ethik und Hormone.
Ich glaub, dass funktioniert nur noch bei gaaaaanz Realitätsfernen.
Ist nicht schön, ist nicht normal aber "Keine Mutter tötet ihr eigenes Kind." ist erwiesenermaßen nicht wahr und das wissen wir seit Jahrzehnten.
Zitat von ButzellerButzeller schrieb am 25.06.2018:Aber auch da setzt es aus, wenn man versucht nachzuvollziehen, wie jemand seine eigenen Kinder töten kann.
Ich will nu keine Haare spalten, aber das setzt auch aus, wenn jemand anderer Leute Kinder tötet.

Ich mein, nen untreuen Ehemann erschießen, eine ewig nörgelnde Ehefrau oder den eh langweilig gewordenen Partner wegen der Lebensversicherung, Raubmorde usw.
Jup, Menschen sind halt manchmal seltsam, aber Kindermord ist doch immer irgendwie in besonderer Art und Weise unverständlich und sei es einfach nur, weil sie zu Arglosigkeit neigen und im "Kampf" gegen einen Erwachsenen von vorn herein chancenlos.
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb am 25.06.2018:Soweit ich weiß, darf der Häftling nicht getötet werden, sofern noch irgendein Zweifel besteht oder ein Test aussteht.
Schön wärs.
Im Prinzip entscheidet darüber ob du trotz mehr oder weniger, größerer oder kleinerer Zweifel hingerichtet wirst zum einen dein Geldbeutel, also ob du es dir leisten kannst die zulässige Anzahl an Einsprüchen einzureichen und damit ggf soviel Zeit zu schinden wie es braucht bis die Technik soweit ist Deine Unschuld zu belegen oder der wahre Täter aus irgendwelchen Gründen in Erscheinung tritt.
Und Deine andere Chance ist es wenn du selbst bzw der Fall schön viel breite Aufmerksamkeit hat. Öffentlichkeit, Medien, denn das erhöht nicht nur die Chancen, dass sich Leute finden, die das nötige Kleingeld für "einerseits" auftreiben, sondern es führt auch dazu, dass es so RICHTIG peinlich wäre würdest du hingerichtet und etwas später Deine Unschuld erwiesen.

Hast Du keine Presse interessiert das ja eh keine Sau und wenn du keine Angehörigen hast merkt es nicht mal jemand.

Ich will gar z.B. nicht wissen wie der Fall der West Memphis Three ausgegangen wäre, wenn der öffentliche und mediale Druck nicht derart erheblich gewesen wäre.
Ich mein, der Ausgang ist immer noch getrost das, was man einen Skandal nennen kann, weil man die "Täter" zwar freiließ, aber nicht ohne von einem vorher ein Geständnis zu erpressen und dann einen von "abgesessener Haftzeit" zu faseln.
Ich meine... sich darauf verlassen, dass schon keiner Fragen stellt, wenn man eine Todeszelle aufschließt und dem Insassen sagt "Hast Deine Zeit abgesessen, kannst nach Hause gehen." statt einfach mal die Eier zu haben zuzugeben, dass man Menschen verurteilt hat für deren Schuld es keine Beweise gab.. DAS ist peinlich und zwar so peinlich, dass ich nicht daran zweifle, dass D.E. hingerichtet und die anderen beiden in der Haft irgendwie untergegangen wären, hätte die Öffentlichkeit nicht derart konsequent Antworten auf offene Fragen gefordert.
Zitat von boraboraborabora schrieb am 26.06.2018:Warum sollte er die Frau, die ihn beschreiben kann, am Leben lassen?
Och gibt durchaus Feiglinge, die Fersengeld geben sobald jemand zurückschlägt.
Zitat von boraboraborabora schrieb am 26.06.2018: Und was wäre das Motiv für dieses abscheuliche Verbrechen?
Fraglich sicher, aber kein Gutes Argument.
Es gab schon Morde aus den absolut bescheuertsten Gründen "Ich wollte einfach mal jemanden umbringen." ist nicht der dämlichste davon.

Diese Verurteilungen bei denen irgendwie durchscheint, dass der "Beweis" lautet:
"Wer soll es denn sonst gewesen sein?"
bereiten mir immer ein echt ungutes Gefühl.

Und vergessen wir nicht:
Über Darlies Motiv kann man auch nur spekulieren, offensichtlich ist da nichts.
Deswegen ist das Motiv in solchen Prozessen ja auch immer eher ein "nice to know" aber es sitzen auch genug einwandfrei überführte Mörder, die ihr Motiv mit ins Grab genommen haben, wenn sie je eins gehabt haben.

Und so ungern ich mir das auch eingestehe.. leider habe ich keine Zweifel daran, dass theoretisch ein Individuum herumlaufen könnte, das ausreichend gestört ist um den Kick zu suchen in ein Haus einzubrechen und einfach mal so unschuldige Kinder zu töten und genau solch ein Individuum würde dann vermutlich auch abdampfen, wenn Mutti aufkreuzt und zurückhaut.
Zitat von boraboraborabora schrieb am 26.06.2018:Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Fremdtäter.
Alles deutet auf Darlie als Täterin hin
Exakt. Und DAS sollte der Grund für ihren Schuldspruch sein und NUR das.

Kein "Wer soll sowas sonst machen", kein "Sowas macht doch keiner" und auch kein "man sprüht keine Luftschlangen auf Gräber" oder "Auf dem Friedhof wird kein Kaugummi gekaut und auch NICHT gegrinst!"
Zitat von boraboraborabora schrieb am 26.06.2018:kann gut sein, das ihr Ehemann in das Verbrechen mit eingebunden war.
Ich glaub da nicht recht dran.
"Schlimmstenfalls" kann ich mir vorstellen, dass Darlie ihm gegenüber mal angedeutet hat, dass sie mit ihrem Leben völlig unzufrieden ist und er sich deswegen selbst die Schuld gibt die brennende Zündschnur nicht erkannt und entschärft zu haben.
Wie berechtigt kann ich nicht beurteilen. "Erzählt" wird ja, dass er nicht grad ein Bilderbuchpapa war, aber fairerweise muss man da eben auch sagen, dass das als Alleinverdiener einer 5 köpfigen Familie ohnehin nicht einfach ist, vor allem wenn Frauchen wert darauf legt deutlich über dem zu leben und Status zu tragen was eigentlich erschwinglich ist.
Zitat von sanna1sanna1 schrieb: die blauen ja fast schwarzen flecken von beachtlicher grösse sind bei der party am grab völlig verschwunden die narbe am hals kpl.verheilt ein wunder und das in 8 tagen da stimmt was nicht
Ach die war/ist so eitel, ich kann mir gut vorstellen, dass sie das überschminkt hat.
Die Schnittwunde am Hals wurde ja chirurgisch gesäubert und vernäht und bei einer jungen, sonst (körperlich) gesunden Frau ist es durchaus gut möglich, das die Fäden da schon gezogen waren.

Die Narben an Hals und Arm sind ja durchaus erheblich, die zeigt sie bei Interviews ja immer noch zu gern her, weil sie sie als Beweis für ihre Unschuld betrachtet.

Aber wie gesagt, als sie noch dachte davon zu kommen war bereits geplant da schönheitschirurgisch Abhilfe zu schaffen und mit etwas Übung lassen sich Narben ja durchaus überschminken.
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:In besagter nacht schläft sie so tief das sie nicht mal merkt das ihr wer den hals verletzt das antippen des kleinen merkt sie
DAS kann tatsächlich absolute Konditionierung sein. Ich schlaf wie ein Stein und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bin mal nach einer Nacht im Zug mit einer fast 20cm langen Riss-/Platzwundewunde am Unterarm aufgewacht. Nicht tief, sehr oberflächlich, aber durchaus beträchtlich.
Als ich meinen Freund fragte erschrack der total, er sagte er sei nachts durch einen "Knall" aufgewacht und habe gesehen, dass so ein Klapptisch über meine Liege sich gelöst hatte.
Er hat sogar den Schaffner geholt, der den Tisch wieder hochklappte und ordentlich verriegelte.
Mich haben sie pennen lassen, durch meinen Schlafanzugärmel war nichts zu sehen (der war erst morgens blutig, wie gesagt, war nicht tief) und weil ich voll weitergeratzt hab haben die sich weiter auch nichts gedacht.
Gab am nächsten Tag nen Gratisfrühstück im Speisewagen, dabei wollte ich nur was zum desinfizieren und nen Verband damit der Pulli nicht scheuert ;)

Also man kann getrost sagen: ich schlafe ECHT tief.
ABER, kennst Du diese Trinkflaschen, mit der kleinen Kugel dran die man an Kleintierkäfige hängt?
Die klingen wenn sie leer sind etwas "heller" und "hohler", wenn ne Ratte versucht draus zu trinken.
Man kann mir also zwar wenn man es schnell mit ner scharfen Axt und ordentlich Kraft macht nen Arm abhacken ohne das ich wach werd, aber das Geräusch wenn solch eine Nippeltränke leer ist, das weckt mich sofort.

Mich würde nicht wundern wenn Eltern die sonst nen guten Schlaf haben ähnlich konditioniert sind wenn seltsame Geräusche von ihren Kindern kommen.
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Dieses Video in dem Darlie Kaugummi kaut und das Grab besprüht, lief in den Nachrichten hoch und runter tagelang.
Das brach ihr das Genick.
Jup, das war der unfaire Teil des Prozesses.
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Die Idee mit dem Spray kam von Darlie‘s Schwester.
Nicht nur die Idee. Ihre Schwester hat die Dose auch mitgebracht und Darlie in die Hand gegeben.
Unnötig zu erwähnen, dass diese Frau nicht von der Überzeugung abzubringen ist, dass sie es war die ihre Schwester in die Todeszelle brachte.
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Was ich nicht verstehe ist, falls sie es war, wie hat sie die Socke platziert ohne Spuren zu hinterlassen?
Kommt auf die Spuren an.
War es nicht sogar so, dass ein Spürhund angezeigt hat, dass sie Spur zwar vom Haus der Routiers zur Socke führte aber von da aus nicht weiter, was nur dann wahrscheinlich ist, wenn der Täter direkt neben der Socke in ein Auto stieg ODER aber zurück zum Haus der Routiers gelaufen ist.
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ich traue Darin auch nicht.
Wochen zuvor wollte er noch einen Einbruch vortäuschen lassen zwecks Versicherungsbetrug!
Na das macht aber nu mal sicher keinen Killer aus ihm.
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht wie das in den USA ist aber in Deutschland ist Versicherungsbetrug doch echt was das schon erschreckend normal ist.

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mich furchtbar geärgert hatte, weil mir das Knie weggeklappt ist und ich beim Abstützen einen recht neuen und nicht ganz billigen Monitor getötet habe auf den mein Mann beruflich angewiesen ist.
Als ich mich dann in nem chat drüber ausgeheult hab haben mehrere Leute gefragt ob wir nicht irgendwelche Bekannten hätten, die das bei ihrer Haftpflichtversicherung einreichen würden.

Meine Antwort "Ähm, nein, weil das einfach mal nicht stimmt!" traf auf eher nicht soviel Verständnis.

Versicherungsbetrug wird echt von unschön vielen Leuten als total normal angesehen und noch viel mehr schaffen es sich das schön zu reden obwohl sie sehr wohl wissen, dass es falsch ist.
Ein bisschen wie das Downloaden von Filmen ausm Internet.
"Ja aber die verdienen doch eh soviel Geld außerdem macht das doch eh jeder und es kommt ja keiner zu Schaden."

Also die Sache mit dem Versicherungsbetrug macht nu nicht grad nen Ehrenmann aus ihm aber das als Hinweis zu nehmen ihn des Mordes/der Mittäterschaft an der Ermordung seiner beiden kleinen Söhne zu nennen find ich doch etwas sehr gewagt.

Zumal der Anwalt da Deals und Versprechungen an Darlie machen kann wie er will.
Hätte es irgendeinen beweisbaren Verdacht gegen Darin gegeben, dann wäre es auch zur Verhaftung und zum Prozess gekommen.

Es gibt in den USA zwar diese unschönen Deals bei dem mal jemand mit einem "kleinen Mord" davon kommt, weil er bereit ist einen größeren Fisch ans Messer zu liefern, aber dafür gab es im Falle Routier gar nicht die Rahmenbedingungen.
Das wäre allenfalls dann möglich gewesen, wenn Darin nicht direkt am Mord beteiligt gewesen wäre, aber z.B. gesagt hätte "mach Du mal, ich schlaf dann oben" UND seine Aussage gegen Darlie so wichtig gewesen wäre, dass eine Verurteilung ohne Selbige nicht zu erreichen gewesen wäre.

Das war aber alles nicht der Fall.
Die Indizien vom Tatort waren mehr als ausreichend um die Jury zu überzeugen und Darin war kein Zeuge von Bedeutung für die Anklage.
Eher hat er durch das Beharren darauf er könne sich nicht vorstellen das Darlie schuldig ist riskiert das man ihm das Sorgerecht für das Baby entzieht, in solchen Fällen wird verdammt genau geguckt wer da irgendein Sorgerecht bekommt oder behalten darf.

Also der einzige Grund dafür, dass Darin nie angeklagt wurde ist der, dass seine Mittäterschaft genauso unbewiesen ist wie die Anwesenheit des unbekannten Eindringlings der die Kinder ermordet hat um dann nach dem Kampf mit der Mutter zu fliehen.


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

30.06.2018 um 01:10
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Meiner Ansicht nach sieht ein fairer Prozess definitiv anders
Der Prozess war schon fair. Nur der Verteidiger war eine Pfeife. Kein Verteidiger in USA hat mehr Todesurteile kassiert, wie dieser.
Er hat auch der Vorführung des "Silly String Tape" zugestimmt.
Dass der Staatsanwalt das Tape den Geschworenen gerne zeigen wollte, ist nur normal und verständlich.
Aber nicht das hat sie in den Todestrakt gebracht, sondern die vielen Lügen und Indizien, die keinen Zweifel an der Schuld der Darlie Routier zulässt.

Im Übrigen: wenn meine Schwester so Zeug mit ans Grab bringt, nehme ich das noch lange nicht in die Hand. Über das Kaugummi wollen wir mal nicht weiter reden....


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

30.06.2018 um 07:08
@Fraukie
Guten morgen ! Da hast du recht es könnte theaterschminke sein die deckt gut ab! Im deinen schlaf beneide ich dich ich werd bei jedem mäusepups wach aber meistens bin i redauerwach.mit dem silly string bin ich auch deiner meinung es fällt auf das am grab nur darlie sprüht die andern stehen nur da ich glaub der freund ihrer schwester mal kurz.oh gott i muss.einen wunderschönen tag wünsche ich baba!


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

30.06.2018 um 22:55
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Fraglich sicher, aber kein Gutes Argument.
Es gab schon Morde aus den absolut bescheuertsten Gründen "Ich wollte einfach mal jemanden umbringen." ist nicht der dämlichste davon.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Och gibt durchaus Feiglinge, die Fersengeld geben sobald jemand zurückschlägt.
Wenn es ein Fremdtäter war, muss er ein Feigling gewesen sein, verschafft sich aber Zutritt in einem Haus, wo er rechnen musste, überwältigt zu werden?
Ich würde auch meinen, das ein Feigling nicht mal eben 2 Menschen absticht.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:. leider habe ich keine Zweifel daran, dass theoretisch ein Individuum herumlaufen könnte, das ausreichend gestört ist um den Kick zu suchen in ein Haus einzubrechen und einfach mal so unschuldige Kinder zu töten und genau solch ein Individuum würde dann vermutlich auch abdampfen, wenn Mutti aufkreuzt und zurückhaut.
Theorie und Praxis.. man muss sich an den Spuren am Tatort und an den Aussagen der Mutter orientieren.

Ein Fremdtäter passt in Darlies Erklärungen und den Spuren am Tatort nicht rein.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.07.2018 um 00:50
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Der Prozess war schon fair. Nur der Verteidiger war eine Pfeife. Kein Verteidiger in USA hat mehr Todesurteile kassiert, wie dieser.
Wie um alles in der Welt kann ein Prozess "fair" sein, wenn man einen schlechten Verteidiger hat? Gleich zweimal wenn von vorn herein klar war, dass es um ihr Leben geht (deswegen wurde doch (erstmal) nur der Fall des Jüngeren verhandelt, weil ein Schuldspruch da gleichbedeutend mit einem Todesurteil war.

Unter einem fairen Prozess stelle ich mir auch einen guten Verteidiger vor.

Darüber ob dieses Jurysystem überhaupt fair ist bzw sein kann kann ich hier nichts sagen, das liefe weit Off Topic.
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Im Übrigen: wenn meine Schwester so Zeug mit ans Grab bringt, nehme ich das noch lange nicht in die Hand. Über das Kaugummi wollen wir mal nicht weiter reden....
Das sei DIR auch ungenommen, aber Menschen trauern halt komplett unterschiedlich.

Wer bin ich zu beurteilen wie jemand anders trauert?

Wären die beiden Jungs auf irgendeine Weise gestorben bei der eine Beteiligung der Mutter ausgeschlossen werden könnte, dann wäre ihr Verhalten sogar ziemlich nah an dem was Trauerberater als gesund bezeichnen würden.

Sie hatten diesen Gedenkgottesdienst bei dem sie all ihre Trauer rauslassen konnten und das ja wohl auch getan haben und waren dann am Grab um an dem Tag an dem der kleine Geburtstag gehabt hätte zu feiern das er gelebt hat.
Da wäre es durchaus gesund die Trauer für einen Moment bei Seite zu lassen und einfach nur in das einzutauchen, was dieser kleine Junge toll fand.
Und wenn er Silly Strings und Kaugummi geliebt hat, dann dürften sich eben WEIL man kaugummikauend Sillystrings rumsprüht zahlreiche ziemlich lustige und schöne Erinnerungen einstellen bei denen das Grinsen ganz von alleine kommt.

Wenn es überhaupt möglich ist zu beurteilen ob das Trauerverhalten einer Person "korrekt" ist (was ich nach wie vor absolut in Frage stelle), dann geht es trotzdem nur, wenn man den Verstorbenen, seine Familie und die Gesamtsituation kennt.

Bei der Beisetzung der besten Freundin meiner leiblichen Mutter (da diese Frau mich aufzog sehe ich sie als meine Mutter an) standen wir als ungewöhnlich große Trauergemeinde im Friedwald und das da dann auch Angehörige, die ihre Lieben "besuchen" mitbekommen was da an Trauerreden und Anderem abgeht (es waren ja allein 4 Leute mit Musikinstrumenten da).

Als ihr Bruder vortrat und Teil seiner Trauerrede war, wie sehr es ihn als jungen Mann fasziniert habe, seine Schwestern in ihrer Studentenbude zu besuchen und über dem Bett der Verstorbenen einen Banner mit dem Slogan "Bumsen ist schön." zu entdecken, klappte die gesamte Trauergemeinde vor Lachen zusammen, weil wir uns das bei DIESEN Menschen in DIESER Kombination lebhaft vorstellen konnten und es einfach Erinnerungen an sie aktiviert hat die für diesen Moment JEDE Trauer verdrängt haben.

Aber ich brauch Dir vermutlich nicht zu sagen WAS für empörte Blicke wir von anderen Friedwaldbesuchern geerntet haben, begleitet von einem "Wie pietätlos!-Zischen", also ihr Bruder für diesen Textbeitrag und der Rest der Trauergemeinde fürs schallende Loslachen, dass jeden von uns nur noch "fröhlicher" machte, weil die Lache der Verstorbenen auch so ne Sache ist die keiner von uns je aus seinem Kopf kriegen wird, im besten Sinne.

Ich kann es den Leuten nicht mal verübeln, dass die uns so unpassend fanden, aber sie kannten uns eben nicht.
Uns nicht, die Verstorbene nicht, die Beziehungen nicht die jeden Einzelnen dort mit ihr verbunden haben.

Mein Mann sagt auch immer "Uhh, wenn ICH mal die Treppe runterfalle, landest DU eh im Knast, sollte jemand Dein "Trauerverhalten" als unpassend empfinden."
Und Recht hat er.
Er und ich sind wie zwei Hälften des gleichen Gehirns und jeder der uns gut kennt, weiss, dass wir nicht nur beide "freundliche Soziopathen" sind, sondern der jeweils Andere etwas ist ohne das wir beide nicht funktionieren.
Würde mein Mann sterben, dann würden sich unsere Freunde absprechen und ehe ich auch nur den Bestatter angerufen hätte stünde einer unserer Freunde mit gepacktem Koffer vor der Türe weil niemand der uns kennt sagen könnte wie einer von uns funktioniert wenn der Andere unwiderruflich fort ist und niemand der uns gern hat würde das Risko eingehen, dass ich eben NICHT mehr funktioniere bzw auf Sparflamme lauf und das bisschen Energie das ich finden kann verpulvere bei dem Versuch Hof und Tiere am Laufen zu halten.

Man hätte also eine Frau ohne "normales Trauerverhalten", denn eine emotionale Reaktion ist bei mir sehr selten und unwahrscheinlich, die sich nen anderen Kerl ins Haus holt obwohl ihr Mann noch nicht mal kalt ist.

Wehe mir, wenn ich es mit Ermittlern zu tun kriegen würde, die nicht einfach nur gucken was sich beweisen lässt, sondern die der Ansicht sind mein Verhalten "spräche ja für sich".

Wie ich bereits schrieb, mir fallen eine ganze Menge Arten ein auf die ich Menschen hab trauern sehen die auf andere befremdlich oder unangebracht gewirkt haben und nur deswegen nicht weiter beachtet wurden, weil die Todesfälle ganz klar ohne jedes Fremdverschulden passiert sind.
Also warum derart selektiv etwas als "Indiz" durchdrücken, wenn man sich bei einem Unfalltod oder sonstwas der Jungs vermutlich sogar den Kommentar verkniffen hätte, dass man ihr Verhalten unpassend fand ODER genau die Leute die im Sillystringvideo bei der Faktenlage den totalen Beweis sehen das möglicherweise für eine ganz reizende Idee gehalten hätten wäre die Dose nicht in der Hand der verurteilten Mörderin gewesen sondern in der der Schwester.

Denn die am Mord in jedem Fall komplett unbeteiligte Schwester hat diese Dose gekauft und mitgebracht, weil ihr Neffe das Zeug so liebte und sie hat die Dose ihrer Schwester gegeben, weil die gern selbst sprühen wollte ansonsten wäre EXAKT die selbe Dose Sillystrings über EXAKT das gleiche Grab gesprüht wurden nur eben von einer anderen Person.

Würden die Leute die das als Beweise sehen dann ihre Schwester in der Todeszelle sehen wollen obwohl die nicht mal in der Nähe des Hauses war, weil wer sowas macht MUSS ja schuldig sein, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Für Kaugummikauen gibt es übrigens massenweise Gründe, dass es auch was war das der Kleine mochte war nur eine mögliche Erklärung die ich mir vorstellen kann, aber es lenkt einem auch super ab, wenn man emotional unter Stress steht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn es ein Fremdtäter war, muss er ein Feigling gewesen sein, verschafft sich aber Zutritt in einem Haus, wo er rechnen musste, überwältigt zu werden?
Auch nicht bescheuerter als eine Frau die ihre Kinder tötet, dann derart offensichtlich Tatort und Story kreiert und ernsthaft erwartet damit durchzukommen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich würde auch meinen, das ein Feigling nicht mal eben 2 Menschen absticht.
Ein Feigling der "mal wen umbringen will" würde GRADE die Opfer aussuchen die ihm gar nichts entgegen setzen könnten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Theorie und Praxis.. man muss sich an den Spuren am Tatort und an den Aussagen der Mutter orientieren.
Nein, das hat nichts mit Theorie und Praxis zu tun, sondern damit, dass der Prozess meiner Ansicht nach so unfair war, weil eben Dinge miteinander vermischt wurden, die NICHTS mit einander zu tun haben.

Darlie wurde zu RECHT schuldig gesprochen, weil alle OBJEKTIVEN Indizien nicht nur dafür gesprochen haben, dass ihre Story nicht zum Tatort passt UND weil alles was überhaupt dazu geeignet ist "auf einen Täter zu zeigen" auf sie gezeigt hat.

Deswegen wurde sie verurteilt und das ist auch richtig so, aber leider wurde sie eben AUCH verurteilt, aus Gründen, die vor Gericht nichts zu suchen haben.

Die Frage ob es Sinn ergibt, dass jemand in ein Fremdes Haus einbricht, Kinder tötet und abhaut sobald Mutti mitmischt hat vor Gericht nichts verloren, weil das in Richtung "Wer soll es denn sonst gewesen sein?" geht und das NIEMALS der Grund für eine Verurteilung sein darf.

Vor Gericht gehören FAKTEN und nur Fakten, wie z.B. die Tatsache, das allein die "Messersituation" (Brotmesser zum Durchschneiden des Fliegengitters und Tatwaffe) sowohl vor als auch nach dem Angriff um Haus der Routiers waren, denn DAS ist ein objektives Argument gegen einen Eindringlich.
"Sowas macht doch keiner" ist kein sachliches Argument.

Vor Gericht gehört hat die Tatsache, dass die Blutspritzer auf der Rückseite ihres Nachthemdes dem Opfer zugeordnet wurden konnten UND die Form dieser Blutspritzer eigentlich nur den Rückschluss zulässt, dass sie entstanden sind als das Messer beim wiederholten Zustechen schnell und ruckartig bewegt wurde, was durch die Beschleunigung der Blutspritzer zu einem Spurenmuster auf dem Nachthemd führt, das so in der Form eigentlich nur entstehen kann, wenn der Träger des entsprechenden Kleidungsstückes selbst zugestochen hat.

NICHT vor Gericht gehört "Die grinst, kaut Kaugummi und sprüht Luftschlangen am Grab und trauert überhaupt nicht so wie es sich "gehört".

Das ist einfach mal der ganz erhebliche Unterschied zwischen:
"Wir haben Indizien/Beweise, die eine Schuld nachweisen." und "Wir manipulieren die Jury auf emotionaler Ebene um sie von einer Täterschaft zu überzeugen ohne dass diese Überzeugung an Fakten gebunden ist."

Das macht für mich persönlich die "Faszination" an diesem Fall aus:

Es GAB mehr als genug ganz sachliche und objektive Fakten die nur einen Schluss zugelassen haben, nämlich den, dass diese Frau ihre beiden Söhne getötet hat.

Aber TROTZDEM wurde von der Staatsanwaltschaft massenweise Material vorgebracht das ganz genau so auch existieren könnte wenn Darlie unschuldig gewesen wäre, keinerlei objektiven Beweiswert hatte und einzig und allein dazu gedient hat die Jury emotional zu Ungunsten der Angeklagten zu beeinflussen.

Und was mir eine Scheissangst macht, ist die Tatsache, dass all diese völlig unobjektiven "Beweismittel" sehr wahrscheinlich genug gewesen wären um die Jury zu einem Schuldspruch zu bewegen selbst wenn all diese objektiven Indizien die ganz klar auf Darlie als Täterin hinweisen nicht existiert hätten.

Der Prozess war so aufgebaut, dass diese Frau in der Todeszelle sitzen würde, selbst wenn sie unschuldig wäre und kein Beweis auf ihre Schuld hingedeutet hätte.
DANN hätte sie tatsächlich für ein Trauerverhalten, dass andere unpassend finden und den Umstand, dass sie die Abläufe einer traumatischen Nacht in unterschiedlichen Versionen wiedergibt zu einem Todesurteil führen können ohne jeden Beweis für ihre Schuld.

DAS ist es was mir und vielen Anderen, die diesen Fall beobachten Angst macht und deswegen war der Prozess meiner Meinung nach durch und durch unfair.
Das hier jemand verurteilt wurde, dessen Schuld mehr als nur wahrscheinlich ist, ist ein verdammt schwacher Trost, wenn man sich klar macht, dass bei dem Prozess auch ein Schuldspruch incl Todesurteil für eine Unschuldige äußerst wahrscheinlich gewesen wäre, denn das wird nicht weniger beängstigend weil zufällig der richtige Täter einsitzt.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.07.2018 um 01:28
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Auch nicht bescheuerter als eine Frau die ihre Kinder tötet, dann derart offensichtlich Tatort und Story kreiert und ernsthaft erwartet damit durchzukommen.
Ist nicht nicht relevant, was bescheuerter ist oder nicht.

Sie dachte wohl tatsächlich, das sie den Tatort perfekt arrangiert hat, dazu die Selbstverletzung und eine Story, die mMn unglaubwürdig ist.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ein Feigling der "mal wen umbringen will" würde GRADE die Opfer aussuchen die ihm gar nichts entgegen setzen könnten.
Aber nicht, wenn die Eltern im Hause sind.
Er konnte wohl nicht davon ausgehen, das die Kinder um die Uhrzeit alleine dort sind.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:NICHT vor Gericht gehört "Die grinst, kaut Kaugummi und sprüht Luftschlangen am Grab und trauert überhaupt nicht so wie es sich "gehört".
Auch das mögliche Nachtatverhalten spielt wohl eine Rolle und sollte daher durchleuchtet werden.
Aber in dem Fall war das gar nicht nötig, weil sie auch ohne dem wohl verurteilt worden wäre, weil ihre Geschichte nicht stimmte gemäß Tatortspuren.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wir haben Indizien/Beweise, die eine Schuld nachweisen." und "Wir manipulieren die Jury auf emotionaler Ebene um sie von einer Täterschaft zu überzeugen ohne dass diese Überzeugung an Fakten gebunden ist."
Die Jury brauchte also nicht "manipuliert" zu werden.
Der Fall war auch so klar.
Ob es dennoch nötig war, das Verhalten am Grab vorzutragen, darüber kann man evtl. "streiten".


Anzeige

melden