Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 11:46
Mit den Schlägen muss ich mir noch mal die Bilder mit ihren Armen anschauen, waren die wirklich so weit innen blau? Ich weiß es nicht, wenn sie die Arme nicht nur ruhig über den Kopf gehalten hat sondern dabei gedreht und bewegt hat, um Schläge abzufangen... Drauf gefallen ist noch unwahrscheinlicher. Und draufhauen lassen, wozu? Die Hämatome kamen doch erst nach 1-2 Tagen zum Vorschein, erst mal sieht man davon ja gar nichts... ob sie soweit gedacht hat in dem Moment, sich Verletzungen zufügen zu lassen und Schmerzen, von denen man gar nichts sieht?

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 15:50
Hallo, habe mir gestern die Videos angesehen und die Fotos. Wirklich komisch. Wenn sie es nicht war sondern wirklich ein Fremder, wie kamen die Blutspritzer von ihrem Sohn auf die Rückseite (Rücken) ihres Nachthemds? Im Video ist es plausibel erklärt durch den Test. War sie soooo durch den Wind, dass sie nicht mal mehr wußte wo sie angegriffen worden ist und dachte es war auf der Couch? Kein einziger Blutspritzer auf der Couch... Zu den Hämatomen: Wenn man Medikamente zur Blutverdünnung nimmt, kann man so starke Hämatome schon bekommen, wenn man ein Pflaster von der Haut macht... Das Pflaster soll nur veranschaulichen wie leicht man starke Hämatome bekommen kann. Das hätte man aber sicher in ihrem Blut feststellen können, ob sie Medikamente nahm. Könnte es nicht auch möglich sein, dass sie vor dem "Überfall" geschlagen worden ist? Vielleicht ein Streit mit ihrem Mann und die Hämatome waren erst später zu sehen. Die paßten dann natürlich gut ins Bild.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 19:41
@oceanghost
ganz genau. das meine ich auch die ganze zeit. es muss ja nicht heissen dass das was mit der tat zu tun hat (diese gewalt einwirkung) aber irgendwas stimmt da nicht mit diesen verletzungen.
ja du meinst marcumar und andere cumarinderivate die gerinnungshemmend wirken. aber wäre es so, da muss ich widersprechen, wäre sie wahrscheinlich verblutet.

menschen die diese medikamente nehmen,oder an der einer erkankung leiden bei der die blutgerinnung gestört ist nennt man "bluter". bei den stichwunden denke ich und der zeit bis der krankenwagen eingetroffen ist, hätte sie wohl kaum chancen gehabt. sie war ja so schon schwer verletzt. deswegen schließe ich das hier aus.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 19:49
Das schließe ich auch aus, denn dann hätte man auch sofort ausschließen können, dass sie sich die Verletzungen selbst beigefügt haben kann - es wäre einem Selbstmord gleichgekommen, sich das selbst anzutun, wenn man blutgerinnungshemmende Medis nimmt. Glaube auch nicht, dass die Schläge schon 1 Tag vorher zugefügt wurden, denn dann hätte sie an DEM Tag schon alles dunkelblau-lila gehabt. Dauert ca. 1 Tag, und genau nach der Zeit hat sie sich ja auch verfärbt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 19:57
http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/def_85.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2007)

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/def_86.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2007)

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/def_88.jpg (Archiv-Version vom 03.04.2007)

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/def_89.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2007)


http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/def_95.jpg (Archiv-Version vom 03.04.2007)

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/def_04.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2007)
gesicht fast oder sogar unversehrt..

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/state_52-A.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2007)
das finde ich merkwürdig.. am inneren des armes so ein hämatom?wovon nur

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/state_52-B.jpg (Archiv-Version vom 07.04.2007)
hier nochmal... ich frage mich einfach, wie hier die gewalt einwirkung zustande kam, aber nicht im gesicht / kopf wo normalerweise ein täter schnellen tod herbei führt. hält sie sich die arme schützend vor das gesicht, müsste doch diese verletzung doch eher auf der anderen seite des armes sein?

http://www.fordarlieroutier.org/Evidence/TrialExhibits/state_52-E.jpg (Archiv-Version vom 03.04.2007)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:02
@Comtesse
naja ich weiß nicht. nach einem tag?? die schwellung ja, aber die verfärbungen kommen später denke ich.
zumindest bei dem arm meines partners war es so. erst war nichts. leichte rötung. nach 3 tagen wurde es lila blau, dann gelb...
schade dass wir hier keinen arzt haben. aber müsste kein problem sein mal zu googlen oder zu fragen :)
grüsschen


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:02
@zett

Ich glaub da hast du einen physikalischen Denkfehler. Halt mal deine Arme so hoch, wie als wenn du damit Gesicht und Kopf schützen willst, dann fass mit einer Hand die Stelle an am Unterarm, die in dem Moment von der Waffe getroffen würde, halt fest, mach den Arm runter, was siehst du? Die Hand ist ziemlich genau da wo auf dem Bild alles blau geschlagen ist. Bei mir ist es zumindest so. Und was für blaue Flecke sie evtl. am Kopf hat, sieht man ja wegen der Haare nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:03
@zett

Also bei meinem Treppensturz hat es sich nach ca. 24 Stunden verfärbt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:04
Mann, diese Fotos, ist die arme Frau vermöbelt worden!!! Von wem auch immer. :(


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:05
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bilder erst ein paar Tage NACH der Tat entstanden sind.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:10
Auf den unteren Bildern sieht es so aus als hätten sich Fingernägel in den Unterarm gekrallt...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:12
@Comtesse
hm denke ist vielleicht je nach körperteil / gewalt einwirkung anders?

@TinaMare
das denke ich auch, glaube nicht dass die arme frau sofort aufstehen musste um fotografiert zu werden, auch wenn das sehr sehr wichtig ist. aber lange ausruhen konnte sie wohl auch nicht, denn es musste schon alles festgehalten und detalliert werden.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:15
@Comtesse
leider nein... nicht die ellebogen innenfläche.. und nicht wenn ich mir die arme über kreuz
halte...
und der oberarm ist auch extrem verletzt. wie hat sie den denn gehalten?über den kopf geworfen?

wenn ich es so mache wie du es beschreibst, dann ja.
und 24 std könnten auch hin kommen. stimmt.
ja hätten sie verletzungen am kopf, wäre es darauf hingewiesen worden.ist es aber nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:15
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die Fotos auf ihre eigene Veranlassung hin gemacht, die Polizei hatte sich da schon auf sie eingeschossen und war an ihren eigenen Verletzungen nicht besonders interessiert.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:21
Glaube nicht, dass sie sie über kreuz hatte, dann hätte ein Arm auf den anderen geschlagen und wäre wahrscheinlich gebrochen, oder? Denke, sie hatte sie nebeneinander einfach so vor das Gesicht und den Kopf/Stirn gehalten, sie lag ja, als sie angegriffen wurde. Vielleicht hat er auch erst auf sie eingeschlagen und dann erst das Messer geholt, als das nichts brachte, und in der Zeit ist sie aufgesprungen, deshalb auch kein Blut auf der Couch. Sie hatte es einfach anders in Erinnerung. Warum sollte sie sich selbst und den eigenen selbst gelegten Spuren widersprechen? Was hätte dagegen gesprochen, sich auf die Couch zu setzen und dort zu verletzen, wenn das ihre Geschichte war?

Muss echt schlimm sein, bei MacDonald ja auch - man sagt, wie man es in Erinnerung hat, dann kommt die KTU und sagt, neee, kann so nicht gewesen sein, die Spuren sagen was anderes - du lügst. Ja, was machst du dann, wenn du aber NICHT lügst? Wie erklärst du Spuren die deine Geschichte nicht bestätigen, wenn du keine andere Geschichte HAST? Wäre nicht normal, dann zu sagen, oh ja, jetzt wo Sie es sagen, fällt es mir wieder ein, das war ja in Wirklichkeit doch nicht so wie ich gesagt habe... Und die Story den Spuren angleichen? Warum tat sie das nicht sondern blieb bei ihrer Geschichte, wenn sie nicht wahr war?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 20:31
die extreme situation ließ es nicht zu jede frage korrekt zu beantworten, es ist auch normal dass man sich nicht an alles (jede pisselige kleinigkeit) erinnern kann

wenn du keine andere geschichte hast die deine spuren bestätigt, dann stimmt da ganz einfach was nicht. ansonsten kannst du alles was du getan hast plausibel erklären (auch in nachinein) sie kann es aber nicht. anscheinend nicht?

"jetzt wo sie es sagen fällt es mir wieder ein" nö das wird ja keiner sagen, das wäre ja zu schön :):) sie wird höchstens mit den dingen konfrontiert und muss darauf reagieren, und ist das nicht plausibel, dann sieht es natürlich schlecht aus..

gutes nächtle:)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.11.2011 um 22:40
@zett
Ja du hast Recht. Dann wäre sie wirklich vermutlich verblutet. Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht.

@Comtesse
Aber wie erklärst du dir (wie oben schon mal von mir gefragt) die Blutspritzer ihres Sohnes auf der Rückseite von ihrem Nachthemd? Im Film ist es ja gut erklärt wie solche Spuren entstehen. Wenn sie aber nicht zugestochen hat, wie sind sie dann dort hin gekommen?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.11.2011 um 07:47
@oceanghost

Ich kenne mich mit Blutspritzern nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob es neben der Erklärung im Film auch eine andere Erklärung dafür geben könnte, die ebenfalls logisch ist und sie als Täterin ausschließt. Aber nur weil jemand sagt, das kann so und so geschehen sein, heißt das ja nicht, dass es nicht auch anders geschehen sein kann und er die andere Möglichkeit einfach nicht erwähnt... Dazu müsste man einen Fachmann fragen. Evtl. könnte das Blut auch auf ihr Shirt gespritzt sein, weil sie zu der Zeit noch auf der Couch lag und schlief, mit dem Rücken zum Täter, während der neben ihr den Sohn erstochen hat.

Solche Aussagen von einem Gutachter sind sind natürlich schon vernichtend und lassen scheinbar nicht viel Spielraum für alternative Szenarien. Trotzdem kann nur ein ANDERER Fachmann beurteilen, ob der Gutachter wirklich alle anderen möglichen Szenarien auch ausschließen kann... ansonsten müssen wir uns darauf verlassen, dass er nichts verschweigt und objektiv aussagt und nicht von der Staatsanwaltschaft dazu angehalten ist, andere - Darlie entlastende - Szenarien unerwähnt zu lassen. Nachdem, was ich über die Ehrlichkeit der US-Staatsanwaltschaft hier und auch im Fall MacDonald bisher so erfahren habe, habe ich so meine Zweifel.

Prozesse in den USA sind leider oft darauf ausgelegt, dass Staat und Verteidigung Quote machen. Da gehts oft gar nicht darum, die Wahrheit zu erfahren oder Gerechtigkeit walten zu lassen, sondern schlicht und einfach darum, der Beste zu sein und zu gewinnen. Da gehts um Ruhm und Prestige, und um eine Menge Geld und Karriere und Macht... Und das sorgt dafür, dass auch von Seiten der Staatsanwaltschaft alles dran gesetzt wird, einen Angeklagten zu verurteilen, schuldig oder nicht, - und dafür wird dann mit allen Bandagen gekämpft. Nicht vergleichbar mit der deutschen Justiz, wo es auch dem Staatsanwalt vornehmlich um die Wahrheit geht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

08.11.2011 um 22:45
Alles sehr verworren. Wir werden wohl nie erfahren was die wirkliche Wahrheit ist. Eigentlich dachte ich auch, nach dem plausiblen Film, dass sie es auf jeden Fall war. Nach den Ausführungen von @Comtesse bin ich mir da nicht mehr sooooo sicher. Auf die anderen Verletzungen (Hämatome) wurde in dem Film ja nicht eingegangen. Hätte mich mal interessiert wie die sich erklären ließen, wenn sie sich alle Verletzungen selber zugeführt hat.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

09.11.2011 um 07:52
@oceanghost
Das ist es ja auch, was mich so an dem Fall stört: Alles, was für ihre Unschuld spricht, oder nicht mit der Theorie, dass sie es selbst getan hat, zusammenpasst, wurde im Film (und auch im Prozess vor Gericht) einfach nicht erwähnt. Bei den Hämatomen ist das ganz offensichtlich auch für einen Laien erkennbar, aber wer weiß, was noch verschwiegen wurde, was wir auch gar nicht wissen KÖNNEN, wenn es niemand erwähnt?

Ich habe mich z.B. schon gefragt, ob es nicht sein kann, dass sie, nachdem der Täter geflüchtet ist, noch gar nicht gemerkt hatte, dass ihre Söhne auch verletzt sind, sondern dachte, die schlafen. Sie steht an der Spüle (wo ja das weggewischte Blut von ihr war), ringt nach Atem und nach Fassung, sieht dabei, dass sie alles vollblutet und wischt es weg, und hört dann plötzlich hinter sich ein Geräusch, schnappt sich wieder das Messer, weil sie denkt, der Täter ist wieder da, erkennt dann aber, dass es ihr Sohn ist, der noch lebte, legt das Messer neben ihm ab (wo ja der Gutachter erklärt hatte, dass sie es selbst vollgeblutet und selbst da hingelegt haben muss von den Spuren her) und versucht ihm zu helfen, erst dann rief sie den Notruf. Kann doch sein.

Und der Grund, warum sie das nicht so erzählt ist einfach, dass sie sich an den genauen Ablauf nicht mehr erinnert. Sie stand unter einem Schock, nach einem Ereignis, das sich kaum einer von uns ausmalen kann. Wenn man nur mal bedenkt, wie einem die Knie schon weich werden nach einem z.B. Fast-Autounfall, wie kann man sich da wundern, dass ein Mensch in SO einer Situation unvernünftig reagiert oder sich nicht mehr richtig erinnert?

Von den Jury-Mitgliedern sagten ja auch einige später, wenn sie die Bilder mit den Hämatomen vorher gesehen hätten, hätten sie sie niemals schuldig gesprochen. Das zeigt ja auch wieder, mit was für unfairen Mitteln die Staatsanwalt da gespielt hat.


Anzeige

melden