Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 13:13
@Pielroja
@ichdenkemir

Tanja soll mit dem "neuen" Freundeskreis "vorgeglüht" haben.

Die "Panik" soll von dem "alten" Freundeskreis geschoben worden sein. Auch das Notebook soll von den "alten" Freunden "untersucht" worden sein - für meine Begriffe verständlich, da ein Vermisstenfall NICHT sofort wie ein Kapitalverbrechen von der Polizei angegangen wird.

Es soll zahlreiche Zeugen (weit mehr als 30 aus verschiedenen Umfeldern) geben, welche Tanja bis ca. 04:00 Uhr auf dem Festgelände gesehen haben.

Die direkte Verbindung zum Death-Metal-Umfeld wird über einen Mann aus dem "neuen" Freundeskreis hergestellt. Mit diesem Mann soll Tanja eine Liebesbeziehung gehabt haben.

In dem sogen. "Gerolsteiner-Prozess" ging es um eine Internet-Adresse (Domain), welche "der Antragsgegner", offenbar widerwillig "abgeben" musste.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 13:40
@y-ray

tut mir leid und ich möchte dich in keinster Weise persönlich angreifen, aber das ist nonsens.

Achso, deswegen hat der eine Bekannte Tanja am nächsten Morgen um 12 Uhr angerufen. Ich schreibe Morgen, weil
bis in den ganz frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Zudem sagte er bei Kerner, dass er 2-3 Stunden früher als
Tanja das Festgelände verließ.

Es ist völlig unerheblich ob der alte Bekanntenkreis oder der neue Bekanntenkreis den Laptop unter die Lupe
genommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:00
Wer außer Freunden / Bekannten soll denn bestätigen, dass jemand auf einem Fest gewesen ist? Warum sollten sich vollkommen Fremde an jemanden erinnern, den sie gar nicht kennen? Ich war auf vielen Festen und ich würde mich auch nicht an mir vollkommen Fremde und für mich in der Situation bedeutungslose Menschen erinnern.

Sie soll übrigens auch von min. einer unabhängigen Person in auf dieser "Künstler-Meile" gesehen worden sein, die wurden aber nie vernommen. Es haben dutzende voneinander unabhängige Bekannte / Freunde ausgesagt, dass Tanja auf dem fest war. Wenn du der Meinung bist, sie war es nicht, dann wirste hier keine Freude haben, ich halte es für ausgeschlossen, dass sie nicht auf dem Fest war.



Ich bezweifle nicht mal, dass da tatsächlich evtl. jemand "ne Hand drauf hält", aber ich bezweifle, dass min. 50 voneinander unabhängige Personen in diese Verschwörung verwickelt sind.


Bzgl des Gerolsteiner-Prozesses, was Bernardin schreibt hat mMn alles Hand und Fuß, wenn man sich mal durchgekämpft hat. Ich habe versucht offensichtliche Logikfehler zu finden, aber das ist schwierig, wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt. Ich bezweifle nicht mal, dass er bzw. sein Sohn wirklich über den Tisch gezogen werden sollte. Die Frage ist halt, wie Tanja da rein passt, warum war sie überhaupt da im Gericht, welche Verbindung hätte sie zu dem Anwalt P., auch da wären wieder unzählige Menschen involviert, wobei ich bei den Anwälten, Richtern usw. noch verstehen könnte, warum diese nichts sagen, es wäre das Todesurteil für jede Karriere. Und es wäre so leicht zu leicht zu bestätigen bzw. zu widerlegen, denn es wird doch sicher dokumentiert, wer bei einer Verhandlung anwesend ist. Aber es nutzt wenig da drüber zu reden, ich wüsste nicht, wie man das verifizieren könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:32
@suicidesquad

Ich habe nie behauptet, dass Sie nicht auf dem Fest gewesen ist, ich habe geschrieben, dass dies die Freunde/Bekannten Aussagen!
Die Gerolsteiner Affäre habe ich nicht angeführt, deswegen halte ich mich bedeckt.

Hier geht es nicht drum Freude zu verbreiten bzw. einzuheimsen, mir geht es um die Sache.

Wahrscheinlich hast Du dir bis dato noch nicht die Mühe gemacht, die Gruppe der "Vorglüher" näher zu durchleuchten.

Bin es leid, damit bist du nicht gemeint, Ignoranten Türen zu öffnen und diese werden ohne Hände mit Fußtritten zugestoßen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Sätze "die wichtige Ansatzpunkte enthalten" einfach ignoriert werden.
Warum wohl haben die Eltern einen Anwalt eingeschaltet, bestimmt nicht nur um die Ermittlung voranzutreiben, sondern weil andere Hintergründe eine Rolle spielen.

Bin raus hier, als kleiner Tip an alle, Allmy wird überwacht, um einige User ruhig zu stellen, die die Justiz anprangern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:45
@ichdenkemir

Nicht, dass ich Dich oder Deine Beiträge nicht vermissen würde aber wie lange müssen wir denn jetzt auf Dich verzichten?

Natürlich wird AllMy "überwacht", sofern Zeit und Personal dafür zur Verfügung stehen, und das ist auch gut und sinnvoll so - ich nenne das nur "mitlesen" statt "überwachen"...

Natürlich hat die Geschichte von BM Beachtung verdient - nur bleiben leider von den vorgetragenen Fakten einige wesentliche auf der Strecke. Anscheinend ist der "Prozessbevollmächtigte" auch wütend auf die Justiz, und vielleicht auch auf TG - denn diese hat man, sofern ich das richtig verstanden habe, versucht als Zeugin zu gewinnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:47
@y-ray
"Der Prozessbevollmächtigte", herrlich...ich habe mich da auch durchgearbeitet und dieser Begriff hat mich tagelang verfolgt.
Irgendwann fängt man dann selbst an von sich in der dritten Person zu sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:48
@ichdenkemir

Ich verstehe auch Deine Intention nicht, dass die "Vorglüh-Gruppe" oder Personen aus eben dieser interessant sein soll, und Du nicht einmal Kürzel ihrer Namen verwendest, wie z.B. HH oder AH oder die Kürzel der Frauen aus der Gruppe - denn die scheinst Du ja alle zu kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:48
@y-ray
Zu BM und seinen Theorien bzw. seiner Überzeugung, werde ich mich nicht äußern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:52
@ichdenkemir
Prima!

@lupenrein
Das Sprechen von sich in der 3. Person macht die Sache nicht einfacher aber auch nicht weniger interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:53
@lupenrein

Hört auf mit den Unterstellungen und recherchiert. Einer aus der Gruppe (und ich werde keine Namen oder Andeutungen diesbezüglich machen) dessen Vater ist .....

(ich weis jetzt kommt wieder der Knochenwerfer, aber ich bin vorsichtig und möchte am Ende nicht gelyncht werden)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:54
@ichdenkemir
??? Was habe ich unterstellt ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 14:55
@lupenrein
Sorry...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 15:18
@ichdenkemir

ICHDENKEMIR - DASWISSENWIR... Es WAR der GroßVATER.

Das ist alles nicht schlimm, wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass DESWEGEN ein komplettes Umfeld ausgelassen wurde, wäre das natürlich schlimm!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 15:21
Man sollte die Rolle der Großväter aber auch nicht immer so überschätzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 15:31
Sag du mir nicht, welche Mühen ich mir gemacht habe. Ich habe mir viel Mühe gemacht und es gibt viele Theorien, die durchaus ihre Berechtigung haben, die auch hier immer wieder beachtet wurden. Letztendlich kommt man nun mal nicht weiter, wir sowieso nicht. Sollte da von höherer Stelle interveniert worden sein, dann können das nur involvierte Beamte öffentlich machen und die werden sich hüten, würde es doch bedeuten seine eigene Karriere zu zerstören und je nach Kaliber auch die eigene Sicherheit bedrohen.

Ich versuche zumindest vorsichtig zu sein, was ich bereits zu manchen Fällen gelesen habe lässt mir die Haare zu Berge stehen, da kann man durchaus um seine Sicherheit besorgt sein, wenn man zu tief bohrt. Aber das sehe ich hier in diesem Fall nicht, trotzdem lehne ich mich nicht gerne weit aus dem Fenster.

Mich würde aber interessieren, welche Türen du angeblich geöffnet hast die mit Fußtritten wieder geschlossen wurden. Hier haste für mich jetzt noch nichts wirklich gehaltvolles beigetragen, der Hinweis auf die Clique ist keine Neuigkeit, ja es ist möglich, dass einer oder auch mehrere von denen da was mit zu tun haben oder zumindest drüber wissen, es wäre möglich, dass da jemand seine Beziehungen hat spielen lassen. Ich weiß es letztendlich nicht und werde niemanden öffentlich beschuldigen ohne irgendeinen handfesten Anhaltspunkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 16:33
guten tag,


...wer "Der Täter und die Mitwisser sind der Polizei längst bekannt." schreibt, der suggeriert weitergehendes wissen, und setzt sich selbst unter den zwang der beweispflicht.

dieser satz ist geschrieben weder als behauptung, noch als vermutung, sondern als fakt- nähere erläuterungen, oder gar beweise bleiben jedoch aus, stattdessen dies:

"Das der Täter und die Mitwisser der Polizei bekannt sein DÜRFTE (= das hört sich schon anders an, gleichzeitig erster hinweis auf warme luft, statt beweise) spricht dafür, dass von ganz hoher Ebene ein Riegel vorgeschoben wurde."

wow! ...auf der vermutung, täter (?, woher du wisse?) und mitwisser (?, dito!) seien der polizei bereits bekannt (aber nicht bekannt gemacht worden= weitere vermutung), wird eine logische konsequenz für eine stark anzunehmende einmischung in die arbeit der polizei, durch "höhere kreise", gebastelt (= doppelpass mit sich selbst).

dem herrn ra böhm scheint bei der sichtung der ermittlungsakten kein hinweis darauf aufgefallen zu sein, daß die kripo den täter (welche tat?) und seine mitwisser bereits ermittelt hat.

wurden etwa betreffende akten entfernt, gar geschreddert?

oder- man mag es gar nicht weiterdenken- wurde der herr ra in diese höheren kreise aufgenommen, um auch ihn zum schweigen zu bringen?

tja, auf all dies gibt es leider keine antworten, dazu müßte man sich nämlich vorher erst mal gedanken machen, bevor man solch eine neue verschwörungstheorie in die welt setzt.


es wird aber noch gruseliger:

"Einer aus der Gruppe (und ich werde keine Namen oder Andeutungen diesbezüglich machen) dessen Vater ist ....."

...eleganten bogen gespannt: täter/ mitwisser polizeibekannt (sein dürften)- riegel vorgeschoben von ganz hoher ebene- einer aus der gruppe- dessen vater ist .....


1. "täter/ mitwisser polizeibekannt"

was für eine tat?

keinerlei beweise liegen hierüber vor, herrn ra böhm, der akteneinsicht hatte, ist nichts diesbezüglich aufgefallen.


2. "riegel vorgeschoben von ganz hoher ebene"

riegel vor was? lediglich bekanntgabe und verhaftung des täters und seiner mitwisser, oder gar weitergehende ermittlungen, die in "höhere kreise" führen würden, wie etwa ermittlungsbehinderung bzw. gar -verbot, und strafvereitelung?


3. "einer aus der gruppe"

...es fehlt jeglicher beweis für ein strafbares handeln.


4. "dessen vater ist ....."

...heiteres beruferaten oder wie? ist ja eh gerade langweilig hier...


mach den test- vervollständige den satz!

einer aus der gruppe, dessen vater ist...
a) ein versager,
b) der täter,
c) der erzeuger seines sohnes.



in diesem sinne, ab in die rinne!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 17:15
@domlau

ich lache mich gerade über dich schlapp... :)
probierst du mir irgendetwas aufzudrängen. Ich habe genug Hinweise gegeben, bloß man muss Sie verstehen zu interpretieren. Problem ist nur, dass einige nicht in der Lage sind und stattdessen mit verbalen Äußerungen um sich
schlagen. Der Horizont hängt bei manchen höher als bei anderen und das ist von der Natur vorgegeben. Mach dir nichts
daraus, kann nicht jeder an die Farben eines Regenbogens heranreichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 17:26
@Pielroja


guten tag,

...du bist noch eine antwort schuldig, du erinnerst dich bestimmt:

"da stecken ganz andere Dinge dahinter als die,über die hier ohne Ende diskutiert wird..."

das, was du bisher aufgeführt hast, wurde hier alles schon besprochen, bis ins detail, ...alles nachzulesen.

übrigens, derjenige, der das foto von dieser doppelgarage gemacht hat, die freunde in verdacht hatte, und behauptet, tg sei nie auf dem fest gewesen, der hat hier im thread auch schon mitgeschrieben.

beweise für seine behauptungen wiegelte er immer ab, man solle verständnis haben, er wolle niemanden vorwarnen, usw.

stattdessen hatte er ja dann sein ganzes wissen der kripo zur verfügung gestellt, laut seiner aussage war der fall ja klar.

nur, die kripo scheint ihn nicht ganz ernst genommen zu haben...

mir kamen seine ausdrucksweise und seine kombinationsgabe immer so vor, als ob es sich um einen sechstklässler der alten (vorkriegs-)volksschule handelt.

sein buch "Die Lüge von Trier", das er vollmundig, mit allen enthüllungen, für april letzten jahres angekündigt hatte, ist bis heute noch nicht erschienen- die verlage scheinen sich noch darum zu reißen und gegenseitig zu überbieten...


von bernardin m. habe ich den brief an die eltern gelesen- deutlich kam für mich darin die unsicherheit zum ausdruck, ob er im gerichtssaal tatsächlich tg angetroffen hatte.

beim lesen seines briefes verspürte ich mitleid und ekel gleichermaßen, und wut, als ich mir vorstellte, daß die eltern von tg dies auch lesen mußten.

ich bin mir sicher, daß nicht nur der verlust seiner tochter herrn g. hat schwer krank werden lassen, sondern auch die ganzen peinlichen gestalten, die die g`s im laufe der zeit so belästigten.


mfg: domlau

ps: denk dran- deine antwort! (als "ganz andere dinge", die dahinter stecken, und hier noch nicht besprochen wurden, fällt mir persönlich, liebe "Pielroja", eigentlich nur noch eine rothaut ein, die tg auf dem bronco entführt haben könnte...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2015 um 19:00
Bevor man hier wahllos Personen aus Tanjas Umfeld verdächtigt, nur weil es einem gelungen ist, einige Details aus deren Familiengeschichte und deren Namen zu "ermitteln", sollte besser über das mögliche Motiv der Täter bzw. des Täters nachgedacht werden.

@Pielroja
@ichdenkemir

Wo könnt ihr ein Motiv ausmachen und wie sieht es Eurer Meinung nach aus?

Und wie fügt sich dieses angenommene Motiv in das bisher bekannte Gesamtbild des Falles und der bisherigen ERmittlungen?


Anzeige

melden